|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 7:59 pm Titel: |
|
|
@Jaret: Schon okay vielleicht sollten wir es in Zukunft so machen, dass wir beim Diskutieren öfter dazusagen, auf welche Folge/Szene/Gespräch wir uns beziehen, dann ist es einfacher nachzuvollziehen.
Ich wußte nämlich wirklich nicht, worauf du dich genau beziehst und kann auch jetzt nur spekulieren. Vielleicht meinst du das:
Andrew sagt zweimal, dass Warren Tara nicht ermordet hat, einmal zu Warren in Folge 13 (nach der Schlägerei) und einmal zu Kennedy in Folge 9 (am Flughafen, Anfang von Akt 4)
Aber damit meint er nicht, dass Warren unschuldig ist, sondern nur, dass es kein Mord war.
edit: Mitleid kriegst du bestimmt keins von mir ich hab' schließlich schon öfter mit dir diskutiert und weiß, dass du dich behaupten kannst *g*
edit 2: Stefan war auch nicht unbedingt dafür, Warren zurückzubringen, das hat er ja gesagt, und Aries meint, wir sollen ihn wieder killen, also von wegen einziger Vertreter der Contra Seite
edit 3: Wegen Samielle: Was ich gemeint hab' ist, dass Warren's Rückkehr und die Samielle Storyline miteinander verknüpft sind.
Natürlich könnte man die Storyline rein theoretisch so umstellen, dass es auch ohne ihn geht, du kannst mir ja gern vorschlagen, wie du das gemacht hättest. *g* Aber wahrscheinlich hättest du die Samielle Storyline einfach weggelassen, wenn du schon sagst, du findest sie ned so wichtig.
Wundert mich eigentlich, da du die Folge 13 in deinem Review doch sehr gelobt hast. _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 10:01 am Titel: |
|
|
@Yamato:
Wegen Folge 13 kann ich nur sagen, dass die Geschichte einfach sehr gut geschrieben
war zudem gab es da ja auch mehr als nur den Samielle-Plot.
Wegen der Verbindung zwischen Samielle und Warren: Die gab es doch erst in Folge 13,
ich wüsste nicht, was die beiden sonst miteinander zu tun hätten. Ihr Bündnis in
Staffel 6 hatte doch nichts mit ihrem Auftauchen in Projekt 8 zu tun, oder?
Naja wie auch immer, Samielle konnte mich nie so richtig überzeugen, was sicher auch
an ihrem Aussehen lag, also diese Frau-Vogel Mischung. Vielleicht hast du ein anderes
Bild vor Augen, aber ich schaff's nicht mir sowas so vorzustellen, dass es cool oder
bedrohlich aussieht.
Soviel mal dazu.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:29 pm Titel: |
|
|
@Jaret: Außer dem Samielle Plot gab' es in Folge 13 nur den Thugsaha Plot, und der war eigentlich nur als Ablenkungsmaneuver für den Samielle Plot gedacht. *g* Und natürlich die "Gefühlsplots" der einzelnen Scoobies, z.B. ihre Trauer, ihre Gespräche etc.
Was Samielle's Aussehen angeht, kann man sich natürlich streiten, aber ich kenne keinen einzigen Dämonen, weder bei Buffy noch sonstwo, der nicht irgendeinem Tier ähnlich sieht. Das Grundprinzip eines Dämons ist es ja, dass er eine Art Mischung aus Menschen und Tier darstellt, also die menschliche (geistige Seite) mit der animalischen kombiniert. Gilt übrigens nicht nur für Dämonen, sondern auch für Götter. Ein Großteil aller Götter sind halb Mensch/halb Tier.
Traditionell sind die meisten Dämonen ja die verteufelten Götter anderer Religionen. Der Dämon Moloch (kam in Season 1 vor) ist zum Beispiel die hebräische Verteufelung des babylonischen Gottes Baal. Deshalb sieht er auch einem Stier ähnlich.
Aber ich schweife schon wieder ab. *sich selbst den Mund zuhalt*
Was die Verbindung zwischen Warren und Samielle angeht, mir erscheint sie deshalb groß, weil die beiden Geschichten auseinander heraus entstanden sind, aber da hast du als Leser wahrscheinlich eine völlig andere Sichtweise. Für mich sind alle Plots wie ein Spinnennetz, und wenn man einen Faden herauszieht, dann ist erstmal das ganze Netz kaputt.
Aber natürlich besteht immer die Möglichkeit, alles umzustrukturieren und anders miteinander zu verknüpfen. Im Fall der Samielle Storyline hätte man beispielsweise, wenn Warren nicht zurückgekehrt wäre, an seiner Stelle Amy nach Cleveland schicken können, und sie hatte dann den Scoobies aus irgendeinem Grund erzählen können, was damals wirklich passiert ist, damit die Sache mit den Pfeilen aufgedeckt wird.
Im Endeffekt kann man natürlich immer überlegen. Was wäre, wenn Ereignis x nicht passiert wäre? Wie müßte man z.B. die Staffel 8 umschreiben, wenn Warren nicht zurückgekehrt wäre, oder, um ein anderes beispiel zu nehmen, wenn dawn keine Jägerin wäre? Darüber kann man natürlich wunderbar spekulieren.  _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 6:27 pm Titel: |
|
|
Herrje, da ist man mal zwei Tage unterwegs und schon bricht hier die totale Diskussion aus. *seufz*
Naja, aber im Prinzip war das auch das, was ich mit meinem Kommentar "Warren muss sterben" bezwecken wollte.
Ich hatte meine Meinung ja eigentlich schon geschrieben, aber ich sag trotzdem nochmal was dazu:
Auch ich fande Warrens Rückkehr aufgrund der Sache mit dem (un)natürlichen Tod anfangs unlogisch und vor allem auch unnötig.
Aber zum einen würde ich nicht sagen, dass Joss es nie so gemacht hätte, da er es immer geschafft hat, die Zuschauer zu überraschen.
Und zum anderen wurde auch Taras Tod mit Warrens Auftauchen relativiert, so dass es nicht mehr ganz so unlogisch erscheint.
Die Verbindung zu Samielle und die Reaktionen von Andrew und der Verarbeitung seiner Beziehung zu Warren haben mich auch inhaltlich überzeugt.
Auch bin ich mit Warrens Darstellungsweise, die ein völlig neues und interessantes Bild von ihm bietet, völlig einverstanden. Zwar sehe ich persönlich seinen Charakter nicht so (positiv), wie er geschildert wird, aber ist die Darstellung doch realistisch, da es sich bei Warren immernoch um einen Menschen handelt (wieder *g*) und auch Ansatzpunkt für eine Neuinterpretierung seines Charakters in Season 6 vorhanden waren.
Dass Warren mit Andrew zusammen ist, ist für mich nach wie vor nicht wirklich nachvollziehbar, aber wie ich schon sagte, macht es für mich inhaltlich keinen Unterschied, ob nun eine tiefe Freundschaft (die ich auf jeden Fall nachvollziehen kann) oder eine Liebesbeziehung besteht. Von daher mache ich mir keine weiteren Gedanken darüber.
Jedoch muss ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt trotzdem sagen, dass durch Warrens schon ziemlich lange Präsens Andrews Werdegang in dieser Staffel (bzgl. Selbstfindung) als benachteiligt ansehe.
(@Yamato: Hattest du zu meiner Anmerkung mit "Andrew stellt Warren über seine Entwicklung" noch was geschrieben? Hab die letzten Kommentare nur überflogen.)
Daher hätte ich ihn persönlich nicht nicht weiter in den Hauptplot verwickelt und ihn nach Folge 13 sterben lassen (für mich war die Aussage der Dämonin schon überzeugend) um Andrews Entwicklung nicht zu sehr von ihm abhängig zu machen.
Aber trotz allem bin ich trotzdem gespannt auf die weitere Entwicklung um Warren und Andrew und lasse mich auch gerne postitiv überraschen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Aug 16, 2004 12:06 am Titel: |
|
|
Gerade habe ich in einem Artikel auf Buffy-Online einen Bericht darüber gelesen wie Joss Tara zurückbringen lassen wollte:
Buffy hätte am Ende der 7. Staffel quasi einen Wunsch frei gehabt, ganz egal was. Und sie hätte sich, statt für ihre Mutter oder für Angel, für Tara entschieden um Willow glücklich zu machen.
Originaltext:
| Zitat: |
The fans were moved when he told them how he had planned to bring her back. Towards the end of the final season Joss intended star Buffy (played by Sarah Michelle Gellar) to be granted one, as he puts it, "get out of jail free card" and change one thing in her life she'd like to have back. Rather than the obvious choices of having Angel or her mother back in her life she would instead choose to make her best friend’s life complete again, bringing back Willow's lover who was killed off at the end of season 6.
|
Hört sich zwar im ersten Moment nicht besonders logisch an, aber Joss hätte da sicher auch einen Weg gefunden, das glaubhaft rüberzubringen.
Damit wäre Tara's Tod auch im alternativen Joss-Verse natürlich geblieben. Ich sag's euch Leute, dass mit der Kugel war kein Schlupfloch, sondern einfach nur ne Schlamperei.
Soviel dazu.
Mfg jaret [/quote] _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 8:25 am Titel: |
|
|
Stimmt schon. Diese Variante von Taras Rückkehr hat mit der ganzen (über)natürlichen Todesursache nichts zu tun.
Aber trotzdem ist mir diese Ungereimtheit mit der Flugbahn einfach zu offensichtlich, als dass ich ihn als Patzer abtun würde. So was kann man einfach nicht übersehen!
Ich denke trotzdem, dass dieser Fehler Absicht war, weil zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich noch nicht klar war, wie Tara zurückgebracht werden sollte.
Somit war der eigentliche Fehler meiner Meinung nach sich für diese Form von Taras Rückkehr entschieden zu haben, weil man vielleicht das Schlupfloch vergessen hatte.
Aber im Endeffekt spielt das ja auch keine wirkliche Rolle.
Im Prinzip sind nach dieser Aussage von Joss ja auch für Virtuelle Staffeln wieder die Möglichkeiten gegeben, Tara zurückzuholen, ohne zu sehr vom Weg abzuweichen.
Sorry, das war wieder etwas Wunschdenken meinerseits.
Nichts für ungut.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 8:57 am Titel: |
|
|
@Aries:
Naja, die Szene hat ne Sekunde gedauert oder zwei und ich wette das 80% der
Zuschauer keinen Gedanken daran verschwendet haben. Zudem ist sowas bei Buffy und
Angel schon öfters passiert.
Was ist denn mit den ganzen Szenen wo die menschlichen Mitglieder Vampire extrem
effektiv bekämpfen (gibt es unzählige Male) obwohl diese normal viel schneller
und stärker sein müssten. Ganz zu schweigen vom finalen Kampf gegen die Turok-Han's.
Ist doch auch ziemlich unlogisch.
Ich sag einfach, dass im logischen Bereich manchmal Abschnitte zugunsten der Storyline
gemacht werden müssen.
Aber es stimmt natürlich, dass man die Szene als Schlupfloch hätte nehmen können,
einen unbedingten Erklärungsbedarf hab ich allerdings nie gesehen.
Zudem passt es einfach nicht mit der Aussage des Dämon's (als Osiris, der ja den
natürlichen Tod verkündet hat) zusammen und ich glaube weder dass der Dämon
gelogen noch dass er es nicht gewusst hat.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 9:45 am Titel: |
|
|
Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich fande diesen Fehler (oder Schlupfloch, wie auch immer) schon beim ersten Zusehen offensichtlich.
Dass das vielen Zuschauern nicht aufgefallen ist, mag schon sein, aber das weder die Produzenten, Storywriter noch einer der Leute am Set das mitbekommen haben, will mir nicht in den Kopf.
Aber nach dem, was Joss über Taras Rückkehr sagte, ist dieser Fall natürlich nicht mehr auszuschließen. Leider...
Die anderen von dir erwähnten Ungereimtheiten, wie die Sache mit den Übervamps, sehe ich persönlich nicht so eng, eben aus dem Grund, weil so die Story besser vorankam und man sich theoretisch auch Erklärungen dafür zurechtlegen könnte, z.B. das der erste Turok-Han eben wirklich der stärkste war und der Rest dann eben durchschnittlich.
Aber im Grunde genommen ist das auch nicht so wichtig.
Für mich war die größte Dummheit immer, alle Nicht-Jägerinnen die Ausgänge versperren zu lassen, dann früher oder später wären die Vampire einfach raus ins Sonnenlicht gerannt und somit vernichtet (die Kanalistation war glaube ich versperrt). _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 10:10 am Titel: |
|
|
@Aries:
Naja es muss ja nicht unbedingt sein, dass niemand das mit der Kugel und der
falschen Flugbahn bemerkt hat.
Ich kann mir vorstellen (muss ja nicht so gewesen sein) dass man einfach die
Vorgabe hatte "Warren stürmt herein, schießt wild in der Gegend herum und
trifft zufällig Tara". Und dann hat man einfach nicht wirklich viel Wert
auf eine korrekte Flugbahn gelegt, weil das für die Szene eigentlich nicht
im Vordergrund gestanden hat.
Wichtig waren in dieser Szene sicher andere Aspekte, da hat man sich um die
Ballistik möglicherweise gar keinen Kopf gemacht.
Andererseits kann man natürlich nicht ausschliessen, dass Joss sich hier
ein Hintertürchen offen lassen wollte. Aber wenn, dann hätte er dieses
in der 7. Staffel auch genutzt. Das hat er aber nicht und somit war für
micht klar, dass Tara's Tod natürlich war.
Damit ist zu diesem Thema von meiner Seite aus (vorerst) alles gesagt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 6:18 pm Titel: |
|
|
So, um mal wieder auf die aktuellen Geschehnisse einzugehen...
Nachdem Warren schon fast komplett zu Staub zerfallen war und in der nächsten Szene wieder wohlauf ist, denke ich mal, er hat das Angebot von D'Hoffryn doch noch angenommen und ist nun wieder ein Rachedämon. Damit steht er natürlich auch in D'Hoffryns Schuld und ist wahrscheinlich gezwungen, Malkuth zu verraten...
Bei Andrew frage ich mich, ob durch den Bund zu Warren nun auch Teile seiner Rachedämonen-Fähigkeiten auf Andrew übergehen oder vielleicht sogar die Leben der Beiden aneinander gebunden sind, so dass einer stirbt, wenn der andere stirbt...
Xander wird meiner Meinung nach gegen Ende der Staffel feststellen, dass er Eve wirklich liebt und auch weiterhin mit ihr zusammen sein. Etwas Glück hat er ja verdient...
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 5:48 pm Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: | Bei Andrew frage ich mich, ob durch den Bund zu Warren nun auch Teile seiner Rachedämonen-Fähigkeiten auf Andrew übergehen oder vielleicht sogar die Leben der Beiden aneinander gebunden sind, so dass einer stirbt, wenn der andere stirbt...
|
Anhand der letzten Folge könnte man wirklich vermuten, dass Andrews Feinfühligkeit gegenüber den Gefühlen anderer einen übernatürlichen Ursprung (durch die Verbindung mit Warren) hat.
Denn gegenüber den vorhergehender Folgen ist das wirklich ein arg großer Entwicklungsschritt...
Was meint ihr? _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 1:07 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Hm, ziemlich gute Theorie, wär ich jetzt nicht draufgekommen. Wenn es wirklich so ist,
dann hätte man es aber ein bisschen besser rausarbeiten können - vor allem weil ich
den Inhalt der Folge 18 schon beinahe vergessen hatte.
Irgendein kleiner Hinweis, oder zumindest ein kurzer Rückblick mit der Szene, wo Andrew
sich entscheidet den Bund mit seinen Konsequenzen anzunehmen
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Feb 23, 2005 4:33 pm Titel: |
|
|
Okay, um die Infos mal auf die aktuelle Folge zu ergänzen:
Warren hat also wirklich D'Hoffryns Angebot angenommen und ihm Informationen über Malkuth verschafft.
Nur ist er anscheinend zu keinem Rachedämon geworden, sondern hat lediglich D'Hoffryns Energie erhalten.
Das würde natürlich heißen, dass er weiterhin von ihm abhängig ist, da die Energie ja irgendwann verbraucht sein wird.
Nun ist die Frage, ob er jetzt versuchen wird, sich bei D'Hoffryn beliebt zu machen (z.B. indem er Willow ausliefert, wie jaret es schon vermutet hat) oder er sich Andrew zuliebe doch noch zum (mehr oder weniger) Guten wendet und Willow rettet.
...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 8:18 am Titel: |
|
|
@Aries:
Über die Warren-Willow-Geschichte hab ich mir auch schon Gedanken
gemacht. Das naheliegenste wäre eben die erwähnte Auslieferung.
Warren hätte ja allen Grund dazu.
Und da er für den Rachedämonen-Lord gearbeitet hat, weiss er auch
sicher über dessen Interesse an Willow.
Die andere Möglichkeit, die du erwähnt hast, ist auch nicht ganz
auszuschließen, vor allem deshalb nicht, weil der zuständige Autor
immer schon bemüht war, Warren zu rehabilitieren, was mit diesem
Zug natürlich gelingen würde. Das Motiv wäre mit Andrew gegeben.
Auch ein Mix von beiden wäre denkbar, verbunden mit einem inneren
Kampf.
Allgemein muss natürlich noch geklärt werden, wie er zu Willow
gekommen ist, woher er also wusste wo er sie finden würde. Hat er
noch dämonische Kräfte? Hat er sich auf einen weiteren Deal
eingelassen? Hat ihn die Verbindung mit Andrew hingeführt oder
ist er zufällig auf Will gestoßen.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 1:56 pm Titel: |
|
|
Okay, ich hab mir einige Szenen nochmals durchgelesen und bin da auf ein paar vielleicht interessante Sätze gestoßen, die klären könnten, wie Warren zu Willow gekommen ist:
1) Warren-Andrew-Szene:
"... Gerade, als eine weitere E-Mail in seinem Postfach ankam, klingelte es. Warren klappte den Laptop zu, doch Andrew war schneller. Mit einem Stapel Unterwäsche in der Hand öffnete er die Tür. ..."
|
2) Lily-Szene (spielt etwas später):
"... Wenn sie D’Hoffryn’s Bemerkung richtig deutete, dann befanden sich Buffy und ihre Freunde bereits auf dem Weg hierher. Zwar war es noch nicht lange her, dass sie die E-Mail an Dawn geschrieben hatte, aber normalerweise waren Giles und seine Bande relativ gewandt darin, Hinweise schnell zu entschlüsseln. Und sollte Buffy dabei so ganz zufällig Kan Hsirg erledigen, so sollte ihr das nur recht sein. ..."
[...]
"War ihre Mail etwa bei den falschen Leuten gelandet?"
|
Nach diesen Absätzen zu urteilen wäre es also durchaus möglich, dass Warren fälschlicherweise Lilys Mail bekommen hat und dadurch auf irgendetwas aufmerksam geworden ist, dass ihn schließlich zu Willow geführt hat.
Natürlich stellt sich dabei die Frage, wie Warren zu einer Mail gekommen ist, die an Dawn gedacht war und zudem, was genau eigentlich in Lilys Mail stand.
Irgendwie passt das ganze einfach zu gut und solche unscheinbare, aber wichtige Details sind ja nicht unbedingt untypisch für Yamato.
Oder ist das einfach nur eine Finte des Autors?
Was meint ihr?
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am So Feb 27, 2005 6:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|