Projekt 8 :: Thema anzeigen - Der Handwerker, der Freak und der Killer
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Handwerker, der Freak und der Killer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und wenn Willow sagt "I killed him for a reason" - naja, das stimmt ja auch, was soll sie sonst sagen?

Es geht mir ja nicht um das ganze 'Omg, sie hat Warren getötet!' , eher um die Art, wie sie ihn getötet hat. Ehm, ich schweife ab. *hust*

Zitat:
Aber
wenn Warren tatsächlich durch seinen Tod Andrew retten kann, also als unfreiwilliger Held, dann
könnte Willow vielleicht ein nettes Wort über ihn verlieren und ihn nicht nur mehr als Monster sehen.
Sowas fände ich ganz nett, eine winzig kleine versöhnliche Geste.

Na, ich weiß nicht. Eine versöhnliche Geste aus Willows Perspektive gesehen. Naja, vielleicht liegt das auch an mir. Ich find den Heldentod, unfreiwillig oder nicht, unheimlich cheesy. Vielleicht hab' ich auch nur zu viele Badfics/'Aufnahmen in Zeitlupe, wo sich wer in den Kugelhagel schmeißt um jemand anderes zu retten und dann von Taubheit in den Beinen und Zurücklassen fasselt bevor er stirbt' gelesen/gesehen. =)

@Warren/Andrew: Mhm, ich als W/A shipper sehe nicht, dass Warren Andrew in der 6. Staffel irgendwelche Gefühle entgegengebracht hat. Jedenfalls nicht mit Absicht. *g* Und vor Dead Things schon garnicht. Vielleicht ab Normal Again, weil in Entropy diese Intimität zwischen beiden herrscht, aber das war bestimmt Teil des Masterplans. =) Ehm, egal. Das Gute ist ja, dass man es verschieden interpretieren kann. Ich warte jetzt erst einmal ab, wie sich das jetzt zwischen beiden abspielt, aber im Hinterkopf habe ich immer, dass es irgendwann zu einer Katastrophe kommt.

Edit: Eh, vielleicht sollte man das alles doch eher im Charathread diskutieren. Besonders spoilermäßig ist das ja nicht. *g*
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2004 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*grummel* @ Stefan. Das Gemeine ist, dass ich deine Ansichten tatsächlich verstehe. Wie fies...
Ach, unabhängig davon bleibe ich optimistisch... Mal ein anderer Ansatz:
Selbst wenn sie Warren niemals vergeben werden und ihn ewig hassen. So sollten sie nicht Andrew aus moralischen Gründen verstoßen, bzw. ihm Vorträge zur Moral halten und sagen, dass Warren ihn "verdirbt". Wenn sie um Andrews "Sicherheit" fürchten, wäre das ja noch halbwegs in Ordnung. Aber so oder so, denke ich, dass Andrew mittlerweile gut auf sich selbst aufpassen kann und eigene Entscheidungen fällen kann, egal ob es von den Scoobies toleriert oder verdammt wird. Warren würde ihm sowieso nichts tun. Er ist nie wirklich handgreiflich gegen ihn geworden oder hatte ihn in lebensbedrohliche Gefahr gebracht (okay, das könnte endlos diskutiert werden. ich behaupte es jetzt einfach mal, weil es meine Ansicht ist). Warren hat ihn lediglich ("nur" *LOL*) psychisch degradiert, manipuliert, abhängig gemacht und ausgenutzt. Wenn so etwas noch einmal passiert, steht Andrew nicht allein da. Wenn er bei Season 6 vor Warrens "bösem Einfluss" geflohen wäre, stünde er alleine da in seiner Unabhängigkeit und wäre verloren. Doch nun hat er die Scoobies. Wenn Warren die einzige Ursache einer freundshcaftlichen Trübung zu den meisten Scoobies ist, werden diese ihn wieder auffangen, damit er nicht doch verendet. Andrew ist also in keinsterweise in Gefahr. Die moralische Seite (um noch einmal darauf zurückzukommen) finde ich in dieser Sache sogar recht "unwichtig", sorry. Im Grunde machen sie ja nicht Andrew Vorwürfe, sondern Warren. Dass Andrew nicht plötzlich massenmordend durch die Gegend läuft, wissen alle. Dass Warren es vieleicht nicht verdient hat, dass man sich mit ihm abgibt, kann auch ganz leicht entkräftet werden: Andrew tut nicht einfach Warren einen Gefallen, weil Warren seinen Andrew-Schatzi wiederhaben will. Es ist vor allem anders herum: Andrew ist froh, wieder mit Warren "zusammen" zu sein. Aus dieser Verbindung resultiert keine bloße Nächstenliebe Warren gegenüber, sondern auch sehr viel Egoismus! Das ist der Punkt, der gerne ignoriert wird.

Außerdem kann Andrew mit ein paar einfachen Worten jede Behauptung verwerfen, er wäre zu gutgläubig oder dumm oder würde Warren aktiv helfen, dem niemand verzeihen kann: "Ich kann ihm auch niemals verzeihen!"

XA!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 3:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jaret: Cooler Thread, schon der Titel hat mir ein Grinsen entlockt.

Leider kann ich ned allzuviel sagen, ohne großartig zu spoilern, und das will ich ja nun auch ned. Deshalb nur ein paar Kleinigkeiten, um ein paar Mißverständnisse aufzuklären:

- Warren ist seit dem Ende von Folge 9 (Anhänger zerbrochen) kein aktiver Rachedämon mehr. Irgendjemand hatte das verwechselt. Er hat auch keine übermenschlichen Kräfte mehr, was bei der Schlägerei mit Andrew in Folge 13 eigentlich relativ deutlich wurde.

- Wie die anderen Charas mit der Andrew/Warren Sache umgehen - dazu kommt in den nächsten Folgen noch was.

- Ob Warren schon Gefühle für Andrew in Season 6 hatte?

Hm...schwierige Frage. Eigentlich kennt ihr meine Meinung dazu schon, denn sie steckt in den Projekt 8 Folgen drin. Aber hier nochmal in nicht literarischer Form *g*

Ich denke, zu Beginn von Season 6 waren alle drei Jungs einfach Freunde, wobei Andrew schon für Warren schwärmte, das wird relativ deutlich. Damals hatte Warren auch noch freundschaftliche Gefühle für seine zwei Kumpels, z.B. in Life Serial, als Jonathan nackt und zitternd vor dem Death Van steht, und Warren sofort loswetzt, und Jonathan in eine Decke einwickelt. So fürsorglich war er später nie wieder. Wink

Alle weiteren Folgen sind für ihn menschlich gesehen eine Talfahrt nach unten, aber das wissen wir ja schon.

Ich denke schon, dass er eine Beziehung zu Andrew hatte, und die fing meiner Meinung nach, kurz nach Dead Things an. (In 8.13 hab' ich ja eine Rückblende geschrieben, die sozusagen den Anfang dieser Beziehung darstellt - die Szene mit dem Anhänger.)

Ich denke allerdings nicht, dass diese Beziehung viel mit Liebe zu tun hatte. Zum einen war es wohl Manipulation, um sich Andrew gefügig zu machen, und zu verhindern, dass dieser sich mit Jonathan zusammenschloß. Zum anderen hat er es wohl genossen, Macht über einen anderen zu haben. Drittens, er brauchte Andrew um seine Phantasiewelt aufrecht zu erhalten, die nach Katrina's Tod vom Einstürzen bedroht war. Alles in allem war Warren wohl ebenso abhängig von Andrew, wie Andrew von ihm.

Anderseits, bei der Frage, ob Warren überhaupt fähig ist, zu lieben, muß ich jetzt mal kurz seine erste Reaktion auf Katrina's Tod zitieren "He looks at the body of the woman, he once loved, shaken to the core." (So steht's im Script Wink ) Das bedeutet also, dass Warren längst nicht so unbeteiligt war, wie er nach außen hin schien.

Katrina hat er also geliebt, aber als sie noch mit ihm zusammen war, hat er sie wie seine Dienstmagd behandelt. (I was made to love you) Warren scheint schon einen sehr seltsamen Begriff von Liebe zu haben.

Seine großen Gefühle für sie hat er erst bemerkt, nachdem sie ihn verlassen hatte, und dann versuchte er sie mit allen Mitteln zurückzubekommen. Daher hab' ich auch meine Theorie, was Warren und Andrew angeht. Solange er Andrew hatte, war er ihm ziemlich egal. Aber als Andrew ihn verläßt, und seine Phantasiewelt zusammenbricht, dreht er durch. So hab' ich das ja auch in Folge 8.9. dargestellt, und dann in der 13 durch Warren's Gedankengänge verdeutlicht. Ich hoffe, es kam einigermaßen rüber.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yamato: Wirklich gute Theorie. So gesehen scheint das ganze natürlich schon plausibel.

Ich hab halt vor allem das "gefügig machen" und das Ausnutzen gesehen, schließlich wurde die Kluft zwischen Warren und Jonathan immer größer und Warren hat sich mit Andrew die bessere Position gesichert. Aber so wie du es beschrieben hast, ergibt das Ganze durchaus Sinn.

Mfg jaret
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 7:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Yamato

So, wie Du es jetzt erklärt hast, ist es äußerst plausibel.

Mich hat aber gestört, dass die Anspielungen, auf eine evtl. Liebes- bzw. sexuelle Beziehung der beiden langsam nicht mehr Spekulationsraum sind (was ok war), sondern eigentlich schon nicht mehr von der Hand zu weisen ist (wird besonders in der letzten Folge deutlich).
Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Das, was Du jetzt an Beziehung geschildert hast, verstehe ich, aber weiter geht das Verhältnis der beiden meiner Meinung nach nicht...

Oder bin einfach nur zu verdorben und sehe sexuelle Anspielungen, wo keine sind? Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2004 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries: Nein, nein die Anspielung sind schon da, ich sag nur Handschellen.
Obwohl, vorstellen mag ich mir das echt nicht. Eine sexuelle Beziehung zwischen den beiden kann ich mir auch jetzt noch schwer vorstellen, ich glaub auch nicht, dass Warren schwul ist.

Aber ich denk auch nicht, dass diese Beziehung wirklich Zukunft hat.

Mfg jaret
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie erinnert mich das jetzt an die Willow/Tara Reaktionen *g* Da gab's auch viele Leute, die gemeint haben, dass Anspielungen noch okay waren, aber dass Willow Oz wegen einem Mädel sitzenläßt, ging ihnen dann doch zu weit. Willow ist schließlich nicht lesbisch, sie war in Xander verliebt, und mit Oz zusammen, und es kam nie was, dass sie beim Sex mit Oz keine Gefühle hätte.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, aber erstens gab's bei Willow schon in Staffel 3 Hinweise auf ihr Interesse an Frauen (Vamp Willow) und zweitens ist Willow ein viel aufgeschlossener und offener Charakter als Warren.

Selbst wenn Warren jetzt homo- oder bissexuell sein sollte, so ist er viel zu egomanisch, um dass auch auszuleben, denn dann müsste er vor sich selbst zugeben, dass sein ganzes Verhalten nur Fassade ist, um seine Unsicherheit zu verbergen.
Und meiner Meinung nach würde er das nie im Leben tun.
Denn dann würde seine mühsam aufgebaute Scheinwelt ja wieder zerplatzen, da diese ihn nicht nur zum Superschurken, sondern auch zu einem eindeutig heterosexuellen Menschen macht.
Sein Machogehabe in Season 6 spricht da ja Bände.

Also ist mein Problem nicht, dass Warren evtl. homo-/bisexuell ist, sondern dass er es so einfach auslebt, denn damit würde er sich vor sich selbst degradieren.

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Xander Andrew
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Aries, was laberst du dir da zusammen??
Sorry!
Wieso ist es das Aufrechterhalten einer Hetero-Fassade, wenn ich mi NICHT mit einem rosaroten Stift das Wort "Schwul" auf die Stirn schreibe?!?!
Es gibt kein schwules Verhalten!
Definitiv nicht!
Es gibt schwuchteliges Verhalten, tuckiges Verhalten, tuntiges Verhalten, das hat aber alles nix mit Homosexualität zu tun!
Schwul ist wer als Mann auf Männer steht, es ist also eine sache des persönlichen Geschmacks und nichts weiter. Sieht man einem Menschen an, ob er Möhren lieber ist als Kohlrabi? Nein, da Möhren-Philie weder eine Charaktereigenscaft, noch ein Verhaltensmerkmal, geschweige denn eine Äußerlichkeit ist.

Punkt!

Und die Behauptung, es könne keine homosexuellen Machos geben ist eben so weit dahergeholt wie die Hypothese, jeder Schwule MÜSSE zwingend ein fiseur werden. Extrem intolerant sowas!

XA!
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oder jeder friseur wäre schwul Rolling Eyes Laughing

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Xander Andrew
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: Lach du nur! Erhöhe bloß nicht das Niveau unserer Diskussion!

@ Aries: Sorry! Ich fühle mich nur durch solche Kommentare persönlich angegriffen... Mad wenn du es nicht so gemeint hast, tut es mir leid, ich bekomme da leicht mal was in den falschen Hals, wenn solche Kommentare fallen...

XA!
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@xanderandrew: sorry Confused war nicht so gemeint. ich sitz hier nur grad beim schreiben der restlichen szenen von folge 15 .. und.. irgendwie.. na ja.. ist ja egal. sorry Wink

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach herrje, jetzt ist wohl die nächste Entschuldigung fällig. *seufz*

Also, mein Kommenar hatte überhaupt nichts mit Intolleranz zu tun, alle Menschen sind gleich, das ist meine Meinung und jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.

Es ist meine subjektive Meinung, dass sich Warren in Season 6 innerhalb seiner Scheinwelt als heterosexueller Mensch "etabliert" hat.
Und wir wissen, dass er diese Scheinwelt mit allen Mitteln aufrecht erhalten will.

Sollte er nun schwul sein, was ich nicht ausschließe, so ist er das meiner Meinung nach nicht in dieser Scheinwelt, sondern in der Realität. Das kam mir einfach so vor und für diese These erhebe ich keinen Absolutheitsanspruch!

So, und da er die Realität nicht wahrhaben will, schließe ich sein Schwul-Sein da mit ein und finde es von daher unwahrscheinlich, dass er es so einfach auslebt.

Ich hoffe, ich habe damit meine Meinung gesagt, ohne in einen Fettnapf zu treten und ungewollt jemanden anzugreifen.

Ich werde jetzt einfach mal die nächsten Folgen abwarten und wenn alle Entwicklungen, wie bisher auch, gute erklärt sind, stellt mich das auch zufrieden.
In der Hinsicht bin ich eigentlich sehr tollerant.

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Do Jun 24, 2004 8:56 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.. aber wieso sollte er in seiner Scheinwelt nicht auch für beide Geschlechter geleichermaßen interessiert sein? Wie kommst du darauf, dass er eine Welt erschaffen würde, in der er nicht für Frau UND Mann attraktiv wäre`? Wo ihn nicht jeder anbetet? wo er theoretisch mit JEDEM schlafen könnte.. ob nun Frau oder Mann??

Also ich bin jetzt nicht so der Andrew/warren Fan (und gott... yama weiß das.. lol) aber.. ich denke nicht, dass ich da so unrecht habe

cu
Stefan
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2004 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe jetzt nur von dem aus, was ich in Season 6 gesehen habe.
In Warrens Welt ist er der große Superschurke, der von seinen Untertanen Warren und Jonathan angebetet (meiner Meinung nach nicht in sexueller Hinsicht) wird und sich sämtliche Frauen gefügig machen kann.

So kam es für mich persönlich rüber.

Dass man alles verschieden interpretieren kann ist mir klar und ich hab' mit der Entwicklung auch kein Problem, wenn es nachvollziehbar ist.

Dass ich die Sache etwas anders sehe, heißt ja nicht, dass ich die Version in P8 nicht akzeptiere und keinen Spaß beim Lesen haben würde.

...
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower