|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 11:58 am Titel: Beziehungen |
|
|
Und noch ein Thread von mir. Diesmal geht es mir um die aktuellen Liebesbeziehungen, ihre bisherige
Entwicklung, den aktuellen Status und einen Ausblick in die Zukunft. Natürlich ist der Thread auch
für Spekulationen über zukünftige Beziehung offen. Dennoch sollte das Hauptaugenmerk auf die
folgenden Pärchen gerichtet sein:
Dawn + Shin
Willow + Kennedy
Faith + Wood
Giles + Lily
Warren und Andrew gibt's schon in einem anderen Thread, ebenso wie Xander und Eve, daher sind diese
"Beziehungen" hier eher zu vernachlässigen.
Und es gibt diesmal auch eine Spezialfrage:
Soll Buffy wieder mal einen neuen Freund kriegen oder nicht? + Begründung! _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Jun 21, 2004 12:41 pm Titel: |
|
|
Schön, langsam tut sie hier was.
Ich würde aber Xander/Eve und Andrew/Warren auch mit reinnehmen, da dazu nicht alles inhaltlich ins Spoiler-Forum passt.
Zu den Paaren:
Dawn/Shin:
Die Beziehung wird meiner Meinung nach eine ganze Weile halten, da die beiden ziemlich reif für ihr Alter sind und sich gegenseitig viel Liebe und Vertrauen entgegenbringen (Dawns Eifersuchtsattacke zähl ich nicht *g*).
Willow/Kennedy:
Aufgrund Kennedys Egomanie, wird es da sicher noch Probleme geben, da sie Willow zwar abgöttisch liebt, aber darüber eben jegliche Vernunft vergisst, wenn etwas nicht so läuft, wie sie es gerne hätte. Jeden Konflikt sieht sie als persönliche Beleidigung, was sie aufgrund Willows vielen Aufgaben auch nicht vermeiden lässt. Auch steht meiner Meinung nach Tara nach wie vor zwischen den beiden, da beide Wissen, dass Kennedy Willow niemals soviel bedeuten wird, wie Tara. Eine dauerhafte Chance für die beiden sehe ich nur, wenn sich Kennedys Art in einigen Punkten ändert (vielleicht wenn ihr mal der Geldhahn abgedreht wird).
Faith/Wood:
Obwohl ich glaube, dass diese Beziehung mehr auf Leidenschaft, als auch Liebe basiert, denke ich doch, dass sie Zukunft hat, da Wood für Faith Vaterersatz, Freund und Liebhaber in einem ist. Irgendwo hab' ich auchmal spekuliert, dass Wood Faith noch einen Antrag machen wird. Da ich aber nicht sicher bin, ob Wood diese Staffel überlebt, steht die Zukunft der Beziehung natürlich in den Sternen.
Giles/Lily:
Spätestens wenn Lilys Identität offenbart wird, ist sicher Schluss mit der Beziehung, außer es gibt wirklich einen guten, sehr guten, Grund für ihre Taten. Aber selbst dann wird Giles Lily nicht so einfach den Vetrauensbruch verzeihen können. Die andere Frage ist auch, ob Lily überhaupt die Staffel überlebt. Bei den Theorien gehe ich jetzt aber davon aus, dass Giles nicht auch ein "zweites Gesicht" hat, was ich nicht für gänzlich unwahrscheinlich halte.
Buffy:
Ich finde, in einer evtl. 9. Staffel sollte sie jemanden treffen, der wirklich gar nichts mit Buffys Welt zu tun hat, ein echter Normalo eben. Interessant fände ich es, wenn sie eine Beziehung zu einem wesentlich älteren, weltgewandten Mann aufnehmen würde. Da könnte sie ihren Vaterkomplex mal aufarbeiten und Giles hätte einen Konkurrenten, was Buffys Vetrauen anbelangt. Auf jeden Fall hat Buffy mal eine Beziehung verdient, die Abseits ihrer Aufgabe existiert und in der sie sich erhohlen und auf sich selbst besinnen kann. Konflikte wären auf Grund des Altersunterschieds auch nicht vermeidbar, was für interessante Storys sorgen würde.
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 7:11 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Also bei Dawn/Shin stimm ich dir mal vorbehaltlos zu, ich denk mal es wird die erste
große Liebe für die beiden sein, auch wenn ich Schwierigkeiten nicht ausschließe -
schließlich reden wir hier über Buffy...
Bei Kennedy/Willow denke ich dass es eine sehr schöne Beziehung ist und Willow eigentlich
schon ziemlich über Tara hinweg ist, soweit das eben geht, ganz vergessen wird sie sie
natürlich nicht. Eher ein Problem seh ich da bei der Sache mit Willow's vielen Verpflichtungen,
die sie nicht so einfach vernachlässigen kann. Da muss Kennedy sicher mehr nachgeben, sonst
wird's sehr schwer für die beiden. Beunruhigt hat mich auch die Vision von Kennedy mit dem
Reiter. Willow's Rolle darin könnte einfach dafür stehen, dass die Beziehung der beiden
zerbrechen wird, was für Kennedy wohl sowas wie ein Stich ins Herz wäre (= das Eisschwert in
die Brust). Ich hoffe aber, dass ich mich da täusche.
Bei Faith und Wood weiss ich nicht so recht. Wood ist sicher ein guter Kanidat und kann auch
mit der sicher nicht ganz pflegeleichten Jägerin umgehen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass
Faith ihn eventuell schon retten kann, auch wenn sie Ronah noch verliert. Ich hab mal kurz
daran gedacht, dass sie sich vielleicht für ihre Familie opfert, aber dass glaub ich nicht
wirklich. Aber Faith in einer glücklichen, festen Beziehung - ich weiss nicht.
Giles/Lily: Schon mal daran gedacht, dass Lily eventuell gar nicht auffliegt, nachdem, wie
ich mal vermute, ihr Plan nicht geglückt ist? Dann könnte die Beziehung weitergehen, sich
vielleicht noch vertiefen. Vielleicht schließt sie sich dann tatsächlich den Scoobies an
und gehört wirklich zu den guten? Zumindest solange, bis ihr Geheimniss auffliegt...
Aber deine Theorie von Giles' zweiten Gesicht würde mich interessieren, vielleicht kannst
du da noch kurz was dazu sagen.
Buffy: Ein älterer Herr - naja ich weiss ja nicht. Da gäbe es wohl Proteststürme gegen
Projekt 8 bzw. Projekt 9. Und so faszinierend auch die Möglichkeiten wäre, so kann ich
mich auch nicht wirklich mit dieser Idee anfreunden. Aber vielleicht wenn er nicht wesentlich
älter wäre so um die 35, vielleicht einer aus dem Wächterrat, jemanden der sich
vielleicht auch nicht unbedingt besonders mit Giles versteht. Sowas könnte ich mir
schon vorstellen.
Soviel mal dazu.
Mfg jaret _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 7:15 pm Titel: |
|
|
@jaret: ein zweiter wood für buffy?? *g* hmm.. ne mal im ernst.. das wär sicher ne überlegung wert.. aber andererseits.. das wäre doch so.. wood/faith mäßig.. denkst nicht??
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 7:20 pm Titel: |
|
|
@Stefan: Ne, kein zweiter Wood. Stell dir vom Typ her sowas wie einen verbesserten Wesley vor. Er müsste gut aussehend sein, sehr intelligent, recht konservativ und vielleicht noch mit viel Macht.
An einen Kämpfertyp, wie Wood, hab ich dabei eher nicht gedacht.
Aber auf jeden Fall sollte Buffy wieder mal eine richtige, normale Beziehung haben, sowas in der Art wie sie mit Riley eine Zeit lang hatte.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 8:46 pm Titel: |
|
|
Willow/Kennedy:
Ich nehme mal an, die Beziehung der beiden wird nicht auseinandergehen, sie werden ihre Probleme sicher lösen können, der Showdown am Ende der Staffel wird da sicher auch seinen Teil dazu beitragen. Ich mag zwar Kennedy, aber ich finde trotzdem, dass sie diese verwöhnte "Alles muss nach meinem Kopf gehen. Was ich will, bekomme ich." Einstellung ablegen, damit die Beziehung weiter funktioniert. Aber das wird sie schon schaffen.
Und wegen Tara: Sicher hat Willow ihren Tod inzwischen verarbeitet und sicher liebt sie auch Kennedy von Herzen, aber die Beziehung wird meiner Meinung nach nie so seelisch intensiv sein, wie mit Tara. Das die beiden seelenverwandt waren/sind, ist für mich klar, da kann Kennedy nicht rankommen.
Faith/Wood:
Denke auch, dass sie Wood evtl. retten kann, Ronah eher nicht. Und das sich Faith opfert, denke ich nicht, da man sie sicher für eine evtl. 9. Staffel braucht. Und irgendwie wär es auch ziemlich blöd, wenn sie alle Mitglieder ihrer "Familie" verlieren würde und wieder bei Null stände.
Giles/Lily:
Lilys Plan ist meiner Meinung nach noch voll am Laufen und ich denke schon, dass sie vielleicht sogar in der nächsten Folge auffliegen wird.
Ja, Giles' zweites Gesicht: Ich könnte mir vorstellen, dass er schon längst von Lilys Plänen weiß, oder etwas ahnt (falls der Plan in die Richtung geht, dass sie doch eine Gefahr für die Menschheit in den Jägerinnen sieht) und sie vielleicht passiv unterstützt, da er ihr insgeheim zustimmt. Vielleicht weiß Lily ja nicht, dass Giles' Bescheid weiß.
Oder Lily wendet irgendeine Form von Magie an (vielleicht Sexualmagie ), um Giles für ihre Pläne zu gewinnen.
Diese Vermutungen sind jetzt zwar relativ haltlos, aber es wurde ja mal gesagt, dass mit Giles und Lily noch viel geschieht, wovon wir nichts ahnen.
Von daher ist sicher viel möglich.
Buffy:
Bei dem älteren Mann dachte ich an niemanden in Giles Alter, so zwischen 30 und 35 wär schon ok. Es ging mir darum, dass diese Person fest im Leben steht und Buffy somit auf gewisse Weise Schutz bietet. So ähnlich wie bei Riley, wie jaret schon richtig angemerkt hat.
Ob diese Person jetzt beim Rat ist, ist eigentlich egal, der Konflikt mit Giles' (und auch mit anderen) würde so oder so kommen, was ich für die Story nicht schlecht fände. Vielleicht auch jemand von der Regierung, der über Dämonen und Vampire Bescheid weiß, aber jetzt nicht aktiv beim Kampf mitmischt.
... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 10:02 pm Titel: |
|
|
@Buffy/?
Uh....so Julia Roberts/Richard Gere mäßig? Ist das nicht etwas zu cheesy?
Aber Buffy braucht einen 0815 Typen, da gebe ich euch recht. Das wird ja langsam frustrierend. Armes Mädel. *g*
@Willow/Kennedy. Für ein Weilchen halten wird das bestimmt, aber in Massachussets heiraten sehe ich die Beiden nicht. Ansonsten sind solche Beziehungen mit Ecken und Kanten doch die Interessantesten ... zumindest im Fernsehen/Fanfictions. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 10:13 pm Titel: |
|
|
hmm.. denkt ihr Buffy wäre mit einem "Normalo" überhaupt noch zufrieden?? Ich meine.. könnte der ihre Bedürfnisse wirklich noch erfüllen??
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: So Jun 27, 2004 11:25 pm Titel: |
|
|
@Stefan:
Tja, fragt sich welche Bedürfnisse das wären. Ich meine hat sie sich nicht immer nach einem normalen Leben gesehnt?
Mit Spike und Angel wird es ja eh nix, Riley ist schon vergeben und "The Immortal" steht wahrscheinlich auch nicht auf eurer Rechnung.
Aber du hast recht, Bob der Baumeister wird's wohl nicht werden, aber mein superintelligenter, charismatischer Wächter, das wär doch was, oder...
@Aries:
Also die Theorie über den zweigleisigen Giles schließe ich mal aus, aber das mit der Sex-Magie klingt gut, ich sag dir ja die ganze Zeit, dass Lily magisch sehr begabt ist...
Mfg jaret
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Okt 29, 2004 7:03 pm Titel: |
|
|
Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, ob die Beziehung zwischen Giles und Lily doch noch zu einem guten Ende (irgendwie, irgendwann) kommen wird.
Zwar spricht alles was Lily bisher getan hat dagegen, doch wurde die Beziehung der beiden sicher nicht umsonst so lange aufgebaut...
Oder läuft es vielleicht darauf hinaus, dass Lily sich im Endkampf doch noch auf Giles Seite schlägt und/oder sich evtl. sogar für diesen opfert.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Nov 02, 2004 9:46 am Titel: |
|
|
@Aries:
Lily hat sich in den letzten Folgen sehr diabolisch und gewissenlos verhalten, von
da her würd ich eher sagen, dass sie nicht wieder zu den Guten zurückfindet.
Allerdings wurde auch schon ein Darth Vader geläutert und es würde den Autoren schon
ähnlich sehen, wenn sie Lily doch noch eine Chance geben würden, auch wenn ich nicht
glaube das die Beziehung zu Giles noch zu reanimieren ist.
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
Lily bleibt böse, scheitert mit ihren Plänen, wird jedoch nicht getötet sondern
verschwindet (könnte auch verwundet oder irgendwie verbannt werden).
Lily besinnt sich, nachdem sie die Kontrolle verloren hat und hilft den Scoobies.
Wird danach in Gewahrsam des Rates genommen oder stirbt bei einer Rettungsaktion.
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 11:06 am Titel: |
|
|
Meint ihr, die Beziehung zwischen Buffy und dem Unsterblichen wird noch was Ernstes?
Oder waren die Andeutungen in Folge 19 nur Zwang, um besser auf das Crossover eingehen zu können?
Irgendwie ist die Beziehung der beiden schon ausbaufähig, aber auf der anderen Seite wirkt das Ganze bisher ziemlich realitätsfern.
Aber gerade das kann vielleicht auch einen tieferen Hintergrund haben.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Sa Nov 27, 2004 1:02 pm Titel: |
|
|
@Aries:
Naja zuerst muss mal die Welt gerettet werden und ich denke nicht, dass der Unsterbliche noch
eine größere Rolle dabei spielen wird. Sonst müssten ja die Autoren aufgrund der betreffenden
Angel-Folge die Story der finalen Geschichten geändert haben.
In einer virtuellen 9. Staffel wäre eine Fortsetzung möglich, sofern der Unsterbliche nach
Cleveland zieht. Aber ebenso gut könnte es einfach eine aufregende Urlaubsaffäre sein.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2004 12:41 pm Titel: |
|
|
Also wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht wirklich, dass die Romanze der beiden fortgesetzt wird, weil die Gefahr sehr groß ist, dass sie schnell langweilig wird, egal ob der Unsterbliche nun noch eine dunkle Seite hat oder nicht.
Die Figur selbst ist zwar interessant, nur hat das Pairing mit Buffy (nach aktuellem Informationsstand) keine Zukunft.
Und den Unsterblichen anderweitig in die Story einzubinden, erscheint mir momentan überflüssig, sodass ich schon fast glaube, dass wir ihn im Finale (vorerst) zum letzten Mal sehen werden.
Aber ein Gastauftritt in einer 9. Staffel wäre schon denkbar.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|