| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 9:35 am Titel: |
|
|
Warum denn Psychotricks? Ich wollte bloß off-topic vermeiden.
Was war denn so unklar? _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 11:09 am Titel: |
|
|
"Psychotricks" war eher eine Anspielung auf euch (Antara und dich) als Psychologiestudenten.
Und irgendwie hatten Sphinx und ich das Gefühl, dass es euch Spaß macht, die eine Hälfte eures Gesprächs über ICQ und die andere Hälfte übers Forum zu führen und die anderen User damit zu ärgern, weil sie nur die Hälfte mitbekommen. Ich sag nur:
| Zitat: | | Und die Antwort auf die Frage zu Warren hab ich dir ja über ICQ geschrieben... |
Wenn du das jetzt nicht verstehst, nenns einfach weibliche Übertreibung . _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 2:20 pm Titel: |
|
|
Gaaaaaaaanz genau.
Zum Thema unklar: zum Beispiel was man beim Methodenlehre Tutorium so macht.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 4:14 pm Titel: |
|
|
Achtung! Frag ihn das lieber nicht! Sonst erzählt er uns wahrscheinlich die kleinste Kleinigkeit ! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 5:23 pm Titel: |
|
|
Oooooooookaaaaay. Dann würd ich gern die Kurz-aber-für-kleine-Kinder-verständlich-Version haben.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 5:35 pm Titel: |
|
|
OK, kurz und knapp kann man sagen:
Methodenlehre = Mathematik, insbesondere Statistik und Stochastik.
War das einfach genug  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 6:32 pm Titel: |
|
|
Ähh. hört sich ja ätzend an! Obwohl, Stochastik war eigentlich nicht so schlimm, aber ich hab da in der Schule meistens geraten ! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Nov 26, 2004 9:50 pm Titel: |
|
|
Nö, so schlimm ist es gar nicht, mir gefällts jedenfalls.
Und neben Physiologie (manchmal fühl ich mich, als würde ich Medizin studieren) ist das ja die wichtigste Grundlage für's Psychologie-Studium.
Und um zum Thema des Threads zurück zu kommen:
Eigentlich wollte ich ja nach dem gestrigen Videoabend (u.a mit Antara ) heute ein bisschen Faulenzen, aber seltsamerweise war ich den ganzen Tag auf Achse, ohne das es mich gestört hat.
Im Moment schaue ich gerade "Einfach unwiderstehlich" mit Sarah Michelle Gellar... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 4:05 pm Titel: |
|
|
Oh, komisch hab mir unter Methodenlehre was ganz anderes vorgestellt. Und dann is das Mathe. Na, gut Mathe is nicht so schlimm und Stochastik war wirklich einfach.
| Zitat: | | Im Moment schaue ich gerade "Einfach unwiderstehlich" mit Sarah Michelle Gellar... |
Den hab ich gestern nicht gesehen, aber vorher schon öfter. Der ist wirklich niedlich.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 10:33 pm Titel: |
|
|
Wusste ar nicht, dass man für Psychologie Mathematik braucht. Die verfolgt einen ja ! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: So Nov 28, 2004 4:08 pm Titel: |
|
|
Hab ich mir auch schon gedacht, gibt´s überhaupt ein Studium, bei dem man kein Mathe braucht? (abgesehen vielleicht von Sprachen) _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: So Nov 28, 2004 9:57 pm Titel: |
|
|
So genau will ich das gar nicht wissen ! Aber ich glaub, für die meisten (wenn nicht für alle) Geisteswissenschaften braucht man Gott sei Dank kein Mathe (bis auf n bisschen Kopfrechnen ) _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 3:17 pm Titel: |
|
|
Hm, okay ich werd wohl bei meinem Studium nicht um Mathe drumherum kommen. Was soll´s schnapp ich mir halt nen schnuckligen Kommilitonen, der´s kann. *ggg* _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 4:05 pm Titel: |
|
|
Genau. So kann man auch jemanden anmachen !
Was willst du denn studieren? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Narmacíl III Vampir

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.05.2004 Beiträge: 324 Wohnort: Irgendwo im Dunkel
|
Verfasst am: Mi Dez 01, 2004 7:02 pm Titel: |
|
|
Kaum ist narma nicht da, kommt Sphinxy auf komische Gedanken...wie jetzt schanpeen, hä???
Ich versuche mal eben noch die Foren zu durchstöbern bevor ich mich mal wieder seit lagem vor den Fernseher setze...Doku Drachen, muss ich sehen  _________________
Wir Goth sind ja alle SOOOO böse *lach* |
|
| Nach oben |
|
 |
|