Projekt 8 :: Thema anzeigen - Introducing...
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Introducing...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja die Sache mit dem Wiederleben seh ich so:

Xander hat Buffy auf natürlich Weise wiederbelebt, einfach durch Mund-zu-Mund-Beatmung und da werden die mystischen Regeln nicht verletzt. Willow dagegen verwendet dunkelste Magie.

Des weiteren stimme ich Aries zu, dass Buffy seit Staffel 1 aus der direkten Linie ausgenommen ist und es daher keine weitere Nachfolgerin berufen wurde.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2005 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte ja nicht, dass man ne weitere Jägerin einführen sollte, die vor der Verteilung der Macht auf alle Anwärterinnen berufen wurde. Ich wollte nur das Problem ansprechen.

@ Jaret: Du meinst also, dass Willows Zauber quasi dem FE die Macht gegeben hat, in die Welt einzudringen? Denn irgendwie hab ich den Eindruck bekommen, dass das FE vorher zwar auf die Welt einwirken konnte, aber nicht direkt anwesend war. Oder warum sonst haben es nur Angel und Buffy gesehen?
Ich denke mal, dass Angel es - oder einen Teil von ihm - aus der Höllendiemension mitgebracht hat, weil das FE Macht über ihn besessen hat.
Und Willows Zauber hat dann den Rest erledigt und es vollständig in die Welt geholt. Auf irgendeine Weise.

@ Aries: Und die Sache mit dem Schicksal: Wer sagt denn , dass es nicht Buffys Schicksal gewesen ist, wiederbelebt zu werden? Vielleicht sollten sie und Willow ja dann die Macht auf alle Anwärterinnen verteilen?
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella:

Nun es schien mir jedenfalls so, auch wenn Willow für meinen Geschack in den letzten beiden Staffel etwas zuviel Schuld aufgelastet bekommen hat. Andererseits war es vielleicht wirklich Schicksal, dass es zum Kampf gegen das FE (bzw. dessen Armee) und die Ermächtigung der Jägerinnen gekommen ist. Und Willow's Ausflug zur "dunklen Seite" gehörte ebenfalls dazu.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht war es auch nicht Willow direkt, sondern es musste irgendein Ausgleich für Buffy geschaffen werden.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Buffys Tod in Season 5 Schicksal war, steht für mich eigentlich seit ihrem Treffen mit der ersten Jägerin fest.

Ich persönlich glaube nicht, dass ihre Wiederauferstehung Schicksal war. Es kann höchstens sein, dass ihr das Schicksal NACH ihr Auferstehung ein neues Schicksal zugedacht hat...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich persönlich glaube nicht, dass ihre Wiederauferstehung Schicksal war.

Warum eigentlich nicht? Nur, weil es den Regeln widerspricht? Oder weil Willow es "eigenmächtig" entschieden hat? Ich denke, wenn es nicht ihr Schicksal gewesen wäre, zurückzukommen, dann wäre sie es auch nicht. Willow mag ja sehr mächtig sein, aber ich glaube nicht, dass sie die Macht hat, Buffys Seele gegen ihren Willen wieder zurückzuholen.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit dem Schicksal ist es so eine Sache.

Wenn man eh davon ausgeht, dass es das Schicksal gibt, ist man ja fast zwangsläufig dazu verdammt, zu meinen, dass man auch nichts dagegen tun kann. Sogesehen, wäre alles was passiert Schicksal, sodass man sich wiederum keine Gedanken darüber machen müsste. Frei nach dem Motto "was passiert, passiert eben"...

In Season 6 und 7 wurde nun mehrfach gesagt, dass Willow gegen die natürliche Ordnung verstoßen hat, indem sie Buffy zurückgeholt hat. Und genau diesen Punkt bezeichne ich als Einfluss-Nehmen auf das Schicksal.
Denn wenn Schicksal etwas ist, was wirklich alles Existente betrifft, dann ist es doch etwas Natürliches...

Aber ich weiß natürlich, dass diese Theorie sehr schwammig ist. Denn wenn das Schicksal alles betrifft, dann natürlich auch Willow und ihre Kräfte. Somit dreht man sich eh nur im Kreis...

Mal ne Frage: Wurde der Begriff "Schicksal" überhaupt jemals im Buffyverse verwendet, also nicht nur als Floskel, sondern wirklich handlungsmaßgebend?
Denn wenn nicht, ist es sowieso zweifelhaft im Buffyverse von der Existenz eines Schicksals zu reden...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 6:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, es gint einen Unterschied zwischen Ordnung und Schicksal. Ordung bedeutet den natürlichen Lauf der Welt und Schicksal schließt eingentlich alles mit ein. Nicht nur alles auf der Erde Existente.
Natürlich kann man sein Schicksal verändern oder Einfluss darauf nehmen, aber nur in dieser Welt. Buffy war ja sozusagen im Himmel und ich bezweifle einfach, dass Willow wirklich die Macht hat, sie da rauszureißen, wenn sie nicht freiwillig mitkommt oder geschickt wird.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte allerdings sehr wohl den Eindruck, dass Buffy von
Willow "rausgerissen" wurde. Hat sie auch selbst gesagt.

Natürlich mussten diverse Götter dafür angebetet und
zu Hilfe gerufen werden, doch war es Willow's Entscheidung
diesen Schritt zu setzen.

Wäre es vorgesehen gewesen, dass Buffy zurückkommt, wäre dies
auch ohne Willow's Zutun früher oder später geschehen - und
daran zweifle ich sehr.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ja nur, dass Buffys Seele damit einverstanden war, zurückzukommen. Und vielleicht war es Willows Schicksal, Buffy wiederzubeleben? Schließlich hat dieser Zauber ja auch ne Menge zu ihrer Entwicklung beigetragen.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es war doch Buffy's Seele, die im Himmel glücklich war
und dort herausgerissen wurde. Ihr Körper lag ja noch im
Grab und sonst gibt's ja nichts zurückzuholen, oder?

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 11, 2005 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja schon. Aber es heißt ja nicht, dass nur weil Buffy mit der Wiederbelebung nicht zurechtkam, dass ihre Seele die Schweirigkeiten hattte. Vielleicht hat ihr Körper/Verstand die Erinnerungen der Seele an den Himmel einfach nicht verkraftet.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Idee für einen Charakter:

Su'Xan, ein Dämonenmädchen, dass während
des Kampfes in Malkuth zur Waise wird.
Sie wird wird von Andrew aufgenommen und
wird kommt im Laufe der Staffel in Kontakt
mit den Scoobies.

Sie wird dort der Einfachheit halber Suzanne
genannt und verfügt über große magische
Kräfte. Suzanne wird überredet sich dem Kampf
gegen das Böse anzuschließen und sich von
Willow in Sachen Magie ausbilden zu lassen.

Allerdings behält sie eine gewisse Abneigung
gegen die Jägerinnen, welche ihre Eltern
getötet haben. Ausserdem besitzt sie eine
Fähigkeit, welche den Scoobies nicht wirklich
geheuer ist.

Alter ca. 12 - max. 15 Jahre, Aussehen
menschlich, da sie ein Halbdämon ist. Die
dämonische Seite ist aufgrund ihrer Jugend
noch recht schwach, entwickelt sich aber
während ihrer Pubertät.

Was haltet ihr davon - Meinungen,
Verbesserungsvorschläge und Alternativen sind
erwünscht!

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret

Die Idee finde ich ziemlich klasse, der Charakter gefällt mir jetzt schon. Very Happy
Das wäre auch ein schönes staffelübergreifendes Element - so was sagt mir sehr zu.
Auch Andrew als "Ersatzpapa" hat was...

Ich weiß nur nicht, ob das inhaltlich klappen würde.
Malkuth wird ja mit Sicherheit nach wie vor existieren und nach den schlechten Erfahrungen mit den Jägerinnen in Staffel 8 werden sie ihre Regeln wahrscheinlich noch verschärfen.

Ich würde also davon ausgehen, dass es erheblichen Widerstand von Seiten der anderen Malkuth-Bewohner gäbe ein Mitglied zu Menschen zu geben, da ich auch der Meinung bin, Andrew sollte in Zukunft nicht mehr in der unterirdischen Stadt leben...

Also wie gesagt, der Charakter gefällt mir, nur müsste man seine Einführung vielleicht etwas anders angehen. Aber natürlich hängt das auch davon ab, was im Finale noch mit Malkuth passiert.
...

MfG, Aries
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 16, 2005 2:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also bezogen auf deine anderen chars (den wächter *g*) würde ich sie ein bisschen älter machen.. ehrlich gesagt.. teenager nerven ständig.. wenn auch nicht absichtlich... aber in buffy tun sie es einfach *gg*

ich würde sie um die 20 Jahre schreiben.. hmm.. damit ihr charakter zumindest ein bisschen .. spannung mit dem neuen wächter haben kann. wäre genug konfliktpotential für beide (Wächter: OH GOT, eine DÄMONIN!.. Suxan: OH GOTT, EIN WÄCHTER!")--

hmm.. sollte man zumindest mal überdenken.. aber wie auch immer. ich persönlich würde keinen weiteren teenager in die serie als wichtigen chara einbringen

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Buffy im Bann der Dämonen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower