Projekt 8 :: Thema anzeigen - Ideen und Vorschläge für "Projekt 9"
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ideen und Vorschläge für "Projekt 9"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Aries:

Einige deiner Ideen sind wirklich gut. Zum Beispiel die mit Kennedy. Schließlich sollten ihre Eltern auch mal langsam checken, dass sie lebisch ist. Auch die Sache mit Buffy und ihrem neuen Freund hört sich gut an. Und Robin als Chefwächter von Cleveland wäre ganz interessant in Bezug auf die Beziehung Buffy/Robin (Robin als ihr Chef Very Happy ). Auch Dawn sollte endlich mal aus Buffys Schatten treten.

Trotzdem gefällt mir die Idee, Giles gleich nach England zu schicken, nicht so. Aber man könnte ja ne neue Liebe für ihn einführen (evtl. dann Familiengründung in England). Und Xander würde ich endlich mal ne Schlüsselrolle zukommen lassen. Seit S3 und schon vorher ist er doch immer bloß der Normalo vom Dienst gewesen. Jeder sieht ihn doch bloß als den begnadeten Handwerker und Looser. Das sollte sich mal ändern.

Deine Nebencharas sind auch gelungen, obwohl man aus der magisch begabten Frau vielleicht auch sowas wie ne Magisch begabte Jägerin machen könnte. (Ich weiß: Wurde schon an anderer Stelle vorgeschlagen. Aber der Vorschlag gefiel mir besser. Very Happy )

Als Gastauftritte finde ich Amy, Ethan und Oz am besten. Harmony wäre eher was für ne lustige Folge alla Tabula Rasa o.ä.

Als BigBad finde ich den HtoGrom Clan eigentlich nicht so gut. Dafür hat er nicht die Qualität. Wie du die Wesen der Lichterwelt zu BigBads machen willst, ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Könntest du das vielleicht näher ausführen?
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wird Xander eigentlich immer als Losser bezeichnet? Ich muss zugeben, dass ich nicht der größte Xanderfan bin, aber ich muss mal für ihn in die Bresche springen.

Xander kommt aus einer Alkoholikerfamilie, die ihm eigentlich mehr geschadet als genützt haben. In der Schule hat ihn niemand ernst genommen und Dates hatte er auch so gut wie keine.

Im Gegensatz zu seinen Freunden hatte er den Mut nicht auf das college zu gehen, sondern einen Beruf zu ergreifen - er wurde Handwerker.

Im Laufe der nächsten Jahre, war er der Este der eine dauerfahte Beziehung aufbauen konnte, die auch noch am längsten Bestand hatte und er war derjenige, der im Laufe der letten drei Jahre finanziell immer unabhängiger und erfolgreicher wurde.

Vielleicht hat Xander keine Superkräfte entwickelt, aber er hat die Welt wenigstens ein Mal gerettet (6.22) und vielleicht sollte man sich einfach Mal damit begnügen, dass Xanders Superkraft es ist, keine superkräfte zu haben.

So, mehr wollte ich dazu nicht sagen und ich unterstreiche nochmal ich bin alles andere, als ein Xanderfan.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte eher, dass er aus der Sicht der anderen der Looser ist. Bis jetzt haben die anderen Scoobies ihn nicht gerade wie einen ebenbürtigen Helden gesehen. Ich finde auch, dass Xander mehr Respekt verdient, besonders, weil ihn andere schon aus der nächsten virtuellen Staffel schmeisen wollen Sad ! I

ch wollte nur, dass er mal als das gesehen wird, was er ist: Ein vollwertiges Mitglied der Scooby-Gang! Und nicht einfach weggeschickt wird am Ende (siehe S7)!

Ich meine, sogar die "kleine" Dawn ist plötzlich ne Jägerin. er soll ja nicht unbedingt ne Superkraft kriegen, aber ihn abzuschieben, weil er langsam "langweilig" wird, ist auch nicht das Wahre!
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, im Prinzip würde ich Xander und Giles nach wie vor als Teil des Hauptcast sehen.
Aber das wären insgesamt 9 Charaktere, also viel zu viel.

Ich bin halt danach gegangen, welche Figur inhaltlich am ehesten eine ruhigere Kugel nach Seaon 8 schieben könnte, und da passen Giles (wegen der Familien-Sache) und Xander (wegen zu viel schlechter Erfahrung) IMO am besten.

Und Robin würde ich gerne im Hauptcast haben, weil ich ein klein wenig Abwechslung im Cast gegenüber Season 8 schon für nötig halte und der Chara auch interessant ist.

Dass die beiden Nebencharas sind heißt ja nicht, dass sie unwichtig sind.

Für Xander habe in meiner Übersicht eben noch eine Idee editiert, die ich vorher vergessen hatte und durch die man ihn ausbauen könnte:
Ich würde nämlich endlich seiner Anziehungskraft auf Dämonen, die vorher nur running gag war, eine tiefere Ursache zukommen lassen (z.B. ein einzigartige Molekularstruktur von Xander), durch die er sich in Zukunft noch als nützlich erweisen kann.
Und auf jeden Fall will ich, dass er sich beruflich umorientiert. Dieser Geschäftsmann - dass ist er einfach nicht mehr. Er könnte stattdessen in Zukunft eine lehrende Funktion inne haben.

Und wenn Giles in England auf viele alte Bekannte trifft, könnte man nochmal bezug auf den "Ripper" nehmen. Oder er könnte auch eine Art Torschlusspanik entwickeln und sich z.B. auf Blind Dates, Kontaktanzeigen oder so einlassen.

Und wegen den Big Bads:
Auf den Clan bin ich gekommen, weil ich denke, dass er in Season 8 keine Rolle mehr spielen wird, aber sicher nicht umsonst vom Team eingefügt wurde.
Und diese Lichterdimension. Naja, dass ist eines der Konzepte, auf der ich eine ganze Story aufbauen würde, also so eine Art kleiner Trumpf in meinem Ärmel. Dazu will ich aber im Moment noch nicht viel sagen, weil es stark vom Ende dieser Season abhängt, wieviel man von dieser Idee nutzen kann.

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2004 11:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee, dass sich Xander beruflich umorientiert, finde ich klasse. Schließlich scheint ihm dieser Bürojob ziemlich an die Nieren zu gehen und passt nicht richtig zu ihm. Und ich finde, dass er sich dann durch irgendetwas wieder mehr in die Gruppe einbringt, ist dringend nötig.
Und zwar nicht durch irgendeine Dummheit Very Happy !
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 7:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Also Andrew als Seelsorger kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, selbst wenn er
wirklich seinen Platz im Leben gefunden hat. Dazu bedarf es schon mehr und ich denke Andrew
hat Weisheit und Lebenserfahrung nicht gerade mit Löffeln gefressen. Zudem bin ich mir auch
ziemlich sicher, dass Andrew nach der 8. Staffel nicht so fest im Sattel sitzen wird, um
sich auf die Probleme anderer konzentrieren zu können.
Dafür sollte man eher Robin einsetzen.

Xanders Anziehungskraft auf Dämonen eine Ursache zu verpassen fände ich nicht so besonders,
auch wenn die daraus resultierende Fähigkeit ganz interessant sein könnte. Dennoch sollte
Xander wirklich keine aussergewöhnliche Kräfte haben und alles Absonderliche zu erklären
nimmt der Sache den Reiz.
Ich würde Xander eher vor einen größeren moralischen Konflikt stellen und/oder sein Leben
gehörig umkrempeln.

Hm, Lily würde gut in eine geschlossene Anstalt, oder noch besser in ein Hochsicherheitsgefängnis
des Rates passen. Dort könnte sie noch einen Gastauftritt ala Hannibal Lecter haben.

Das mit Giles' Torschusspanik ist auch eine gute Idee und passt auch irgendwie zu ihm, man
denke nur an die 4. Staffel, da hab ich Giles wirklich geliebt (also seine Charakterzeichnung).

Als Big Bad würd ich auf jeden Fall jemanden Neues nehmen, da ich diese ewige Rumkramerei in alten
Beständen ziemlich langweilig und unkreativ finde.

Soviel dazu

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Okt 11, 2004 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach hat Lily nicht so gute Hannibal-Lecter-Qualitäten. Sie ist zwar schon extrem in ihren Ansichten, aber sie ist nicht gerade als Beraterin geeignet. Der Reiz bei Hannibal Lewcter war ja vorallem der, dass er selber Psychiater war und hochintelligent. Ich denke, dass sie sich in ner geschlossenen Anstalt eher zurückziehen würde. (Oder die Leute von ihrer Meinung überzeugen will Very Happy ! )
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 10:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Lily in Season 9 eine Story geben würde, würde ich sie eine Art gespaltene Persönlichkeit entwickeln lassen (deshalb auch die geschlossenen Anstalt).

In Season 8 war ja schon ein großer innerer Konflikt bei ihr sichtbar, ihre Gefühle für Giles hat sie aber bei ihren Plänen z.B. gekonnt unterdrückt.

Deswegen wäre es doch interessant, wenn sich ihre "sanfte" Seite plötzlich doch zu Wort meldet und dann im direkten Kampf mit ihrer dunklen Seite steht, so dass mal die eine und mal die andere die Oberhand hat und Lily dementsprechend handeln lässt.

Und sollten die Scoobies in Season 9 aus irgendeinem Grund ihre Hilfe brauchen, wäre diese Spaltung durchaus interessant, beispielsweise wenn ihre Erinnerungen an das Übernatürliche nur mit ihrer dunklen Persönlichkeit verbunden wären.
Wenn ihre sanfte Seite sich vielleicht ein normales Leben wünscht, könnte Lily ja auch Hausfrau spielen, wenn diese Seite gerade dominiert.
...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde diesen Konflikt aber irgendwie von außen verstärken. Vielleicht dadurch, dass irgendeine dunkle Macht versucht, sie zu beeinflussen und sie sich deshalb mehr und mehr ihrer guten Seite zuwendet.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gabriella hat folgendes geschrieben:
Ich würde diesen Konflikt aber irgendwie von außen verstärken. Vielleicht dadurch, dass irgendeine dunkle Macht versucht, sie zu beeinflussen und sie sich deshalb mehr und mehr ihrer guten Seite zuwendet.

Nee, für sowas wäre ich nicht.

Das würde Lily schon wieder zu wichtig machen und dadurch würde Season 9 Gefahr laufen, langweilig zu werden.

Das muss zwar nicht sein, wenn's gut angestellt ist, aber ich wäre doch eher dafür, Lily für ein paar Folgen als Informationsgeberin (und Haushälterin Laughing ) einzubauen und ihre gespaltenen Persönlichkeit als Aufhänger nehmen.
...
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Nov 06, 2004 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine nicht, dass sie im Mittelpunkt stehen würde. Eher so als Randchara.
Zitat:
Das muss zwar nicht sein, wenn's gut angestellt ist, aber ich wäre doch eher dafür, Lily für ein paar Folgen als Informationsgeberin (und Haushälterin ) einzubauen und ihre gespaltenen Persönlichkeit als Aufhänger nehmen.

Meiner Meinung nach würde amn da aber Gefahr laufen, sie lächerlich werden zu lassen. Besonders die Sache mit der Haushälterin. Dafür ist ihr Charakter einfach zu tiefgründig!
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es stellt sich ja generell die Frage, ob eine 9. Staffel überhaupt noch sinnvoll ist.
Ist der Charakter Buffy nicht schon zu ausgereizt um als Hauptfigur noch interessant
zu sein.

Natürlich könnte man Buffy's Charakter auch weiter ausforschen, doch riskiert man
damit nicht nur viele Fans vor den Kopf zu stoßen, sondern auch den Charakter
unglaubwürdig zu machen und ihn auszuschlachten und damit seiner Faszination zu
berauben.

Schon in den Folgen von Projekt 8 kann ich Buffy nur mehr bedingt als
Hauptdarstellerin ausmachen und es gab ja schon genügend Charakterepisoden die sich
mehr auf die restl. Scoobies konzentrierten. So scheint auch der Titel "Buffy" nicht mehr
so treffend für diese virtuelle Staffel zu sein.

Abgesehen davon hat das Finale der 7. Staffel der Serie eigentlich thematisch abgeschlossen
und mit dem Höllenschlund in Sunnydale und vor allem der Tatsache, dass es jetzt nicht nur
mehr eine Auserwählte gibt, fehlt einer weiteren Buffy-Staffel eine gewisse Basis.

Des weiteren stellt sich die Frage, ob eine 9. Staffel noch genug Interesse erwecken kann
und ob sich genügend Fans finden, die eine ganze Staffel lang als Autoren durchhalten
können. Man muss ja schon die P8-Autoren bewundern für die großartige Arbeit, welche
sie bis jetzt abgeliefert haben.

Ebenso ersichtlich ist jedoch auch, dass man den Aufwand doch unterschätzt hat und
man jetzt mit teilweise schon inakzeptablen Abständen von 4 Wochen und mehr
die Episoden "herauszwingt".

Die Gründe für die Verzögerungen sind zwar verständlich, dennoch zerren derartig große
Abstände an der Geduld und dem Verständnis der Leser, da man sicher auch hier gewisse
Erwartungen in dieses Projekt gesetzt hat.

Dies ist natürlich auch wieder ärgerlich für die Autoren, da positiver Zuspruch immer
rarer wird, was wiederum an der Motivation nagt, sich weiter für das Projekt einzusetzen.

Man kann natürlich aus diversen Fehlern und Fehleinschätzungen lernen, was die Zeitplanung
(Urlaub und Uni-Stress sollten keine unkalkulierbaren Faktoren sein) gewisse
Sicherheitsvorkehrungen (Backup), sowie Kommunikation (mehr und schnellere Information
über Verschiebungen etc.) angeht und diese Erfahrungswerte in ein mögliches Projekt 9
einfliessen lassen.
Dennoch sollte man sich wirklich dazu motiviert fühlen sowas ein ganzes Jahr lang wirklich
durchzuziehen, auch wenn es vielleicht manchmal eher eine Verpflichtung als ein Vergnügen
ist (bzw. ziemlich sicher sein wird).

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich wäre ja davon begeistert, wenn die neunte Season damit beginnen würde, dass Buffy wieder der einzige Slayer wäre und wir wieder gröstenteils den Stammscoobykreis hätten.

Natürlich würde man sich fragen, was hier geschehen ist und wieso das Buffyversum wieder so einen gewaltigen Schritt zurück gegangen ist.

Allein dies herauszufinden hat genug potential, um vier bis fünf Folgen Spannung zu bieten, wobei eine eventuelle neunte Season definitiv die Letzte sein sollte.

Für Dawn bricht nun das lettze Highschooljahr an und nach dem für mich leicht enttäuschenden Umsetzung in der siebten Season, sollte man wirklich eine Back To The Roots Season angreifen.

P.S.: Das das gesamte Buffyversum von einem zum anderen Augenblick umgeschrieben wird, das geschah schon in 5.01
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Lain

Einerseits finde ich es eine gute Idee, das Buffyverse am Anfang von Seaosn 9 nochmal etwas über den Haufen zu werfen. Vom Grundkonzept sollte sich Season 9 IMO sowieso etwas an Season 5 orientieren.

In einem meiner Konzepte, die ich mir gedanklich etwas zusammen gesponnen habe, würde ich auf so einem Prinzip sogar die ganze Staffel aufbauen (da gehts aber mehr um Realität an sich). Auf jeden Fall würde das leichter für interessante Storys sorgen können, als sich auf das Alte zu beziehen.

Aber andererseits wäre es wahrscheinlich nicht so gut (mit anderen Worten inkonsequent), die Jägerinnen-Regeln gleich wieder über den Haufen zu werfen. Und für das "back to the roots" Motiv ist es meiner Meinung nach zu spät, schon allein weil der Ort des Geschehens ein anderer ist.

MfG, Aries
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jaret: In gewisser Weise hast du Recht damit, dass man es nicht zu sher ausreizen sollte. Außerdem wird es bestimmt immer schwerer werden, neue und spannende Folgen zu schreiben (in Bezug auf S9).

@ lain: Ich finde persönlich nicht, dass man wieder alles auf Anfang (nur eine Jägerin) stellen sollte. Schließlich gibts dann wahrscheinlich das Problem, wie man Buffy für immer enden lassen sollte. Denn durch die Sache mit den vielen Jägerinnen ist sie jetzt auch etwas entlastet und man könnte ein besseres offenes Ende kreieren.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower