|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 12:31 pm Titel: Dreht Robia langsam durch?! |
|
|
Hi Leute!
Ich weiß, das mich Mel für diesen Thread hassen wird.. aber auf slayerverse wurden gerade Briefe von ihr veröffentlicht, dir mir als Fan wirklich sorgen bereiten:
#1. Geschrieben von Robia:
Ich brauche wirklich die Hilfe von euch allen.
Meine Ex-Vermittlerin Julie Caitlin Brown hat mich gefeuert, weil ich so schwierig sei. Wie ihr alle wisst bin ich eine große Diva und sehr pflegebedürftig !! Yeah, ganz bestimmt.
Sie versucht nun meine Beziehung zu vulcon zu sabotieren. Sie haben mich von der Show gestrichen.
Ich habe ihnen eine E-Mail geschickt. Ich hoffe das alles klappt, weil ich es liebe diese Shows mit ihnen zu machen und ich hatte immer einen guten Draht zu Fernando und Joe.
Ich bitte euch alle Vulcon zu kontaktieren und eure Erfahrungen mit mir zu teilen und sie wissen zu lassen, dass ihr mich dort haben wollt.
Danke euch Leute.
PS: Dies ist ein spiritueller Krieg. Ihr wisst, dass ich einen Gott Panel dort haben sollte und die Möglichkeit habe über Gott mit hunderten von Leuten zu reden. Der Feind versucht zu stoppen, was vor sich geht.
Das macht mich alles sehr traurig und es würde mir viel bedeuten, wenn ihr alle helfen würdet. Danke vielmals. Ihr bedeutet mir alle sehr viel.
Love, Rubia.
#2. Geschrieben von Robia
Hi ihr alle,
Ihr Leute seit alle großartig, danke.
Ich habe gerade ein bisschen Zeit damit verbracht zu beten und das kam dabei raus:
Gott ist meine Abwehr und meine Rechtfertigung. Kein Mensch kann stoppen, was Gott mich tun lassen würde. Ich glaube, dass irgendwie, auf irgendeine Art ich in Oakland sein werde, aber wenn nicht, dass meine Beziehung zu Vulcon sich schnell wieder herstellt.
Es ist nicht überraschend, dass der Feind versucht mich daran zu hindern Gott in diese Con(-vention)s zu bringen. Wie auch immer, Gott hat das letzte Wort! Keine Waffe, die gegen mich erhoben wurde, soll Erfolg haben. Ich weiß, dass wenn ich einfach auf Gott warte, dass in seiner Zeit, er mich verteidigen wird. Die Wahrheit kommt immer ans Licht!
Also, habe ich mich entschieden, das im göttlichsten Wege, wie möglich zu bewältigen. Ich vertraue darauf, dass Gott dies zu meinen Gunsten regeln wird. Romans 8:28!
Ich weiß, dass das verrückt klingen mag, aber ich bin irgendwie aufgeregt. Es sind Zeiten, wie diese, wo Gott Gott sein kann und ich erwarte den Ausgang dieser Situation!
#3. Geschrieben von Robia
Hey,
nein Julie hat mich nicht gefeuert, weil ich einen Gott Panel machen wollte. Sie entschied, dass ich zu schwierig wäre, um mit mir zu arbeiten. Sie entschied mich zu feuern, aber lief eine extra Meile, um zu versuchen die Organisatoren dazu zu bringen mich nicht länger zu gebrauchen. Nach Oakland wird sich alles bereinigen, ich erkläre später mehr!
Ich liebe euch alle!
----------------------
Ich bin ehrlich gesagt total geschockt. Was denkt ihr von den Briefen.. bzw Satements ???
cu
Stefan
ps: mel .. sorry.. aber ich musste das posten  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 19.04.2004 Beiträge: 431 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 1:06 pm Titel: |
|
|
hm... noch kein kommentar _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
bitte bei mir melden(mail, icq, ...)
http://forum.pj-frirepower.com
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 1:54 pm Titel: |
|
|
wieso?? lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 3:48 pm Titel: |
|
|
Ist ein bißchen scheiße übersetzt und nimmt dem ganzen ein wenig an der Kraft der Aussage.
Wieso durchdrehen? Robia ist seit Jahren ein gläubiger Mensch und gibt einfach nicht Gott die Schuld dafür, dass ihr jetzt so viel Ärger von seiten Ms. Brown gemacht wird.
Was in dem ganzen - nicht Brief, sondern Forum-Post- nicht rauskommt: weil der letzte Post von Robia fehlt - Vulkon hat sie gebeten auf der nächsten Con, die in Oakland gewesen wäre, ein extra Panel abzuhalten, in dem ihre "echten" Fans spezielle Fragen zu ihrem Glauben hätten stellen dürfen. Sie hat sich darauf total gefreut, weil sie eine Chance sah, einen echten Austauch mit den Fans betreiben zu können, ob nun in Form von Bekehrung oder von interessanten Diskussionen. Daraus wurde halt essig und sie hat sich aufgregt, wie man an ihrem orginal post sehen konnte. Sie hat halt ihre Art damit umzugehen.... ein bißchen verrückt, aber was solls... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 5:15 pm Titel: |
|
|
stimme dir zu
aber mit dem glauben habs ich nicht ganz den durch den glauben gibts ja erst viele kriege naja meine meinung _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 6:53 pm Titel: |
|
|
Mhm. Nur weil jemand in der heutigen Zeit gläubig ist, muss man sich nicht extra Sorgen um ihn machen. ^^ <s>Solange er nicht grade von den Zeugen Jehovas und fanatisch ist oder Bush mit Nachnamen heißt. *hust*</s> _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 10:56 pm Titel: |
|
|
Hi!
hmm.. also ich finde aussagen wie diese:
Gott ist meine Abwehr und meine Rechtfertigung. Kein Mensch kann stoppen, was Gott mich tun lassen würde.
Es ist nicht überraschend, dass der Feind versucht mich daran zu hindern Gott in diese Con(-vention)s zu bringen. Wie auch immer, Gott hat das letzte Wort! Keine Waffe, die gegen mich erhoben wurde, soll Erfolg haben. Ich weiß, dass wenn ich einfach auf Gott warte, dass in seiner Zeit, er mich verteidigen wird. Die Wahrheit kommt immer ans Licht!
oder auch: dies ist ein spiritueller Krieg..
..
ich finde solche aussagen nicht mehr "nur sehr gläubig".. das krenzt doch schon an fanatismus..
hmm.. also ich mache mir sorgen um die frau. religiöser fanatismus hat noch nie jemanden gut getan *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Do Aug 05, 2004 11:10 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
hmm.. also ich mache mir sorgen um die frau. religiöser fanatismus hat noch nie jemanden gut getan *g*
|
Naja ... aber solange sie sich selbst oder anderen nicht schadet, ist das doch 'egal'. Was wir hier als 'religiösen Fanatismus' ansehen, ist in den USA durchaus normal. Desweiteren scheint sie mir recht glücklich mit ihrem Glauben. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 7:06 am Titel: |
|
|
| spacebeagle hat folgendes geschrieben: | | Zitat: |
|
Naja ... aber solange sie sich selbst oder anderen nicht schadet, ist das doch 'egal'. Was wir hier als 'religiösen Fanatismus' ansehen, ist in den USA durchaus normal. Desweiteren scheint sie mir recht glücklich mit ihrem Glauben. |
das stimmt natürlih
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Nosferatu Site Admin

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 8:10 am Titel: |
|
|
ja nur solche leute die extrem glauben und alles tun würden damit gott hilft und andere bekehrt oder man sagt ihrgendwas gegen gott dann ist man schon auf einer liste es gibt ja oft religions kriege (Israel, Frankfreich, GB, ....) da gibts ja oft anschläge Juden gegen Christen, Christen - Islam, ....
wenn menschen an gott glauben können ist es schön den sie glauben an was aber das extreme mag ich nicht
ich bin Katholisch und der meinung ohne glauben würde es den menschen besser gehen. Da man den glauben nur erfunden hat damit man den leuten nichts erklären muss wenn irgendwas passiert ist. Ich bin Blind. nach 3 wochen kommt ein typ und heilt ihn und dann heißts du musst gott sein totaler schwachsin aber da sieht man es _________________ ich suche noch mitarbeiter für meine page für:
inhalt, news ...
ich hoste noch 3 Foren
Geniese den Moment |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 8:43 am Titel: |
|
|
Hi!
Also ich bin auch Katholisch.. und ich bin nicht wirklich sehr gläubig.. aber es gibt situationen, da hilft dir DER GLAUBE allerdings sehr wohl.
Es kommt ja schlussendlich darauf an, an was du glaubst.
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 9:31 am Titel: |
|
|
Ich denke, es kommt eher drauf an, dass man überhaut an etwas glaubt, aber eben nicht unbedingt im religiösen Sinne.
Aber vor allem, sollte man unter keinen Umständen anderen seinen Glauben aufzwingen wollen.
Für mich persönlich sind alle Religionen, die von sich behaupten, die einzig wahre zu sein, nichts weiter als Sekten, die sich die Dummheit und Ängste der Leute zu nutzen machen (will damit jetzt aber niemanden abstempeln ider so).
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 2:10 pm Titel: |
|
|
| Stefan hat folgendes geschrieben: | .. aber es gibt situationen, da hilft dir DER GLAUBE allerdings sehr wohl.
|
Eben ... ich weiß wirklich nicht, wie die Atheisten das machen. Muss wirklich recht trostlos sein ... irgendwie ... *ponders* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 4:22 pm Titel: |
|
|
Geht einfach auf ihr Board und diskutiert mit Robia, dann werdet ihr schon merken, dass sie keinen Psychiater braucht und vor allem würde man ihre Worte bzgl. der Con besser verstehen, wenn man durch die Diskussionen auf ihrem Board einen tiefen Einblick über ihre Art des Glaubens bekommen hat - eines sei gesagt - sie gehört nicht zu denen, die glauben man ist ein besserer Christ, wenn man in die Kirche sonntags rennt und die Bibel auswendig kann. Zwar legt sie wert auf Bibel und Kirchgang, aber in einem ganz anderen Sinn. Sie ist fest überzeugt, wenn es das Gute gibt, gibt es auch das Böse. Und alles was negativ im Leben verlauft oder schlecht verlauft ist das Werk von diesem Bösen. Wie viele Menschen setzen sich hin und heulen "Wieso lässt das Gott zu?" Anstatt zu hinterfragen, ob das nicht das Werk eines anderen ist.... na ja, nur mal kurz meine Meinung dazu.... ich war zu lange auf Robias Board und ich müsste weit ausholen um ihre Worte zu erklären, die Stefan zitiert hatte. _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr Aug 06, 2004 10:56 pm Titel: |
|
|
hmm.. also ich muss jetzt was zu mels kommentar sagen:
ich selbst hab mir schon einmal gedacht "warum tut mir gott das an? warum lässt er das zu?" und das war bei dem tod meiner mutter (ich bin 17, sie war 51.. sie ist an krebs gestorben)
Wieso soll ich da hinterfragen, ob es eine andere person gemacht hat? Wer soll es denn getan haben? Man fragt sich so eine frage eh nicht in einer situation, die von jemanden ausgelöst wurde.. sondern bei etwas, gegen das man absolut NICHTS.. ich wiederhole ABSOLUT NICHTS machen kann. ich will hier jetzt keine glaubensdisskusion auslösen.. aber ich verstehe diese einstellung nicht
Mfg
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|