| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 3:17 pm Titel: The End of Buffy |
|
|
Stellt euch vor, ihr arbeitet in einigen Jahren an der entgültig letzten Staffel von
Buffy und müsstet/dürftet vorgeben, was in der letzten Episode passieren soll. Was
würdet ihr tun? Wie sollten die Abenteuer der Scoobies zu Ende gehen?
Gibt es ein Happy End oder würdet ihr die Serie dramatisch und düster abschliessen?
Würde es Opfer geben und wenn ja, welche? Müssten wieder einige Nebendarsteller daran
glauben oder erwischt es gar die Chefin. Oder einen der Ur-Scoobies? Oder alle?
Würdet ihr die Dämonen verschwinden lassen? Oder schafft es am Ende das Böse doch noch
eine Apokalypse durchzuziehen?
Was hier gefordert ist, ist eine kurze Inhaltsangabe, eurer letzten Episode sowie
des Epiloges (was danach passiert). Ideal für alle Fanfic-Schreiber und auch für alle
die für sowas zu faul sind.
Und als Bonusfrage: Welches Episode ist das bessere Finale: "The Gift" oder "Chosen"?
Freue mich schon auf eure Posts
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 3:41 pm Titel: |
|
|
Hm, schöner Thread.
Ich würde in der letzten Episode wahrscheinlich einen auf Happy End machen und alle Dämonen verschwinden/vernichten/verbannen lassen, aber damit auch die Kräfte der Jägerinnen.
Das wäre ein würdiges Finale aber auch mit einer Aussicht auf eine wie auch immer geartete Fortsetzung (Serie, Spielfilm), die dann natürlich nicht gleich nach diesem Ende einsatzen dürfte.
Opfer sind da wahrscheinlich nicht vermeidbar, aber ich würde keinen der Hauptcharaktere killen...
Andererseits könnte ich mir auch ein Ende vorstellen, in der die Menschen entgültig von der Erde verdrängt werden und die Dämonen wieder die Herrschaft über sie haben, so wie es ursprünglich war. So im Sinne der Gaia-Theorie, dass die Menschen eigentlich nur Parasiten sind. Aber dieses Ende müsste dann ungefähr so überraschend kommen, wie das von "Normal Again"...
Oder eben eine Variante, die die Dimensionen entgültig und ohne Portal zueinander trennt, so dass Menschen und Dämonen nur in ihrer Dimension existieren...
Zu der Bonus-Frage: "The gift" ist für mich eindeutig das bessere Finale! Season 7 mochte ich generell nicht so. Das Finale war da zwar gewaltig, aber irgendwie auch zu plötzlich, es wurde nicht wirklich Spannung aufgebaut wie in Season 5. Und in "The gift" wird die Serie mit Buffys Tod auch ihrem Namen gerecht, das Spike so übermäßig wichtig in Season 7 war, konnte ich nie nachvollziehen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 4:10 pm Titel: |
|
|
Hi!
Natürlich würde es am schluss eine gewalltige schlacht geben.. aber wenn ich die letzte szene von buffy grehen würde, würde ich diese szene nehmen:
Buffy und CO besiegen ihre Gegner.. plötzlich wird Buffy schwarz vor den Augen.. Als sie sie wieder öffnet steht 1 arzt und 2 Wächter über ihr.
"Wir haben sie wieder..!" sagt der Arzt. Buffy steht verwirrt auf und sieht sich um. Sie sagt kein Wort. Sie drängt sich an dem Arzt und den Schwestern vorbei, macht die Tür auf und sieht in einen Gang. Ein laanger Gang mit unmengen von Türen sind zu sehen. Sie wird nach hinten gezogen. Sie erkennt nur mehr kurz die Namen Liam, William.. und was weiß ich.. Fray auf einigen Türschildern, bevor sie wieder nach hinten gezogen wird.
"Sie sollten sich vielleicht noch etwas hinlegen, Ms. Summers. Wir benachrichtigen sofort ihre Eltern."
Aus.
Das ganze ist natürlich angelegt an "Normal Again". Mich hat es schon immer gewundert, warum die letzte Szene der Folge nicht in Sunnydale sondern im Irrenhaus spielt..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Steffi Vampir

Age: 23 Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge: 337 Wohnort: München
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 4:35 pm Titel: |
|
|
Also für mich wäre entweder das Ende von "The Gift" ein trauriger, aber dennoch guter Abschluss von Buffy gewesen, oder wie Stefan schon geschrieben hat, war die Idee in "Normal Again" gar nicht so schlecht. Dass ganz Sunnydale nie existiert hat und Buffy sich alles nur eingebildet hat. Da wäre ich als Fan ganz schön erstaunt, aber auch begeistert gewesen. _________________ Anya über R.J.: "Ich würde für ihn morden!"
Willow: "Du würdest auch für `nen Schockoriegel morden!" |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 6:53 pm Titel: |
|
|
Das Ende von "Normal again" sehe ich einfach nur als künstlerische Freiheit.
Spätestens seit es "Angel" gibt, dass sich unabhängig von Buffy entwickelte, ist die Möglichkeit, dass alles nur Einbildung ist, für mich hinfällig... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 7:11 pm Titel: |
|
|
Also das Ende von "Normal Again" wäre ein schreckliches für mich, dafür hab ich die Sunnydaler viel zu gerne.
Wie auch Aries so würde auch ich die Dämonen entgültig von der Erde verbannen und die Jägerinnen von ihrer Gabe/Fluch befreien.
Und es wäre natürlich ein Happy End ohne viele Opfer (aber Spike würde sicher draufgehen... )
Die zweite Möglichkeit wäre ebenfalls die Dämonen zu verbannen, dabei jedoch alle Scoobies mit Anhang zu killen - bis auf einen. Für den Überlebenden kämen Xander, Giles oder Andrew in Frage, wobei ich mir als Endsequenz gut folgendes vorstellen könnte:
Andrew als alter Mann im Altersheim labert einem anderen Opa die Ohren mit seinen Geschichten über Helden und Dämonen voll. Dieser hat schließlich genug davon und verzieht sich. Danach sieht Andrew aus dem Fenster, schließt die Augen und träumt noch mal davon mit den anderen in die Schlacht zu ziehen...
Soviel mal dazu
Mfg jaret
P.S.: Ihr könnt euch natürlich auch mehr als ein Ende ausdenken. So wäre es interessant wer die abgedrehteste Idee entwickeln kann. _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 7:17 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: |
Andrew als alter Mann im Altersheim labert einem anderen Opa die Ohren mit seinen Geschichten über Helden und Dämonen voll. Dieser hat schließlich genug davon und verzieht sich. Danach sieht Andrew aus dem Fenster, schließt die Augen und träumt noch mal davon mit den anderen in die Schlacht zu ziehen...
|
Oh Gott!
Diese Art von Enden hasse ich. Die find ich total deprimierend...
Für das Ende "Dämonen herrschen wieder über Erde" könnte ich mir auch eine Weltansicht aus Sicht der Dämonen vorstellen und wie sie unter der "Herrschaft" der Menschen gelitten (auch wenn das Wort etwas blöd ist) haben... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 11:00 pm Titel: |
|
|
Mhm. Bei mir würde es weder Happy End, noch Katastrophe geben. Eher sowas, wie das 'Well, I'm back' Ende bei LotR oder wie das 'Ende' bei den X-Files. Wenn ich's mir recht überlege, passt das Ende von Chosen auch darein. Ich denke, ich würde gar nichts verändert. Offene Enden sind das beste, was dem Fandom und auch der Industrie passieren kann.
Deshalb fand ich The Gift auch so furchtbar. Argh, ich hasse diese blöden kitschigen Abgänge, wo sich wer opfert oder à la Billighorrorfilm das Böse am Ende (ganz überraschend *gähn*) doch überlebt.
...
(*hust* Ansonsten würde ich Andrew nach Chosen abhauen und Jonathan und Warren wieder auferstehen lassen. Und dann gäbe es ein Troika Spin Off voll mit fliegenden Dämonenaffen und Robotgirls. Yay!*/hust*)
*poof* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Jul 28, 2004 11:22 pm Titel: |
|
|
| spacebeagle hat folgendes geschrieben: | | (*hust* Ansonsten würde ich Andrew nach Chosen abhauen und Jonathan und Warren wieder auferstehen lassen. Und dann gäbe es ein Troika Spin Off voll mit fliegenden Dämonenaffen und Robotgirls. Yay!*/hust*) |
Oh mein Gott.. was nimmst du? Gehts dir auch wirklich gut?? *gg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 12:17 am Titel: |
|
|
| Stefan hat folgendes geschrieben: |
Oh mein Gott.. was nimmst du? Gehts dir auch wirklich gut?? *gg*
|
*unschuldig guckt und mit Äuglein klimpert* Was denn? Jeder braucht seine abstruse Ecke des Fandoms.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Jul 29, 2004 8:05 am Titel: |
|
|
Wie wäre es damit:
Nachdem Buffy die Dämonen besiegt hat, wacht sie im Krankenhaus aus "Normal again" auf und kann schließlich mit ihren Eltern nach Hause. Dort entdeckt sie jedoch dass sie in Wirklichkeit selbst zu einer Dämonrasse gehört, welche die Menschheit ausrotten will. Als sie vor 10 Jahren von ihrer wahren Identität erfahren hatte, weigerte sie sich selbst böse zu werden und wurde von den anderen Dämonen dafür gefoltert. Um den Qualen zu entgehen, hat sie sich abgekapselt und sich eine eigene Welt erschaffen, in welcher sie selbst gegen Dämonen kämpfen konnte.
Da sie ihre Fantasiedämonen jetzt entgültig besiegt hat, entschließt sie sich
auch in der realen Welt gegen das Böse vorzugehen. Die Folge endet damit, dass sie Leute befreit, die ihre dämonischen Eltern im Keller gefangen halten werden.
Nicht jedoch ohne zuvor eine einstündige Ansprache zu halten. Während dieser Sequenz erfährt man, dass sich alle Leute mit denen Buffy und Angel gearbeitet haben, sich auch in dieser Welt befinden und teilweise schon den Kampf gegen die Dämonen aufgenommen haben.
Von den Gefangenen im Keller bleiben 3 Personen, eine junge rothaarige Frau, ein junger Mann mit einer Augenklappe und ein älterer Mann bei ihr um sie bei ihrem Kampf zu unterstützen...
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2004 8:16 pm Titel: |
|
|
@jaret
Das ist ja echt kreativ.
Aber das finde ich als Ende eher ungeeignet. Das könnte ich mir vielmehr als die Pilotfolge einer Fortsetzung vorstellen.
Denn da müsste ja nochmal eine Menge an Informationen aufgearbeitet werden, was sich für ein Serienfinale nicht so gut eignet... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
white magic Ratsmitglied

Age: 27 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 178 Wohnort: Hannover
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 9:17 am Titel: |
|
|
Jetzt komm ich:
Eine Akopalypse wird verhindert.
Buffy stirbt und Dawn stellt fest sie ist schwanger....es wird ein Mädchen und mit der Geburt des Kindes verlieren alle Potentiels Ihre Kräfte. Aber das Mädel ist superstark.
Man ist das grottenschlecht.
Euro waren besser.
Vor allem die letzte finde ich geil. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 431 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 1:08 pm Titel: |
|
|
Variante 1:
das gute gewinnt aber mit verlusten: Dawn, Giles, Willow
Variante 2:
das böse wird komplet ausgelöscht und alle bleiben am leben
Variante 3:
das böse siegt, aber alle leben und in angst und schrecken
Variante 4:
das böse siegt und es gibt ein paar verluste Dawn, giles, Willow
vorallem sollte wenn jemand stirbt einer von den 3 sterben _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
bitte bei mir melden(mail, icq, ...)
http://forum.pj-frirepower.com
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Aug 04, 2004 8:21 pm Titel: |
|
|
@Nosferatu:
Nur mal so aus purer Neugierde - wieso sollte jemand von den dreien (Dawn, Willow, Giles) sterben?
Dawn wäre vor allem für Buffy extrem hart, schließlich wäre sie dann ganz alleine.
Willow - mein Lieblingscharakter - wäre fast schon zu depremierend. Es sei denn es sie tritt heldenhaft zusammen mit Kennedy ab, um den Rest der Gang und die Welt zu retten. Und man sieht die beiden in einer schmalzigen Endsequenzen im Paradies zusammen mit Tara, Joyce und Co. frohlocken.
Giles wäre auch ziemlich hart, er ist doch irgendwie auch eine Vaterfigur.
Ich glaub ich würd gar keinen umbringen, nicht mal Ronah oder Wood.
|
| Nach oben |
|
 |
|