Projekt 8 :: Thema anzeigen - "Dismissed"
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Dismissed"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welchen Darsteller des Maincast würdest du am wenigsten vermissen?
Buffy
31%
 31%  [ 6 ]
Willow
0%
 0%  [ 0 ]
Xander
10%
 10%  [ 2 ]
Giles
21%
 21%  [ 4 ]
Dawn
21%
 21%  [ 4 ]
Faith
5%
 5%  [ 1 ]
Andrew
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 3:14 pm    Titel: "Dismissed" Antworten mit Zitat

Nehmen wir mal an die Autoren würden tatsächlich jemanden der Hauptdarsteller killen
wollen - auf wem vom Maincast könntet ihr notfalls verzichten und warum?
Zusätzlich kann man sich auch Gedanken machen, wer den leeren Platz einnehmen könnte.

Mfg jaret Cool

P.S.:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich würde ich sagen "keiner", aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Xander nehmen.

Schon in Season 7 hätte ich eher ihn als Anya gekillt, weil er einfach uninteressant geworden war.

Und in P8 ist er mir auch nicht sonderlich sympathisch...

Alternativ würde ich vielleicht noch "Dawn" sagen, wenn ihr Ende gut in Szene gesetzt wird, als sie z.B. wieder zu Energie wird.
Aber eigentlich könnte man mit ihr noch viel machen.

Alle anderen sind für mich keinesfalls entbehrlich...

Den leeren Platz könnte entweder Kennedy oder Lily einnehmen...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2004 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich nach Sympathie gehen würde, müsste ich ja Dawn sagen, allerdings wäre das in weiterer Folge wohl für Buffy ziemlich schlimm.

Am entbehrlichsten wäre wohl Andrew, aber irgendwie hab ich mich fast schon zu sehr an ihn gewöhnt.

Eventuell wäre ich aber bereit Giles zu opfern. Er hat in den letzten Staffeln keine große Rolle mehr gespielt und bei Projekt 8 brütet er eigentlich nur mehr im Hauptquartier herum.
Ausserdem ist er schon älter und es sieht auch nicht so aus, als würde er noch eine Großfamilie gründen oder groß Karriere machen.
Und - auch wenn das jetzt fies klingt - ich denke, dass man für ihn am ehersten einen guten Nachfolger finden könnte.

Es wäre zwar wahrscheinlich auch trauriger als z.B. bei Faith oder Andrew, aber dennoch denke ich, würde ich mich für ihn entscheiden.

Soviel dazu

Mfg jaret Cool
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2004 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab für Dawn gestimmt, weil die mir am unsympathischten war, irgendwie schon immer deshalb würde ich sie auch nicht vermissen. Ich finde aber auch für Andrew würde man gut nen Nachfolger finden, mit ihm konnte ich nie wirklich etwas anfangen. Ein Problem hätte ich wenn Giles gehen würde, es fehlt was wenn er nicht da ist. Naja und Buffy zu killen wäre sowieso traumatisch. Wink Ich denke auch, dass Kennedy jemanden ersetzen könnte aber auch Anja hätte bleiben können. Ihren Tod fand ich etwas unsinnig.

Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Jul 31, 2004 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreib' jetzt doch nochmal zu jedem Charakter, warum ich ihn entbehrlich oder auch nicht finden würde:

Buffy:
Ohne sie geht gar nichts. Sie ist nach wie vor die Hauptfigur und eine "Buffy"-Staffel ohne Buffy wäre ja auch Blödsinn. Außerdem kann sie sicher noch für viel interessanten Lesestoff sorgen, jetzt wo ihr Leben quasi neu begonnen hat.

Willow:
Sie ist für mich genauso unentbehrlich wie Buffy. In ihren vielen Rollen (Hexe, Hüterin, Freundin, Studentin) können mit ihr noch gute Storys gesponnnen werden. Außerdem ist sie mit den neuen Regeln eine Art Pfeiler geworden, ohne den einiges zusammenbrechen würde.

Xander:
Ihn halte ich für am ehesten entbehrlich. Er ist im Moment nicht sonderlich sympathisch und scheint sich kaum weiterzuentwickeln. Auch seine "Fähigkeit", alles zu sehen, scheint er mittlerweile durch seine Verbohrtheit verloren zu haben. Aber theoretisch kann sich auch noch bei ihm einiges tun.

Giles:
Er ist eine wichtige Stütze für die gesamte Gruppe. Zwar würde seine Ausscheiden somit zu vielen interessanten Veränderungen führen, aber damit würden auch viele mühsam "erarbeitete" Entwicklungen zugrunde gerichtet werden. Außerdem bietet seine immer noch nicht vollständig offen gelegte Vergangenheit neue Ansatzpunkte.

Dawn:
Ähnlich wie Willow hat auch sie verschiedene "Gesichter" (Jägerin, Schlüssel, Freundin, Schülerin), die gute Ansätze bieten. Aufgrund ihres Alters kann man noch einiges an Entwicklung erwarten. Ein gutes Ausscheiden, z.B. indem sie wieder zum Schlüssel wird, wäre trotzdem denkbar, auch wenn damit besonders Buffy einen erneuten Rückschlag würde erleiden müssen. Es sei denn, die "eingepflanzten" Erinnerungen würden mit Dawn verschwinden.

Faith:
Da sie neu im Hauptcast ist, wäre es unklug, sie "gehen" zu lassen, da über sie nicht wirklich viel bekannt ist und man daher mit Storys um sie einigen Spielraum hat. Auch ihr Charakter hebt sich deutlich von den anderen ab und ist daher fast unverzichtbar. Zwar kann ich mir nicht vorstellen, dass sie stirbt, doch ein Weggang von den anderen Scoobies wäre trotzdem denkbar und würde ihrem Charakter entsprechen.

Andrew:
Bei ihm ist es genauso wie bei Faith. Über ihn ist relativ wenig bekannt und es ist noch eine große Entwicklung abzusehen. Außerdem bringt durch Anyas Ausscheiden den nötigen Humor in die Serie. Auch in seiner Beziehung zu den anderen Charakteren kann man noch einiges machen.

So, jetzt noch kurz zu den Charas, die ich mir evtl. im Hauptcast vorstellen könnte:

Lily:
Ein zwielichtiger Charakter, ähnlich wie damals Spike (jedendfalls am Anfang), wäre eine große Bereicherung für die Story. Jemand, der für die Bekämpfung des Bösen nötig ist, dem man aber nicht durchweg vertrauen kann. Aber es ist natürlich leider nicht ausgeschlossen, dass Lily in dieser Staffel noch stirbt.

Kennedy:
Sie ist ein ziemlich eigener Charakter und in ihren relativ unbekannten Hintergründen warten sicher auch noch interessante Geschichten. Im Moment wird sie leider etwas verkannt, ähnlich wie Tara damals. Und schon für Willow allein ist sie unentbehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sollte ja unparteiisch bleiben *g* Aber ich könnte persönlich auf Xander und Buffy verzichten. Die Geschichten der beiden wurden schon in sieben Staffeln erzählt und es ist sehr mühsam sich etwas für die beiden auszudenken.

Dawn kann ich am wenigsten leiden, aber sie hat noch richtiges Potential.

Faith.. na ja... ich mochte sie lieber als dunkle Person... die hin und hergerissene junge Frau in unserer Staffel ist nicht so mein Fall.

Giles.. auf ihn kann ich schon nicht verzichten, weil's mein Lieblingscharakter ist Smile und hin und wieder kann man ihn schon tragend einbauen. Und so eine enorme Entwicklung wie er in der 3. und 4. Staffel hingelegt hat, kann man nicht mehr topen.

Willow.. hm... ich denke auch sie hat noch nicht alle Gebiete erforscht, die als Hexe oder HÜterin zu erforschen sind. Also würde ich sie auch nicht killen.

Aber über Lily.. da könnte ich fast schon alleinstehende Stories schreiben... *g*
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Aug 04, 2004 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@mel: Faith ist aber nicht erst bei uns diese hin und her gerissene frau geworden. faith war schon immer hin und her gerissen Wink

aber ich weiß was du meinst.. lol Wink

trotzdem wurde die entwicklung von joss und co selbst angefangen Wink

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Entbehrlich sind meiner Meinung nach vorallem Andrew und Dawn. Dawn aber nur als Retterin der Welt Very Happy , falls sie zum Schlüssel werden muss, um die Reiter zu vernichten. Auch Andrew könnte ich mir als Opfer vorstellen. Aber dann sollte man ne neue Figur einführen, die Komik in die nächste Staffel bringt!

Bei Willow ist noch genügend Potential da, vorallem wegen der Hüterinnengeschichte. Genau wie bei Giles und seiner dunkeln Vergangenheit.

Bei Faith bin ich eigentlich unetschlossen. Für sie spricht, dass sie abwechslungsreich und n interessanter Chara ist. Auf der anderen Seite ist sie n Einzelgänger, aber die Beziehung zu Robin spricht eigentlich für ihren weiteren Aufenthalt bei den Scoobies. Als, wenn Weggang, dann nur mit Robin zusammen.

@ Aries:

Du hast Recht. So wies jetzt aussieht, ist Xander ziemlich entbehrlich. Aber ich fände es besser, seinem Charakter ne neue Wendung zu geben. Vielleicht klärt sich dann auch Calebs Spruch (Du bist also der, der sieht). er ist bei P8 wirklich vernachlässigt worden und hat sich ziemlich zurückgezogen. Aber wenn er immer den Stempel des Normalo aufgedrückt bekommt, dann ist das irgendwie kein Wunder.
Antara
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2004 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

buffy-> das wäre doch mal ein fulminates ende.. obwohl.. hmm.. das gabs ja schon...

Once there was a Perky Goth...
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2004 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm...damit wäre Willow die einzige, die wirklich nicht entbehrlich wäre.
Und wenn ich mir die virtuelle Staffel so ansehe, so ist das nicht ganz
unlogisch.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Do Dez 09, 2004 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Antara hat folgendes geschrieben:
buffy-> das wäre doch mal ein fulminates ende.. obwohl.. hmm.. das gabs ja schon...

Ich glaube da würden dir die Leute aufs Dach steigen: Was? Schon wieder?

Naja, aber aller guten Dinge sind drei Very Happy . Man darf sie bloß nicht wieder zurückbringen Very Happy .
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Feb 25, 2005 9:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem Aries einen Thread darüber eröffnet hat, ob
und wenn ja, welcher Hauptcharakter im Finale sterben
wird, hab ich mir die Kommentare hier noch mal
durchgelesen.

Ich hab ja Giles nominiert und bin nach wie vor der
Meinung, dass er das beste Opfer der Staffel abgeben
würde, noch vor Faith und Dawn. Wobei - er müsste
ja nicht sterben, er könnte ja auch einfach nur versetzt
werden.

Mit Mel als Chefautorin ist das praktisch zwar (fast)
auszuschließen, aber wirklich gute Argument für ihn
gab es hier nicht. Es wurde nur erwähnt, dass man seine
Vergangenheit noch mehr beleuchten könnte.

Allerdings finde ich, dass dies schon zur Genüge getan
wurde, weitere Enthüllungen würden eher erzwungen wirken
und zuviel aufdecken bzw. mehr als nötig ist. Das
sollte man aber eher zum Thema einer Spinoff-Serie
machen und nicht eine weitere Buffy-Staffel damit
belastenl. Und sonst fällt mir zu Giles (leider)
nicht mehr viel ein.

Mfg jaret Cool
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Sa Feb 26, 2005 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mh, schwere frage. giles wär zwar gut als todesopfer geeignet, aber ich mag ihn einfach, weil er so überdurchschnittlich intellektuell ist, und trotzdem eine kämpfernatur sein kann. und die scoobies brauchen hin und wieder eine ältere person, an die sie sich wenden können.

deshalb hab ich dawn auserkoren. von all den hauptcharas würd ich sie am wenigsten vermissen und man könnte ihr ja trotzdem einen schönen abgang schenken. Very Happy
wobei ich aber auch denke, dass buffy nicht auch noch das letzte verbleibende familienmitglied verlieren sollte.

objektiv betrachtet ist also keiner der hauptcharas entbehrlich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich damals schon "Xander" gesagt und würde es immer noch tun.

Okay, auf Giles könnte ich auch verzichten, aber ich finde, dass es dann sehr schwer wäre, ihn zu ersetzen. Irgendwas würde einfach immer fehlen.

Für Xander ließe sie eher jemand finden, der seinen Platz einnehmen könnte, wobei diese Person es sicher anfangs schwer hätte, sowohl bei den Scoobies als auch bei den Fans.

Alle anderen Charas würde ich schon sehr vermissen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower