|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 9:21 pm Titel: 8.18 "Abide With Me" |
|
|
Abend!
Also, heute ging endlich die lang erwartete neue Folge von Projekt 8 online.
"Abide with me" ist der Titel, und Yamato war der Hauptverantwortliche Autor dafür!
Okay, gebt uns bitte wieder viiieeel Feedback. Danke
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 10:13 pm Titel: |
|
|
Ich muss wirklich sagen:
WOW!
Diese Folge war echt super genial.
Und irgendwie hab ich auch nichts weiter auszusetzen (vorerst ).
Bevor dann demnächst die genaue Analyse im Review kommt, erstmal ein paar Eindrücke:
PAKT > nimmt endlich konkrete Züge an und vereinigt mit den Magiern einen neuen usprünglich seperaten Handlungsbogen in der großen Storyline
AUFKLÄRUNGEN > Lilys Motive sind endlich klar (und überraschend einfach, so dass keiner drauf gekommen ist), die Identität des Reiseleiters und des Mädchens auf dem Flughafen in 8.02 sind nun auch geklärt, ebenso die Sache mit Shin und den Dämonenjägern
MAGIER > die Verbindung zu Eve ist vielversprechend, auch die Tatsache, dass die Magier mal normale Menschen waren ist interessant
MALKUTH > viele interessante Einflüsse (NGE, Cabal, der Baum des Lebens/die Dreiecke der Sephiroth, die 32 Pfade der Weisheit (überhaupt die ganze Kabbala) und noch einiges mehr), wunderbar anschaulich beschrieben, trotz der Komplexität
GUT & BÖSE > interessante Gedanken zu dem Thema "was macht einen Dämon aus?"
WARREN > endlich wurde mal die Sache mit seiner zum Ende geneigten Energie aufgegriffen, nur um sie dann wieder zunichte zu machen, ich denke mal, er hat das Angebot doch noch angenommen und ist wieder ein Rachedämon, bin mir noch unsicher, was ich davon halten soll, aber zumindest konnte ich mir in dieser Folge ein wenig Symapthie für ihn abringen
ANDREW > seine Prioritäten werden geklärt, er ist sowohl den Scoobies als auch Warren treu, zeigt seine enorme Weiterentwicklung, die magische Verbindung zu Warren ist interessant und vielversprechend
XANDER > kommt endlich aus seinem Tief raus, nett die Beziehung zu Eve und auch der versuchte Schritt auf Andrew
WILLOW & D'HOFFRYN > leider noch ungeklärt die Sache um die Hüterinnen und D'Hoffryns Motive
LILY > verliert sich immer mehr in ihren kranken Plänen, schön, dass die Sache mit der Essenz der Jägerinnen nochmal aufgegriffen wird
DER UNSTERBLICHE (aka Tarabas ) > sehr einfallsreich, wie er eingebracht wurde, vielversprechend für kommende Folgen
So, dass war jetzt das Wichtigste, was mir eingefallen ist.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Folge so ziemlich alles hat, was man sich nur wünschen kann.
Aber vielleicht find ich noch während des Review-Schreibens ein paar Kritikpunkte.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Do Sep 23, 2004 3:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
lunabelle Hilfsjäger

Age: 21 Anmeldungsdatum: 09.09.2004 Beiträge: 6 Wohnort: Halle/Saale
|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 8:46 am Titel: Sehr interessant |
|
|
HI,
also es war ja schon eine sehr harte, lange wartezeit, aber es hat sich gelohnt, eine wirklich sehr gelungene Folge
die Beschreibungen von Malkuth, sehr anschaulich, man konnte sich diese völlig neue welt sehr bildlich vorstellen und fühlte sich dort auch irgendwie sehr wohl, cool war vor allem Zaddik Babette, wie sie ihr alter ändert, echt geniale idee
die dramatik um willow fand ich auch sehr spannend, und besonders witzig fand ich die szene zwischen wood und kennedy, "es hilft nur wenn man dran glaubt", lol
jetzt aber mal ne frage, würde mich interessieren was die anderen Leser dazu denken:
Wie kann man das Verhältnis von Warren und Andrew nun beschreiben?
a) ein schwules päarchen
b) eine freundschaft mit homoerotischen einflüssen
c) eine platonische aber sehr enge freundschaft
ich meine warren wirkt manchmal zugeneigt, manchmal abgeneigt und dann hauen sie sowas raus:
Warren: ”Und warum kannst du nicht einfach sagen, ‘Du kannst ihn reinstecken, wo du willst?‘” konterte Warren.
Andrew: ”Duh. Weil du keinen kleinen schwarzen Flitzer hast?”
hallo!!!!!! Was war denn das?
würde mich zwar freuen, wenn andrew endlich einen richtigen festen freund hat, aber jeder andere als warrren wäre mir lieber, zudem der sowas von ner Hete ist, aber egal, solange sie glücklich sind
war das zum schluss sowas wie ne "eingeschriebene Partnerschaft", dieses ritual?
sehr spannend war auch als warren plötzlich zu verwesen begann, frag mich wirklich wie er das zum schluss gemacht, hat (an Autor: guter Cliffhänger!!!)
hoffe die nächsten folgen kommen nicht so spät, halte das gewarte nämlich nicht aus, denn eurer projekt is echt spitze
lob
cu
lunabelle |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 8:47 am Titel: |
|
|
jaret
Tja, wie's aussieht muss ich diesmal wohl noch ein paar Extra-Kritikpunkte für Aries in mein Review
einbauen... .
Nein, Scherz beiseite, so schlimm wird's nicht werden, auch wenn ich nicht wirklich sagen kann, dass
diese Folge zu meinen Top 5 gehört. Zwar wird einiges aufgeklärt, doch fehlt jegliche Spannung und
auch die Enthüllungen (Shin, Lily's Motive - waren eigentlich schon seit Folge 17 klar) waren zumeist
wenig überraschend.
Über D'Hoffryn's Motive hat sich der Autor aber ausgeschwiegen, zumindest schien es mir so und auch
Kan Hsirg's Begründung für diesen Krieg habe ich vermisst.
Das die Magier in das Bündnis aufgenommen wurden fand ich unnötig, so entsteht der Eindruck als wolle
man zwanghaft möglichst viele Handlungsstränge miteinander verknüpfen.
Das selbe gilt für Regil, den man jetzt mit Malkuth und Mo in Verbindung gebracht hat - uninteressant
und unnötig.
Die Handlung um Shin und Dawn war so aufregend wie ihre gesamte Beziehung - nämlich überhaupt nicht und
Shin ist wohl der uninteressanteste Charakter in der gesamten 8. Staffel.
Und dann natürlich noch Malkuth. Die Detailverliebtheit und die Mühe, welche der Autor in die Passagen
um die Dämonenstadt gesteckt hat, fehlt in der übrigen Geschichte.
Zudem sind die vielen Details und Symbolismen (falls es so ein Wort gibt) teilweise schon etwas zu
tiefsinnig für Buffy, es scheint als ob man hier eine eigene, kleine Fanfiction-Welt in das Buffyverse
reingestopft hat.
Positiv aufgefallen ist mir der generell gute Schreibstil, welchen ich vom Autor schon gewohnt bin,
ebenso die gute Rechtschreibung und das Fehlen von logischen Fehlern.
Storytechnisch wurde die Verbindung von Eve und den Magiern gut gelöst, Xander's neue Freundin hat
sich mit dieser doch etwas überraschenden Enthüllung wieder interessanter gemacht.
Auch die Handlung um Warren hat mir sehr gut gefallen, auch wenn ich mich nur schwer an die etwas merkwürdige
Beziehung zwischen ihm und Andrew gewöhnen kann. Der Gedanke an Sadomaso-Sex im StarTrek-Kostüm
ist doch ziemlich krass.
Jedenfalls wird interessant wie es mit den beiden weitergeht, jetzt wo Warren ja offensichtlich wieder
ein Rachedämon ist.
Die Einbindung des Unsterblichen kann auch als gelungen bezeichnet werden, auch wenn der Typ aussieht
als wäre einem drittklassigen Don-Juan-Film entsprungen. Dennoch bleibt die Verbindung zu Angel bestehen,
was ja auch für die Atmosphäre sehr gut ist.
Die Problematik mit den guten und bösen Dämonen und wie der Rat damit umgeht ist ein weiterer interessanter
Aspekt der aktuellen Episode, wobei man hier das Gespräch zwischen Giles und Buffy auch ausbauen hätte
können.
Gut, ich denke mal für's erste ist das genug, schließlich brauch ich ja noch etwas Stoff für mein Review.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 9:15 am Titel: |
|
|
@lunabelle
Ich denke mal, allerspätestens seit dieser Folge ist klar (außer vielleicht für diejenigen, die es partout nicht wahrhaben wollen), dass Andrew und Warren wirklich ein Paar sind.
Ähnlich wie jaret finde ich die Vorstellung zwar auch etwas seltsam, aber im Endeffekt ist es auch egal, denn wie schon in der Folge gesagt wurde: die Welt dreht sich nicht nur um Warren.
@jaret
Lilys Motive waren zwar ansatzweise klar, aber dass sie dermaßen einfach vorgeht (Dämonen weg, Jägerinnen weg) hatten wohl die wenigsten geahnt. Zumindest ist diese Theorie nicht im Spoiler-Thread aufgetaucht.
Die Sache mit den Unklarheiten über D'Hoffryns Pläne und die Hüterin an sich, damit kann ich erstmal leben, weil ich davon ausgehe, dass die nächste Folge (die übernächste wäre mir fast schon zu spät) dies aufklären wird (*optimistbin*).
Und dass die Magier nochmal aufgegriffen werden, war vielleicht nicht unbedingt nötig, passt aber sehr gut in die Story und gibt auch Eve (und somit Xander) noch die Chance auf etwas Handlung.
Was Shins Story angeht, so war das sicher vorhersehbar, aber das mal ungeachtet und vom Standpunkt der Charaktere aus gesehen, fand ich die Geschehnisse schon spannend.
Wo ich dir rechtgeben kann, ist Malkuth. Ich bin ja grundsätzlich Fan von Symbolik aber hier ist es z.T. wirklich zuviel für "Buffy", was wahrscheinlich an den vielen Einflüssen anderer Serien/Mythologien liegt.
Und Warren: Ich weiß nicht. Das ganze tot, lebendig, Dämon, Nicht-Dämon ist ein bisschen zuviel Story für einen Nebenchar. Dass er jetzt offensichtlich wieder ein Dämon ist, passt zwar zu seinen Gedanken (er will ja mit Andrew neu anfangen) und auch zu D'Hoffryns Plänen, aber 100%ig kann ich mich damit noch nicht anfreunden. Aber die Sache mit dem Band mit Andrew ist dafür sehr vielversprechend.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 10:37 am Titel: |
|
|
@Aries:
Bei den Magiern hat mich eigentlich gestört, dass sie bei dem Kriegspakt dabei sind. Wäre meiner
Meinung nach nicht nötig gewesen. Das mit Eve hat schon gepasst, auch wenn es nicht unbedingt
nötig gewesen wäre.
Die Sache mit den Ninja's ist schon spannend gewesen bzw. ist es noch immer, aber Shin selbst und
seine Beziehung zu Dawn ergeben ein perfektes Schlafmittel. Und dieses 5-Minuten-Beziehungsdrama
hat mich auch überhaupt nicht bewegt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 11:16 am Titel: |
|
|
@jaret
Hm, wenn du die Kritik auf die Beziehung zwischen Dawn und Shin beziehst und nicht auf die Ninja-Sache, dann muss ich dir zustimmen.
Interessant war jedoch die Parallelen zu Buffy und ihren Beziehungen, die dadurch mehrmals aufgegriffen wurden.
Es war auch ein guter Schritt in eine Weiterentwicklung des Verhältnisses Buffy-Dawn.
Im Endeffekt sehe ich die Beziehung zu Shin einfach als einen Kontrast zu Dawns sonstiger Storyline, in der sich ja sehr viel getan hat.
Von daher stört mich das nicht weiter...
Und ich glaube sogar, gerade dieser Gegensatz könnte noch interessant werden, wenn man die Worte des Lichtwesens in 8.15 für voll nimmt: Dawn muss sich eines Tages für eines ihrer Leben entscheiden.
|
| Nach oben |
|
 |
lunabelle Hilfsjäger

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 12:24 pm Titel: |
|
|
@ Aries
ich gehör nicht zu den Menschen die das partout nicht warhaben wollen, ich möchte nur nicht so ein wischi-waschi, ich meine wenn sie ein schwules paar sind cool, aber warum sagt warren dann andrew sei kein mädchen aber auch kein junge (was irgendwie sogar einen homophoben beigeschmack hat, aber egal), warum gibt es keinen kuss, es sind alles nur eindeutig zweideutige anspielungen, genau wie am anfang von willow und tara mit der magie, ich find man sollte das kind beim namen nennen, damit man weiß woran man ist, und so richtig kann ich nicht glauben, dass warrens gefühle für andrew die selben sind wie andrews für warren, aber ich bin sicher, oder ich hoffe zumindest, dass sich das in den nächsten folgen herausstellen wird
mfg
lunabelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 2:51 pm Titel: |
|
|
@lunabelle
Das Problem ist bloß, dass sich das Team an die "Regeln" hält, die gelten würden, wenn Season 8 in den USA gedreht und ausgestrahlt werden würde (was ich auch gut finde, da das Projekt so reeller wirkt).
Und da würde es erheblich Probleme geben, ein schwules Paar direkt und ohne Schleier zu zeigen.
Schon als die Sache mit Willow und Tara eindeutiger wurde, gab es ja viel Probleme.
Und ich vermute mal, beim nem lesbischen Paar sind die Amis noch weniger prüde als bei nem schwulen... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
lunabelle Hilfsjäger

|
Verfasst am: Do Sep 23, 2004 8:08 pm Titel: |
|
|
hi,
tja vielleicht hast du recht, so gesehn
aber warren ist mir eh alles andere als sympatisch, bin gespannt wie das alles noch weitergeht
mfg
lunabelle |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 8:40 am Titel: |
|
|
Ich würde mal sagen speziell bei einer Serie wie Buffy, die doch eher jüngeres Publikum anspricht. Denn ich denke mal seit Six Feet Under drüften Sender und Zuschauer keine all zu großen Probleme mehr mit schwule Paare haben. Wobei ich natürlich nicht weiß, wie groß der Aufschrei damals war, als die erste Staffel an den Start ging. _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:01 pm Titel: |
|
|
@mel: na ja.. die sache ist halt nur, dass Six Feet Under in den Staaten im PayTV läuft.. und da darf man so etwas schneller zeigen, als im free tv Sex and the City darf dort auch nur extrem gekürtzt im normalen kabelfernsehen laufen (lief auch auf HBO) .. und na ja..
andererseits gab es auch Dawnsons Creek oder Will & Grace..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 8:46 am Titel: |
|
|
Ei stimmt.. hab ich total vergessen, dass das HBO Produktionen sind...trotzdem glaube ich das HBO so einen mutigen Schritt nicht unbedingt vor zehn Jahren gewagt hätte. _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 7:55 am Titel: |
|
|
Also für mich besteht ja schon seit geraumer Zeit kein Zweifel mehr, dass Andrew und Warren mehr als nur gute Kumpels sind. Anspielungen darauf gab es ja genug. Und viel deutlicher möchte ich es ehrlich gesagt gar nicht haben.
|
| Nach oben |
|
 |
Yamato Rachedämonin
|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 3:26 pm Titel: |
|
|
Arrrgh. kennt ihr das, wenn ihr einen laaaangen Post schreibt, und dann mittendrin passiert was, und der Post ist weg?
Na ja, mal sehen, ob ich's noch so einigermaßen zusammenkriege...
@Aries: Danke für all das Lob *freu* Wie du in deinem Post schon angedeutet hast, ging's bei der Folge darum, eine Menge angefangener Handlungsstränge aus der Staffel miteinander zu verknüpfen und einiges zum Abschluß zu bringen. Und dann natürlich noch ein guter Schuß Mythologie *g* Aus meiner NGE Fanzeit....lang, lang ist's her *sentimental wird* Damals hab' ich angefangen, was über die Kabbala zu lesen, bis ich erfahren mußte, dass der ganze Anime nichts als 'ne Fanverarsche ist, die sich Anno und Konsorten haben einfallen lassen, als sie wieder mal stockblau und/oder zugekifft waren. Das hat meine Begeisterung dann doch etwas gedämpft.
Klappe, Yama, du schweifst ab.
Na jedenfalls, jetzt weißt du, warum ich Warren NICHT in der Folge 13 gekillt hab.' *g* Konnt' ich dir ja ned verraten. Ob er jetzt wieder ein Rachedämon ist, und/oder ob er Malkuth verraten hat, das kommt noch in einer späteren Folge raus.
Ich freu mich aufs Review, und wegen mir darfst du ruhig über 2000 Wörter kommen *g*
@lunabelle: Warren und Andrew? Machst du Witze? Warren ist doch nicht schwul
Aber Andrew ist schließlich kein Kerl, sondern ein Alien vom Einhornplaneten, oder was sich Warren sonst noch alles ausdenkt, um irgendwie damit klarzukommen, dass er jetzt mit nem Typen zusammen ist.
Ironie beiseite, eigentlich dürfte es spätestens jetzt klar sein. Mehr als andauernd Sex haben können die zwei doch ned, oder? Was für einen Beweis brauchst du noch? *g*
Geküßt haben sie sich übrigens schon am Ende von Folge 9, wenn das auch nicht so offensichtlich war. Zum einen war Andrew's Text fast haargenau der von Tara aus Entropy nur statt dem "Können wir uns nicht einfach nur küssen?" hat er gefragt, "Können wir nicht einfach nur Star Trek gucken?" Noch dazu kam, dass sie zuvor den Mulder/Krycek Dialog aus X-Files nachgespielt haben, der mit einem Kuß endet. Und für alle diejenigen, die kein X-Files kennen, hab ich Andrew die Szene am Anfang der Folge im Fernsehen anschauen lassen.
*seufz* ich hab's nunmal mit den versteckten Anspielungen. Bin ned so für einfach und deutlich.
Das mit Dawn und dem Mond hat irgendwie auch keiner gecheckt, aber na ja....
Was der Spruch übers reinstecken angeht, den Warren in Folge 18 losläßt, so ist das gar ned schwer rauszufinden, woher er stammt. In welcher Rolle kennst du SMG, wenn sie NICHT Buffy spielt? Müßte das erste sein, dass dir einfällt, (nicht Scoobie Doo *g*)
Und es freut mich natürlich riesig, dass dir Malkuth und Zaddik Babette so gut gefallen *hüpf*
@jaret: Wie gesagt, in dieser Folge ging es darum, Handlungsstränge zu verknüpfen und aufzulösen. Das heißt, wenn man die Staffel genau gelesen hat (wie es bei dir ja der Fall ist) war es durchaus möglich, einen Großteil der Handlung vorauszusehen. (z.B. die Sache mit den Ninja) Und wenn man das schon weiß, ist es natürlich nicht mehr so spannend.
Deshalb schaut sich mein Dad auch keine Krimis an, er weiß immer schon nach zehn Minuten, wer der Mörder ist. *g*
D'Hoffryn's Motive werden nicht wirklich enthüllt - allerdings hat er in Folge 17 schon eine Andeutung gemacht. Kan Hsirg's Motive waren schon in Folge 10 klar, als er damit angefangen hat, den Krieg zu planen. Aber das ist natürlich schon eine Weile her, deshalb hast du's wahrscheinlich einfach nur vergessen. In einer der nächsten Folgen, werd' ich sicher nochmal drauf eingehen.
Ist natürlich schade, dass du das mit Regil und den Magiern unnötig findest, aber es war eben beides von langer Hand geplant, und Regil wurde von vornherein als Malkuth Charakter entworfen. Sein, und vor allen Dingen Mo's Verhalten in Folge 16 und 17 würde auch nicht wirklich Sinn machen, wenn er's nicht wäre.
Dawn und Shin - das ist nun einfach Geschmackssache, da kann ich nix weiter dazu sagen. Die einen mögen eben eine romantische Love Story, die anderen lieber eine Beziehung, wo es rauscht und kracht, so wie bei Warren und Andrew. Da dir beides ned zusagt, würd' mich echt mal interessieren, welche Beziehungen bei Projekt 8 du denn interessant findest (falls du's ned schon bei der Pärchen Umfrage geschrieben hast, und ich jetzt ein totaler Schusselkopf bin. )
Detailverliebtheit? *g* Nun zum einen ist Malkuth ein komplett neuer Ort, deswegen hielt ich es für sinnvoll, ihn möglichst genau zu beschreiben, damit man ihn sich vorstellen kann. Bei schon bekannten Orten, z.B. das Wächterhaus, oder die Wohnungen der Scoobies ist das sicher nicht mehr notwendig.
Zum anderen kann der Unterschied natürlich auch wieder mal an den verschiedenen Schreibstilen verschiedener Autoren liegen. Ned jeder ist so detailverüückt, wie ich und das ist vielleicht auch gut so, denn sonst wären die Folgen wohl noch zwanzig Seiten länger.
Das es zu tiefsinnig für Buffy ist, glaub' ich eher nicht, in der Serie wurde schon so oft auf Mythologien etc. zurückgegriffen - allein der ganze Wicca Kult, oder die verschiedenen Dämonenarten.
Danke für deine Komplimente zwecks Schreibstil und logischer Verknüpfungen *sich verbeug* Dass alles logisch zusammenpasst, war nämlich eine meiner größten Sorgen bei dieser Folge, weil es doch viele verschiedene Storylines sind.
Ein Kompliment für Warren und Andrew? *freu* Das ist gleich doppelt so viel wert, wenn's von dir kommt
Bin auch schon gespannt auf dein Review. _________________ He left me. He flew away and left me. How could he do this to me? He promised, we'd be together, but he was just using me. He never really loved...hanging out with us! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|