|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2004 3:17 am Titel: |
|
|
Es gibt doch gar keine neue definition,... lol
na ja.. zumindest von unserer seite aus nicht *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 11:02 am Titel: |
|
|
Wieso Ei gelegt? *ganz verwirrt über die Debatten im Thread ist*
Meiner Meinung nach ist Tara's Tod schon übernatürlich, der ganze Sinn und Zweck der Schützinstory war usprünglich mal, Tara zurückzubringen. Aber das war vor Projekt 8, und hat damit nicht wirklich was zu tun. Aber ich fang am besten mal von vorne an.
Die Schützinstory war ursprünglich ein Plot für eine Willow/Tara Story. Ich hatte mir überlegt, wie ich Tara zurückbringen kann, ohne dass es total unlogisch ist, ich wollte ned so 'ne billige 'Sie steht auf und lebt wieder' Story schreiben, wie es sie dutzendfach im Netzt gibt. Also hab' ich überlegt, wie man Tara's Tod übernatürlich machen kann, und bin durch das "Last shot was the Charm" von Willow auf den Freischütz gekommen, den ich als kleiner Wutz mit meiner Mom angeschaut hab.'
Vom Konzept her sollte es ungefähr so sein, Willow ist in England bei ihrer Magie Entzugstherapie, und es passieren plötzlich ein Haufen merkwürdiger Dinge. Willow hat Träume von Krähen und Ähnliches, und im Traum hört sie Tara's Stimme, die sie um Hilfe bittet.
Sie glaubt zunächst, es wären Halluzinationen, aber dann wird sie von Andrew und Jonathan gekidnappt, die sie eigentlich dazu zwingen wollen, Warren wieder zurückzubringen, und sie erfährt, dass Andrew diese komischen Krähenvisionen auch hatte. Na ja, dann wird recherchiert, und geforscht, und die Max/Agathe Story ausgegraben, und am Ende hätten Willow und Andrew wahrscheinlich irgendwie in die Dimension der Schützin reisen müssen, um Tara und Warren da wieder rauszuholen. etc etc.
Na ja, lange Rede kurzer Sinn, bevor ich die Story schreiben konnte, kam ich zu Projekt 8, und hab' den Schützin Plot dort verbraten. Mel und Stefan waren allerdings dagegen, Tara wieder zurückzubringen, und das kann ich auch verstehen, bei einem Hauptchara wie Tara hätten wir die gesamte Staffel umschreiben müssen, und dann wär's ins Uferlose gegangen.
Also hab' ich in der Staffel selbst nur eine kleine Andeutung zu dem Thema gemacht. Faith sagt zu Willow am Schluß von Folge 13, ob Tara's und Vi's Tode nicht eine übernatürliche Ursache hätten, und Willow bittet sie diesen Gedanken nicht zu Ende zu denken. Damit meint sie natürlich, dass sie keinesfalls wieder gegen die natürliche Ordnung verstoßen würde, selbst wenn es rein theoretisch eine Möglichkeit gäbe, Tara zurückzubringen.
Aber die Basis für ihre Rückkehr ist eventuell da, und auch wenn das in Projekt 8 nicht passieren wird, so ist es doch eine Möglichkeit für Fanfics. Das ist halt wie in der "echten Serie" Joss deutet etwas an, und die Fans können es als Fanfic Idee nutzen. Selbst wenn Willow nicht gegen die natürliche Ordnung verstößt, irgendwer anders könnte es tun, vielleicht D'Hoffryn, oder W&H, oder Warren, oder jemand, den man noch erfinden müsste. *g*
Vielleicht schreib ich sowas in der Richtung, wenn Projekt 8 fertig ist, und ich wieder Zeit für "normale FFs" hab'...überleg. Oder irgendwer anders benützt es als Grundlage für seine FF...wer weiß?
edit: Ich hab' den Post jetzt nochmal editiert, vieleicht wird es jetzt deutlicher, was ich gemeint hab. _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us!
Zuletzt bearbeitet von Yamato am Fr Jun 25, 2004 12:54 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 12:36 pm Titel: |
|
|
@Yamato: Aber wenn jetzt Tara's Tod übernatürlich ist, warum hat dann Osiris in 6x20 - "Wut" gesagt hat,
dass die Hexe eines natürlichen Todes gestorben ist? Ich mein, warum sollte er sie anlügen  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 12:56 pm Titel: |
|
|
lol.. also.. ich bin noch immer der ansicht, dass taras tod natürlichen ursprungs ist.. cheesy
wie gesagt.. tara ist durch die kugel gestorben.. was eine natürliche todesursache ist. klar .. es war indirekt ein übernatürlicher tod.. direkt allerdings nicht
warren ist übernatürlich gestorben, wiel ihm willow per magie die haut abgezogen hat.. hätte sie per magie ein messer geführt und mit diesem siene haut stück für stück runter gelöst... wär es meienr meinung nach ein natürlicher tod gewesen, der nur indirekt magie dabei hatte *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 1:09 pm Titel: |
|
|
Tja, das mit Osiris kommt mir auch komisch vor.
Aber da kann man wohl nichts machen.
Hat halt jeder eine andere Definition und Meinung davon, was jetzt übernatürlich ist, und was nicht.
Aber dass das Thema etwas zweifelhaft ist, bestätigt sich ja schon dadurch, dass selbst die Autoren unterschiedlicher Meinung sind.
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Fr Jun 25, 2004 12:46 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 1:26 pm Titel: |
|
|
@jaret
| Zitat: | Aber wenn jetzt Tara's Tod übernatürlich ist, warum hat dann Osiris in 6x20 - "Wut" gesagt hat,
dass die Hexe eines natürlichen Todes gestorben ist? Ich mein, warum sollte er sie anlügen | Genau das ist es, was mich jetzt so stört. Für mich ist es ein Widerspruch ... aber ich werde wohl einfach damit leben müssen. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 1:42 pm Titel: |
|
|
@Stefan: ???...hat nicht Yamato weiter oben geschrieben, dass Tara's Tod übernatürlich ist?
Ich mein als Autor muss er's ja wissen, nicht wahr? Ich dachte eigentlich solche Sachen
würden vorher ausgesprochen werden, aber hier scheint es doch widersprüchliche Meinungen
zu geben. _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 1:49 pm Titel: |
|
|
@jaret: Keine Ahnung warum Yama das so geschrieben hat. Wir waren uns teamintern eigentlich immer einig, dass tara nicht wiederkommen würde.. und für mich war es immer klar, dass taras tod direkt natürlich war.. indirekt war er unnatürlich.
wie gesagt.. ich kann nicht für yama sprechen.. aber ich denke dass es ziemlich fix ist, dass Osiris keinen grund hat, willow anzulügen.
also ist es ein fakt, dass sie einen natürlichen tod gestorben ist.. daran könnnen wir als projekt 8 gar nichts ändern..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 12:44 pm Titel: |
|
|
Wie's aussieht, hat mein Post wohl für einige Verwirrung gesorgt. Ich entschuldige mich für eventuelle Mißverständnisse und versuch' jetzt mal diese Verwirrung wieder zu entwirren
Also erstmal, wie Stefan schon sagte, wir haben im Team entschieden, dass Tara nicht zurückgebracht wird. Unabhängig davon, ob ihr Tod durch die Samielle Story nun übernatürlich sein könnte, wir haben uns dagegen entschieden. Das hat auch nichts damit zu tun, dass der Samielle Plot ursprünglich eine Idee war, um sie zurückzubringen. Das war VOR Projekt 8 und hat mit Projekt 8 überhaupt nichts zu tun. Es war eine Idee in meinem Kopf für eine FF, die ich nie geschrieben habe.
So, ich hoffe, das kam jetzt rüber.
Zweitens, ob Tara's Tod nun durch die Samielle Story übernatürlich ist, oder nicht, darauf gibt es wohl keine hundert Prozent eindeutige Antwort. Ich hätte wohl meinen Post etwas vorsichtiger formulieren, und sagen sollen: "Ich denke, dass ihr Tod übernatürlich ist, weil ich ursprünglich mal geplant hatte, ihn übernatürlich zu machen."
In der Folge selbst hab' ich es nur angedeutet, und nicht weiter ausformuliert, weil Willow es eigentlich selbst nicht wissen will. Sie sagt ja zu Faith "Denk den Gedanken nicht zu Ende."
Man kann das also so interpretieren, dass ihr Tod übernatürlich war. Dann müßte man sich natürlich überlegen, ob und wenn ja warum, Osiris Willow angelogen hat, oder ob er vielleicht gar nichts von der Schützin wusste etc etc.
Man kann es aber ebenso interpretieren, dass der Tod weiterhin natürlich ist, aus den Gründen die Stefan in seinem Post genannt hat.
So, ich hoffe, das ist jetzt klarer. Nochmals sorry, wenn ich euch verwirrt, oder vor den Kopf gestoßen habe. _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 2:43 pm Titel: |
|
|
@yama: danke
nun gut.. wie schon 100mal gesagt... dann hätte osiris willow anlügen müssen.. wovon wir ja nicht ausgehen *ggg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|