|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Lain Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: So Jul 11, 2004 6:27 pm Titel: |
|
|
@Aries,
ich meinte der Genetik ÄHNLICH! Ich glaube nicht, dass es ein Slayergen gibt. Aber so ein Baby muss ja auch im Bauch seiner Mutter heranwachsen und bekommt diese dämonische Essenz (7.15) vielleicht über die Narbelschnur weitergereicht. So das sie Teil des Wesens wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:52 am Titel: |
|
|
@Lain:
Wie Aries es ja schon richtig bemerkt hatte, hat fast keine der Jägerinnen Kinder gehabt, daher halte ich
es für sehr unwahrscheinlich, dass Buffy mit der Urjägerin verwandt ist.
@Mel:
Bei Fray sind ja nicht nur die Dämonen, sondern auch die Jägerinnen verschwunden und zwar ALLE - es ist
also gar keine geblieben! Ich könnte mir vorstellen, dass das eine das andere bedingt und das hierfür die Jägerinnenlinie zwischenzeitlich ganz geschlossen werden musste oder dass die dämonischen Jägerinnenkräfte
zusammen mit den Dämonen verbannt wurden.
Und was die "automatische" Aktivierung angeht sehe ich kein Problem. Im Grunde ist es ja egal ob man als
Jägerin oder Anwärterin geboren wird, beides sind "mystische Figuren". Wenn man also als Anwärterin geboren
werden kann, kann man auch als Jägerin geboren werden.
Ausserdem denke ich dass Willow die Regel geändert und dadurch die Kräfte der Anwärterinnen freigesetzt
hat. Und diese Regel läuft ab diesem Zeitpunkt so weiter, wie es auch die alte Regel nach dem Zauber
der Schattenmänner getan hat.
Hierzu auch das passende Zitat:
"Tomorrow, Willow will use the essence of the scythe to change our destiny."
Zudem halte ich Aries' Theorie, das ein Mädchen erst ab einem geeignetem Alter zur Anwärterin werden kann,
für durchaus möglich und wahrscheinlich.
Soviel mal dazu.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Xander Andrew Scooby-Gang Mitglied
Age: 23 Anmeldungsdatum: 02.05.2004 Beiträge: 34 Wohnort: Königswinter
|
Verfasst am: So Sep 12, 2004 12:13 am Titel: |
|
|
Halli hallo!
Ich lebe noch (oder wieder?)...
Sorry, aber es gab erhebliche Probleme mit unserem Internet/ PC. War ein klein wenig virenverschrottet, aber nun ist das Problem (endlich!!!) behoben... wir haben einen neuen Rechner.
Das nur für die Leute, die mich möglicherweise wirklich vermisst haben...
Ich lese grade einige Threads durch, die mir noch völlig unbekannt waren/ sind. Vor allem dieser hier ist sehr interessant!
Bevor ich jedoch die Charakter-Entwicklungen und Spoiler betrete, muss ich die aktuelle Folge nachlesen.
Jetzt zum Thema:
Ich denke auch nicht, dass es ein Gen geben kann, das bestimmt, ob man Anwärterin oder Jägerin wird. Es wäre zwar entgegen bisher genannter Theorie durchaus vererbbar (zumal nicht nur Jägerinnen dieses Gen weiter vererben, sondern jede nicht aktivierte Jägerin, also Anwärterin). Und da in den vergangenen Jahrtausenden Millionen von Anwärterinnen gestorben sind, ohne jemals aktiviert worden zu sein oder von ihrer möglichen Berufung erfahren zu haben, könnte das so von Frau zu Frau weiter gegeben worden sein.
Aber daran glaube ich nicht.
Einfach aus dem Grund, dass die Kräfte übernatürlich sind. Stammen von Dämonen, wurden mit Magie in Regeln gepresst, sind für den Kampf gegen das Böse... ich sehe da keine Biologie oder Natürlichkeit.
Selbst wenn man nicht direkt als Jägerin geboren wird, sehe ich da kein Problem: Wenn irgendeine der Zehntausend aktiven Jägerinnen stirbt, wird eine neue Anwärterin zur Jägerin. Punkt. Von daher können selbst dann gar nicht "alle Jägerinnen bis auf eine" aussterben.
Desweiteren bin ich dafür, dass Jägerinnen auch nach Willows Zauber noch als quasi-aktivierte Jägerinnen geboren werden, was jedoch vielleicht erst in der Pübertät hervorbricht. Der Zauber, den Willow gewirkt hat, ist meiner Meinung nach übrigens in keinsterweise "körperlich fixiert", wie hier zu meinem Erstaunen scheinbar jeder denkt (mir unverständlich, sorry)! Wenn Buffy stirbt, passiert gar nix (wäre nur ihr dritter Tod. Es würde niemand aktiviert und niemand würde seine Kräfte verlieren). Es wurden nichts Buffys Kräfte genommen und einfach mal vervielfacht und in die Welt geschleudert (auch dann müsste man sich fragen, wo diese Zusatz-Kraft herstammt), sondern alle Jägerinnen haben einen vollen Satz vollständiger Jägerinnenkräfte, die IHRE eigenen sind, erhalten. Die "Jägerin" ist keinesfalls definiert als "Hat die möglichkeit, Buffys Kräfte in sich zu tragen", sondern viel mehr: "Ist dazu auserwählt, die Kräfte der Jägerin zu erwerben". Diese Kräfte sind an SIE gebunden, nicht an Buffy. Sonst wäre es auch Buffy gewesen, die alle Anwärterinnen "auserwählt" hätte. Hat sie aber nicht! Ich denke, wenn eine jägerin stirbt, verschwinden ihre Kräfte wieder dorthin, wo sie herkamen und eine neue Jägerin erhält vom gleichen "Ort" ihre Kräfte zugesendet. Meiner Meinung nach sind Jägerinnenkräfte eine sehr persönliche Sache, die für jede Jägerin maßgeschneidert wurden, sozusagen, da jeder Mensch sich unterscheidet (fünf Jägerinnen sind nicht gleich fünf Buffys). Die Regel von den Schattenmännern war wohl so gelegt worden, dass der Kanal zu dieser fremden Dimension, die Ursprung der Jägerinnemacht ist, nur von unserer Welt aus durch ein "Jägerinnen-Kraft-Energiewesen" geöffnet werden kann und durch das so geöffnete Portal nur ein weiteres Jägerinnen-Energiewesen in unsere Welt entkommen kann, durch denselben Spalt, und diesen dabei wieder bis zu seiner Rückkehr schließt.
Aber das ist meine eigene ganz persönliche Hypothese, die ich keineswegs beweisen oder belegen kann.
Wo war ich?
Ach ja!
Die Änderung der Regeln, bzw. die Jägerinnen-Kräfte sind keineswegs körperlich fixiert, das war meine Kernaussage vorhin. Ich bin bei Buffy aber irgendwie kleben geblieben...
*räusper*
Sie sind weder in Willow fixiert, noch in der Sense. "Die Macht der Sense wird von Willow genutzt werden, um die Regeln zu ändern", so in etwa war die Aussage. Weder die Sense ist die Regel, noch ist Willow eine Regel... Sie haben die Regeln geändert, aber die Regeln existieren jetzt nun mal. Sie verschwinden nicht einfach, weil irgendwer stirbt oder irgend etwas anderes verschwindet. Es hat also weder mit der Sense noch Willow direkt zu tun, wie lange oder kurz die Regel gilt. Okay, ich drücke mich zur Zeit ein wenig halbherzig aus, aber meine meinung kommt so recht deutlich rüber, glaube ich.
Anderes Thema:
Durch die Erwähnung in "Fray", dass sowohl die Dämonen, als auch die Jägerinnen verschwunden waren, ist doch bereits geklärt, warum es keine Jägerinnen mehr gab: Sie existieren, um Dämonen zu vernichten.
Keine Dämonen = Keine Erfordernis für eine Jägerin.
Die Mächte der Ewigkeit (übrigens ein Angel-Begriff und keinesfalls ein Buffy-Begriff, aber ich verwende ihn trotzdem) haben also gesagt, dass die Zahl der geborenen Anwärterinnen (die nach Willows Zauber also direkt als Jägerinnen gelten) ein wenig gedrosselt werden kann, da die zahl der Dämonen stetig abgenommen hat. Dann gab es erst nur noch tausend jägerinnen, dann nur noch hundert und dann zum Schluss vielleicht nur noch 10... ohne dass neue Jägerinnen/ Anwärterinnen geboren wurden. Sie wurden ja nicht benötigt. Als die letzten Jägerinnen dann starben, hätte niemand aktiviert werden können ,selbst wenn die akte Regel der Schattenmänner noch gelten würde. Es gibt keine Anwärterinnen mehr! Schon eine Generation später gibt es auch keine Jägerinnen mehr, weltweit.
Denn ich bezweifle, dass einfach immer mehr Anwärterinnen geboren werden und es reiner Zufall ist, wer eine wird oder wieviele es gibt. Eine höhere Macht des Schicksals, bestimmt dies und hält ein Auge darauf. Es existieren keine Zufälle - das Schicksal ist das genaue Gegenteil von Zufall. Nach meiner Theorie ist also die von Mel logisch außer Kraft gesetzt, dass es später nur noch eine Jägerin (oder keine) gibt, weil Willows Zauber nur temporär gilt.
Puuhh... *durchatmen*
War noch eine Frage offen? *wühl*les*
Ach was, ich beende erst mal. Hab hier genug geschrieben. Hoffentlich liest das auch jemand. ;-p
Also dann, schönen Gruß an alle,
XA! |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: So Sep 12, 2004 9:53 am Titel: |
|
|
@XA
Hi, schön dass du auch wieder da bist.
Auf jeden Fall ist deine Theorie seht interessant.
Trotzdem finde ich da einige Sachen unschlüssig.
| Zitat: |
Selbst wenn man nicht direkt als Jägerin geboren wird, sehe ich da kein Problem: Wenn irgendeine der Zehntausend aktiven Jägerinnen stirbt, wird eine neue Anwärterin zur Jägerin. Punkt. Von daher können selbst dann gar nicht "alle Jägerinnen bis auf eine" aussterben.
|
Meiner Meinung nach kann nicht einfach eine neue Anwärterin zur Jägerin werden, wenn eine aktive Jägerin stirbt.
Eben weil alle Anwärterinnen nun von Beginn an Jägerinnen sind (dass dies erst mit der Pubertät "ausbricht" könnte aber sein).
Ich denke schon, dass Willows Zauber die Regeln generell und nicht nur für den Augenblick des Ausspruches geändert hat...
| Zitat: |
Wenn Buffy stirbt, passiert gar nix (wäre nur ihr dritter Tod. Es würde niemand aktiviert und niemand würde seine Kräfte verlieren). Es wurden nichts Buffys Kräfte genommen und einfach mal vervielfacht und in die Welt geschleudert (auch dann müsste man sich fragen, wo diese Zusatz-Kraft herstammt), sondern alle Jägerinnen haben einen vollen Satz vollständiger Jägerinnenkräfte, die IHRE eigenen sind, erhalten.
|
Gerade die aktuelle Folge hat aber Zweifel an der Theorie aufgeworfen, dass jede Jägerin IHRE EIGENEN Kräfte erhalten hat.
Aber lies sie lieber erst mal, ich will dir jetzt nicht die Spannung nehmen.
Soweit ich weiß, hat Buffy in "Chosen" auch gesagt: "Meine Kräfte sollen auch eure Kräfte sein.". Das wäre zusammen mit den Aussagen des Orakels in 8.17 ein Hinweis darauf, dass Buffys Kräfte einfach kopiert wurden.
Das dumme an der Sache ist nur, dass dann Willow indirekt schon wieder an einer drohenden Katastrophe Schuld wäre, was dem Charakter sicher nicht gut bekommen würde.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: So Sep 12, 2004 12:19 pm Titel: |
|
|
[quote="jaret]
@Mel:
Bei Fray sind ja nicht nur die Dämonen, sondern auch die Jägerinnen verschwunden und zwar ALLE - es ist
also gar keine geblieben!
Mfg jaret [/quote]
Ich hab jetzt endlich auch den Comic.. hat etwas gedauert, bis meine Schwester ihn bekam und mir per Schiff *g* Nee.. ich glaub es war doch Luftpost über Übersee schicken konnte... waren ja nur 6 Wochen !!!!!!!!
Jedenfalls hab ich mit meinem Englisch das so verstanden, dass die Jägerinnen schon noch existierten, es nur nicht nötig war sie zu trainieren. Urkoon machte da so eine Bemerkungen zu Fray, dass dies der Grund sei, wieso sie wahrscheinlich nie geträumt hatte (okay... ihr Bruder hatte die Träume, wie später erklärt wird, aber es schließt nicht aus, dass die JÄgerinnen nicht mehr existiert haben. Man brauchte sie einfach nur nicht mehr). Und die Vampire, = Dämonen, existieren in Frays Welt ja nach wie vor, nur nennen sie sie alle "lurks", die Blutkrank seien und man sich am besten von ihnen fern hält...
Ich finde manche Stellen von Joss ziemlich wischi waschi geschrieben.. aber die kleinen Fehler täuschen nicht über eine großartige Story hinweg.. nu rmal am Rand schnell erwähnt... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Sep 12, 2004 6:34 pm Titel: |
|
|
@Mel:
In "Fray" wurde eindeutig gesagt, dass sämtliche Dämonen und Jägerinnen verschwunden waren. Es steht auch eindeutig, dass in 200 Jahren keine Jägerin mehr BERUFEN wurde, was für mich bedeutet, dass keine Jägerin aktiviert wurde und nicht dass keine mehr trainiert wurde.
Sie sind eben jetzt (bzw. in Fray's Gegenwart) nur wieder zurückgekommen, was aber nicht heisst, dass sie immer da waren.
Schließlich wird ja auch über die Lurks (also die Vampire) gesagt, dass sie wieder da sind und keiner weiss warum.
@Xander Andrew:
Schließe mich deinen Theorien eigentlich vorbehaltlos an. Allerdings halte ich es für möglich, dass die P8-Autoren, das anders interpretiert haben könnten.
Für mich steht jedoch weiterhin fest, dass es keine temporäre Änderung ist, sondern eine dauerhafte. Und ich denke dass Buffy in "Chosen" IHRE Kräfte nur symbolisch in Form der Sense weitergegeben hat und dass ihr Tod nichts daran ändern würde.
Soviel mal dazu.
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:05 am Titel: |
|
|
Ja, ber Urkoon sagt eindeutig, dass er nicht weiß was mit den Jägerinnen genau passiert ist. Es wurde einfach nur keine mehr berufen. er sagt nicht eindeutig, dass sie "verschwunden" waren. (Das bezog sich in seiner Erklärung für Fray nur auf die Dämonen und die Magie). Im Gegenteil er sagt zitiert: "DIe Linie wurde fortgeführt. Es gab Mädchen mit der Macht, aber sie wurden nie berufen, nie trainiert. Was erklären mag, wieso du keine Erinnerungen an dein Erbe hast." - also gab es nach wie vor die Jägerinnen. Ich finds eben sehr verwirrend...und widersprüchlich was in manchen Teilen des Comics an Statements gemacht wird und ein paar Hefte weiter wieder mit einer schlauen Erkärung zerlegt wird... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:25 am Titel: |
|
|
@Mel:
Als er gesagt hat, dass es Mädchen mit der Macht gab, hat er wohl die Anwärterinnen gemeint. Den
"Berufen" heisst für mich aktiviert, nicht erkannt. Und mit der Magie müssten ja auch die Jägerinnen
bzw. deren Kräfte verschwunden sein, schließlich sind diese ja auch was mystisches, oder?
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 1:05 pm Titel: |
|
|
Hi!
Hmm.. außerdem wissen wir ja auch, dass die Grundlage der Jägerinnenkaft die Kraft eines Dämons ist.. wenn alles dämonische verschwunden ist, muss das zwangsläufig auch mit den Jägerinnen passiert sein,.
aber ich verstehe auch, was mel meint.. joss ist wirklich ein genialer autor.. aber in FRAY verwickelte er sich hier und da wirklich in wiedersprüchen.
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 4:26 pm Titel: |
|
|
Hm.. ja da habt ihr beide wohl wirklich recht. Den dämonischen Aspekt, der die Kraft und Macht der Jägerin ausmacht, habe ich nicht berücksichtigt... aber wieso hat dann ihr Bruder genau die Träume, von denen Urkoon ausgeht, dass sie Fray nicht haben kann, wegen den fehlenden Jägerinnen?
@Stefan - oh ja.. aber trotzdem ist er voll cool.. da hattest du damals recht gehabt... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 4:31 pm Titel: |
|
|
@mel: also ich hatte das mit den träumen so verstanden: fray und ihr bruder hatten sich die jägerinnengene anscheinend irgendwie aufgeteilt.. dadurch, dass sie eineige zwillinge sind..
das mit den träumen war ja nur eine mutmaßung des dämons.. und ich denke, dass er damit nicht recht hatte, da ja fray die träume einfach aus dem grund nicht hatte, weil sie ihr zwillingsbruder an ihrer stelle hatte... zumindest hatte ich mir das so gedacht
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2004 10:33 pm Titel: |
|
|
@Stefan:
Stimmt genau, der Bruder hatte die Träume und Fray selbst die Kräfte. Darum wusste der Bruder als er gebissen wurde auch, was er machen musste um selbst ein Vampir zu werden.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|