|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 1:45 pm Titel: Was wäre wenn... |
|
|
Hi Leutz,
die Diskussion mit Jaret im Xander/Andrew/Warren Thread hat mich auf die Idee zu diesem Thread gebracht. Der "Was wäre wenn..." Thread.
Die Grundidee ist die Frage, wie die Staffel hätte aussehen können, wenn bestimmte Ereignisse nicht passiert wären. Nur mal als Beispiel, wenn wir Dawn nicht zur Jägerin gemacht hätten, hätte Lily dann noch versucht, mit Dawn das Ritual zur Schließung der Jägerinnenlinie durchzuführen? Und welche "vierte" Jägerin hätte den den vierten Reitertraum gehabt? Ronah vielleicht, oder jemand ganz neues z.B. Emma?
Oder was wäre, wenn Warren nicht zurückgekehrt wäre? Hätte Andrew dann einen "netten" Freund, und wir hätten mit ihm eine genauso romantische Love Story, wie Dawn/Shin? Hätte der Streit mit Xander dann niemals stattgefunden? Und wie hätte die Storyline um Samielle funktioniert?
Und gibt es noch weitere Ereignisse in der Staffel? Bei denen ihr sagt: Das hätt' ich anders geschrieben und zwar so und so, und dann wäre folgendes Ergebnis dabei rausgekommen:
Spekulieren wir doch einfach mal drauflos *g* _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 8:50 pm Titel: |
|
|
Okay, dann mal ein paar Gedanken von mir:
Zu der Sache mit Dawn kann ich nur sagen, dass wahrscheinlich fast die gesamte Staffel anders verlaufen wäre, wenn sie nicht zur Jägerin geworden wäre.
Also: Keine Lily, kein Zauber, keine Reiter
Und wenn es Lily trotzdem gegeben hätte, hätte sie stattdessen sicher versucht, Willow für ihr Ziel zu nutzen.
Das sie Dawn trotzdem in Energie verwandeln würde, wäre zwar inhaltlich möglich, da hängt diese Sache meiner Meinung nach viel zu sehr mit den Reitern und Dawns Rolle als Jägerin zu deren Vernichtung zusammen um allein stehen zu können.
Wenn Warren nicht aufgetaucht wäre, würde Andrew jetzt wahrscheinlich noch mit Xander zusammen wohnen. Zwar hätte es trotzdem früher oder später Streit gegeben, weil Andrew sich in nichts mehr reinreden lassen will, aber wäre dieser friedlich ausgegangen. So gesehen wäre vielleicht auch Xander etwas weniger verletzt und somit auch allgemein weniger verbohrt.
Aber einen Freund hätte Andrew wahrscheinlich nicht bekommen, weil man keine geeignete Person gefunden hätte, um eine Beziehung in Methaphern auszudrücken ohne sie langweilig zu machen. Denn die einzigen Alternativen wären dann ein Partner wie Shin oder eine billige Kopie von Warren gewesen.
Ansonsten hab ich eigentlich keine Einwände mit dem Verlauf der Story, außer halt ein paar Kleinigkeiten, die ich aber nicht unbedingt erwähnen muss.
Höchstens würde ich sagen, dass ich Samielle nicht so früh hätte sterben lassen, da sie äußerst charismatisch war.
So gesehen hätte man auch für Warrens längeres Dasein einen Grund gehabt, denn ich persönlich hätte ihn nicht weiter mit D'Hoffryn verbunden, ihm also in Folge 9 einfach nicht die Energie von ihm gegeben.
Achso, die Samielle Storyline hätte auch ohne Warren gut funktioniert.
Und jetzt nochmal als neuen Gedanken:
Was wäre, wenn man Willow nicht als Hüterin interpretiert hätte?
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
hopelezZ Dämon

|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 9:08 pm Titel: |
|
|
Dann hätte ich mein unkreatives Hirn anstrengen müssen *g*.. _________________ "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weißt Du von den Schmerzen, die in mir sind, und was weiß ich von Deinen...?" Kafka |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 11:36 pm Titel: |
|
|
Interessanter Thread, ne super Idee. Und ich bin auch noch schuld daran...
Gut, zuerst zu Dawn:
Bei ihr hätte ich kein Problem gesehen, schließlich wäre sie als Schlüssel auch noch immer einmalig und würde noch immer in die Lily-Storyline passen.
Aber natürlich hätte sich Lily alternativ auch auf Willow konzentrieren können.
Die vierte Jägerin hätte tatsächlich eine neue Jägerin sein können, eventuell sogar jemand der sich nicht in Cleveland befindet und erst gefunden werden muss bzw. seinen Weg zum Höllenschlund finden muss. Ein eigener Handlungsstrang mit einer einsamen Jägerin wäre sicher cool gewesen.
Doch weiter zu Warren:
Die Samielle-Storyline hätte man auch ohne ihn durchziehen können. Dann hätte man die Krähenfrau sowohl ganz weg lassen oder auch weiter in der Story mitführen können.
Die Sache mit Willow's Rache an der Krähenfrau hat mir ohnehin nicht so gut gefallen, ich hätte mir hier einen anderen Abschluss mit diesen Thema gewünscht - vielleicht das es Willow sogar etwas leid tut, dass sie Warren getötet hat. Wäre sicher eine Herausforderung gewesen, aber durchaus machbar.
Das Andrew eine Beziehung hat, halte ich nicht unbedingt notwendig. Seine Integration in die Scooby-Gang, der Versuch sich Respekt zu verschaffen und zudem noch sein Leben zu meistern würde für den charakterlichen Aspekt durchaus genügen.
Zudem ließe sich sicher auch ein guter Nachfolger für Warren finden - schließlich wurde in der Serie auch nicht ständig auf verflossene Liebhaber zurückgegriffen.
Und noch zu Willow wenn sie keine Hüterin wäre:
Zu Willow kann man immer was finden, sie könnte auch locker ihre eigene Serie tragen. Da wäre die Sache mit ihren vergangenen (Un-)Taten, die man nochmal aufarbeiten könnte. Magiemissbrauch hat ja immer Konsequenzen.
Dann wäre auch noch ihre Macht und die damit zusammenhängende Verantwortung, die man thematisieren könnte. Schließlich ist sie die mächtigste Hexe der Welt und das das zieht natürlich auch so seine Folgen mit sich.
Dann gäbe es noch mehrere kleine Geschichten die man einbringen könnte, wobei diese allerdings tatsächlich eher für eigenes Spinoff geeignet wären.
Alles in allem gibt es wohl unbegrenzt viele Möglichkeiten die Story umzuschreiben und es ist natürlich Ansichtssache, welche der Möglichkeiten besser, schlechter oder einfach nur anders wäre.
Soviel mal dazu.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Di Aug 17, 2004 9:28 pm Titel: |
|
|
Hi!
Ui.. der Thread ist ne super idee
Mich als Chara-Autor würde mal Interessieren, was ihr denkt, was mit Faith passiert wäre, wenn WOOD im Finale von Season 7 gestorben wäre.
Denkt ihr, sie wäre alleine mit Ronah und Vi losgezogen.. oder hätte sie es in ganz andere Ecken verschlagen? Wäre sie gar wieder abgetrifftet? Hätte sie sich wieder der Polizei gestellt?
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 9:02 am Titel: |
|
|
@Stefan:
Also Faith's Handlungsstrang in Projekt 8 hat mir bisher ja ziemlich gut gefallen. Ob es viel geändert hätte, wenn Robin gestorben wäre, weiss ich nicht, schließlich hatten die beiden zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Nacht miteinander verbracht.
So gesehen hätte auch ein Jungwächter Robin's Aufgabe übernehmen können. Diesen Jungwächter hätte man natürlich verschieden auslegen können:
1.) Ein typischer, versnobter Wächter ala Wesley -> ergibt eine Menge Konfliktpotential, man müsste sich wohl zusammenraufen.
2.) Ein fieser, hinterhältiger Wächter als Lily -> könnte versuchen Faith zu killen, würde dann aber im Laufe der Staffel wegfallen.
3.) Ein netter Wächter -> könnte auch ein unvorhergesehener Begleiter und Ratgeber sein. So ich hätte es toll gefunden wenn Whistler wieder aufgetaucht wäre.
4.) Kein Wächter -> Faith als Alleinverantwortliche - ein interessanter Ansatz, wobei sich Faith sehr stark weiterentwickeln könnte. Könnte auch gegen den Willen des Rates unterwegs sein und sich der Institution nicht unterordnen.
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Aug 18, 2004 9:34 am Titel: |
|
|
Ich bin überzeugt davon, dass Faith auch ohne Wood ihren Weg gegangen wäre, doch wahrscheinlich nicht unbedingt mit Ronah und Vi sondern eher alleine.
Eine neue Beziehung hätte sich dann meiner Meinung nach nicht bekommen, weil sie sich dann in erster Linie selbst am nächsten gewesen wäre und sich somit selbst entdeckt hätte.
Aber da das Thema "Familie" sicher trotzdem wichtig für sie geworden wäre, hätte sie sicher versucht, sich wieder mehr in die Scooby-Gang zu integrieren und besonders zu Buffy ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Feb 12, 2005 8:19 pm Titel: |
|
|
Ok, hier evtl. ein neuer Ansatz für Diskussionen:
Was wäre in Season 8 passiert, wenn Spike und/oder Anya in "Chosen" nicht gestorben wären (soviel ich weiß, wurden sie ja bei den anfänglichen Planungen des Projekts noch mit bedacht)?
Was hätten sie für Entwicklungen durchgemacht und inwiefern wäre die Mainstory durch sie beeinflusst gewesen?
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Feb 15, 2005 8:40 am Titel: |
|
|
Anya:
Noch ein Versuch mit Xander? Die beiden haben sich doch
bis zuletzt geliebt, vielleicht wär doch noch was draus
geworden.
Ansonsten wär sie natürlich interessant gewesen in Bezug
auf D'Hoffryn's erneutes Auftauchen.
Zudem wäre es Anya zuzutrauen, dass sie am ehersten Lily
auf die Schliche kommt, schließlich ist sie 1100 Jahre
alt und wahrlich nicht auf den Kopf gefallen.
Tiefer hätte ich sie aber nicht eingebunden, vielleicht
hätte sie sich aber noch mehr mit Andrew zusammengetan,
wär sicher eine witzige Paarung gewesen.
Spike:
Sehr schwierig. Hier würden mich aber die Meinungen der
Autoren interessieren bzw. deren Ideen.
Man hätte natürlich versuchen können Buffy und Spike
zusammen zu bringen, wobei ich an dieser Stelle aufgehört
hätte zu lesen.
Man hätte ihn mit Faith und Robin zusammenstecken können,
was Ok ist, solange zwischen Faith und Spike nichts läuft.
Eine Integration in die Scoobie Gang halte ich für
ausgeschlossen, Spike war nie der Typ dazu.
Soviel mal von mir.
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Di Feb 15, 2005 1:18 pm Titel: |
|
|
Hi!
Lol.. ich kann mich noch sehr gut zurück erinnern.. an die situation.. als wir erfahren haben, dass Spike wahrscheinlich im finale von BUFFY drauf gehen wird.. war zumindest ICH sehr erleichtert. Wir hatten damals die Season noch nicht durchgeplant.. und ich weiß noch, dass ich keine Ahnung hatte, was wir mit ihm hätten machen sollen. Ich persönlich war nie ein SPIKE Fan.. und fand, dass er die BUFFY, die mich zum Fan gemacht hatte, völlig zerstört hatte.
also.. nochmal kurz gesagt.. ich war sehr glücklich, als ich erfahren hab, dass wir ihn nichtmehr miteinarbeiten mussten
bei anya war das etwas anders.. es war schade, dass sie im Finale gestorben ist.. geplant hatten wir für sie aber auch noch nichts.. wahrscheinlich wäre sie am anfang der epi entweder bei Xander und Kennedy in Cleveland gewesen.. oder wir hätten sie etwas mehr in den Rad eingebunden.. aber.. wie gesagt.. keine Ahnung.. wir hatten da noch nicht viel geplant..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Feb 16, 2005 2:04 pm Titel: |
|
|
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh, dass Spike in "Chosen" draufgegangen ist, weil er mir gegen Ende der Serie nicht mehr sehr sympathisch und außerdem ziemlich langweilig war.
Wäre sicher schwer gewesen, ihm in Season 8 was zu tun zu geben, außerdem hätte er sicher Buffys Entwicklung behindert.
Aber wahrscheinlich war Season 7 auch ganz darauf ausgelegt, dass Spike sich opfert, andernfalls wäre die Story da schon anders verlaufen.
Anya hätte ich gerne in Projekt 8 gesehen. Man hätte sie z.B. gut mit Faith agieren lassen und in die EvilEve-Story einbinden können.
Auch wäre es sicher lustig gewesen, sie und Andrew, oder vielleicht auch Kennedy, öfter zu sehen...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 3:17 pm Titel: |
|
|
Also eine Projekt-8 Staffel mit Anya wäre ja wirklich
interessant gewesen, vor allem weil ja sicher andere
Charaktere Abstriche hätten machen müssen, wenn sie
auch noch dabei gewesen wäre.
Fragt sich nur wer? Wäre sicher auf den zuständigen
Autor angekommen, aber sicher auch auf die Entbehrlichkeit
der jeweiligen Storyline. So könnte ich mir vorstellen,
dass man Andrew vielleicht etwas kürzer hätte treten
lassen, da seine Storyline sehr viel Charakterstudie
beinhaltet hat und nicht soviel zum großen Ganzen beigetragen
hat wie bei den meisten anderen Charakteren. Seine
Handlungsstränge schienen mir meist auch etwas isolierter
bzw. leichter zu isolieren.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|