|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 8:41 pm Titel: Introducing... |
|
|
In diesem Thread ist wieder die Kreativität der User gefragt:
Stellt selbsterdachte Charaktere vor, die ihr in die nächste virutelle Staffel von Buffy einbauen würdet. Dabei spielt es keine Rolle ob es nur ein Gastauftritt ist oder jemand der sich zum Maincast gesellen soll.
Ob Gut oder Böse ist ebenfalls euch überlassen, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Dennoch gebe ich einmal ein paar Anregungen, auf die man ja vielleicht auch eingehen kann:
-> neuer Wächter, Ersatz für Lily, betreut Dawn
-> richtig fieser Vampir mit dem Potential ein "pain in the ass" zu sein
-> Zauberlehrling für Willow, weiblich, ledig, jung...
-> Buffy's neuer Freund
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 9:22 pm Titel: Re: Introducing... |
|
|
Ich hab' eine ganz furchtbare OC-Phobie, aber bin sehr gespannt, was die Anderen sich ausdenken. Gute Idee. ^^
*/spam* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 8:10 pm Titel: |
|
|
Hm, hab mir zwar schon einige Gedanken gemacht, möchte aber nicht so viel äußern, da ich mir überlegt hab, die in einer eigenen FanFic umzusetzen (oder ich bewerb mich für ein P9, wenn es eins gibt *g*).
Aber trotzdem mal kurz was zu jarets Vorschlägen:
Ich würde kaum neue Charas einbringen, damit man sich noch mehr um den Hauptgast und dessen Gruppengefüge kümmern kann.
Denn der Zusammenhalt der Scoobies sollte nach Season 8 ähnlich groß sein, wie in Season 5.
Sowohl nen neuen Wächter als auch nen nervigen Vampir würde ich nicht einbringen.
Das mit der Zauberschülerin (oder Schüler) finde ich ne sehr gute Idee und auch Buffy braucht mal wieder einen Freund.
Evtl. nen Gesetzeshüter, der von Dämonen so gar keine Ahnung hat und versucht, alles auf normale Weise zu erklären, oder eben nen weltgewandten, erfolgreichen Mann.
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 8:43 am Titel: |
|
|
@Aries:
Die Ideen für den Wächter und den Vampir habe ich aus meinem eigenen, nur in
meinem Hirn existierenden, Spinoff (Hauptchar = Willow - welch eine Überraschung!).
Ohne näher auf die Story einzugehen hab ich mir dabei folgenden vorgestellt:
Wächter: Christian O'Shane
Groß, schlank, athletisch, 30 - 35 Jahre alt, geboren in Irland als Sohn eines Wächters
und einer Lehrerin. Ist sehr intelligent, sehr selbstbewusst und gibt sich ziemlich gefühlskalt.
Wäre wohl sowas wie der "Spock" der Scoobie-Gang. Beherrscht mehrere lebende und tote
Sprachen und ist sowohl im Nahkampf, als auch mit Nah- und Fernkampfwaffen gut ausgebildet.
Man könnte ihn sich fast als Mischung zwischen Wesley und Angel vorstellen.
Als Wächter ausgebildet hat er sich schon in seinen Anfangsjahren gegen diverse Grundprinzipien
des Rates aufgelehnt und ist auch eigene Wege gegangen in dem er z.B. mit Dämonen und übernatürlichen
Mächten ausserhalb des Einflusses des Rates Kontakte geknüpft hat. Hat sich auch für die Aufhebung
der Reifeprüfung für die Jägerin zu ihrem 18. Geburtstag eingesetzt - dagegengestimmt hat neben den
meisten anderen Ratsmitgliedern auch Rupert Giles.
Seine Loyalität gilt vor allem sich selbst und seiner Mission, er selbst bezeichnet sich
auch nicht als Held, obwohl er seit seinem Ausschluss aus dem Rat zu einem der erfolgreichsten
Dämonenjäger der Gegenwart avanciert ist.
Vampir: Gabriel
Über die Vergangenheit von Gabriel ist soviel bekannt: Er wurde gegen Mitte des 15 Jahrhunderts
in einer kleinen Stadt in Norwegen geboren als Sohn eines Schmiedes geboren. Im Alter von 15
Jahren wurde die Stadt beinahe von Dämonen überrannt, wobei Gabriel's Vater getötet wurde.
Er selbst und seine Schwester gehörten zu den tapfersten Kämpfern und konnten zusammen mit den
anderen Stadtbewohnern die Dämonen in die Flucht schlagen.
Später heiratete Gabriel eine wunderschöne, junge Frau, die ihm eine Tochter gebar. Gabriel
hatte zu dieser Zeit seine und die umliegenden Städte beinahe von allen Vampiren und Dämonen
gesäubert, sein Mentor, ein alter Zauberer prophezeite ihm eine Zukunft als großer Held.
Als er von einem seiner Kreuzzüge gegen das Böse zurückkehrt, fand er sein Haus verwüstet
auf und erfuhr, dass seine Frau und seine Tochter als Hexen verbrannt wurden. Grund dafür
waren die Heilmixturen gewesen, welche seine Frau für ihn hergestellt hatte.
Seine Schwester, welche inzwischen zur Jägerin berufen wurde und ihren Bruder in seinem Kampf
des öfteren zur Hilfe kam, versuchte ihn zu besänftigen, doch Gabriel war ausser sich vor
Hass. Er lieferte seine Schwester einer Gruppe von Vampiren aus und wurde zur Belohnung selbst
zu einem gemacht.
Danach kehrte er in seine Stadt zurück, wo er eine Spur des Grauens hinterlies. Ein Wanderer,
welcher Gabriel noch weitere 15 Jahre lang folgen sollte schrieb dessen Gräueltaten nieder.
Er berichtete unter anderen von einem Überfall auf ein Wirtshaus, bei welchem Gabriel über
150 Menschen getötet haben soll, wobei er die meisten mit Fleischhaken aufgehängt hat und
ausbluten hat lassen. Das Blut soll angeblich den ganzen Boden der Gaststätte bedeckt haben.
In den folgenden 530 Jahren zog Gabriel durch die ganze Welt, wurde dabei angeblich 4 mal
vernichtet, tauchte aber jedesmal wieder auf. Gerüchten zufolge soll er über zwei Dutzend
Jägerinnen getötet haben, als sicher gelten jedoch "nur" 8.
Auffällig ist ansonsten, dass Gabriel neben Menschen auch unzählige Dämonen getötet hat, davon
einige deren Kraft jener des Vampirs eigentlich weit überlegen hätten sein müssen.
Bevorzugt jagte er jedoch andere Vampire, welche es wagten in seinem Review, welches meist
ein Gebiet von mehreren Quadratkilometern umfasst, auf Jagt zu gehen.
Unter anderem traf er im frühen 20 Jhtd. auch auf den Vampir Spike. Nach einem kurzen Kampf
wurde letzterer von Gabriel gefangen, gefoltert und an ein Kreuz genagelt.
Gerüchten zufolge soll er vom Teufel persönlich ein Mal erhalten haben, durch welches er für
seine Verdienste zum "Champion of Darkness" erhöht wurde. Andere Quellen sprechen davon, dass
er mit einem dunklen Magier im Bunde stehen würde.
Besondere Merkmale: Intelligent, unempfindlich gegen Magie und gegen Schmerz,
was auch Weihwasser und Kruzifixe miteinschließt. Kämpft auch mit Nah- und Fernkampfwaffen
und trinkt Dämonenblut, welches ihm angeblich seine aussergewöhnlichen Fähigkeiten verleiht.
Tja, man sieht ich hab mir schon so meine Gedanken gemacht. Jetzt hoffe ich noch auf weitere
User, die ihre Eigenkreationen in diesem Thread präsentieren möchten.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Sep 28, 2004 9:44 am Titel: |
|
|
Wow, Kompliment!
Dafür, dass die Ideen nur in deinem Hirn existieren, sind sie aber sehr ausführlich...
Ich würde vielleicht in ne neue Staffel noch einen weiblichen Chara einbringen, der Anya ein bisschen ähnelt und zusätzlich den mysteriösen Touch von Angel hat.
Ich hab da so ne Idee von einer zum Töten verfluchten, unsterblichen Frau, die aber schlussendlich von den Scoobies erlöst wird und von da an hin und wieder hilfreiche Hinweise verteilt, aber noch nicht wirklich mit den Scoobies agiert, da sie sich erst wieder an das Leben mit den Menschen gewöhnen muss und noch ziemlich scheu ist.
Naja, klingt zwar nicht gerade neu, aber ich bin gerade dabei, Mythologie-Bücher zu wälzen, um die Person noch auszubauen.
Und wie gesagt, ich wäre in ner neuen Staffel sehr, sehr sparsam mit neuen Charas... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 29, 2004 2:16 pm Titel: |
|
|
Wie wär's damit:
Eine magisch veranlagte Person mit Persönlichkeitsspaltung, die sich durch ihr Auftreten
als Mann und als Frau ausdrückt. Beide Manifestationen sind vom Charakter her unterschiedlich
und wissen nichts voneinander - zumindest sagen dass beide. Der Charakter könnte gut, böse
oder beides sein.
Könnte auch ein wiederkehrender Charakter sein der z.B. einerseits als alter Okkultist den
Scoobies hilft und ihnen andererseits als attraktive, junge Hexe die Hölle heiß macht.
Interessant wäre auch jemand gewesen, der nicht mit allen in der Gang klar kommt. So
hätte ich z.B. für Dawn einen Freund gehabt, welcher Willow wegen ihrer mörderischen
Vergangenheit nicht über den Weg getraut hätte. Zudem ist er Hexen und Magie gegenüber
eher negativ eingestellt (hat schlechte Erfahrungen gemacht), ist aber nicht fanatisch
und eigentlich ein sehr rechtschafender und guter Mensch, dessen Gründe Willow nicht
zu mögen auch durchaus nachvollziehbar sind und auch von einigen Fans geteilt werden
dürften.
So, jetzt seid ihr wieder dran, ich hoffe, dass sich noch jemand traut seine Eigenkreationen
vorzustellen.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 1:50 pm Titel: |
|
|
Buffy braucht definitiv nen neuen Freund. Vorallem, weil sie den in P8 wohl nicht mehr kriegen wird. Die Idee mit dem Gestzteshüter finde ich gar nicht mal so übel, aber sollte nicht zu nem Riley-Verschnitt werden.
Das mit dem superbösen Vampir klingt nicht übel. Man könnte da ja was in Richtung Meister machen mit Prophezeihung und so. Kann nur mit der Sense getötet werden.
Aber ich würde eher Andrew ausbilden, als nen neuen Wächter zu schicken. Allein schon wegen Wächtermangel .
Wie wär's, wenn man ne Art neues "Wesen" einführen würde? Mit neuen Fähigkeiten?
Ein Zauberlehrling für Willow wäre vielleicht etwas viel. Sie könnte sich ja mehr auf ihr Leben als Hüterin und Mensch, als auf die Hexe in ihr konzentrieren. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 3:32 pm Titel: |
|
|
@Gabriella:
Freut mich, dass sich ein weiterer User etwas intensiver in die Gespräche einklinkt. Ich hoffe, dass du weiter dabeibleibst und nicht zum Read-Only-User wirst, denn umso Leute diskutieren, desto interessanter wird es ja schlussendlich.
Zu deinen Bemerkungen:
Der böse Vampir ist eher sowas in Richtung Angelus, nur noch schlimmer. Er ist sowas wie ein
"Champion des Bösen", ein Krieger für das Böse und nicht nur ein Vertreter/Werkzeug, wie es
die meisten Vampire und Dämonen sind. Er hätte zwar besondere Fähigkeiten, ist aber physisch
genau wie alle anderen Vampire zu vernichten. Seine Gefährlichkeit würde eher mit seiner
Geschicklichkeit, Geschwindigkeit und Intelligenz zusammenhängen.
Andrew hat nicht die Eigenschaften, welche ich mir für den neuen Wächter vorstellen würde,
ebensowenig könnte er diese in näherer Zukunft erlernen (= hervoragender Kämpfer mit und
ohne Waffen, Führungsqualitäten, diplomatisches Geschick usw...). Zu dem soll der Wächter
von Charakter her ganz anders sein.
Als neues Wesen wurde schon eine magisch begabte Jägerin vorgeschlagen. Weiters wäre vielleicht
ein Chamäleon-Dämon interessant oder irgendwas noch abgedrehteres.
Zauberlehrling für Willow ist wirklich keine so gute Idee, allerdings würde ich Willow gerne
auch weiterhin als Hexe im Einsatz sehen.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 4:46 pm Titel: |
|
|
@Gabrielle
Willkommen an Board!
Fühl dich hier wie zu Hause.
So, und jetzt zum Thema:
Also so einen Angelus-Verschnitt möchte ich nicht haben, ich glaube das wäre etwas lahm.
Auch bei dem Zauberlehrling stimme ich euch mittlerweile zu. Aber eine magische versierte Person möchte ich schon haben, vielleicht sogar jemand, der noch stärker ist als Willow.
Wie wär's denn mit einer magisch begabten Vampir-Frau, die durch einen missglückten Zauber wieder am Leben (also quasi menschlich) ist, aber darunter leidet, nach wie vor keine Seele zu haben. Eine menschenscheue Person, die ein bisschen den Touch von Angel und Anya hat.
Für neue Wesen hab ich schon ein paar Ideen, muss aber noch etwas in meinen Mythologie-Büchern recherchieren (ach herrje, das nehm ich mir ja schon seit einer ganzen Weile vor)...
Die Idee mit dem Chamäleon ist aber fast schon ein bisschen ausgelutscht, aber für ein MotW vielleicht ganz brauchbar.
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Sa Okt 09, 2004 5:38 pm Titel: |
|
|
@ Jaret:
Mit der Anspielung auf den Meister meinte ich eigentlich, dass er genauso mächtig ist (Anhängerzahl) und nicht so ein auf Buffy versierter Einzelgänger (Naja, Drusilla zählt da nicht so) wie Angelus. Aber dass er genauso verschlagen und manipulativ ist wie Angelus und intelligenter ist als normale Vampire. Mehr sowas wie der König der Vampire !
Bei Andrew wird man sehen, was aus ihm und Warren wird, am Ende von P8.
Ich wollte bei Willow eigentlich nur andeuten, dass sie zwar schon noch zaubert, aber die Magie eher Mittel zum Zweck ist (Feindvernichtung, etc.). Aber ihr Leben als Hexe stand ja schon in S6 und S7 ziemlich im Vordergrund. Mal sehen, was die weiteren Folgen von P8 so über sie bringen! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Okt 10, 2004 10:13 pm Titel: |
|
|
@Gabriella:
Für Gabriel, also meinen Vampir, hab ich mir eher einen Einzelgänger vorgestellt, welcher
nicht nur kein Gefolge hat, sondern andere Dämonen sogar hasst und tötet, weil er sie für
minderwertig hält. Und auf Buffy fixiert wäre er auch nicht. Im Gegensatz zu Spike und Angel
war er als Mensch schon ein Held, ein Kämpfer für das Gute, ein "Champion", der sich aber
zum Bösen gewandelt hat. Man könnte ihn also eher als Vampirversion von Evil Willow sehen.
@Aries:
Mein Vampir wäre sicher kein Angelus-Verschnitt, sondern vielmehr eine Weiterentwicklung
mit genug Eigenheiten, um nicht lahm zu sein.
Magisch versierte Person ja, stärker als Willow nein. Zumindest nicht dauerhaft bzw. nicht
in jeder Hinsicht überlegen. Ich könnte mir da einen Zauberer vorstellen, welcher in einem
mystischen Kerker, einer abgeschirmten Minidimension gefangen ist und versucht freizukommen.
Sollte ihm das gelingen, könnte nur Willow ihn aufhalten.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 3:54 pm Titel: |
|
|
Was ich noch gut fände, wäre das Auftauchen eines Mitgliedes aus dem Hexenzirkel in England, der u.a. Giles in Season 6 mit Macht ausstattete um EvilWillow zu besiegen...
Auf jeden Fall wäre wieder ein bisschen mehr Zauberei in der Serie sicher nicht schlecht... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 6:28 pm Titel: |
|
|
Ich fände es aber gut, wenn dieser "Gabriel" irgendwelche Diener oder aoetwas hätte, die den Scoobies das Leben zur Hölle machen, bevor er in Aktion tritt. Sonst hast du nicht viel Material für ne ganze Staffel. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 6:36 pm Titel: |
|
|
| Gabriella hat folgendes geschrieben: | | Ich fände es aber gut, wenn dieser "Gabriel" irgendwelche Diener oder aoetwas hätte, die den Scoobies das Leben zur Hölle machen, bevor er in Aktion tritt. Sonst hast du nicht viel Material für ne ganze Staffel. |
Nee, das fände ich nicht so gut.
Dann müsste man sich wieder die Frage stellen, warum ein mächtiger und intelligenter Vampir anderen die Arbeit überlässt, obwohl er es selbst besser machen könnte.
Das hat mich schon damals bei Glory etwas gestört.
Wäre ziemlich klischeehaft und unlogisch...
Und auch mit einem Charakter kann man ne gute Story über eine gesamte Staffel aufbauen, siehe Lily. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 6:40 pm Titel: |
|
|
Jaa, aber Lily hatte auch Samielle und Weatherby! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|