Projekt 8 :: Thema anzeigen - Pro7-Titel für die 8. Staffel
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pro7-Titel für die 8. Staffel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret: lol.. stimmt. Aber ich hoffe schon die ganze Zeit, dass Christl mal den durchbruch in deutschland schaft *g*

aber na ja.. man kann halt nicht immer nur qualitativ hochwertige ware haben *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Steffi
Vampir

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2004 8:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
@stefii: ich hab gehört, dass neue folgen gemacht werden. allerdings wurden , glaub ich, alle hauptrollen neu besetzt, da sie rtl schon zu alt waren *laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*. Rolling Eyes Laughing

cu
Stefan

zu alt? Rolling Eyes Na, das kommentiere ich besser nicht. Ich finde es doof Rollen zu recasten. Immerhin sind es doch die Schauspielert, die einem Charakter die Persönlichkeit verleihen. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

So, inzwischen sind ja zwei neue Folgen raus, deren Titel Pro7 schön versauen könnte.

8.16 "Silence" > "Stille", wenn man dem Sender soviel zutraut, ansonsten wäre "Lautlose Schreie" ein typischer Pro7-Titel für die Folge

8.17 "Betrayed Ones" > "Die Betrogenen", wenn Pro7 nen guten Tag hat, aber wahrscheinlich würden die sich eher für einen Titel wie "Verbündete Feinde" entscheiden Rolling Eyes

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hopelezZ
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

wo wir grad vorher bei deutschland und österreich waren..war da nicht irgendwas, dass mozart bei den 100 bedeutensten leuten aus deutschland ganz vorne war? Wink
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aries hat folgendes geschrieben:
8.17 "Betrayed Ones" > "Die Betrogenen", wenn Pro7 nen guten Tag hat, aber wahrscheinlich würden die sich eher für einen Titel wie "Verbündete Feinde" entscheiden Rolling Eyes

...

Lol.. ich würde eher auf "Neue Feinde, keine Freunde" tippen... looool *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2004 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Gott!

Wenn man Pro7 das zutraut (was durchaus berechigt wäre), kann man auch für Folge 16 "Dawns erstes Mal" vorschlagen.

Ich glaube, schlimmer könnte es dann wirklich nicht werden, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: So Aug 29, 2004 12:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt guck ich auch mal in den Thread *g*

Folge 1+2: na ich denke, da wären Pro7 schlau genug, es mit "Schöne neue Welt" zu übersetzen. Smile

Folge 3: Willkommen in Silent Hill (da kann man ned wirklich viel falsch machen *g* Wink

Folge 4: "Wünsch' dir was" da stimme ich Aries zu. Cool

Folge 5: Vielleicht irgendwas mit "Trautes Heim" oder so, wobei das auf Deutsch ned wirklich gut klingt: *seufz* Confused

Folge 6: "The Best of Both Worlds" ist der Titel der TNG Folge, in der Picard zu Locutos von Borg wird. Wenn Pro7 also schlau wären, würden sie gucken, wie die Folge auf deutsch heißt, wobei sie wahrscheinlich einen SAT 1 Dummtitel hat, die auch ned besser sind, als Pro 7 Dummtitel. Also würd wohl so etwas, wie "Der Schulball" rauskommen. oder wenn sie schlau wären, etwas wie: "Zwischen zwei Welten". Rolling Eyes

Folge 7: "The Darkest Thing" erinnert mich immer an "The Sweetest Thing" allerdings weiß ich nicht mehr, wer das Teil geschrieben hat, oder ob die Anspielung gewollt war. Vielleicht würden sie es etwas mit "Labyrinth des Schreckens" nennen. Razz

Folge 8: Da trau ich ihnen das Schachmatt schon zu. Wink

Folge 9: "Mine to give" kann man ned wirklich gut übersetzen. Auf deutsch sagt Arwen sowas wie "Es gehört mir und ich schenke es, wem ich will" aber das kann man nicht so abkürzen, dass es gut klingen würde. Wenn sie schlau wären, vielleicht "Was ich dir geben kann" oder "Mehr hab' ich nicht zu geben." Aber da ich kaum glaube, dass die Pro7 Leutz sich vor die Mattscheibe hocken, und die Warren/Andrew bzw die Willow/Kennedy Beziehung analysieren, würd' wohl doch so etwas wie "Warren's Rückkehr" dabei rauskommen. Sad

Folge 10: kann man nicht wirklich viel falsch machen *g* Razz

Folge 11: "Gefangen?" na , vielleicht doch eher was mit Geisterschiff. Laughing

Folge 12: "Uns bleibt immer noch Sunnydale" Soviel Grips trau ich ihnen noch zu, jeder kennt Casablanca. Aber vielleicht machen sie ja "Schau mir in die Augen, Kleines" draus. *g* Shock

Folge 13: Das Problem ist, dass Willow auf deutsch nur irgend so nen Blödsinn sagt wie "Der letzte Schuss hat gesessen." Kann man nicht wirklich nehmen. Ich würde auf "Der letzte Schuß" tippen, so hätte ich die Folge genannt, wenn wir deutsche Titel gemacht hätten. Für "Lily's Verrat" müßten wir Pro7 pfählen. Evil or Very Mad Ich hab' noch die halbe Folge lang versucht den Verdacht auf Warren zu schieben, deshalb sieht Vi auch Warren's Bild auf Andrew's Handy *g*...

Folge 14: Kann man eigentlich lassen. Würden sie aber nicht. Mad

Folge 15: "Ende der Lügen"? "Die Kraft des Schlüssels"? "Lily's Verrat"? (diesmal ohne Pfählen Wink )

Folge 16: "Das große Schweigen" kann man ned nehmen, so hieß schon Hush. Ich wär immer noch für "Die Ruhe nach dem Sturm" Very Happy

Folge 17: "Die Verratenen" das hätte was. Ähnlich, wie die Verdammten, oder so. Wink

Folge 18: "Malkuth" oder "Stadt der Dämonen" oder "Shin's Geheimnis." Idea
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 28, 2005 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, kann den Thread ja mal wieder hochziehen...

Also, was haben wir für neue Titel, die Pro7 versauen könnte:

8.18 "Abide with me" > "Bleib bei mir" traue ich Pro7 nicht wirklich zu, wahrscheinlicher wäre eher "Malkuth" oder "Bündnisse", vielleicht sogar etwas wie "Irrungen und Wirrungen" Laughing

8.19 "Deep Inside" > vielleicht sowas wie "Das Geheimnis der Hüterinnen" oder "Mit Rat und Tat", wobei das letzere schon wieder zu einfallsreich für Pro7 wäre

MfG, Aries
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cool ich liebe solche kreativen teile! Very Happy

801 "a brave new world pt 1" -> "adieu, kalifornien" (um mal pro 7 bzgl. angel 501 zu kopieren)

802 "a brave new world pt 2" -> "der neubeginn" oder "der vampirclan"

803 "welcome to silent hill" -> "die neue jägerin" (wegen kimberly)

804 "be careful what you wish for" -> "der flaschengeist" (so simpel wie pro 7 nun mal ist)

805 "home, sweet home" -> würd ich so beibehalten, pro 7 hat zwar angel 222 schon so genannt, aber die nehmen ja gerne mal nen titel doppelt

806 "best of both worlds" -> "liebe und andere schwierigkeiten" (pro 7 halt, lol) oder auch "im chaos der liebe"

807 "the darkest thing" -> "(k)ein licht in der dunkelheit" (auch anspielung auf das labyrinth)

808 "checkmate" -> "angriff der schachfiguren" *weglach* Very Happy

809 "mine to give" -> "die feuerkuppel"

810 "virus" -> bleibt so

811 "trapped" -> "das geisterschiff" (pro 7 steht ja auf solche tiefsinnigen und originellen titel)

812 "we'll always have sunnydale" -> "schatten der vergangenheit"

813 "the last shot was the charm" -> würd ich einfach "samielle" nennen

814 "mad eye harris" -> bleibt so

815 "end of lies" -> "das geheimnis der lily" Very Happy - oder "neue bedrohung"

816 "silence" -> "das steinmonster" lol, zu primitiv, also lieber "neue hoffnung" (wegen dawn als jägerin)

817 "betrayed ones" -> "die verratenen"

818 "abide with me" -> "stadt der verlorenen"

819 "deep inside" -> "der weg der hüterin" (pro 7 darf auch mal einen scharfsinnigen titel haben)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 16, 2005 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, dass noch jemand seine Ideen postet. Very Happy

Die Titel wären alle sehr Pro7-mäßig, nur bei "Samielle" wäre ich mir nicht so sicher, da solche Namen als Schlagworte ja wieder nicht aussagekräftig genug wären und der Zuschauer damit verdammt wäre, über die Folge nachzudenken! Rolling Eyes

Pro7 tendiert ja IMO eher zu längeren Titeln:

Also für Folge 13 vielleicht eher etwas wie "Der magische Pfeil"...

MfG, Aries
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:

Folge 6: "The Best of Both Worlds" ist der Titel der TNG Folge, in der Picard zu Locutos von Borg wird. Wenn Pro7 also schlau wären, würden sie gucken, wie die Folge auf deutsch heißt, wobei sie wahrscheinlich einen SAT 1 Dummtitel hat, die auch ned besser sind, als Pro 7 Dummtitel. Also würd wohl so etwas, wie "Der Schulball" rauskommen. oder wenn sie schlau wären, etwas wie: "Zwischen zwei Welten". Rolling Eyes

Fällt mir gerade ein, dass ich die entsprechenden deutschen TNG Folgen mal ausgegoogelt hatte.

Die hießen, glaube ich, "In den Händen der Borg" und "Angriffsziel Erde".
In diesem Fall ist "Der Schulball" vielleicht wirklich besser. Rolling Eyes Wink

Hm, und der Pro7-Titel für "Vengeance upon mine enemy" könnte vielleicht "Kampf um Malkuth", "Angriff der Jägerinnen" oder ganz spoilerisch "Der vierte Reiter" heißen. -_-"

MfG, Aries
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: So März 06, 2005 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... oder sie würden für "vengeance upon mine enemy" den sehr originellen titel "das ende aller tage 1/3" nehmen. Very Happy

nach "das ende der welt" (prophecy girl) und "das ende der zeit" (end of days/chosen) würde das noch fehlen. *g*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo März 07, 2005 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

So könnte ich mir mal die PRO7-Namensvergabe vorstellen:

8x01 "a brave new world pt 1" = "Ein neuer Höllenschlund"
oder "Cleveland"

8x02 "a brave new world pt 2" = Wie oben, nur eben mit Zusatz "Teil II". Oder wie wärs damit: "Rückkehr zum Höllenschlund", bezogen auf Buffy

8x03 "welcome to silent hill" = "Willkommen in Silent Hill" oder nur "Silent
Hill".

8x04 "be careful what you wish for" = "Wünsch dir was!" oder "Der
Dschinn"

8x05 "home, sweet home" = "Reise in die Vergangenheit"
oder "Erinnerungen". Könnte aber auch bei "Home, Sweet Home" bleiben.

8x06 "best of both worlds" = "Der Schulball" wäre logisch, vielleicht auch
sowas wie "Date zu viert".

8x07 "the darkest thing" = Wie hieß das Monster doch gleich? Also
jedenfalls sowas in Richtung "Der Höllenhund". Oder aber "Ethan's Rache".

8x08 "checkmate" = "Schachmatt" drängt sich auf, aber "Der
Dämonenclan" verrät gleich viel mehr.

8x09 "mine to give" = "Warren's Rückkehr" ist wohl ein guter Tipp.
Alternativ ginge auch "Warren's Rache" oder "Alte Feinde" - der würde
auch zu 8x07 passen.

8x10 "virus" = Ist für PRO7 einfach genug, "kreativerweise" könnte man aber auch "Die Seuche" nehmen.

8x11 "trapped" = Ziemlich sicher "Das Geisterschiff", "Gefangen" wäre für P7 ziemlich sicher zu abstrakt.

8x12 "we'll always have sunnydale" = "Hank am Höllenschlund" - wär
doch ein lustiger Titel oder? Aber ich würde eher auf "Der Fluch" oder
"Der Zauber" tippen.

8x13 "the last shot was the charm" = "Samielle" oder "Die Schützin", wobei ich eher auf letzteres tippen würde. Alternativen: "Verzauberte
Pfeile", "Das magische Geschoss".

8x14 "mad eye harris" = "Das magische Auge"

8x15 "end of lies" = "Lily's Verrat" könnte hinkommen, vielleicht
auch "Lily's Schlüssel", aber da müssten die Jungs schon einen guten Tag
haben. Möglich wäre auch noch "Die Reiter".

8x16 "silence" = "Stille" oder aber "Dawn's Geheimnis".

8x17 "betrayed ones" = "Betrogen" oder "Verraten"

8x18 "abide with me" = "Malkuth" klingt doch gut, und fordert nicht viel
Hirnschmalz.

8x19 "deep inside" = Irgendwas mit "Hüterinnen"

8x20 "vengeance upon mine enemy" = "Angriff auf Malkuth", "Zwischen
den Fronten" oder "Angriff der Jägerinnen".

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, wie könnte der Titel für Folge 21 (und 22) nach Pro7 lauten?

"Gute, alte Welt, Teil 1 & 2" wäre wohl zuviel verlangt, zumal ich denke, der Zweiteiler würde in diesem Fall wohl nicht übernommen werden.

Für Folge 21 könnte ich mir "Die Reiter des Todes" vorstellen, für Folge 22 wäre von der Logik (?) her "Die Reinigung" möglich, weil's in deutsch so schon lächerlich klingt. Rolling Eyes

MfG, Aries
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2005 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Deutscher Titel für die Folgen 21 und 22:

"Die Reiter der Apokalypse Teil I + II"! Rolling Eyes

Mfg jaret Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower