Projekt 8 :: Thema anzeigen - Die Regeln haben sich geändert...
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Regeln haben sich geändert...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Handlung der 8. Staffel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Jul 08, 2004 10:59 pm    Titel: Die Regeln haben sich geändert... Antworten mit Zitat

Auch wenn sich in den letzten Tagen hier ziemlich wenig abgespielt hat und ich auch die Stammgäste wie XanderAndrew, Aries, Spacebeagle ebenso wie die Autoren etwas vermisst habe, so werde ich wieder mal einen neuen Thread eröffnen.

In der aktuellen Episode will Lily ja bekanntlich die Jägerinnenlinie wieder "schließen", wass nichts anderes heisst, als dass wieder die alte Ordnung mit nur einer Jägerin hergestellt werden soll. Zu diesem Thema hab ich mir ein paar Fragen überlegt, zu welchen mich die Ansichten der Autoren und Leser sehr interessieren würden:

1. Wie sieht es jetzt überhaupt mit der Nachfolge einer Jägerin aus? Gibt es überhaupt noch Nachfolgerinnen für die verstorbenen Jägerinnen? Werden jetzt alle Mädchen die normalerweise als Anwärterinnen geboren gewesen wären als Jägerinnen geboren?
Hier wäre vor allem die Meinung bzw. die Auslegung der Autoren interessant.

2. Wie denkt ihr über die Änderung der Regel im Allgemeinen? War es eine gute Sache? War es nur notwendig für den Kampf gegen das Urböse? Sollte es wieder rückgängig gemacht werden? Oder hätte man es am besten ganz gelassen?

3. Buffy ist als Jägerin nicht mehr einzigartig - welchen Einfluss hatte das bisher auf die aktuelle Staffel? Konnte sich Buffy noch immer hervortun, oder hat ihr Charakter etwas an Bedeutung verloren? Und wenn ja, findet ihr es schlimm das andere Charaktere mehr im Rampenlicht stehen? Gab es in dieser Staffel Charaktere deren Handlungsbogen bisher interessanter als jener der Hauptdarstellerin war (natürlich auch sagen wessen...)?

Fragen über Fragen und ich hoffe wie immer auf reichlich Feedback. Ich denke auch dass das Thema recht interessant ist und man auch etwas abschweifen kann - es gibt da ja noch viele offene Streitpunkte wie z.B. wer vor Willow's Zauber eigentlich die aktuelle Jägerin war
(Buffy oder Faith) und warum usw...

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 12:33 am    Titel: Re: Die Regeln haben sich geändert... Antworten mit Zitat

*g* Das liegt nur daran, dass ich in den letzten Tagen selber mal wieder kreativ geworden bin, aber zu deinen Diskussionsansätzen:

1. Da kann ich eigentlich in allen Punkten nur 'ja' sagen. Für mich persönlich waren das auch nie Fragen. Jede SIT ist nun auch Jägerin. Das hat zwar meiner Meinung ganz gewaltige Schattenseiten, da ja nicht alle Anwärterinnen gleichzeitig mit einem Gerechtigkeitssinn geboren werden, aber hey, immerhin gibt das viel Stoff für zukünftige Stories à la Damage. *loves Dana*

2. Ich steh' der ganzen Sache eigentlich neutral gegenüber. Klar sind mehrere Jägerinnen im Kampf gegen das Böse praktisch, allerdings hätte es ja theoretisch nicht wirklich sein müssen, da Captain Peroxyde trotzdem den Höllenschlund mit seiner Lichtshow (Ich? Spikehasser? Wie kommt ihr darauf?) versiegelt hätte - wäre er nicht vorher von Ubervamps getötet worden. Vielleicht war es auch nur ein Ding der Schreiber um zukünftige Spinoffs einfacher zu gestalten.

3. Mhm. Um ehrlich zu sein, achte ich nicht sehr auf Buffy. Embarassed Allerdings hab' ich doch etwas das Gefühl, dass sie zu kurz kommt, aber an Bedeutung hat sie eigentlich nicht eingebüßt. Persönlich finde ich das auch nicht schlimm. Bei der Menge an Charakteren fällt Chara-Fokus-Zeit halt etwas geringer aus. Das ist eine Entwicklung, die ja schon seit der ersten Staffel in Gange ist. Ich denke aber schon, dass der Fokus zum Ende hin immer auf Buffy und die Urscoobies zurückfallen sollte. Schließlich trägt die Serie ja auch den schönen Namen Buffy the Vampire Slayer. Wink

Oh, und die aktuelle Jägerin ist für mich Faith. Irgendwer diskutierfreudig? =D
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@spacebeagle: Schön mal wieder was von dir zu hören, ich dachte ich bin der einzige der hier in der
Projekt 8-Sektion sein Unwesen treibt... Laughing

Zu deiner Antwort auf Punkt 2: Ich denke Spike wäre nicht zu seinem Einsatz gekommen, hätten die aktivierten Jägerinnen die Übervamps nicht in Schach gehalten. Spike hat das ja auch sowas in der Richtung gesagt. So sehe ich die Rettung der Erde als gemeinsamen Verdienst von Angel (hat das Amulett gebracht), Spike (Heldentod), den Jägerinnen (Stellung halten), Buffy (Idee) und Willow (Aktivierung der Jägerinnen). Der große Überheld in dieser Apokalypse war Spike für mich nie.

Bei der aktuellen Jägerin stimme ich dir zu. Nach Buffy's Tod in Staffel 5, gab es ja auch keine Nachfolgerin für die blonde Jägerin.

Soviel mal dazu.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Jul 09, 2004 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Ich bin natürlich auch nicht verschwunden... Smile

Zu den Fragen:

1. Da kann ich auch nicht mehr als "ja" sagen. Als Potentials sind jetzt Jägerinnen und werden natürlich auch als solche geboren.

2. Naja, für den Abschluss der Serie war es eine gute Sache, da dadurch der Status Quo völlig neu ist, was viele Möglichkeiten für eine weitere und vor allem interessante Entwicklung bietet. Aber da man in P8 direkt an Staffel 7 anschließt, ist es in der Tat kompliziert für die Story, die aber das Team bis jetzt sehr gut geschildert hat. Auf jeden Fall sollten die Regeln nicht wieder rückgängig gemacht werden, das wäre inkonsequent. Eine Art "Kompromiss", z.B. mit vier Jägerinnen, jede für eine Himmelsrichtung, wäre denkbar.

3. Ich denke schon, dass Buffy etwas an Bedeutung verloren hat, dass war aber sicher auch Absicht der Autoren. Aber trotzdem wird schon deutlich, dass sie immer noch die Chef-Jägerin ist, aufgrund ihrer Erfahrung. Am Anfang wurde sie etwas von Kennedy verdrängt, aber das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Und die aktuelle Jägerin war für mich Faith, deswegen wurde ja auch nach Buffys Tod in Season 5 keine weitere Jägerin berufen. Für die Linie war Buffy nach Season 1 tot...
Aber es gibt ja auch dieses Alternativ-Script von "Chosen", in dem erklärt wird, die Linie laufe auch durch Dawn und es wurde keine weitere Jägerin erweckt, weil Buffy nach ihrem Tod in Dawn weiterlebte.
Diese Möglichkeit halte ich auch nicht für ganz ausgeschlossen, zumal Dawn ja in P8 auch als Jägerin erwacht ist.

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauchte ein wenig Abstand vom Projekt, da ich mit Folge 15 so viele Kopfschmerzen hatte *g* und dann musste ich für Folge 16 und 17 die Entwürfe durchlesen und korrigieren und ein wenig diskutieren...

Aber jetzt bin ich zurück.

Zu den SIT's - sagen wir so.. ich mochte die Idee mit all diesen kichernden Teenies nie wirklich, auch wenn der Plot am Ende natürlich aufging und auch sehr beeindruckend war - plötzlich gab es auf der ganzen Welt Jägerinnen und Buffy war frei. So wie sie es sich wünschte. Aber all die Probleme, die das mit sich brachte wurden irgendwie tot geschwiegen - der Rat war zerstört, es gab kaum noch jemanden, der in der Lage gewesen wäre, all die Jägerinnen zu leiten, Kampfsport beizubringen und sie für den Kampf gegen das Böse vorzubereiten. Eine wirkliche Erleichterung für Buffy und ihrem Kampf wäre es ja nur, wenn die neu aktivierten Jägerinnen auch eine Chance auf den Kampf gegen das Böse bekämen.
Den Aktivierungszauber umzukehren finde ich aber auch falsch. Denn mit Buffys Idee ergaben sich ganz neue Aspekte und eine Chance auf den Kampf gegen das Böse auf der ganzen Welt. Es ist halt nur eine Frage der Organisation.
Deshalb auch ein Thema bei uns in der Staffel.

Ob auch alle neugeborenen SITs automatisch aktive Jägerinnen sind hm.. ich hatte mal ganz zu beginn unseres Projektes eine gute Theorie, leider ist sie mir entfallen... scratch
Aber wenn ich das so richtig verstanden habe, ging der Zauber von Willow auf alle im Moment geborenen Jägerinnen über und aktivierte sie in allen möglichen Situationen. Sonst hätte Joss vielleicht auch eine Schwangere in den kurzen Szenen gezeigt und nicht nur kleine Kinder und junge Frauen. Daher schließe ich mich der Theorie an, dass ungeborene und noch nicht erzeugte Jägerinnen wieder als SITs geboren werden. Das Urböse muss im Prinzip nur einige Jahrzehnte warten, bis alle aktivien Jägerinnen sterben oder getötet wurden um dann wieder zu zuschlagen. Wobei der Zauber von Willow jeder Zeit erneuert werden könnte.

Schließlich wurde von Joss nie eindeutig geklärt wieso manches Baby zur Potential "ernannt" wurde, vielleicht wird das dem Zufall überlassen und dann könnte Willows Zauber nicht mehr "nachhinein" wirken. Sonst müsste Willows Zauber ja jeden einzelnen Mensch (wobei.. was spielt eine Rolle dabei? Der Samen des Mannes oder nur das Ei der Frau?) getroffen haben und die jeweiligen "Vorräte" an Samen und Eizellen, nur auf den Verdacht hin, dass diese Menschen irgendwann eine Jägerin zeugen oder das gezeugte Baby irgendwann auf jemanden trifft und mit diesem dann wieder ein Baby zeugt, dass eine Jägerin werden könnte.. ich schätze da ist eine kleine Schwachstelle im Plan von Joss.

Und gibt es nicht auch diesen einen Comic, wo das Thema aufgegriffen wurde? Jahre in der Zukunft, wo es wieder nur eine Jägerin gab?

@Buffys Bedeutung - Buffys Geschichte schien für Joss erzählt zu sein. Sie entwickelte sich von einer quirlligen Cheerleaderin zu einer verantwortungsbewussten, jungen Frau. Sie wusste vielleicht nicht immer was sie wollte oder wie ihre Zukunft aussah und immer wenn sie eine Richtung einschlug, machte ihr das Leben einen Strich durch die Rechnung, und ich denke sie wusste bis zum Schluss nicht, ob sie wirklich frei sein wollte. Aber am Ende hatte sie alle Stufen des Erwachsenwerdens durchgemacht. Daher ist es auch schwierig sie in einer achten Staffel so zu integrieren, dass sie wieder an Bedeutung gewinnt.. sie ist jetzt eine von vielen. Andere Dinge sind nach Sunnydale wichtiger geworden, Schulabschlüsse, neues Leben, neue Berufe, neue Ziele... auch wenn das Böse noch immer lauert und auf seine Chance wartet.
Wir haben das Problem bemerkt und den Spieß umgedreht - wir haben für Buffy ab Folge 3 ein wenig den Gang runtergeschaltet. Sie sollte spüren, dass sie nicht mehr der "Star" ist, den sie eigentlich auch nie sein wollte. Und trotzdem hat sie nach und nach erkannt, dass sie das doch braucht - die stille Bewunderung von ihren Freunden, Giles als Mentor, den Kick beim Kampf... und dadurch, dass andere Charaktere etwas in den Vordergrund rückten, konnten die Leser auch ein wenig mitempfinden, wie sich Buffy fühlen muss - als Randfigur. Erst jetzt, wo sie akzeptiert hat, dass sie an Bedeutung verloren hat und das gar nicht so schlecht ist, hat sie wieder einen Blick für ihre Zukunft - den Job für Giles und den Rat, die Aussprach mit Giles, mehr Zeit für Dawn und selbst auf die Jagd geht sie wieder ohne das Gefühl zu haben das fünfte Rad am Wagen zu sein.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Mel:

Interessante Theorie, was die zukünftigen Potentials bzw. Jägerinnen angeht. Deiner Meinung nach
ist Willow's Zauber weniger eine Änderung der Regeln, sondern tatsächlich einfach nur ein temporale
Verstärkung von Buffy's Kräften gewesen.
Und so wie ich es verstanden habe meinst du dass nur nach dem Tod der "aktiven" Jägerin (nehmen wir mal
an es wäre Faith) eine neue Jägerin berufen würde.

Allerdings wurde im Finale von einer Änderung der Regel gesprochen und das von JETZT AN alle Mädchen
die befähigt sind, eine Jägerin zu sein, auch Jägerinnen sein werden.
Und ich hab es durchaus so verstanden, dass Anwärterinnen als solche geboren werden, bestimmt dürfte
dass wohl durch die "Mächte der Ewigkeit" werden.
Und demnach müsste jedes Baby, dass normalerweise eine Anwärterin gewesen wäre, nach der neuen Regel
bereits eine Jägerin sein.

Zu dem Zukunftscomic von Joss: Ja da gibt es eine Jägerin, aber sie ist die erste Jägerin nach langer
Zeit, vor ihr hat es also längere Zeit weder Jägerinnen noch Dämonen gegeben.

Hierzu ein Auszug aus einer Kritik eines Lesers:

Zitat:

Kurz zur Story:
FRAY spielt in einer futuristischen, düsteren Zukunft.
Die Hauptperson Melaka Fray ist wohl eher eine Jägerin vom Schlage Faith denn vom Schlage Buffy:
liebenswert tough. Ihr zur Seite stehen Außenseiter der Gesellschaft, und nicht alle davon sind
menschlich (ich spreche z.B. von einem gehörnten Dämonen und einem einarmigen kleinen Mädchen).
Gemeinsam müssen sie sich gegen jene finstere Dämonen behaupten, die man früher Vampire genannt hat
und die nun, nachdem sie Jahrhunderte verschwunden waren, zurückgekehrt sind, die Welt der Menschen
zu erobern.

Soviel mal dazu

Mfg jaret

P.S.: Ich hoffe den Comicband (also "Fray") irgendwann mal zu bekommen, allerdings gibt es da Schwierigkeiten mit dem Versand, also kann es noch länger dauern... Evil or Very Mad
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret: wieso bestellst du ihn dir nicht bei amazon? ich hab das vorgestern getan *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan: Hab ich ja...
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

In erster Linie ging es Joss ja darum, seiner Buffy Freiheit zu schenken und nachdem sie am ende der fünften Season schon den Freitod gewählt hatte, blieb dies eigentlich als einzige Option übrig.

Ich persönlich halte die Entscheidung alle potentials zu aktivieren für gar nicht mal schlecht.
Wie sagt der Wissler (keine ahnung, ob das richtig geschrieben ist), am Ende von 2.21 :"Wir alle wollen, dass unser Leben bleibt wie es ist, doch es ändert sich."

Nein die Entwicklung zu vielen Slayern war genau richtig. Es holt buffy nach dem Ende der siebten Season endlich wieder von ihrem hohen Ross runter und genügend Probleme gibt es in der Welt nach wie vor. Ich erinnere gerne an Lilys Dia(mono)log zu Dawn, in der sie klar stellt, dass obwohl es doch nun so viele Slayer gibt, die Dämonen bis heute nicht ausgerottet sind und es wohl auch nicht geschehen wird.

Die Frage, die mich am meisten beschäftigt ist, ist diese Situation wirklich von Dauer?

Buffy teilt ihre Kraft mit den anderen. Sollte sie sterben, werden die anderen wieder zu normalen Frauen? Sterben die nun aktivierten Slayer einfach aus, da Faith ja der aktuelle slayer ist oder hat sich diese Regel auch geändert? Oder gibt es wieder nur ein bzw. zwei Slayer, sollte Willow etwas ernsthaftes zu stoßen?

Diese Fragen beschäftigen mich eher und es wäre schön, wenn das Projekt 8 in einer der noch ausstehenden Episoden darauf eingehen könnte. Vielleicht in dem man einen weiteren Schwenk über Lily macht?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Lain:

Ich denke auch dass die Entscheidung die Potentials zu aktivieren eine gute Sache war und
ich weiss dass Joss auch so denkt (von seinem Audiokommentar).

Was das Aussterben von Dämonen angeht - nun ja, laut Joss' Comic um die Zukunftsjägerin
"Fray" ist aber genau das für eine gewisse Zeitspanne (ca. 200 Jahre) gelungen! Und ich
könnte mir schon vorstellen, dass dies erst aufgrund der geänderten Regeln möglich war.

Das die Situation von Dauer ist glaub ich schon, zumindest denke ich dass es so sein sollte.
Wenn überhaupt, dann wäre wohl die Zerstörung der Sense nötig um die alte Regel wieder
herzustellen. Willow ist zwar die Hüterin und hat den Zauber bewirkt, aber ich glaube nicht
dass die Kräfte an sie gebunden sind.
Und es ist ja nicht so, dass Buffy's und Faith's Kräfte aufgeteilt worden sind, vielmehr
wurden allen Anwärterinnen die Jägerinnenkräfte verliehen, die jenen der Originaljägerinnen
in nichts nachstehen.
Wie das die P8-Autoren sehen, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:
@Mel:

Interessante Theorie, was die zukünftigen Potentials bzw. Jägerinnen angeht. Deiner Meinung nach
ist Willow's Zauber weniger eine Änderung der Regeln, sondern tatsächlich einfach nur ein temporale
Verstärkung von Buffy's Kräften gewesen.
Und so wie ich es verstanden habe meinst du dass nur nach dem Tod der "aktiven" Jägerin (nehmen wir mal
an es wäre Faith) eine neue Jägerin berufen würde.

Nicht Verstärkung, aber eine Abgabe...

jaret hat folgendes geschrieben:

Allerdings wurde im Finale von einer Änderung der Regel gesprochen und das von JETZT AN alle Mädchen
die befähigt sind, eine Jägerin zu sein, auch Jägerinnen sein werden.
Und ich hab es durchaus so verstanden, dass Anwärterinnen als solche geboren werden, bestimmt dürfte
dass wohl durch die "Mächte der Ewigkeit" werden.
Und demnach müsste jedes Baby, dass normalerweise eine Anwärterin gewesen wäre, nach der neuen Regel
bereits eine Jägerin sein.

Oh ich bin mir sicher, dass das Joss auch so gesehen hat.. leider wie gesagt sehe ich das Problem in seiner Theorie eben in all den ungeborenen Kindern, von denen heute oder zum Zeitpunkt des Zaubers noch keiner wissen konnte, ob sie in zehn oder 150 Jahren als Jägerin geboren werden....

[quote=jaret]
Zu dem Zukunftscomic von Joss: Ja da gibt es eine Jägerin, aber sie ist die erste Jägerin nach langer
Zeit, vor ihr hat es also längere Zeit weder Jägerinnen noch Dämonen gegeben.[/quote]

Das würde somit meine Theorie ein wenig bestätigen. Denn wenn Willows Zauber automatisch jede ungeborene JÄgerin aktiviert, müsste es in dem Zukunftscomic noch jede Menge Jägerinnen auf der Welt geben....
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret&lain

ich habe es immer so verstanden, wie lain es auch hinterfragt. also das man Buffys Kräfte, weil sie ja die aktive Jägerin ist oder eben Faith *g*, nahm, um sie an alle mögliche Potentials weiterzugeben. Es wäre also für Lily bei uns einfach - sie müsste nur Buffy töten.. wäre aber wirklich zu einfach oder? Wink

Inzwischen bin ich aber von unserem Buffy-Experten überzeugt worden, dass es wohl eher so gedacht war, wie es jaret darstellt. Buffy wurde ja nicht schwächer, weil man ihre Kraft aufteilte, sondern die "Gang" wurde stärker, weil alle Potentials dieselbe Kraft erhielt.

Allerdings gab es da Buffys Text: So I say we change the rule. I say my power...should be our power. - kann man interpretieren wie man möchte....
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mel hat folgendes geschrieben:

Schließlich wurde von Joss nie eindeutig geklärt wieso manches Baby zur Potential "ernannt" wurde, vielleicht wird das dem Zufall überlassen und dann könnte Willows Zauber nicht mehr "nachhinein" wirken. Sonst müsste Willows Zauber ja jeden einzelnen Mensch (wobei.. was spielt eine Rolle dabei? Der Samen des Mannes oder nur das Ei der Frau?) getroffen haben und die jeweiligen "Vorräte" an Samen und Eizellen, nur auf den Verdacht hin, dass diese Menschen irgendwann eine Jägerin zeugen oder das gezeugte Baby irgendwann auf jemanden trifft und mit diesem dann wieder ein Baby zeugt, dass eine Jägerin werden könnte.. ich schätze da ist eine kleine Schwachstelle im Plan von Joss.

Hm, muss es denn unbedingt sein, dass schon mit der Geburt eines Mädchens feststehen muss, dass sie eine Potential/Jägerin ist?
Und wenn tatsächlich die Mächte der Ewigkeit festlegen, wer eine Potential wird, kann das theoretisch zu jedem Zeitpunkt geschehen, auch wenn die Mädchen schon älter sind.
Das würde auch erklären, warum manche Potentials, wie auch Buffy damals, nicht rechtzeitig vom Rat ausfindig gemacht werden konnten. Denn dies ist angesichts der gewaltigen Möglichkeiten des Rates schon seltsam.
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu der Frage, warum einige Mädchen Potentials sind und andere nicht, würde ich ganz gerne Stellung beziehen.

Wäre es nicht möglich, dass alle, die das Zeug zum Slayer haben mit dem First Slayer verwandt sind? Man hat den Original slayer vor tausenden von Jahren geschaffen und vielleicht haben sich deren Nachkommen überall auf der Welt verstreut.

Um zu erklären, warum dann nicht auch z.B. Buffys Mum ein Slayer ist, sei erwähnt, dass es ähnlich wie mit der Genetik ablaufen könnte. Es ist vielleicht bei allen Nachfahren angelegt, aber nur bei manchen kommt es zur Ausprägung. Wie blaue augen oder rote Haare.

Nur mal ein Gedanke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lain

Könnte was dran sein, an der Theorie.
Bei Hexen ist es ja auch teilw. so, dass die Töchter das Talent bzw. die Veranlagungen von der Mutter erben, wie z.B. bei Amy oder Tara, deren Mütter ja auch mächtige Hexen waren.
Also ist wahrscheinlich auch eine mystische Kraft in den Genen angelegt und somit vererbar.

Aber der ersten Jägerin wurden diese Kräfte nicht freilwillig gegeben, von daher ist es meiner Meinung nach fraglich, ob sie Teil ihrer Gene geworden sind und vererbt wurden.
Außerdem glaube ich nicht, dass die erste Jägerin Nachkommen hatte, immerhin lebte sich nur für's töten.
Und wie die meisten der späteren Jägerinnen ist sich vielleicht auch zu früh gestorben, um wirklich eine Familie zu gründen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Handlung der 8. Staffel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower