Projekt 8 :: Thema anzeigen - Gastauftritte - Welcher war bisher der beste?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gastauftritte - Welcher war bisher der beste?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gastauftritte - Welcher war bisher der beste?
Ethan Rayne
12%
 12%  [ 2 ]
Riley (und Sam)
6%
 6%  [ 1 ]
Hank
18%
 18%  [ 3 ]
Drusilla
12%
 12%  [ 2 ]
Clem
50%
 50%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 10:10 am    Titel: Gastauftritte - Welcher war bisher der beste? Antworten mit Zitat

In Projekt 8 gab es ja schon ein paar Gastauftritte alter Charaktere, der eine mehr und der andere weniger bedeutend.

Daher meine Frage: Welchen der Auftritte fandet ihr am gelungensten?

Und als Zusatzfrage vielleicht noch: Den Gastauftritt welches Charas könntet ihr euch noch für P8 (oder evtl. auch P9) vorstellen bzw. würdet ihr euch wünschen?

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja schwer zu sagen ich schwanke etwas zwischen Hank und Clem, da die beiden Gastauftritte
auch wirklich gut in die Geschichte gepasst haben, während z.B. Drusilla oder Riley etwas
hineingezwängt wirkten, also nicht wirklich relevant waren. Ich sag mal Hank, da sein
Charakter gut beschrieben wurde und sein Handlungsstrang glaubhaft abgeschlossen wurde.

Ich hab mir immer einen Gastauftritt von Amy gewünscht, wobei es in Folge 13 ja schon
einen gab, aber ich dachte da eher nicht an ein Flashback, sondern einen richtigen
Gastauftritt in der Gegenwart.

Ansonsten wäre da noch Oz über den ich mich sehr freuen würde. Viel mehr bleibt ja auch
nicht mehr übrig wenn man nicht auf den Angel-Cast zurückgreifen will.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret

Bei Hank stimme ich dir zu, besonders da sein Plot ja komplett selbtgestrickt ist.
Mich hat da bloß etwas die Sache mit den off-screen Handlungen gestört (Buffys Besuch in L.A.).

Clem wirkte für mich eher wie Mittel zum Zweck, also nicht voll ausgeschöpft.
Riley fand ich total out of character und Drusilla war zwar gut, aber hätte durch jeden beliebigen Dämon ersetzt werden können.

Hab' mich dann für Ethan entschieden, weil sein Charakter genau getroffen wurde und auch seine Absichten und Beweggründe waren nachvollziehbar. Vor allem aber war die Sache mit dem Labyrinth ziemlich einfallsreich.

Und für nen Gastauftritt in Zukunft würde ich mir auch Amy (die Person im Rückblick Folge 13 war für mich nicht "wirklich" Amy) wünschen, Oz nicht unbedingt. Und wenn es "Angel" Season 5 nicht gäbe, hätte ich noch Harmony gesagt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Bei Riley und Drusilla stimme ich dir voll und ganz zu. Ethan war auch gut, allerdings auch nicht besonders einfallsreich - wieder mal die übliche Geschichte.

Von Angel würde ich am ehesten Wesley nehmen, der sich ja seit seinem Weggang aus Sunnydale ziemlich verändert hat - ein Zusammentreffen mit Giles wäre jetzt sicher interessant.

Harmony wäre allerdings die letzte, die ich einbauen würde, sie ist für mich der unnötigste Charakter im ganzen Buffyverse.

Mfg jaret
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Harmony:

Naja, kann schon sein, dass sie überflüssig ist, aber ich halte sie für sehr unterhaltsam.

Außerdem ist es sicher nicht einfach, ihren Charakter genau hinzubekommen, also wäre das meiner Meinung nach mal eine Herausforderung...
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand Hank am besten. Besonders, weil er so gut in die Folge gepasst hat. Auch Ethan Rayne war nicht schlecht, aber mit ihm hab ich schon fast gerechnet.

Riley und Sam hatten in "ihrer" Folge zwar gute Ansätze, aber man hätte das Ganze noch n bisschen ausbauen können.

Clem war zwar ganz unterhaltsam und ziemlich unerwartet, wirkte aber trotzdem etwas entbehrlich und/oder ersetzbar.

In P9 könnte ich mir Amy vorstellen. Entweder als Gegenpart zu Willow oder als Randfingur und/oder neue Hilfe. Auf jeden Fall wäre die konfliktbeladene BeziehungWillow/Amy mal interessant.

Auch Oz wäre n guter Chara in der neunten Staffel. Allerdings müsste man das etwas ausbauen, damit er nicht wirkt, als müsste man ihn notgedrungen irgendwo dazwischenquetschen.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wär mal interessant zu erfahren, welchen Gastauftritt die
Autoren am besten fanden bzw. wenn sie persönlich weggelassen
bzw. zusätzlich eingebaut hätten.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret

Tja, die Autoren schweigen sich anscheinend aus. Rolling Eyes

Als ich die Umfrage gemacht habe, habe ich ja insgeheim noch auf einen Auftritt von jemandem wie Amy oder Oz gehofft.

Aber jetzt (fast) im Nachhinein muss ich sagen, dass es durchaus angemessen war, es bei diesen Gastauftritten zu belassen.

Zu viele Auftritte hätten dann den Umschwung und den nicht unmaßgeblich neuen Charakter der Serie doch etwas entkräftet.

Wobei die oben genannten Charaktere sicher geeignet für einen Gastauftritt in Season 9 wären. Clem als wiederkehrender Charakter wäre auch nicht schlecht.
Dabei würde ich es dann aber auch mehr oder weniger belassen...

MfG, Aries
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hmm.. ich muss ehrlich sagen, dass ich mich als Autor eigentlich sehr auf Riley und Sam in VIRUS gefreut hatte.. aber irgendwie ging die Folge leider total in die Hose.

Ich will das jetzt gar nicht nur auf die Autorin schieben.. vielleicht war das Thema selbst einfach zu untüpisch für Buffy

na ja.. der rest.. ichd enke wir haben uns mit den Gastauftritten in Grenzen gehalten. Und durch die Jägerinnen hatten wir zumindest das ein oder andere bekannte Gesicht wieder dabei

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, angesichts Taras Auftritt müsste man die Umfrage eigentlich aktualisieren, aber das lohnt sich wohl kaum, weil so viele schon gevotet haben.

Darum stelle ich einfach mal die Frage, wie ihr Taras Auftritt im Vergleich zu den anderen Gastauftritten einordnen würdet?
...

MfG, Aries
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee für den Auftritt ist gut, die Ausführung hat mir bis auf
die romantischen Interaktionen auch gefallen.

Hanks Auftritt ist nach wie vor mein Favorit, er war aber auch
länger und der Charakter wurde ausführlicher in die Geschichte
eingebunden.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Apr 02, 2005 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, für mich persönlich übertrifft Tara natürlich alle bisher da gewesenen Gastauftritte, was aber auch irgendwie klar ist, wenn man W/T-Shipper ist. ^^ Wink

Natürlich ist ihr Charakter nicht so sehr in die Story eingebunden (wäre ja auch schwer zu bewerkstelligen), aber die Lösung, sie auf diese Weise einzubinden, ist wohl mit die passendste, die es geben könnte.

Und an Atmosphäre übertrifft sie die anderen Gastauftritte IMO bei weitem...

Hm, in diesem Fall bin ich wohl nicht wirklich objektiv. Razz

MfG, Aries
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower