|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 6:03 pm Titel: |
|
|
Bin froh, dass die Deutung einigermaßen ok war.
Wenn es mal gar nicht hinhauen sollte, mit dem, was ich deute, müsst ihr mir das aber auch sagen, sonst kann ich mich da ja nicht verbessern.
Wenn jemand anderes sich mal an Traumdeutung versuchen will/würde, würde ich auch mal einen Traum von mir posten, da es ja, wie gesagt, etwas blöd ist, seine eigenen Träume objektiv zu deuten.
Wäre da auch ganz dankbar drüber.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Di Jun 29, 2004 7:10 pm Titel: |
|
|
hmm, ich würds schon versuchen, aber ich habe da leider keinen Dau davon. Könnt mir höchstens irgendeine beliebige Seite über Traumdeutungen suchen, und da hinein interpretieren, aber ich bin mir nicht sicher ob das wirklich was gutes wäre. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2004 7:36 am Titel: |
|
|
@ hopelezZ
Also ich besitze im Prinzip auch nur einige Grundkenntnisse über Traumsymbolik, der Rest der Deutung ist einfach nur Kombination bzw. deute ich auch viel aus dem Gefühl heraus.
Versuch's einfach mal so, was Dir halt einfällt.
Ich könnte zwar jetzt viele Träume posten, aber ich fange mal mit 'nem Traum an, den ich schon öfters hatte.
Also, ich geh' halt ganz normal bei mir durch die Stadt, einkaufen oder was sonst immer.
Es ist herrscht ziemlich viel Betrieb, und dass, obwohl das Wetter eigentlich nicht so toll ist, grauer Himmel und so.
Auf einmal bleib ich stehen, strecke meine Hände aus und fange an, ein paar Zentimeter über dem Boden zu schweben.
Einige Leute drehen sich um, sind erschrocken, fasziniert und vielleicht auch teilweise etwas ängstlich.
Während ich schwebe, setze ich mich in den Schneidersitz und fange anscheinend an zu meditieren, habe die Augen geschlossen, die Hände auf den Knien usw.
Dann geht so eine gelb-weiße, manchmal auch rote Aura von mir aus, manchmal sind es auch blaue Wellen.
Dann ist der Traum vorbei.
Was bedeutet das nun? Oder beschäftige ich mich nur zuviel mit Magie und Übernatürlichem, dass das jetzt auf die Träume übergreift?
Wäre für einen Deutungsversuch dankbar.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: Mo Jul 26, 2004 7:57 pm Titel: |
|
|
Hm... ich würd Träume auch gern deuten können, kanns aber leider nicht. Aber träumen kann ich!
Also letztens hab ich geträumt ich bin mit Jean Reno (fragt mich nicht was der in meinem Traum zu suchen hat), meiner Ma und meinem Bruder in einem alten klapprigen weißen kleinen Auto auf ner Straße durch einen Wald gefahren und plötzlich haben wir angehalten und auf einem Wegweiser stand noch 3,2 km nach Thale also, wo ich wohne, was aber gar nicht sein konnte. Und deswegen HÄH?  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Jul 31, 2004 8:12 pm Titel: |
|
|
@Sphinx
Werde deinen Traum demnächst mal deuten. Sag' mir aber vorher mal, wer Jean Reno ist.
Ich meine, der Name sagt mir ja was, aber ich kann ihn nicht genau zuordnen.
Ist evtl. wichtig für die Deutung.
Und wie meinst du das, mit "noch 3,2 km nach Thale kann nicht sein"? Weil die Landschaft nicht gepasst hat oder war das einfach dein Gefühl?
@hope
Wolltest du nicht mal versuchen, meinen Traum zu deuten. Wäre echt nett, denn man selbst hat meistens nicht genug Abstand, um seinen eigenen Träume objektiv deuten zu können.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2004 10:19 am Titel: |
|
|
@Aries: Kennst du "Die purpurnen Flüsse"? Da hat Jean Reno mitgespielt. Hätte ich vielleicht vorher noch erwähnen sollen, sorry.
Das mit 3,2 Kilometern konnte nicht sein, weil mein Gefühl im Traum sagte, dass es viel weiter bis nach hause ist.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Aug 03, 2004 1:18 pm Titel: |
|
|
Ok, kann mich zwar nicht an den Schauspieler erinnern, aber den Film kenne ich.
Na gut, dann versuche ich mich mal an einer Deutung:
Das Auto allgemein steht für Individualität, Energie und Selbständigkeit. Die Farbe Weiß könnte in dem Zusammenhang geistiges Neuland bzw. den Anfang einer Weiterentwicklung bedeuten.
Das das Auto klapprig ist, steht im Gegensatz dazu aber für Unsicherheit. Diese könnte durch die Angst vor dem Unbewussten (als dem, was einen in Zukunft erwartet), symbolisiert durch den Wald, verursacht sein.
Die Personen, die mit in dem Wagen sitzen, kann man folgendermaßen deuten:
Die Mutter steht für emotionale Selbstständigkeit und Sicherheit, der Bruder als Stellvertreter des Vaters bedeutet Verantwortung und Verstand. Und wenn man Jean Reno jetzt als Schauspieler sieht, heißt das soviel wie die Erkundung verschiedener Möglichkeiten im Leben.
Also kann man sagen, du entwickelst dich weiter (weißes Auto), wobei du zunehmend selbständiger, selbstsicherer und verantwortungsbewusster wirst (Mutter und Bruder, die dich begleiten) und soviel Sachen wie möglich ausprobieren willst (Jean Reno > Schauspieler).
Jedoch gehört auch Unsicherheit in bestimmten Punkten dazu (Auto ist klapprig, klein und alt, fährt durch den Wald), da du eben nicht weißt, wohin dich der Weg, den du letztendlich gehst, führen wird.
Dass das Auto dann anhält und du den Wegweiser sieht, bedeutet, dass du dich in deinem Leben (neu) zu orientieren versuchst.
Und dass die 3,2km nach Thale deinem Gefühl nach zu kurz sind, steht für den Wunsch, sich allmählich von zu Hause zu lösen und seinen eigenen Weg zu gehen. Vielleicht bist du auch der Meinung, dass du dich schon mehr weiterentwickelt hast, als deine Familie glaubt (bzw. wahrhaben will).
Evtl. wichtig für die Deutung wäre noch, ob nun du selbst oder einer der anderen Personen das Auto gefahren hat, da es eine Tendenz zeigt, die im Moment in deinem Leben vorherrscht. Wenn du selbst fährst, willst du dir wahrscheinlich in fast nichts reinreden lassen, wenn eine der anderen Personen fährt, lässt du dich wahrscheinlich auch von anderen in deiner Entwicklung leiten bzw. unterstützen (was aber kein schlechtes Zeichen ist) und bist für Ratschläge offen.
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 4:24 pm Titel: |
|
|
Woooow ... *pfeif* Echt geniale Deutung! Hätte nie gedacht, dass da so viel drin steckt. Ach so, Jean Reno ist gefahren.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 6:53 pm Titel: |
|
|
sorry tut mir leid, ich hab den tread irgendwie total verschwitzt!
Hier mal das, was ich so halbwegs deuten kann. Das mit der Aura müsstest du denke ich selbst richtig deuten können, da du mir glaube ich auch einmal etwas mit den Farben gedeutet hast.
Einkaufen steht dafür, das man im zwischenmenschlichen Bereich etwas haben will. Zum Beispiel möchte man die Liebe zu einer gewissen Person erreichen. Das Bild der Stadt ist ähnlich wie das Haus ein Zeichen für den emotionalen Bereich, jedoch im erweiterten Sinn.
Du wünscht dir, in größerem Maß Geselligkeit erleben zu können.
Bewölkung symbolisiert Pessimismus, Angst und Depression, manchmal auch Verzweiflung.
Schweben wird mit der Sexualität in Verbindung gebracht. Doch das durch das Traumbild ausgedrückte Bedürfnis nach Freiheit ist von ebenso großer Bedeutung.
Der Schneidersitz steht für die Warnung vor Oberflächlichkeit, man wird dann leicht getäuscht, weil man sich nur von Äußerlichkeiten leiten lässt, oder legt zu viel Wert auf das eigene Äußere. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 431 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 9:40 pm Titel: |
|
|
ich hab das mädchen aus meinem traum kennen genen gelernt ich hoffe das bleibt auch so
den jetzt hats sie ein gesicht und ich liebe sie _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
bitte bei mir melden(mail, icq, ...)
http://forum.pj-frirepower.com
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 5:16 pm Titel: |
|
|
@hopelezZ
Hey, danke.
Klasse Deutung, der ich auch quasi vollkommen zustimmen kann.
Es ist immer von Vorteil, wenn ein anderer die Träume für einen analysiert.
Ich selbst wäre mit manchen Deutungen bei mir gar nicht so ehrlich gewesen.
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 5:53 pm Titel: |
|
|
Ich flieg immer in der Gegend rum, wenn ich träume. *g* Das ist sehr praktisch, denn in meinen Träumen tauchen immer massenhaft Monster, Zombies, Vampire und ähnliche Viecher auf, die mir ans Leder wollen, und dass das mit dem Wegrennen ned so gut funktioniert, die Erfahrung habt ihr sicher schon öfters gemacht, oder?
Na ja, jedenfalls ist das Fliegen schon eine coole Sache. ich glaub' aber irgendwie nicht, dass es was mit Sex zu tun hat, denn von Sex träum' ich, wenn schon denn schon recht unverblümt, ohne den ganzen Symbolismus-Kram. *kicher* _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 9:06 pm Titel: |
|
|
also mal versuch ich mal eine deutung von mir aber ich lass die profis das besser machen:
ich denke das du vor etwas angst hast und davon läufst, oder du irgend etwas gemacht hast oder bald irgendwas machen wirst und nichts tun wirst und du dann immer hinein frisst und das es eben nicht gut ist den dadurch wirds immer schlimmer _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 12:01 pm Titel: |
|
|
@Nosferatu: Redest du da grad von meinen Träumen? *neugierig* _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 12:23 pm Titel: |
|
|
@Yamato ja ^^ nur war das mein erster versuch ^^ deshalb sagte ich ja das aries es mal machen soll ^^ und schaun was er meint _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|