Projekt 8 :: Thema anzeigen - Virtuelle Staffeln/Serien
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Virtuelle Staffeln/Serien
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 8:47 am    Titel: Virtuelle Staffeln/Serien Antworten mit Zitat

In diesem Thread möchte ich mal einen Blick auf die "Konkurrenz" werfen und
an alle Leser und Autoren die Frage stellen, wie weit sie mit anderen virtuellen
Staffeln vertraut sind, was sie von diesen halten und welche Geschichten man
noch in ein derartiges Format packen könnte. Konkret würden mich Antworten
auf folgende Fragen brennend interessieren:

1. TEAM ANGEL, die neue virtuelle Staffel, die letzte Woche auf Buffy-Online
angelaufen ist - was haltet ihr vom Staffelauftakt?

2. Gibt es ausser Projekt 8 überhaupt noch eine andere virtuelle Staffel, die
ihr seit dem Ende von Buffy verfolgt habt und wenn ja, welche und was hat
euch daran gefallen.

3. Welche Charaktere würdet ihr in ein virtuelles Spinoff packen?

4. Könntet ihr euch vorstellen an einem "Projekt 9" mitzuarbeiten und wenn
ja, unter welchen Bedingungen?

Ich hoffe auf reichlich Feedback!

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, auf so einen Thread hab ich gewartet. Wink

Ok, jetzt alles Punkt für Punkt.

1.
Jep, ich hab die erste Folge von Team Angel gelesen und dann auch nen Comment dazu gepostet.
Ehrlich gesagt hat mich "A new beginning" ganz und gar nicht überzeugt. Quasi keine Handlung, etwas trockener Schreibstil und fehlende Charaktertreue. Aber da es auch ab und an mal gute Stellen gab, werde ich auch die nächsten Folgen lesen.
Viel mehr als das regt mich bei dem Projekt aber die Arroganz der Autoren auf, die sich anscheinend für die Größten halten, nur weil es eben ein Slayerverse-Projekt ist. Von diesen unrealistischen Vergleichen mit P8 mal abgesehen.

2.
Außer P8 hab ich nich so ne virutelle 8. Staffel in Scriptform gelesen, jedenfalls die ersten Folgen. Der Inhalt der Folgen war eigentlich ganz gut, aber diese Scriptform hat mir dann doch das Lesevergnügen genommen.
Dann hab ich noch ne virtuelle 7. Staffel auf Englisch gelesen, wo gleich in der ersten Folge Tara zurückgebracht wurde. Es gab in der Staffel zwar viel Unlogik, aber das hat mich persönlich dann doch nicht so gestört, weil alles sehr gut und emotional beschrieben wurde. Schade, dass nach der 18. Folge plötzlich nichts mehr kam, weil die Autoren abgesprungen sind.

3.
Ein Spinoff könnte ich mir am ehesten mit Faith, Robin und ein, zwei Neu-Jägerinnen vorstellen. An P8 hat man ja gesehen, dass diese Gruppierung durchaus Potential für eine eigene Serie hat.
Alternativ könnte ich mir noch ein Spinoff mit Willow, Kennedy und noch ein paar neuen Charas vorstellen.

4.
Definitiv ja. Sollte es ein Projekt 9 geben und noch Mitarbeiter gesucht werden, würde ich mich mit großer Sicherheit bewerben. Hätte für eine 9. Staffel auch schon einige Ideen.
Aber das steht ja momentan noch alles in den Sternen.

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Okay.. hier auch mal die antwort eines Autors *gg* lol.. also nicht wundern, ich bin "leicht" parteiisch *g*

1) Ich stand mit der CHeffin von TEAM ANGEL eigentlich schon lange in Kontakt, und hab ihr viele Tips und Tricks verrraten, wie man eine virtuelle Staffel wirklich auf ein gutes Niveau bekommt usw. (okay.. schlagt mich nicht.. das hört sich ziemlich arrogant an.. bin ich aber nicht.. was solls.. denkt euch euren teil *g*)

Ich war wirklich gewillt ihre erste Folge zu lesen.. dann kamen die Kommentare zu P8 und Team Angel ist seit dem für mich gegessen Wink

2) Es gab eine Menge virtuelle Staffeln, die damals auf buffyfanfic.de kamen, und von ein paar hab ich die erste FOlge gelesen, aber, sorry (siehe oben) , gefallen hat mir keine. ich hab dann auch bald aufgehört, sie weiter zu verfolgen, da ich angst hatte, vielleicht unabsichtlich irgendwie beeinflusst zu werden.

3) Also definitiv Faith mit gefolgschaft. Dann würde auch ne Willow/Kennedy Serie gut funktionieren (denk ich), und.-. nun ja, auch Giles/Andrew/(Robin, Kennedy, Dawn.. eigentlich egal) in einer Wächter Serie kann ich mir auch gut vorstellen.

Von der ANGEL Seite her gäbe es natürlich noch die Option auf einen Spike Spin-Off, bei der auhc Illyria mit der Partie ist (wie auch immer.. ich WILL, nein ich MUSS mehr von Illyria sehen *g*)

4) Jep, wenn ein Projekt 9 zustande kommt, werd ich wieder mit von der Partie sein. Smile

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Sphinx
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 7:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die virtuelle Angel-Staffel kenn ich nicht und ich kenn auch keine anderen virtuellen Staffeln ABER ich würde mich auf jeden Fall für eine neunte Staffel bewerben da ichs für die achte zu spät mitgekriegt habe. *schnief* Ich persönlich fände ´ne neunte Staffel cool. Very Happy Ich weiß, ich weiß: Das bedeutet auch ne Menge Arbeit, die ich aber (teilweise jedenfalls) gerne auf mich nehme.
Tja und ein Spinoff, naja ich als Jenny-Fan plädiere für ein Mini-Spinoff mit Jenny, ihrem Clan, Giles und Willow und wer sonst noch so drin auftauchen will. *g*

Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 9:49 pm    Titel: Re: Virtuelle Staffeln/Serien Antworten mit Zitat

1. Team Angel? Mhm, nichts von gehört. Aber mich würde mal interessieren, was die über P8 gesagt haben.

2. Uh, Watchers finde ich persönlich ganz toll, obwohl ich nur noch sehr selten vorbei gucke. Mehr Professionalität bei einer Virtual Season geht, glaube ich, gar nicht mehr. Inklusive Store, Fanart und Fanlisting, was ja keine Seltenheit im englischsprachigen Fandom ist.

3. Das Konzept von Watchers (Giles, Willow, Kennedy, Andrew ... ) finde ich super.

4. Neee, ich mach lieber mein eigenes Ding. Ich kann nicht mit anderen zusammenschreiben, das überlass' ich lieber anderen. ^^ Außerdem wüsste ich gar nicht, wo ich die Zeit hernehmen sollte. =/ *seufz*
Meister

BeitragVerfasst am: Di Okt 05, 2004 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, besten Dank für das viele Feedback Very Happy , meine letzten Thread's ("Indroducing") hatten ja
ziemliche Startschwierigkeit oder sind gar nicht ins Laufen gekommen.

@spacebeagle:

Hah, wenigstens hat noch einer die Watchers gelesen - ich find die Staffel
super und bei dem wöchentlichen Rhythmus hab ich auch etwas zur Überbrückung der drei Wochen.

Wobei man natürlich schon auch sagen muss dass, abgesehen von der wirklich hervorragenden Website (mit Outtakes, Fanart, Wallpaper usw...!), die englische Staffel niveaumäßig nicht ganz an P8 herankommt. Die Episoden sind aber schön flüssig geschrieben und der Buffy-Witz ist den Autoren größtenteils sehr gut gelungen.

Und an Abwechslung fehlt es den Story's nicht, auch wenn's nicht ganz Joss-like wie Projekt 8 ist (ich sage nur: Orgasmus-Schockwelle - kein Scherz, ist aber ziemlich witzig Laughing ) .

Die erste Staffel ist bereits abgeschlossen und die zweite ist gerade am laufen (jeden Mittwoch,
in aller Frühe wegen der Zeitverschiebung). Abgesehen davon gibt es sogar schon ein Spinoff
der virtuellen Staffel!!!

Auf jeden Fall empfehlenswert deshalb hier nochmal der Link: www.thewatcherscouncil.com
(.net geht auch).

Was die Spinoff und die Beteiligung an P9 angeht siehts bei mir ungefähr gleich aus.

@Stefan:

Tja, das mit BO ist so eine Sache, da ist einigen Leuten der ganze Ruhm schon etwas zu Kopf
gestiegen. Aber wenn 98% der User einem ständig sagen wie toll man ist und alles was man
ihnen vorsetzt bereitwillig und mit Begeisterung verschlingen, kann sowas schon passieren.

Ich werd "Team Angel" zumindest eine Zeit lang noch verfolgen, mal schauen ob sie sich steigern
können, die erste Folge war doch mehr mau als wow.

Was die Buffy-Fanfic Virtual Seasons angeht, so hat mich nur "The Scoobie Gang" eine Zeit
lang gefesselt, aber dann hat's der Autor etwas zu gut gemeint und so ist mir die ganze
Geschichte etwas zu heftig geworden.

@Aries:

Eine Episode von Aries würd ich schon gern lesen. Aber mit wem spekulier ich dann über das was noch kommen wird?

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 06, 2004 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, "The scoobie gang" hieß die Virtuelle Staffel, die ich auch schon angelesen hab. Aber naja, war halt nicht so mein Fall...

Hab vorhin mal auf die "Watchers" Seite geschaut und mich gleich dort wohl gefühlt. Very Happy

Da werde ích demnächst sicher mal reinlesen...

@jaret

Wow, danke das du mir das mit der Episode zutraust. Wink

Aber naja, wär ja auch keinesfalls sicher, ob ich genommen werden würde, würde ich mich bewerben.

Und Reviews schreiben und spekulieren hat natürlich auch seine Vorteile. Laughing

Aber dass dann bitte in offizieller Form. Laughing

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2004 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal an alle!

@ jaret

Danke für den Link. Die Site kannte ich noch nicht. Ich werde mich da mal umschauen.

zu den Fragen:

1) Ich hab die erste Folge gleich gelesen, fand sie aber ziemlich enttäusschend. Besonders von der Charakterzeichnung her. Mal sehen, was die anderen so bringen.

2) Bis jetzt hab ich noch keine andere virtuelle Staffel gelesen, obwohl ich mich schon etwas umgesehen hab. Ich will mich lieber auf eine
konzentrieren.

3) Wie die meisten hier würde ich Aus Faith/Robin/Ronah n Spinn-Off machen. Auch Andrew/Giles oder Kennedy/Willow würden gute Spin-Offs abgeben.

4) Falls es ne neunte Staffel gibt, würde ich mich riesig gerne bewerben. Ich hab auch schon n paar Ideen.

MfG
Gabrielle
white magic
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2004 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1. ) Ich hab die erste Folge gelesen und naja. Geht halt so.Ich hab nen Comment gepostet und bei Exoo ein kleine Rewiew.

zu2 ) Ich kenn sonst keine andere virtuelle Staffel. Hab über exoo mal eine in Form von Drehbuch gelesen, hab aber nach 2 Seiten aufgegeben lies sich voll besch.. lesen.

zu 3 )Ich mag keine Spin Offs.

zu 4.) Ich würde mitmachen und mich auch mehr daran beteiligen. Wenn man nicht von Anfang an dabei ist, hat man doch Probleme in alles reinzukommen.

@TheWatchers: Buhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich kann kein englisch, trotzdem lesen will.
Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2004 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

white magic hat folgendes geschrieben:

@TheWatchers: Buhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ich kann kein englisch, trotzdem lesen will.

Soweit ich gesehen habe, bieten die Autoren die Folgen auch in mehren anderen Sprachen außer Englisch an, u.a. auch in Deutsch.

Ist zwar grammatisch sicher nicht astrein, aber man bekommt sicher mit, worum es geht. Wink

MfG, Aries
plaintosee
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Okt 19, 2004 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

team angel kenn ich nich..und es scheint ja auch nich besonders empfehlendswert zu sein. auch andere virtuelle staffeln hab ich nich verfolgt aber ich hab mich eben grad n bicchen in diese watcher geschichte reingelesen...mal sehen wie das ist.
hm..spinoff...ich bin ja eher für diese andrew/giles sache...doch...das würde mir gefallen.....dann würde auch das mit faith und robin gut funktionieren...aber wollow und kennedy...nein...ich mag kennedy eh nihc.
und zu p9..ich bin ja dafür dass es eins geben sollte...aber ich würde nich mitschreiben...schlicht und einfach weil ich nich schreiben kann. glaubt mir, ihr seit viiieeeel besser ohne mich dran.
white magic
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 8:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries, wo auf der Seite finde ich denn die deutschen Folgen. KAnnst du mal für mich nachschauen. Ich find mcih da echt nicht durch.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@white magic:

Auf der Hauptsite klicke auf "PAST EPISODES", danach ist über den Episode-Caps der
Schriftzug "For Season One episodes CLICK HERE" zu sehen. Hier draufklicken und es
kommen die Folgen der ersten Staffel.

Danach eine Folge anwählen und ganz oben gibt es eine Auswahl mit den verfügbaren
Sprachen!

Aber Achtung: "The Watchers" ist auch ein Spinoff, Buffy ist NICHT die Hauptfigur! Trotzdem empfehlenswert. Very Happy

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, besser hätte ich's nicht ausdrücken können. Very Happy
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Mi Okt 20, 2004 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich les' noch the Scooby Gang. Da ist einiges wirklich gut, auch wenn Van Helsing es manchmal übertreibt.

Aber richtig überrascht war ich, als ich Folge 19 gelesen hab'. Da dachte ich im ersten Moment, hat der von uns geklaut?

Hat er aber ned. Ist nur Zufall.

Spoiler Warning!!!!

in der Folge kommt nämlich Warren zurück. Und ich dachte, außer mir käme niemand auf diese Idee *g*
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower