Projekt 8 :: Thema anzeigen - Liebe, Discusion, Single, .....
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Liebe, Discusion, Single, .....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Der Laberthread
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Narmacíl III
Vampir

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Ansicht...denke jedoch, dass sich die Partner in der Beziehung den Wohnverhältnissen anpassen....es ist ja kein Dauerzustand die weite Entfernung....

Wir Goth sind ja alle SOOOO böse *lach*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2004 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Idealfall schon. Kommt auch drauf an, wie stark die Liebe ist.

Aber ich kenne Menschen, die lieber ne Fernbeziehung führen, weil sie sich dann auf den anderen einstellen muss. (Und das sind nicht nur Männer!)
Narmacíl III
Vampir

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2004 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einstellen? Hört sich nicht gerade sehr positiv an....hört sich an als passe sie sich ihn an..was soll das denn? Dann lässt sie ja alles sein, was er vielleicht an ihr liebt? Aber wahrscheinlich nur das falsche Wort gewählt und daher missverstanden....

Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2004 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit "einstellen" meinte ich eigentlich, dass man versucht, mit den Fehlern des anderen umzugehen, nicht, dass man sich anpassen und sich aufgeben soll.

Was ich eigentlich sagen wollte, dass diese Peron(en) versuchen, durch eine Fernbeziehung eventuellen Kompromissen aus dem Weg zu gehen, die man in einer Beziehung manchmal eingehen muss. Man kann ja nicht immer mit dem Kopf durch die Wand, besonders wenn der Partner genauso stur ist wie man selbst Very Happy .
Narmacíl III
Vampir

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2004 11:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Toll durch Entfernung geht man Problemen aus dem Weg? Was sollte das tigen? zudem kommen nur mehr, denn man muss sich wahrlich vertrauen können....Das bringt für manche mehr Probleme als Lösungen.

jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2004 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Narmacíl III:

Man muss sich wahrlich vertrauen können? Und alle anderen, die keine Fernbeziehung haben
brauchen das nicht zu tun? Ich finde diese Aussage ziemlich anmaßend, da du damit indirekt
alle "gewöhnlichen" Beziehungen abwertest.

Sicher ist man bei einer Fernbeziehung selten in "Kontrollreichweite", aber betrügen kann
einem der Partner auch problemlos, wenn man mit ihm zusammen wohnt. Die Versuchung mag
bei Fernbeziehungen eher dasein (oder auch nicht, ich wär mir da gar nicht so sicher,
vielleicht ist es sogar umgekehrt), aber im Grunde kommt es nur darauf an, ob man dem
Partner sowas zutraut oder nicht. Und dabei spielt die Entfernung zwischen den Personen
absolut keine Rolle.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2004 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Narma:

Ich finde immer noch, dass es schwieriger ist, eine Beziehung zu führen, bei der man sich tagtäglich sieht als eine Fernbeziehung. Klar weiß man bei einer Fernbeziehung nicht, was der andere den ganzen Tag so treibt. Aber wie jaret schon sagte: Wenn dein Freund/ eine Freundin den ganzen Tag arbeitet, kannst du auch nicht sagen, ob er/sie dich nicht grade betrügt.
Und nur weil jemand kilometerweit weg ist, heißt das ja nicht, dass man ihm/ihr weniger vertrauen kann. Das wäre ja wie: Gelegenheit macht Diebe.
Ich denke, es kommt auf das Vertrauen zwischen den Personen generell an. Man kann das doch nicht mit dem Abstand der Personen zueinander messen!
Man hat zwar die "Kontrolle" über den anderen nicht, aber sowas sollte meiner Meinung nach in ner Beziehung sowieso nicht sein, dass man sich gegenseitig kontrolliert.
Und jemand, der bei einer Fernbeziehung nicht das Vertrauen in seinen Partner aufbringt, schaffts in ner alltäglcihen Beziehung auch nicht.

Zitat:
Toll durch Entfernung geht man Problemen aus dem Weg? Was sollte das tigen?
Code:

Es geht hier darum, dass solche Menschen den/die Betreffende nicht den ganzen Tag um sich haben wollen, weil sie dann immer das machen können, was sie wollen.

Ich sag jetzt nicht, dass das bei allen Fernbeziehungen ist. Ich meinte nur, dass es solche und solche Menschen gibt.

Narmacíl III
Vampir

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2004 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jaret:

Wenn du der Meinung ist, ich werte ab dann tut es mir wahrlich leid.
Vertrauen muss eher da sein, eben weil man nicht ständig kontollieren kann, das beziehe ich auf Leute die ihren Parnter ständig kontrollieren müssen. Eifersucht in dem Maße wie manche sie führen überlebt eine Fernbeziehung nicht. Ist auch gut so. Ich werte aber auf keinen Fall ab, habe ihc auch eine Beziehung gehabt in der ich betrogen wurde, obwohl er in der gleichen Stadt wohnt und ich die "versuchung" kannte. Glaube also oder besser äußere dich nicht so, als hätte ich so etwas noch nie erlebt und wüsste nicht wovon ich rede...

Gabriella:

Ich sage doch auch nichts dagenen, du musst versehen, ich akzeptiere deine Meinug und will dir nur darlegen wie ich es sehe. Ausstausch solcher Gedanken finde ich immer wieder interessant.
Sicherlich, wenn man sich täglich sieht, kann es viel zu schnell zu der Monotonie kommen...dann sind Versuchungen wohl auch schneller da...
Sicherlich ist vertrauen wichtig, das wichtigste in meinen Augen und auch das was ich komischerweise noch nicht verloren habe. Aber ich führe eine Fernbeziehung, bin glücklich und habe Vertrauen und auch er in mich. Das zählt.

typisch einzelkämpfer, steht allein auf seinem posten *gg* frag mich wo die anderen diskutierwütigen beblieben sind...

jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Dez 29, 2004 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Narma:

Genau das mein ich ja: Eine Beziehung in der einer den anderen kontrollieren muss oder meint dies tun zu müssen, ist eh nicht überlebensfähig und zählt für mich auch gar nicht. So einer wird immer Schwierigkeiten haben, ganz egal ob in Nah- oder Fernbeziehungen.

Ich unterstell dir gar nicht, dass du keine Erfahrungen in diesen Sachen gemacht hast, aber du hast dass mit dem Vertrauen schon so allgemein rübergebracht, dass man annehmen musste, dass du hier Fernbeziehungen in diesem Punkt als "höherwertig" einschätzt.

Mfg jaret Cool
Narmacíl III
Vampir

BeitragVerfasst am: Fr Dez 31, 2004 3:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Halt das Problem bei einer solchen Disskusion, denn die Gesten usw des gegenübers bleiben total aus....somit ist der Standpunkt schwer eindeutig darzustellen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Der Laberthread Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower