|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Okt 11, 2004 8:21 pm Titel: |
|
|
@Gabriella:
Gabriel braucht keine Gehilfen, um den Scoobies das Leben zur Hölle machen. Er ist ein Jäger und es geht ihm weniger darum, ob jemand gut oder böse ist, sondern vielmehr darum, wie mächtig er ist. Und soviel sei gesagt - einige Jägerinnen hat er schon im Trophäenschrank...
Ihn zu töten würde die Scoobies und den Rat eine ganze Weile auf Trab halten.
Für die ganze Staffel würd ich ihn gar nicht einplanen und er wäre auch nicht der Big Bad, sondern einfach nur ein "Pain in the ass" - aber was für einer. Hätte ich ein eigenes Spinoff geschrieben (wozu ich aber viel zu faul bin), dann hätte Gabriel schließlich auch Buffy gekillt.
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di Okt 12, 2004 11:03 am Titel: |
|
|
Interessant wäre aber dann, wen du als BigBad einsetzten würdest! Nicht dass der dann lahmer ist als Gabriel! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Okt 12, 2004 11:53 am Titel: |
|
|
Gute Frage. Naja man könnte es so machen, dass Gabriel für den Big Bad
arbeitet, als Gegenleistung für eine besondere Fähigkeit, also etwas
wofür selbst Gabriel einen Auftraggeber akzeptiert.
Einen völlig neuartigen Big Bad zu finden ist recht schwierig, da wir
schon fast alles hatten. Wahrscheinlich würde mein Big Bad nicht besonders
neu und ausgefallen, dafür umso einfallsreicher sein. Aber ich werd mir
noch was überlegen.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 2:16 pm Titel: |
|
|
Also entweder müsste man ein ganz neues Wesen erfinden oder Altbewährtes ein bisschen variieren.
Vielleicht irgendwas aus ner Mythologie oder was ganz Neues.
Wie wärs mit nem mächtigen Magier? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Okt 13, 2004 3:00 pm Titel: |
|
|
@Gabriella:
Naja, an sowas hätte ich auch gedacht. Der Magier wäre bei mir in einem mystischen Gefängnis
eingeschlossen, könnte aber seinen Körper rausprojezieren und so mit den Scoobies Kontakt
aufnehmen. Sein Ziel ist es aus dem Gefängnis rauszukommen, wodurch er unbesiegbar werden
würde (weil allmächtig).
Allerdings hätte man hier wieder eine sehr starke Mischung aus Meister und FE.
Alternativ hätte ich folgenden Vorschlag: Ein Mensch, der von einem Dämon gebissen und dadurch
mit dessen Kraft und Wissen, aber nicht mit dem dämonischen Wesen infiziert wurde, da der
Dämon während des Angriffs zu Tote gekommen ist.
Dieser Mensch hätte ein dämonischer Führer werden sollen, jetzt will er jedoch die Menschheit
"modifizieren", wodurch er jedoch einen apokalyptischen Kampf risikiert. Durch die Modifikation
sollen die Menschen die Dämonen endgültig besiegen können.
Der Mann (Malcolm Reece) könnte im Krieg gegen die Dämonen durch eine genetische Eigenheit
die Rolle eines Generales übernehmen, er braucht jedoch noch weitere geeignete Kanditaten
um den Feldzug erfolgreich beenden zu können. Einer dieser Kanditaten wäre dann unser guter
alter Xander...
Unseren Magier könnte man dann so einbauen, dass er für diesen Menschen arbeitet - jedoch nur
zum Schein, da er selbst ganz andere Ziele verfolgt. Gabriel könnte dann für den Zauberer arbeiten,
(da dieser ihn spezielle Fähigkeiten dafür gewährt) und würde die Scoobies von Reece fernhalten,
da der Erfolg seines Planes für den Magier wichtig ist.
Somit hätten wir Gabriel, einen halbwegs innovativen Big Bad, Xanders Schlüsselrolle und unseren
Magier relativ gut untergebracht. Aber ich bin natürlich für Alternativen und Verbesserungen offen.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2004 4:48 pm Titel: |
|
|
@jaret:
Eines muss man dir lassen: Du hat wirklich ne riesen Fantasie! Du solltest vielleicht was eigenes aufziehen!
| Zitat: |
Dieser Mensch hätte ein dämonischer Führer werden sollen, jetzt will er jedoch die Menschheit
"modifizieren", wodurch er jedoch einen apokalyptischen Kampf risikiert. Durch die Modifikation
sollen die Menschen die Dämonen endgültig besiegen können.
| ´
Was meinst mit modifizieren? So was in der Art, wie Lily mit den Jägerinnen macht oder mehr genetisch? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Okt 14, 2004 5:19 pm Titel: |
|
|
@jaret
Also diese Sache mit "die Menschheit modifizieren" erinnert mich zu stark an Adam...
Und wie kann der Magier Gabriel Kräfte gewähren, wenn er in einer anderen Dimension gefangen ist und quasi nur astral in dieser Dimension existiert.
Denn wenn er schon jemand anderem Kräfte verleihen könnte, müsste man auch annehmen, dass er eigentlich selbst stark genug wäre, um seine Ziele zu erreichen, z.B. in dem er einfach eine beliebige Person manipuliert...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Okt 14, 2004 8:39 pm Titel: |
|
|
@Gabriella:
Sagen wir mal es wäre ein mystisches Update.
Danke übrigens für die Blumen , aber für sowas hab ich einfach nicht das
Durchhaltevermögen und die Zeit, die Staffel würde wohl sehr sehr kurz
werden...
@Aries:
Ok, das mit Adam stimmt schon allerdings ist da folgendes zu berücksichtigen:
1. Mir persönlich ist eine gute Story wichtiger, als zwanghaft einen
völlig neuartigen Charakter einzubauen. Abgesehen davon ist mir auf die
Schnelle auch nichts besseres eingefallen, es ist nicht leicht auf diesem
Gebiet was wirklich innovatives UND gutes zu finden.
2. Mein Big Bad wäre ein Mensch, kein Frankenstein-Terminator-Dämon. Er hat keine dämonische Seite, nur die Fähigkeiten und das Wissen (bevor jetzt was kommt - ja ich sag mal, dass das möglich ist).
3. Adam wollte eine Superrasse von Mischwesen schaffen und hat dabei keine Skrupel über Leichen zu gehen. Mein Charakter will den Menschen die Möglichkeit geben, die Dämonen entgültig zu besiegen. Im Gegensatz zu Lily, versucht er aber den Schaden dabei möglichst gering zu halten.
Fazit: So richtig bad ist mein Big Bad gar nicht, im Grunde sieht er nur
einen Weg die Menschheit zum Sieg zu führen und will diesen auf jeden Fall nutzen, ohne eine große Umfrage darüber starten zu wollen...
4. Eigentlich ist der "Big Bad" ja die Kombination aus dem Magier und dem ahnungslosen Menschen, welcher ja ausgenutzt werden soll.
5. Die Adam-Story war ziemlich schwach und nicht besonders kreativ. Da würd ich mir natürlich schon was besseres überlegen...
6. Bessere Ideen? - Her damit, dafür ist der Thread schließlich da!
Zum Magier:
Nennen wir ihn mal "Sor'lag", denn so hätte er auch bei mir geheissen - ist aber keine Referenz auf irgendwas oder irgendjemanden. Zumindest nicht dass ich wüsste.
Seine Macht liegt in seinem ernormen Wissen über Dämonen und Magie. So konnte er auch Gabriel für sich gewinnen, da er diesen Wissen über Rituale gegeben hat, welche dem Vampir erlaubten sich über das normale Maß hinaus weiterzuentwickeln und neue Fähigkeiten zu erwerben. Im Gegenzug macht Gabriel die Drecksarbeit für den sonst machtlosen Zauberer.
Und einen Weg aus seinem Gefängnis weiss Sor'lag auch schon, und um diesen zu beschreiten, will er eben die Pläne meines Menschen ausnutzen.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Fr Okt 15, 2004 8:52 am Titel: |
|
|
| Zitat: | Der Magier wäre bei mir in einem mystischen Gefängnis
eingeschlossen, könnte aber seinen Körper rausprojezieren und so mit den Scoobies Kontakt
aufnehmen. Sein Ziel ist es aus dem Gefängnis rauszukommen, wodurch er unbesiegbar werden
würde (weil allmächtig).
|
Könnte man es nicht einfach so handhaben, dass der Magier zwar schwer zu besiegen ist, aber nicht unbesiegbar? ich würde es dann nämlich so machen, dass erst zum Schluss rauskommt, wer der wirkliche Drahtzieher ist (Magier). Und dass die Scoobies es dadurch herausfinden, weil er eben aus seinem Gefängnis rauskommt. Außerdem würde ich ihn dann schon irgendwie sterben lassen. Außer, du willst n Übergang zur nächsten Staffeln schaffen. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Okt 18, 2004 9:31 pm Titel: |
|
|
Nun, er ist ja erst unbesiegbar, wenn er rauskommt, bis dahin haben die Scoobies
ja durchaus noch die Möglichkeit ihn fertigzumachen. Irgendwann ist es halt dann
zu spät, aber das wäre bei den anderen Apokalypsen nicht anders gewesen.
Zudem wäre es sehr schwierig einen mächtigen Zauberer auf Buffy & Co. loszulassen,
weil eigentlich nur Willow was gegen ihn ausrichten könnte. Alle anderen würde
er mit einer Handbewegung wegfegen. Ich hatte ihn ja für einen Willow-Spinoff
erdacht, für den Einsatz in einer Buffy-Staffel müsste der Charakter und die
Geschichte um ihn herum etwas modifiziert werden.
Aber ich hätte noch ein paar MotW oder auch Gehilfen der Zauberers vorzustellen:
Dust-Guys:
Wie der Name schon vermuten lässt bestehen diese üblen Typen nur aus
Staub. Dummerweise bringt es nichts diese Kreaturen zu köpfen, pfählen
oder in die Luft zu jagen - sie kommen immer wieder. Zu töten sind sie
nur mit ihrer eigenen Waffe, einem hölzernen, zugespitzten Kampfstab.
Spektakulär auch die Kämpfe, da sich die Dust-Guys blitzschnell in eine
Staubfontäne verwandeln und sich dann wieder in beliebiger Haltung zusammensetzen
können.
Crawler:
Ich dachte mir, es wär ja krass sowas "Alien"-artiges (also die Viecher aus
dem gleichnamigen Film) in Buffy einzubauen. Richtig fieser Monster, neben
denen ein Vampir zum Schmusedämon verkommt. Primitive Allesfresser die auf
allen vieren laufen und für welche man etwas mehr als einen Holzpflock braucht...
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2005 3:26 pm Titel: |
|
|
Und ein weiterer neuen Charakter, der für einigen Zündstoff in einer weiteren virtuellen Staffel sorgen könnte. Plus einer sensationellen Enthüllung über die Linie der Jägerinnen :
Elane:
Jägerin aus dem 20. Jahrhundert, die nur kurz im Einsatz war und danach in ein Dimensionsloch gesogen wurde. Da diese Jägerin nicht wieder zurückgeholt werden konnte, kontaktierte der Rat mächtige Magier, durch welche eine neue Jägerin geschaffen wurde.
Elane landete währenddessen in einer brutalen Dämonendimension, in welcher schon viele Menschen gefangen worden sind. In der Dimension versklavt musste sie als Gladiatorin täglich um ihr Leben kämpfen. Um möglichst lange durchzuhalten, wurden ihr mystische Kräuter ins Essen gemischt, welche sie nicht altern ließen.
Nach einiger Zeit konnte sie sich befreien und schlug sich mit einigen Mitstreitern durch die lebensfeindliche Welt, mit dem einzigen Ziel, diese zu verlassen. Und im Jahr 2005 gelingt ihr das auch.
Mit einem Alter von ca. 30 Jahren und ebenso vielen Jahren Kampferfahrung, ist Elane der neue Senior Slayer. Und da sie mit Buffy sehr wenig gemeinsam hat, sind Konflikte vorprogrammiert...
Soviel von mir, wär schön wenn auch von den anderen Usern neue Ideen kommen würden, schließlich müssen wir uns die Zeit bis zur nächsten Folge ja irgendwie vertreiben.
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2005 5:34 pm Titel: |
|
|
Klingt schopn mal nicht übel. Bin sowieso dafür, dass man mal etwas mehr über die Slayerline allgemein erfährt. Außerdem gibt's da immer noch Macken in Joss' Argumentation im Hinblick auf Buffys Wiederauferstehung. Denn wo zum Teufel ist die Jägerin, die nach Buffys Tod eigentlich berufen werden müsste? Die ist ja weder in S6 noch in S7 aufgetaucht. Daraus könnte man doch was machen. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2005 8:13 pm Titel: |
|
|
| Gabriella hat folgendes geschrieben: | | ...Denn wo zum Teufel ist die Jägerin, die nach Buffys Tod eigentlich berufen werden müsste? Die ist ja weder in S6 noch in S7 aufgetaucht. Daraus könnte man doch was machen. |
Hmm, das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht...
Es wäre IMO völlig unlogisch wenn nach Buffys zweitem Tod eine neue Jägerin berufen werden würde.
Und zwar ganz einfach, weil Buffy seit ihrem Tod in Season 1 nicht mehr die aktuelle Jägerin und bezüglich der Linie gleichbedeutend mit nicht mehr existent war.
Die Jägerinnen-Linie hat es also in Season 5 relativ wenig beeinflusst, dass Buffy gestorben ist - anders wäre es gewesen, wenn Faith gestorben wäre.
Für mich ist diese Theorie jedenfalls am logischsten...
Aber natürlich wären mehr Infos über Buffys Vorgängerinnen nicht schlecht...
MfG, Aries
PS: Demnächst poste ich auch mal ein, zwei Charas. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mo Feb 07, 2005 10:09 pm Titel: |
|
|
Ja, aber dann frage ich mich, wie Buffys Wiederauferstehung dann die Slayerline beeinflussen kann. Schließlich soll Willows Zauber ja für die neue Macht des Urbösen verantwortlich sein und Buffys Wiederbelebung den Schutz der Jägerinnen zerstört haben (laut Beljokers Auge oder wie man das schreibt). Wenn Buffys Tod auf die Linie der Jägerinnen keinen Einfluss hat, dann kann es logischerweise ihre Wiedergeburt auch nicht haben.
Und ich denke, genau da kann man ansetzen: Dass vielleicht nicht Buffy als Jägerin dem Urbösen an die Macht geholfen hat, sondern Buffy als Mensch. Das wäre nur logisch, wenn man das mit Angel vergleicht, als er wieder zurückkam (S3).
Kam aber in der Serie falsch rüber. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2005 9:13 am Titel: |
|
|
In dem Punkt hast du natürlich recht. Dass Buffy seit ihrem ersten Tod nichts mehr mit der Slayerline zu tun hat, kann man nicht sagen.
Da bleibt nur die Frage, warum schon nicht ihr erster Tod und ihre anschließende Wiederbelebung die Kräfte der Linie beeinflusst hat.
Ich würde einfach mal vermuten, dass es ganz einfach Buffys Schicksal war, sich in Season 5 zu opfern und die Welt zu retten.
Deswegen hatte es nach ihrem ersten Tod noch keinen Einfluss, dass es auf einmal zwei Jägerinnen gab. Weil es eben so vorgesehen war, dass Buffy in Season 1 NICHT stirbt und quasi solange "NEBEN der Slayerline" existiert, bis sie ihr Schicksal erfüllen konnte.
Und die Gelegenheit für das FE würde ich dann damit erklären, dass Willow das Schicksal von Buffy manipuliert hat, welches vorher die Linie geschützt hat, obwohl es gleichzeitig zwei Jägerinnen gab...
Ok, soviel mal von meiner Seite.
Aber stimmt schon, diesbezüglich gibt es sicher Interpretationsspielraum.
Die Sache mit der Berufung einer neuen Jägerin nach Buffys zweitem Tod könnte ich trotzdem nicht nachvollziehen...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|