|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 1:52 pm Titel: |
|
|
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 1:56 pm Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: |
Nach dem Motto: Eve = First Woman
Also könnte sie z.B. die Verkörperung des menschlichen Bösen sein (vom FE war's ja das dämonische Böse) und für die menschlichen Sünden stehen.
... |
Das ist ja diskriminierend. *g*
Aber cooler Einfall. =) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 2:51 pm Titel: |
|
|
Ach herrje.
Mir wird auch erst beim nochmaligen Lesen klar, dass das ziemlich fies rüberkommt.
Aber es ist nicht frauenfeindlich gemeint!!!
Ich wollte nur die Sache menschliches Böse - dämonisches Böse gegenüberstellen. Mir gings bei der Formulierung in erster Linie um den Begriff "FIRST".
Nicht das ich mir jetzt noch Feinde mache.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 3:47 pm Titel: |
|
|
Mhm, aber ein menschliches Böses? Ob das wirklich so stark sein kann, wenn ... öhm, darf ich hier Angel S5 spoilern? ... wenn andere dämonische Mächte die Menschen mit einem entnervten Augenrollen betrachten?
Und wäre das nicht ziemlich einfach zu besiegen...es sei denn es ist ebenfalls nicht korporal. Mir fällt grad ein, dass das First aus dem Bösen der ganzen Welt besteht. Würde das menschliche Böse dann nicht auch darunter fallen?
Aber, dass Eve kein gewöhnlicher Dämon ist/wäre, da stimme ich dir zu. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 4:00 pm Titel: |
|
|
ich sag nur:
*g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 4:08 pm Titel: |
|
|
Ich denke schon, dass das Böse aller Menschen vereinigt schon große Macht hat.
Aber Eve könnte auch ein Dämon sein, der sich bloß von der finsteren Gedanken der Menschen ernährt und dadurch an Macht gewinnt.
Vielleicht dadurch die Verbindung zu Faith.
Das FE besteht, so weit ich mich entsinne, "nur" aus dem dämonischen Bösen. Das wurde glaube ich, in Staffel 3 schon gesagt.
Aber da kann ich mich auch irren.
@Stefan
Wieder mal sehr produktiv, Deine Kommentare. -_-  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Do Jun 24, 2004 4:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Do Jun 24, 2004 4:25 pm Titel: |
|
|
@Stefan: Pöh! *g* Lach du nur, aber seit der Sache mit Warren bin ich da vorsichtig mit euren Hinweisen.
@Aries: Echt? Ist in der siebenten Staffel nie so rausgekommen, dass das First 'nur' dämonisches Böses ist ... und mein Kurzzeitgedächtnis reicht nicht so weit zurück. *hust* Naja, es ist trotzdem mucho cool.
Hey, aber deine zweite Idee klingt noch besser als die erste. Dann wäre Eve zumindest einfacher zu besiegen. *g* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 7:30 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiss ist das FE die Quelle alles Bösen, auch jenes der Menschen. Das wurde
in 7x20 angedeutet, nach der Sexorgie im Summer'schen Haus, wo Caleb dem Urbösen erklärt,
wie cool es ist. Da fällt dann so ein Satz in der Art wie "...du bist im Herzen jedes
Kindes...sie sind Sünder, du bist die Sünde...".
Ich denke auch nicht das es ein dämonisches und ein menschliches Böses gibt. Die meisten
Dämonen sind einfach Diener des Bösen bzw. für das Böse geschaffen, während Menschen
irgendwie immer gegen das eigene Urböse ankämpfen müssen/können. Ich denke dieser Standpunkt
wird in der Serie unterstützt, da die unzähligen Morde von Spike und Anya nie so ins
Gewicht gefallen sind, wie z.B. Willow's Mord an Warren und Andrew's Mord an Jonathan.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 9:48 am Titel: |
|
|
Hi!
Jep, da kann ich Jaret 100 %tig zustimmen. THE FIRST war das Urböse.. ob nun Mensch oder Dämon war da egal.. so sehe ich es zumindest (ich glaube es wurde auch irgendwo mal gesagt *grübel*)
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2004 12:32 pm Titel: |
|
|
Ok, dann hab' ich mich geirrt.
Aber wenigstens enkräftet das nicht die Theorie, das sich der Dämon (Eve) von dunklen Gedanken ernährt.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Jul 01, 2004 2:58 pm Titel: |
|
|
Tja, jetzt wissen wir, was es mit Eve und auch mit Lily auf sich hat, zumindest teilweise.
Da hat Xander Andrew mit seinen Theorien über Eve (Nr. 2 und 4) ja zum großen Teil recht gehabt.
Glückwunsch!
Es ist nur noch nicht klar, ob die menschliche Eve nun wirklich von keiner weiteren Bedeutung ist, oder vielleicht doch noch eine (heldenhafte) Rolle spielen wird.
Für letzteres würde Faith's Vision in Folge 14 sprechen, die ja nicht von den Magiern, sondern echt war.
Vielleicht ist Eve so eine Art Medium (ähnlich wie die Mächte, durch die Buffy und Co. ihre Visionen von den Reitern bekamen), die Faith nur warnen soll, auf sich, Robin und Ronah zu achten.
MfG, Aries
PS:
Wenn ich so meine älteren Posts lese, fällt mir auf, dass ich auch mit einigen Spekulationen über Lily, die Reiter und die Geschehnisse in Folge 15 recht hatte.
Sorry, ein bisschen Selbstlob musste jetzt mal sein.
Nichts für ungut. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Sa Jul 03, 2004 10:37 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Ja das hast du dir mal einen großen Applaus verdient.
So doch nun zu Eve und Lily:
Ich denke das Xander's Eve auf Faith's Schicksal keinen Einfluss hat, die böse Eve
kam nur in Faith's Vision vor, weil Faith zu diesem Zeitpunkt DämonenEve mit der
Angst um ihre Freunde in Verbindung gebracht hatte - DämonenEve war also wohl eine
bildliche Darstellung von Faith's größter Angst.
Was Lily angeht - da ist jetzt fast alles wieder offen. Was passiert jetzt mit ihr,
was macht sie? Wird sie es nochmal versuchen? Wird sie aufgrund der Situation mit
den Reitern ihre Pläne ändern - immerhin wird sie ja wohl nicht geplant haben, die
Reiter heraufzubeschwören. Hierzu auch meine nagelneue Theorie, bei der ich mir
allerdings selbst nicht allzusicher bin, da sie etwas weit hergeholt ist, aber
egal:
Was wenn Lily selbst nur von einer Macht benutzt wurde, um die Reiter heraufzubeschwören,
während sie geglaubt hat, die Jägerinnenlinie wieder zu schließen? Ich beziehe mich
hier vor allem auf den Zauber. Dieser schien mir explizit für die Befreiung/Herbeirufung
der Reiter geschaffen worden sein und NICHT um die alte Ordnung wieder herzustellen.
Es wäre auch total unlogisch - warum sollte das eine mit dem anderem etwas zutun haben?
Dann war da noch was: Regil, Lily's Helfer hat ihr eine Abschrift des Zaubers gebracht.
Die Frage ist jedoch, wer ihm diesen gegeben hat? Eventuell könnte dies jemand sein, der
Interesse am Ende der Menschheit und somit auch an den Reitern hatte - wie z.B. der
Hto Grom-Clan (ich glaub so hat der geheissen).
Ich behaupte also einmal, dass Lily unwissentlich den falschen Zauber aufgesagt hat.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass Lily ja nur zufällig das Buch mit den zusätzlichen
Informationen, welche sie wohl von dieser Tat abgehalten hätten bzw. durch welche
sie den richtigen Zauber gesprochen hätte, nicht bekommen hat. Doch ist das ganz sicher
so?
Die Grabräuber schienen mir weder besonders fähig, noch besonders scharf auf eine
Konfrontation zu sein. Sie haben sich, obwohl zu viert schnell zurückgezogen und
Buffy die Beute hinterlassen. Zudem ist es schon ein ziemlicher Zufall, dass diese
Grabräuber ausgerechnet auf dem selben Friedhof wie Buffy unterwegs sind - und dann
auch noch einen Heidenlärm machen. Ich gebe zu es ist sehr vage, aber nicht unmöglich,
dass es geplant war, dass Buffy das Buch bekommt und man Lily den falschen Zauber
unterjubelt. Und es wäre auch alles ziemlich schlüssig, ausser ich hab da was
grundlegendes übersehen, was durchaus sein kann.
Wie schon gesagt, die Frage was die Schließung der Jägerinnenlinie mit den Reitern zu
tun haben soll, hat mich zu dieser Theorie gebracht.
Das die Befreiung der Reiter ein Unfall war glaub ich auch nicht, nicht nachdem ich den
Zauber gelesen habe. Es sind ausserdem nur drei Reiter befreit worden, weil Lily die letzte
Zeile des Zaubers nicht gelesen hat. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der vierte
noch nicht befreit wird.
Ich glaube auch nicht das der Hto Grom-Clan nur wegen des kleinen Scharmützels in der
Baker Corp. in Folge 8 eingeführt wurde, da steckt sicher noch mehr dahinter.
Zurück zu Lily: Ich denke nicht, dass sie einen weiteren Versuch starten wird, die
Jägerinnenlinie zu schließen, sie wird eher versuchen ihren Fehler wieder gut zu
machen - was jetzt natürlich sehr schwer wird, da sie möglicherweise gar keine
Freunde mehr hat...
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 12:37 pm Titel: |
|
|
@ jaret
Die Sache mit Eve sehe ich ähnlich wie Du. Im Prinzip könnte Faith's Vision "nur" ihre Angst widerspiegeln, die Eve geschürt hat.
Im Prinzip bestand Faith's Angst, die zu töten, die sie liebt, sicher schon seit sie wieder auf die Seiten der Guten wechselte.
Sie hat also Angst, sich wieder selbst zu verlieren und abzudriften und dadurch ihre Freund in Gefahr zu bringen.
Ob es nun eine Warnung ist, oder wirklich die Zukunft beschreibt, bleibt abzuwarten.
Das die menschliche Eve aber noch evtl. wichtig werden könnte, schließe ich trotzdem nicht ganz aus.
Zu Lily: Mich hat auch etwas gewundert, dass Lily bei diesem Spruch nicht misstrauisch wurde, das er evtl. etwas anderes bewirken könnte, als geplant.
Und komischerweise hatte ich auch die Idee, dass der Clan da seine Finger mit im Spiel hat, da deren Ziel ja bekanntlich die Ausrottung der Menschheit ist (hab' mir aber noch nicht so konkrete Gedanken gemacht wie jaret).
Diese Mafia, die Lily da engagiert hat, weist in ihrer Struktur ja auch Ähnlichkeiten mit der Vorgehensweise des Clans auf, z.B. die Zusammenarbeit mit Menschen.
Was Du diesbezüglich geschildert hast, jaret, ist durchaus interessant.
Aber was gegen diese Theorie spricht, ist die aktuelle Folge, da in der Vision am Anfang, die vier Reiter einbrechen, gefolgt vom ENDE DER ZEIT.
Und bei der Formulierung schließt das meiner Meinung nach alles Leben auf der Erde, einschließlich Dämonen ein.
Und daran hat sicher nicht mal der Clan ein Interesse.
Mir ist auch aufgefallen, dass in der ersten Folge in China, Buffy ein Mosaik sieht, auf dem die Reiter gegeneinander kämpfen. Vielleicht vernichten sie nicht primär das Leben auf der Erde, sondern nur sekundär, während sie sich gegenseitig bekämpfen...
Achso: Und einen weiteren Versuch von Lily schließe ich auch aus. Sie wird sicher erstmal untertauchen und später versuchen, sich den Scobbies wieder anzunähern (wenn die Katastrophe durch die Reiter naht) und ihre Absichten zu erklären...
MfG, Aries
PS: Mir drängt sich jetzt noch die Frage auf, was nun D'Hoffryn eigentlich plant. Sollten die Scoobies die Münzen für ihn schützen, damit die Reiter nicht gerufen werden können und sämtliches Leben (auch das der Dämonen) vernichtet wird? Aber dann hätte er sie auch in Arashmahar lassen können, wo sie viel sicherer gewesen wären? Oder will er die Katastrophe durch die Reiter? Da hätte er die Münzen auch gleich Lily geben (lassen) können.
Auf jeden Fall wusste er sowohl von der drohenden Gefahr durch die Reiter (gab Kennedy die Vision) und wusste sicher auch von Lilys Doppelidentität.
Vielleicht war es doch Kalkül und er wusste, dass sich Lily die Münzen von den Scoobies beschaffen würde. Denn direkt hätte sie mit dem D'Hoffryn vielleicht gar keine Deal gemacht, immerhin verabscheut sie Dämonen.
Aber dann ist natürlich fraglich, ob die Reiter wirklich Vernichtung für Mensch UND Dämonen bringen.
Fragen über Fragen... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 7:12 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Tja das mit dem "Ende der Zeit" hab ich übersehen, aber da hast du natürlich recht, das könnte
meine Theorie wirklich zum Einsturz bringen.
Mit dem "Ende der Zeit" könnte aber auch nur das Ende der Menschheitsgeschichte gemeint sein,
wie es damals z.B. auch bei Acathla gewesen wäre - halte ich zumindest nicht für ausgeschlossen.
Aber bevor ich nicht mehr über die Reiter weiss, lässt sich schwer sagen was jetzt tatsächlich
hinter der Herbeirufung der Reiter steckt.
Was D'Hoffryn angeht, so denke ich nicht, dass er ein Interesse am Aussterben der Menschen hat -
woher sollte er dann Arbeit für seine Dämonen nehmen und auch die Rachedämonen selbst, die ja
meist Menschen zu sein scheinen.
Eher vermute ich, dass D'Hoffryn der Gang einen Hinweis zukommen lassen wollte und im Nachhinein
wundert es mich auch ein bisschen, dass die Münzen nie Gegenstand einer genaueren Untersuchung
der Scoobie-Gang gewesen sind (oder ich hab was überlesen).
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jul 04, 2004 7:24 pm Titel: |
|
|
Hm, das stimmt.
Alle Rachedämonen waren ja mal Menschen und ohne Menschen, wären sie "arbeitslos".
Aber so viel, wie D'Hoffryn über die Geschehnisse Bescheid weiß, ist es schon verwunderlich, dass er ein solches Risiko eingeht, indem er die Münzen mitbringt.
Die Vision für Kennedy war ja im Prinzip schon ein Hinweis.
Oder es war schlicht und einfach ein dummer Zufall, dass er die Münzen da gelassen hat, nachdem er Willow nicht in der Kugel einschließen konnte.
Aber eigentlich passiert im Buffyverse nie etwas aus Zufall... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|