|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 8:04 pm Titel: Season 8 - Finale |
|
|
So, da dass Season Finale ja mittlerweile in greifbarer Nähe ist, eröffne ich einfach mal noch einen Thread, in dem darüber spekuliert werden kann.
Da die Autoren ja anscheinend auch noch nicht genau wissen, was nun im Finale geschehen soll, können evtl. Beiträge vielleicht auch eine Anregung sein.
Ok, jetzt mal kurz meine Meinung:
Der HtoGrom Clan hat sicher nicht mehr viel in dieser Staffel zu tun, sondern soll wahrscheinlich eher einer evtl. Season 9 dienen.
Ich vermute mal, das zentrale Thema der letzen drei Folgen wird der Kampf gegen die Reiter sein (in Folge 19 wird wahrscheinlich das Thema "Hüterin" endlich aufgelöst).
Zentrale Charaktere dieses Handlungsstranges werden somit voraussichtlich Buffy, Faith, Kennedy, Dawn, Willow und Lily sein.
Die Sache mit Malkuth wird sicher nicht in Folge 19 oder 20 schon beendet sein, sondern vielmehr einen parallelen Handlungsbogen für's Finale bilden, in dem die restlichen Scoobies und teilw. auch Nebencharaktere zum Zug kommen.
Und jetzt noch ein paar konkretere Gedanken:
Lily wird wahrscheinlich mit magischer Unterstützung den 4. Reiter herbeirufen, womöglich auch Willow, wenn sich herausstellen sollte, dass nur alle 4 Reiter zusammen vernichtet/verbannt werden können.
Da Willows Schmerzen IMO mit den Reitern zusammenhängen, wird sich dies nach dem Endkampf auch endlich lösen.
Im Endeffekt könnte ich mir vorstellen, das Dawn erneut zu Energie werden muss, da die Reiter nur so verbannt werden können (jedenfalls könnte man mit so einem Ende auch ne gute 9. Staffel aufbauen).
Egal, wie Buffys Schlüsselbedeutung nun genau aussieht, werden die aktuellen Regeln sicher beibehalten und am Ende der Staffel endlich bestmöglich organisiert sein.
Außer evtl. Lily und namenlosen Jägerinnen und Dämonen (falls der Kampf gegen Malkuth stattfinden sollte) wird es wahrscheinlich keine Opfer geben. Ronah und Robin als Opfer fände ich persönlich übertrieben, sowohl generell als auch für Faith.
Das mal als erste Ideen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Di Aug 23, 2005 10:42 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:05 pm Titel: |
|
|
Hi!
Wie kommst du darauf, dass Willows Schmerzen etwas mit den Reitern zu tun haben müssen???
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 9:46 pm Titel: |
|
|
"Müssen" gar nicht.
Ist wie alles andere auch nur ne Theorie.
Genaueres hab ich gerade im "Hüterinnen" Thread gepostet.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:48 pm Titel: |
|
|
Also zuerst stellt sich für mich die Frage, ob wir es hier mit einem Staffel- oder mit einem
Serienfinale zu tun haben. Davon könnte der Ausgang maßgeblich beeinflusst werden. Andererseits
könnte man auch in beiden Fällen ähnlich Linien verfolgen, um eine Fortsetzung zumindest nicht
auszuschließen.
Wird jemand sterben? Schwierig zu sagen. Im Grunde sind bei den letzten drei Endkämpfen genug
Leute gestorben (Buffy, Tara, Anya, Spike), andererseits ist halt ein großer Kampf ohne Opfer
irgendwie unrealistisch.
Bei einigen Charakteren gehe ich jedoch davon aus, dass sie überleben: Buffy, Dawn, Willow,
Xander, Kennedy und wahrscheinlich auch nicht Ronah und Robin. Andrew halte ich auch für
unwahrscheinlich. Bei den anderen könnt ich's mir zumindest vorstellen, auch wenn Giles
oder Faith ziemlich heavy wären.
Was Lily angeht könnte ihr ihr Fanatismus leicht zum Verhängnis werden. Andererseits könnte
sie auch knapp überleben - möglicherweise nur knapp und so, dass die Scoobies denken, dass
sie tot ist. Schließlich ist Lily sicherlich eines der Highlights der aktuellen Staffel.
Trotzdem erinnert mich ihre Entwicklung leicht an Warren - sie scheint schon zu weit gegangen
zu sein.
Das wärs einmal für's erste.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Sep 25, 2004 3:17 pm Titel: |
|
|
Also ich würde definitv nicht von einem Serienfinale ausgehen.
Ein Projekt 9 steht zwar anscheinend noch in den Sternen, aber das heißt ja nicht, dass es in absehbarer Zeit nicht durchgeführt wird (auch wenn wahrscheinlich einige Zeit bis dahin vergehen wird).
Da ich die charakterliche Strukur dieser Season immer mit der von Season 4 vergleiche, würde ich auch sagen, dass das Ende abgeschlossen ist (außer vielleicht für einzelne Charas), also keine Interpretationssache oder Cliffhanger.
Übertrieben gesagt also ein Happy End, in dem die Charas realisieren, wie viel ihnen doch an ihren Aufgaben und einander liegt...
Neben Lily könnte ich mir als mehr oder weniger bekanntes Opfer noch Warren vorstellen.
Immerhin kann er nicht ewig ein Dämon bleiben, dass würde irgendwie seiner jetzigen Entwicklung wiedersprechen. Und ein Zauber, um ihn vor seiner "Einäscherung" zu retten, wäre sehr weit hergeholt.
Aber ich weiß nicht so recht, nachdem es so viel hin und her mit ihm gab, glaube ich nicht mehr wirklich, dass er sterben wird.
Bei Lily selbst denke ich, dass sie nicht wieder schwer verletzt untertauchen wird oder so.
Entweder sie stirbt, oder sie überlebt und muss sich dann irgendwie mit den Scoobies arrangieren (leicht gesagt, ich weiß )
...
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Jan 18, 2005 7:05 pm Titel: |
|
|
@Autoren
Gibts denn evtl. schon nen (Arbeits-)Titel für die letzten beiden Folgen?
Wird ja ein Zweiteiler, soweit ich verstanden hab'.
Falls nicht, wie wär's denn, wenn ihr euren Lesern ein paar Stichworte gebt und wir uns dann ein paar Titel überlegen...
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Feb 11, 2005 9:59 am Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: | @Autoren
Gibts denn evtl. schon nen (Arbeits-)Titel für die letzten beiden Folgen?
Wird ja ein Zweiteiler, soweit ich verstanden hab'.
Falls nicht, wie wär's denn, wenn ihr euren Lesern ein paar Stichworte gebt und wir uns dann ein paar Titel überlegen...
|
Ok, wenn ihr noch keine Titel habt, bastle ich mir mal ein paar evtl. passende zusammen...
-> "THE PURIFICATION" (falls das Thema mit der Reinigung durch Reiter in den Folgen dominiert; nicht wirklich einfallsreich der Titel, aber aussagekräftig)
-> "THE FINAL FIGHT" (naja, auch nicht so einfallsreich)
-> "CLEVELAND ON EDGE" (wenn der Höllenschlund aufbricht, z.B. am Erie-See)
-> "FO(U)RGING DESTINY" ("sein Schicksal bzw. Glück schmieden", wenn das Ende irgendwas in der Richtung vermitteln soll, außerdem könnte man als Wortspiel "four" einbringen, also die 4 Reiter oder auch die 4 Jägerinnen)
-> "FO(U)RTUNE" (auch so ein Wortspiel)
-> "SAME OLD WORLD" (schöner Gegensatz zum Anfang)
-> "BRAVE NEW WORLD REVISITED" (auch in Anlehnung an Huxley, würde nen schönen Rahmen zum Season-Opener geben)
Ok, später evtl. noch mehr (merkt man, dass mir sowas Spaß macht? )
Edit - noch zwei Titel:
-> "GAIA" (wegen dem Kampf um die Erde bzw. auch als Anspielung auf die Gaia-Theorie, nach der alle Menschen nur Parasiten für die Erde sind)
-> "HEIR TODAY, GONE TOMORROW" (könnte man sowohl auf die Dämonen beziehen, die die Erben der Erde sind und damals vetrieben wurden, oder auf die Menschen, die jetzt durch die Reiter eleminiert werden sollen) -> den Titel könnte man auch für beide Folgen splitten, also "Heir Today... (Part One)" und "...Gone Tomorrow (Part Two)"
Zuletzt bearbeitet von Aries am Do März 17, 2005 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Do März 10, 2005 8:11 pm Titel: |
|
|
mir ist ein gedanke gekommen. ist zwar eher buffy-untypisch, aber wie wäre es, wenn man das finale mit einem cliffhanger enden lässt? ich stelle mir das so vor, dass am ende von season 8 die katastrophe mit den reitern erst richtig beginnt. die scoobies enden in einer niederlage und die dämonen könnte man in eine 9. season mit einbauen. klingt vielleicht trocken und langweilig, aber der fantasie sind keine grenzen gesetzt, man kann noch viel dazudichten, um die geschichte um die reiter nicht langweilig werden zu lassen. schließlich sind sie würdige gegner für buffy, und sie jetzt in 2 folgen eben mal im vorbeigehen zu besiegen... naja... gefällt mir nicht so.
wie siehts mit spoilern aus, kann man schon einen arbeitstitel nennen? ich tendiere z.B. zu sowas in der richtung wie "limits" oder "the new age". |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do März 10, 2005 8:40 pm Titel: |
|
|
Ein Cliffhanger als Ende?
Eigentlich eine interessante Idee, die mich aber (aufgrund der Neugier) nicht wirklich zufrieden stellen würde.
Zudem halten die Cliffhanger aus Folge 20 IMO ein ganze Weile vor...
Ich glaube auch nicht, dass so ein Ende gut zum Staffelmotto "Selbstfindung" passen würde. Hätte es "die Suche nach sich selbst" gehießen, wäre das schon etwas anderes, wobei ich da jetzt nicht so kleinlich sein will. Ich finde einfach, es würde nicht passen, die Scoobies und somit auch die Leser "im Regen stehen zu lassen".
Aber in einer Sache muss ich dir zustimmen: die Reiter könnte man noch um einiges ausbauen, sie sind ein wirklich interessanter Gegner. Es ist etwas schade, das bisher so wenig über sie bekannt ist, das hätte sie die Season über präsenter und gefährlicher wirkend gemacht.
Natürlich ist es durchaus möglich, dass das Finale doch ausreicht, um sie angemessen zu "würdigen", wenn die Story gut und nicht allzu kurz erzählt wird...
Ok, jetzt mal was anderes:
Wie sind eure Vorstellungen bezüglich der Finalstory einzelner Charaktere?
Nach dem bisherigen Stand könnte ja im Groben folgendes passieren:
BUFFY -> Kampf gegen ihren Reiter
KENNEDY -> Kampf gegen ihren Reiter und Rettung Willows
FAITH -> Kampf gegen ihren Reiter und Erlangung neuen Lebenswillens
DAWN -> Kampf gegen ihren Reiter und Wirksamwerden als Schlüssel
XANDER -> Versuch Eve zu retten
WILLOW -> absolute Kontrolle über ihr Hüterinnen-Dasein
ANDREW -> vorerst letzte Begegnung mit Warren und evtl. ein Kampf
GILES -> vorerst letzte Begegnung mit Lily und vielleicht ein Gespräch
...
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 10:33 am Titel: |
|
|
Tja, was gibt es hier zu sagen. Das Finale ist vorbei. *g*
Wie fandet ihr es im Gesamten? War es überraschend oder eher vorhersehbar? Besonders die Sachen mit Andrew, Dawn und Lily.
Fandet ihr die kleinen Cliffhanger am Ende angmessen? Den Endkampf? Und besonders die letzte Szene, in der Buffy den Pflock an Dawn weiterreicht?
Wie würdet ihr dieses Finale im Vergleich zu den anderen einordnen? Hat es eher Fortsetzungs- oder doch Abschluss-Charakter?
...
MfG, Aries
Edit: Hm, der Review-Thread ist für diese ganzen Fragen wohl besser geeignet. Daher mache ich das Thema mal zu. Von Spoiler kann man ja jetzt nicht mehr sprechen...  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
Zuletzt bearbeitet von Aries am Fr Sep 16, 2005 9:59 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|