Projekt 8 :: Thema anzeigen - Staffelgegner a.k.a. "Who is the Big Bad?"
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staffelgegner a.k.a. "Who is the Big Bad?"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Hm, folgende Theorie:

D'Hoffryn hat es ja bis zum Schluss auf Willow abgesehen und auch dass was er zu ihr und Kennedy gesagt hat (das mit "Magie ist dazu da um kleine Dinge zu bewegen bla bla..."), hat sich ja auch auf Willow bzw. Tara und in weiterer Folge auf Samielle bezogen.

Die Münzen könnte er dafür dagelassen haben um es zu einer Konfrontation der Hüterin mit der tatsächlichen Mörderin ihrer Freundin,
also Samielle zusammentreffen zu lassen. Ob er sich davon Willow's Tod oder vielleicht einen erneuten Ausbruch der Hexe erwartet hat, sei mal dahingestellt.

Die Vision habe ich, wie auch bei Buffy, Faith und Dawn als eine Art Belohnung für eine gewonnenen Kampf gesehen, auch wenn in Kennedy's Fall Willow und Andrew sehr viel zum Sieg beigetragen haben.

Soviel mal dazu.

Mfg jaret
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte sein. Wenn er wusste, dass Lily und damit Samielle die Münzen wollen und somit auf Willow treffen würde.
Im Prinzip ist Willow ja nach wie vor sein größtes Interesse.

Aber Willow traf ja nicht wegen der Münzen auf Samielle, damit wäre D'Hoffryns Plan primär fehlgeschlagen.
Und ich bin mir nicht sicher, ob ein so mächtiger Dämon so etwas planen würde. Denn wäre es so, hätten die Münzen Willow und Samielle auch direkt miteinander konfrontiert (auch wenn Willoe eh nicht wieder böse geworden wäre)...

Und wegen den Visionen: Belohnung könnte durchaus sein, aber dann fällt Buffy aus der Reihe, sie hat einfach so die Vision bekommen.
Aber ihr wurde ja gesagt, sie sei die einzige mit genug Erfahrung, von daher war ein "Test" vielleicht nicht nötig...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Bei Buffy war es der Kampf gegen die Ninja's - war zwar etwas zeitverzögert aber ich denke, dass sie dadurch würdig geworden ist.

Mfg jaret
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2004 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret in diesem Punkt mal zustimmend. Ich denke jetzt wo alle Jägerinnen ihre Visionen hatten und die Reiter (fast) entfesselt wurden, ist das kein Geheimnis mehr...
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, danke.

Das wundert mich zwar etwas, weil ich die Ninjas nicht als böse (die anderen mussten ja böse Mächte besiegen) eingestuft hätte, da sie ja gegen den HtoGrom Clan kämpfen, aber wenn Mel das sagt, muss es ja stimmen. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jul 05, 2004 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die neue Episode hat für mich im Bezug auf "Big Bad's" ja wieder einige Fragen aufgeworfen:

1. Was werden die drei befreiten Reiter jetzt machen?

Ich könnte mir mal vorstellen, dass sie nach Cleveland wollen, um dort die Apokalypse auszulösen. Dawn's Vision in Folge 11 deutet ja darauf hin, dass der Showdown am Höllenschlund stattfindet. Allerdings muss vorher wohl noch der vierte Reiter befreit werden.

Auf ihrer Reise könnten sie eine Spur der Verwüstung hinterlassen - möglicherweise durch diverse Naturkatastrophen, wie sie schon in den Visionen angedeutet wurden.

Ich halte es auch für möglich, dass die Reiter vorübergehend gebannt werden können. Schließlich sind es noch 7 Episoden bis zum Ende der Staffel und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Scoobies einfach so zulassen, dass die Reiter inzwischen die halbe Erde verwüsten.

In der ersten Folge findet Buffy auf einem Mosaik eine Abbildung welche auf auf einen Kampft zwischen den Reitern hindeutet, wie Aries auch bemerkt hat. Ein Aufeinandertreffen der gewaltigen Dämon bzw. ihrer Kräfte könnte natürlich auch mächtig Staub aufwirbeln. Die Frage ist dann jedoch wie die Jägerinnen und ihre Visionen dazupassen, in welchen die Reiter immer als Einheit geführt werden und nicht gegeneinander zu sein schienen.

Denkbar wäre jedoch auch, dass jeder einzelne Reiter für sich die Apokalypse auslösen bzw. verursachen könnte und dass die ersten drei im Laufe der folgenden Episoden vernichtet werden - eventuell immer von derjenigen Jägerin, welche die Vision von dem entsprechenden Reiter hatte.

2. Wer könnte hinter der Heraufbeschwörung der Reiter stecken, wenn es kein Unfall war?

HtoGrom-Clan: Bis jetzt die wahrscheinlichste Variante. Könnten damit das Ende der Menschheit herbeiführen wollen. Die Visionen sprechen zwar vom "Ende der Zeit" und "reiner Erde", aber das kann auch so ausgelegt werden, dass die Erde von den Menschen befreit wird.

Die Organisation: Eher unwahrscheinlich. Ist wohl eher weniger an Apokalypsen als vielmehr an profitträchtigen und schmutzigen Geschäften interessiert.

Malkuth: Diese ominöse Figur hätte durch Mo einen guten Doppelagenten, der ihn/es über die Tätigkeiten der Scoobie-Gang informieren könnte.
Das Kan Hsirg Mo damit gedroht den Jägerinnen von Malkuth zu erzählen, lässt darauf schließen, dass dieser nicht unbedingt der nette Junge von nebenan ist.
Und dann noch die Erwähnung in der letzten Episode, wo Kan Hsirg auf Informationen über Malkuth scharf war und auch Lily Interesse zeigte.

Soviel mal dazu

Mfg jaret
Xander Andrew
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Puh.. schwierig, schwierig.
Also erst einmal Lob an Aries für seine großteils richtigen Spekulationen und danke für das Lob wegen meiner Eve-Theorie.

Ich bin mir 95%-ig sicher, dass Lily durchaus weiß, dass sie die Reiter mit dem Zauber ruft.
Sie hat doch das Buch bei den Scoobies mit zitternden Händen vor sich liegen gehabt... Giles und alle anderen hatten ständig über der Zeichnung mit den vier Reitern um die Kuppel gehangen und darüber geredet und recherchiert. Zumindest habe ich es so im Kopf. Und Lily weiß auch von den Visionen der Jägerinnen - wohl nicht von allen vier - aber sie weiß es.
Die Frage ist also "Was haben die Reiter mit dem Schließen der Jägerinnenlinie zu tun?" Nun, ich kann mir ganz stupide vorstellen, dass die Reiter Jagd auf Jägerinnen machen. Ist das zu einfach? Okay, sie zerstören gern Gegenden, Dörfer, Städte... aber wenn sie nur von Jägerinnen gebannt/ vernichtet werden können, wäre es nicht dumm, diese prophylaktisch zu töten. Okay, das ist jetzt alles ein wenig schwammig. Ich werde mir beizeiten noch nähere Gedanken dazu machen...

Ich fand es beim Lesen der aktuellen Folge etwas seltsam, dass Lily den Spruch nicht zuendegesagt hat. Schließlich war es nur ein Satz und es ist wohl egal, wie laut es drum herum ist, sie muss den Spruch nur rufen und fertig. Aber als ich dann las, wie drei Reiter emporstiegen, wurde mir klar, dass er auch unvollständig bereits Wirkung zeigt, sowie dass das Aussprechen des letzten Satzes wahrscheinlich Dawns Kraft "aufgebraucht" und sie vernichtet hätte. Vielleicht hat Lily deshalb gezögert, um Dawn nich zu töten. Drei Reiter sind besser als keine und werden noch für massig Probleme und Chaos sorgen. Im Grunde war ihr Plan erfolgreich verlaufen. Was nicht so toll geklappt hat, ist die Tatsache, dass sie aufgeflogen ist.

Dass die Organisation ein Arm des Hto-Grom-Clans oder vielleicht eine "Tochterfirma" ist, finde ich eine sehr coole Idee. Kann was dran sein. Die Struktur und Hierarchie soll ja sehr komplex sein bei der Organisation.
Ob sie für die Reiter gesorgt haben, weiß ich nicht, glaube es aber nicht. Die haben doch absichtlich die miesesten Grabräuber angeheuert, die möglich waren, damit sie bei ihrer Suche des Buches auch auf Gedeih und Verderb erfolglos bleiben. Ist zumindest eine Theorie von mir.

D'Hoffryns Rolle interessiert mich auch sehr, genauso wie die Rolle, die die Reiseleiter spielen, was auch immer für Wesen es sind. Aber beim Einsturz der chinesischen Tempelinsel hat ja auch eine Reiseleiterin dabei gestanden und wußte sofort, was es zu bedeuten hatte und dass der Reiter befreit wurde. Vielleicht sind die Reiseleiter auch irgendeine geheime Organisation, die vielleicht auch dafür arbeiten, die "Gräber", unter denen die Reiter verschüttet waren, zu bewachen. Na ich bin mal gespannt. Es werden sicherlich noch einige von ihnen nach Cleveland kommen und die Sache um die Reiter ein wenig aufklären. Fände ich jedenfalls sehr stylisch!
Also denn, so viel von mir,

XA!
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@XanderAndrew:

Ich hab auf deinen Kommentar noch mal die Stelle mit Lily und dem Buch durchgelesen und
was ich gelesen habe, stärkt tatsächlich deine Theorie. Immerhin möchte man meinen, dass
Lily spätestens hier stutzig hätte werden müssen, vor allem als Willow die Kugel über den
Reitern als das erkannt hat, was sie ist.

Und dennoch glaub ich nicht wirklich daran. Das Ziel der Reiter ist die Apokalypse und
nicht die Vernichtung von überzähligen Jägerinnen, dessen bin ich mir ziemlich sicher.
Und glaube ich nicht, dass Lily die Apokalypse auch nur riskiert um ihren Plan durchzuführen.
Es wäre ja auch etwas seltsam, wenn jemand, der einfach mal dämonische Reiter heraufbeschwört
und damit unzählige Menschleben gefährtet nur um die überzähligen Jägerinnen von diesen Reitern
abschlachten zu lassen, Gewissensbisse wegen einer getöteten Jägerin (Vi) hat, oder?
Abgesehen davon, stellt das Töten der Jägerinnen keineswegs eine Änderung der neuen Regel
dar.

Zu der Buch-Szene kann ich nur spekulieren:
Vielleicht war Lily da einfach nicht so ganz bei der Sache, sondern schon vielmehr bei
ihrem Plan, der ja nur wenig später anlaufen sollte. Das sie nicht ganz fehlerlos ist und
auch Schwächen hat, wird ja in der Episode mehrmals aufgezeigt.

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aries hat folgendes geschrieben:
Achso, danke.

Das wundert mich zwar etwas, weil ich die Ninjas nicht als böse (die anderen mussten ja böse Mächte besiegen) eingestuft hätte, da sie ja gegen den HtoGrom Clan kämpfen, aber wenn Mel das sagt, muss es ja stimmen. Smile

Oh das heißt nicht, dass die Ninjas böse waren.... Wink
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2004 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lily hatte das Buch zwar vor sich liegen, aber nur kurz, als es ihr Giles zeigte und da es codiert geschrieben ist, konnte sie nichts lesen und auch nicht verstehen um was es in dem Buch ging. Für sie beinhaltete es "wahrscheinlich" nur wichtige Informationen über den Zauber - also auch Schwachstellen, Interpretationen, Auswirkungen. Hätte sie das Buch eher gehabt und entschlüsselt hätte sie gewusst was sie tatsächlich anrichtet... aber das löse ich hier noch nicht auf, weil es Thema in Folge 17 bis 19 sein wird. Man wird erfahren in welcher Hinsicht sich Lily täuscht udn wieso sie falsche Annahmen hatte...

zu Lily habe ich schon was im Review-Thread geschrieben und ja, Lily hätte den Satz einfach nur zu ende aussprechen müssen, aber dann wäre sie den Scoobies in die Hände gefallen und ein ein Teil ihres weiteren Plans wäre ins Wasser gefallen. Sie hätte ja auch nach dem Aussprechen bleiben müssen, um zu sehen, ob er wirkt....
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also gehen wir jetzt tatsächlich davon aus, dass es wirklich keine geplante Verbindung zwischen dem Beschwören der Reiter und der Wiederherstellung der alten Regeln gibt.

Aber ich denke nicht, dass das auch bedeutet, dass Lily diesen Irrtum und die neue Gefahr nicht auch für ihren Plan nutzen wird...

Mich macht immer noch stutzig, dass sie an Vi's Grab sagte, sie sei das erste von vielen Opfern.
Angenommen sie hätte den Zauber vollendet und er hätte das bewirkt, was sie wollte.
Dann gäbe es nur wieder eine Jägerin, und weitere Opfer wären nicht notwendig.

Also muss sie noch etwas anderes geplant haben, z.B. die Tötung der Nicht-Mehr-Jägerinnen (ob die dann wieder Potentials geworden wären ist fraglich).
Nur was hätte sie davon?
Vielleicht wollte sie mit dem Zauber ja auch die Linie schließen, indem sie die Jägerinnen durch die Schlüsselenergie tötet oder verbannt.
In dem Fall wäre ihr Irrtum wegen den Auswirkungen des Zaubers auch nachvollziehbarer, den immerhin geht es ja in beiden Fällen um den Tod.

Vielleicht will sie auch selber die Potentials/Jägerinnen bestimmen, die dem Rat am hörigsten wären und die anderen beseitigen. Dazu wäre ihr Einfluss im Rat ja auch unbedingt notwendig.

Wenn sie jetzt realistiert, dass es immer noch eine Unmenge von Jägerinnen gibt, wird sie vielleicht versuchen, soviele Wächter wie möglich auf ihre Seite zu ziehen, die dann "ihren" Jägerinnen die Kräfte nehmen sollen, z.B. mit einem Serum, wie bei der Reifeprüfung.
Oder sie nutzt das nun angerichtete Chaos, um die Jägerinnen in den Kampf zu schicken und sie dort sterben zu lassen.
In dem Falle, wäre ihr Plan mit den tatsächlichen Auswirkungen des Zaubers doch vereinbar.

Das mal als ein paar neue Ansätze.

MfG, Aries

Edit: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Lily nun die Macht der Hüterin für ihre Zwecke nutzen will...
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, man kann ja inzwischen davon ausgehen, dass Lily's Zauber zumindest ungewollte
Nebenwirkungen hatte oder eben dass Lily den Zauber falsch interpretiert hat (jetzt
weiss ich warum ich nicht so auf's Interpretieren stehe... Wink ).

Jetzt könnte ich mir folgendes vorstellen:

Wenn der Zauber tatsächlich nur für die aktuellen Anwärterinnen gewirkt hat und alle
danach geborenen Anwärterinnen NICHT automatisch zu Jägerinnen werden, dann würde
es natürlich Sinn machen, alle von Willow aktivierten Jägerinnen zu killen.

Wie Lily das machen will, darüber wage ich jetzt noch nicht zu spekulieren.

Da die vorhin angesprochene These von einem Autor stammt, halte ich es für möglich, dass
es auch wirklich so gehandhabt wird.
Demnach ließe sich der Zauber allerdings auch beliebig oft wiederholen, weshalb wohl
auch Willow beseitigt werden müsste, was wiederum zu Kennedy's Vision passen würde.

Ich bezweifle allerdings stark, dass das mit dem Zauber wirklich so gedacht war und
dass nur eine Generation von Anwärterinnen ermächtigt wird. Mir schien das ganze
doch etwas größer, mächtiger und einmaliger zu sein, also tatsächlich eine Änderung
der Regeln.

Aber um zu erfahren wie es wirklich ist, werden wir wohl noch auf die nächsten Episoden
warten müssen.

Mfg jaret
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Willows Zauber von damals so einfach wiederholen lassen kann.
Theoretisch zwar schon, aber wie schon teilw. erwähnt wurde, kam der Zauber wirklich so machtvoll rüber, dass er sicher generell und nicht nur für den "Moment" die Regeln geändert hat. Dadurch wirkt er schon irgendwie einmalig und womöglich ist die Sense für diesen Zweck auch "aufgebraucht".

Aber es ist schwierig zu sagen, wie viel Lily über diese Dinge weiß...

Lily sagte von dem Buch ihres Vaters ja folgendes:

"Er sprach oft davon, dass eines Tages das Gleichgewicht zwischen Böse und Gut gestört werden würde und wir immer darauf vorbereitet sein müssten. Der einzige Weg sei die Schließung der Linie der Jägerin.. ich habe nie verstanden was er damit meinte, bis ich die Prophezeiung nach seinem gewaltsamen Tod und eurer Schlacht gegen das Urböse in seinem Tresor fand – die Rede darin ist von einem Schlüssel, einer Jägerin, die das Gute und das Böse in sich trägt – sie alleine kann Chaos auf der Erde verhindern."

Ich denke mal, dass diese Prophezeihung (Gleichgewicht gestört) nicht durch Willows Zauber herbeigeführt wurde (dieser hatte ja eher ein größeres Gleichgewicht hergestellt), sondern nun durch Lilys Zauber - die Erweckung der Reiter - herbeigeführt wurde. Lily hat also in ihrem Irrglauben diese Prophezeihung selbst erfüllt und die Sache mit der "Schlüssel-Jägerin" bezieht sich dann auf Dawns Rolle am Ende der Staffel um die Reiter wieder zu verbannen/vernichten.

Sorry, das ist mir jetzt gerade eingefallen, ich poste es gleich nochmal im "Reiter-Thread".

Nochmal zu Lilys Plan:
Diese Formulierung "Schließung der Jägerinnenlinie" stellt für mich die Frage: Kann man eine Linie schließen?
Oder ist damit gemeint "beenden"?
In dem Falle müsste sie wirklich alle Jägerinnen/Potentials töten (wenn sie die Regeln geändert hätte).
Denn wenn ihr Zauber das bewirkt hätte, was sie wollte, müssten alle Jägerinnen ihre Kräfte verlieren.
Den wie soll es nach dem Zauber EINE Jägerin geben? Wer sollte das denn sein?
Wenn die Regeln durch Willows Zauber generell geändert wurden, schließt das ja auch Buffy und Faith ein (rückwirkend), die somit ja auch nichts Besonderes mehr sind und deshalb nach einer Wiederherstellung auch nicht die alte Rolle als alleinige Jägerin einnehmen könnten.
Damit will ich sagen, dass Lily vielleicht die Jägerinnenenergie auf eine ganz bestimmte Person kanalysieren will, die den Plänen des Rates am dienlichsten ist.

Vielleicht will sie sich jetzt Willows Verbindung zu den Jägerinnen zunutze machen, um diese zu töten (ähnlich wie bei in X-Men *g*).

Sorry, ich schreibe im Moment etwas konfus, eben wie mir gerade etwas einfällt. Wink

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Mo Jul 12, 2004 10:21 am, insgesamt einmal bearbeitet
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Lily alle Jägerinnen bis auf eine töten will, um dieser dann die Kräfte zu
verleihen glaube ich nicht, da ja dann für diese eine Jägerin keine Nachfolgerin
mehr da wäre bzw. diese Nachfolgerin erst geboren würde und Lily wird wohl kaum
damit rechnen, dass die Jägerin so lange lebt, dass die neuen Anwärterinnen alt
genug für den Job sind.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine das mit der "einen Jägerin auswählen" ja auch nur für den Moment.
So fanatisch wie Lily ist, will sie vielleicht selbst eine Auslese treffen.

Hätten nun die alten Regeln wieder gegolten und alle Jägerinnen bis auf eine (wer auch immer das sein würde) wären wieder Potentials, würde ja die Gefahr bestehen, dass nach dem Tod der von Lily ausgwählten Jägerin wieder eine Jägerin bestimmt wird, die sich dem Rat nicht unterordnen will oder so.
Also müsste Lily eben genau festlegen, welche Potentials am Leben bleiben und evtl. zur hörigen Jägerin werden und welche getötet werden müssen, damit sie bei einer evtl. Aktivierung dem Rat nicht im Weg stehen.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower