Projekt 8 :: Thema anzeigen - Norton Firewall und Probleme...
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Norton Firewall und Probleme...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Musik & Internet
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 12:59 pm    Titel: Norton Firewall und Probleme... Antworten mit Zitat

Kennt sich jemand von euch micht der Norton Firewall hinter einen Router aus?

Ich musste gestern meinen PC mal wieder platt machen und als ich die Firewall aufspielte mit allen alten Einstellungen lief alles gut und rund. Heute mache ich den PC wieder an und kann nach dem Hochfahren nicht mehr aufs Internet zu greifen bzw. meine Emails nicht mehr abrufen. Nur wenn ich die Firewall deaktiviere ist dies auf einmal wieder möglich????

Hilferuf einer Verzweifelten *g*
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 11, 2004 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich frag mal CoffeeKing, der kennt sich mit sowas aus. Wink

Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CoffeeKing
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2004 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm, das komische ist ja, dass es schon mal funktioniert hat.
Nimmt die Firewall Verbindungsversuche von dem Router entgegen. Ansonsten müsstest du mal Verbindungen von der Adresse zulassen ...
was heißt nicht mehr auf's Internet zugreifen? Hat der Router ne Verbindung hergestellt.
Ist die Konfiguration vom Router aufrufbar?

...nur so'n paar erste Gedanken ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Sep 14, 2004 7:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DIe Firefall hat einfach den Zugriff aufs Internet blockiert, so wie auch das Abrufen der emails. Zusätzlich behauptete IE plötzlich das ich Cookies für ebay brauche, aber das hatte ich zuvor noch nie aktiviert. Meine damit, dass ich grundsätzlich Cookies verboten hatte und nie Probleme bekam.

Auch blockiert die Firewall unser Heimnetzwerk, wobei auf den Drucker lässt mich mein Rechner dann doch ausdrucken... ich hasse seit einer Woche PCs und mein Hobby... so viel zum Platt machen und Neuinstallieren. Nicht mal meine spiele laufen rund, noch kann ich den neusten Treiber für meine Grafikkarte installieren.. zum heulen ist das...

Allerdings das Problem mit den blockierten Emails und dem Internet habe ich selbst hinbekommen. Ich hab bei der Firewall einfach selbst definiert, dass andere Rechner über die Protokolle mit meinem PC kontakt aufnehmen dürfen. Seit dem gehts.. keine Ahnung ob ich da noch 100% geschützt bin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Musik & Internet Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower