|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welchen BigBad der Serie (S1-S7) fandet ihr am besten? |
| Meister |
|
0% |
[ 0 ] |
| Angelus |
|
52% |
[ 9 ] |
| Bürgermeister |
|
0% |
[ 0 ] |
| Adam |
|
0% |
[ 0 ] |
| Glory |
|
35% |
[ 6 ] |
| Dark Willow |
|
0% |
[ 0 ] |
| FE |
|
11% |
[ 2 ] |
| Muss erst noch erfunden werden |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 17 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 4:24 pm Titel: Bester BigBad |
|
|
Ok, um mal ein neues Thema einzuführen, damit wieder ein bisschen Leben in die Bude kommt, starte ich mal ne Umfrage: Welchen BigBad aus der Serie haltet ihr für den besten?
Stimmt einfach ab und begründet eue Entscheidung. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 6:45 pm Titel: |
|
|
Für mich Glory, dicht gefolgt von Dark Willow.
Warum Glory: Nun, ich fand sie einfach faszinierend. Eine Göttin, die damit Leben muss, in einem menschlichen Körper gefangen zu sein, plötzlich noch von menschlichen Gefühlen übermannt wird und zudem noch ziemlich verrückt ist. Einfach klasse.
Irgendwie eine Mischung aus Anya (am Anfang), Drusilla und nicht zuletzt Buffy selbst...
Und trotz ihrer Bösartigkeit kann man Sympathie für sie aufbringen... _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 8:21 pm Titel: |
|
|
Hi!
Definitiv Glory.. der gesamte Handlungsbogen war einfach perfekt ausgearbeitet und wurde genial von allen Beteiligten.. ob nun Schauspielern, Autoren oder Regiseeuren, umgestetzt
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2005 8:26 pm Titel: |
|
|
@Gabriella
Da wir uns hier im P8 Forum befinden, könntest du eigentlich auch die Reiter mit in die Liste nehmen.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 8:34 am Titel: |
|
|
Eindeutig Angelus, wird für mich immer DER Bösewicht im Buffyverse schlechthin sein. Neben ihm wirkte Spike in Staffel 2 wie ein Bibelverkäufer, was nicht zuletzt David Boreanaz und seinem unglaublich Talent den sadistischen Vampir darzustellen gelegen ist.
Glory steht bei mir an vorletzter Stelle, nur das FE war noch schwächer. Glory war zwar ansich eine interessante Figur, ging mir jedoch bald auf die Nerven, da ihr Charakter zu flach gezeichnet wurde. Zudem wirkte sie in Anbetracht ihrer Allmacht ziemlich ohnmächtig und wenig bedrohlich.
Gut fand ich auch noch den Bürgermeister, welcher sehr charismatisch war und den Meister der ein Musterbeispiel für einen klassischen Oberbösewicht war.
Nicht angeführt, aber dennoch einer der bedrohlichsten Feinde von Buffy & Co. war für mich Warren.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 11:22 am Titel: |
|
|
@ Aries: hatte ich auch erst vor, aber da ich noch nichts über das Staffelfinale weiß - und die meisten von euch auch nicht - dachte ich nicht, dass man schon wirklich einschätzen kann, wie gefährlich sie im Vergleich zu den anderen sind. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Feb 10, 2005 12:50 pm Titel: |
|
|
Achso, stimmt auch wieder...
Ok, jetzt will ich doch auch mal was zu den anderen BigBads loswerden.
Hier meine persönliche Rangfolge:
1) Glory -> hatte ich ja schon erwähnt
2) Willow -> sie als dunkle Hexe zu sehen war richtig faszinierend, vor allem da es schon zuvor konsequent Andeutungen auf so eine Entwicklung gab; der Schmerz, den sie fühlte, war wirklich spürbar...
3) Bürgermeister -> böse, charismatisch, aber auch mit sehr menschlichen Zügen, schwer einzuschätzen
4) Adam -> eigentlich eine sehr interessante Story mit ihm, seine Entstehung, sein Vorhaben, nur wurde leider zu wenig darauf eingegangen
5) Angelus -> hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, fand ihn persönlich nicht glaubwürdig; liegt aber vielleicht daran, dass ich sowieso kein Fan von ihm bin
6) Meister -> etwas fad, aber für den Einstieg ins Buffyverse passend
7) FE -> in Anbetracht dessen, was man mit ihm hätte machen können, war seine Story einfach nur enttäuschend _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
spacebeagle Ratsmitglied

|
Verfasst am: So Feb 13, 2005 4:50 pm Titel: |
|
|
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. ^^
Mein Favorit ist The First (und Caleb ... allerdings bin ich als Nathan Fillion Fan parteiisch *g*). Gut, die Möglichkeiten dieses Big Bads wurden nicht einmal annähernd ausgeschöpft und das 'Ende' war auch eher erbärmlich, aber ich liebe Charaktere (sofern man beim Ersten Bösen von Charakter sprechen kann), die nicht bis ins Detail erforscht sind und mit denen man Unmengen von 'Was-wäre-wenn' Szenarien durchgehen kann. Muss der Fanfic Autor in mir sein. ^^
Mir gefallen besonders all die Möglichkeiten des First. All die Manipulationen dadurch, dass es die Form jedes Toten annehmen kann. Oh, und wer hätte gedacht, dass das Urböse Humor hat und frustriert sein kann? *g*
Und eins steht fest: Wenn The First wieder zurückkommt, wird es ganz schön wütend sein. =) _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Fr März 11, 2005 4:57 pm Titel: |
|
|
dark willow ist die beste big bad! schon alleine aus dem grund, weil aly mit schwaren haaren einfach fantastisch aussieht (allerdings nur in "villains", wo sie noch nicht die dicken adern im gesicht hat)!
ich würde hier vor allem die entwicklung des charakters willow als begründung angeben, da ich es einfach fantastisch finde, dass die jägerin gegen ihre beste, früher unschuldige und unscheinbare freundin antreten musste. das hat zwar auch was von superman und lex luthor, aber das ignorieren wir jetzt einfach konsequent.
die episoden mit dark willow sind zwar ausgesprochen düster, aber bieten soviel unterhaltung und interpretationsstoff, dass einem der kopf schwirrt.
gleich danach kommt angelus. david ist diese rolle auf den leib geschneidert, schon allein die tatsache, wie er es schafft, buffy psychisch langsam zu zerstören, hinterlässt einen imposanten eindruck. leider muss ich sagen, dass mich der angelus aus angel season 4 nicht so überzeugt hat. in buffy season 2 war er viel authentischer dargestellt.
platz 3 geht an den major wilkins. hervorzuheben ist hier sein unscheinbares äußeres, er schafft es bis zum ende hin, den eindruck eines netten alten sunnydaler veterans zu wahren. ich hab ihn wirklich gemocht. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 8:11 am Titel: |
|
|
Huhu, Leute!
"Bad - Nr. 1":
Ich halte Angelus für den besten der "Bads". Da Buffy in ihn verliebt war, schien es für sie fast eine Unmöglichkeit zu sein, ihn zu vernichten. Kein anderer "Bad" hat dermaßen Emotionen hervorgerufen...
"Bad Nr. 2":
Willow: Hier verhält es sich ähnlich wie bei Angelus. Willow ist Buffys beste Freundin, und die tötet man nicht so leicht. Erschwerend kam noch hinzu, daß sie quasi unverwundbar war und somit gefährlicher als alle anderen. Und außerdem sah sie verdammt gut aus ...
"Bad Nr. 3":
Adam: Er ist einfach cool gewesen und hatte von allen "Bats" am meisten im Kopf (bzw. auf der Festplatte). Es war wirklich ein schäbiger Trick, mit dem die Scoobies ihn lamgelegt haben ...
"Bad Nr. 4":
Der Meister: Dieser Vampier war für mich der bedrohlichst wirkenste Gegner der Scoobies. Auch wenn er recht schnell besiegt war, hat er bei mir Endruck hinterlassen...
"Bad Nr. 5":
Das Urböse: Es war nicht zu greifen, nicht zu analysieren und irgendwie nicht so richtig existent. Wie soll man als Zuschauer vor etwas Angst bekommen (oder zumindest einen Eindruck), was man nicht erfassen kann? Ich fands langweilig...
"Bad Nr. 6":
Der Bürgermeister: Wäre recht gut gewesen, würde sich bei dieser Figur nicht einer der grassesten Logik-Fehler der ganzen Serie verbergen. Warum sollte jemand, der scheinbar unsterblich und unverwundbar ist, in eine dümmliche Riesenschlange verwandeln sollen, die man so einfach ratzfatz wegputzen kann. Auf politischem Wege, hätte Wilkins wesendlich mehr Schaden anrichten können. Diese Dumpfbacke...
"Bad Nr. 7":
Und hier wiederspreche ich der Mehrzahl der abstimmenden Leute. Glory: Sie war über die Staffel hinweg verdammt gut. In den letzen Folgen wurde der Charakter allerdings total kaputt gemacht. Scheinbar brauchten die Produzenten einen Weg, die Göttin wegzuklatschen, also zogen sie sich die Glory-Ben-Geschichte aus den Fingerchen. Hin und wieder werwandelt sich Glory in den ach so hilflosen Ben, nur dsmit es am Ende einfach ist, ihn zu ermorden (ich hab das Wort mit Bedacht gewählt). Die Story ist dermaßen an den Haaren herbeigezogen, daß ich fast wütend über den Abschluß der Staffel war. Dieses Staffelende erinnerte mich auch an "Dumpfbacke" Wilson, der sich zur Schlange umbaut, damit er leichter zu killen ist... Blödsinn...
So, das war meine Meinung hierzu und ich verschwinde jetz, und machj mich bei einer anderen Umfrage breit macht echst superspaß hier...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Di Aug 16, 2005 7:40 pm Titel: |
|
|
@ Lexi:
Ich fand zwar den Bürgermeister auch nicht so besonders, aber ich denke, Wilkins ging es bei der Verwandlungssache eher darum, ein 100%iger Dämon zu werden. Klar ist es doof, die Unbesiegbarkeit aufzugeben, um eine besiegbare Schlange zu werden. Es ging wahrscheinlich dabei darum, das schwache, unreine (um mal etwas P8-Problematik reizubringen) Menschsein loszuwerden, um zu den Alten zu gehören. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mi Aug 17, 2005 9:55 am Titel: |
|
|
Ups, das ist natürlich ein Argument, über das ich noch gar nicht nachgedacht habe. Doch das werde ich tun. Ich denke jetzt ein bißchen (was beim mir längere Zeit dauern kann ) und melde mcih dann wieder.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|