Projekt 8 :: Thema anzeigen - Ronah und Robin - nur noch Statisten?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ronah und Robin - nur noch Statisten?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 3:07 pm    Titel: Ronah und Robin - nur noch Statisten? Antworten mit Zitat

Nachdem es ja auch einen Thread über Kennedy gibt, dürfen meiner Meinung nach auch die Nebencharaktere Ronah und Robin nicht außer Acht gelassen werden.

Also, was meint ihr?

Sind die beiden lediglich Statisten, die nur als eine Art "running gag" ständig trainieren oder kämpfen?

Dienen sie nur dazu, Faith in das Thema "Familie und Freunde" einzubringen, um ihre Entwicklung in neue Bahnen zu lenken?

Und werden sie womöglich genauso wie Vi Season 8 nicht überleben, wie Evil Eve es schon die ganze Zeit prophezeit?

Oder werden die beiden Charaktere doch noch etwas ausgebaut und vertieft und erhalten am Ende vielleicht sogar größere Rollen (die Sache mit Ronahs Freund wäre ja immerhin ein Anfang)?

Auf gutes Posten. Smile

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lol.. also ich als zuständiger Autor muss jetzt aber wirklich einmal anmerken, dass es zwar Zeiten gab, in denen Robin und Ronah nur mehr trainieren durften.. aber in letzter Zeit hat sich das wirklich verändert.,

Robin ist neben den Beziehungssachen mit Faith nun der aktive Wächter der Gruppe und ist daher auch mehr eingebunden.

Ronah selbst wurde nun auch mehr in anderen Situationen gezeigt.. sie hat einen Freund, sie wird offener, selbstständiger.

Andererseits sind beide Charaktere nur Nebenchars. Wir haben so eine Menge an Charakteren, die alle um Screentime kämpfen.. und na ja... ich tue echt mein bestes *g*

Aber ich nehme die disskusion natürlich nicht böse oder so.. lach.. ich wollte mich nur gleich am Anfang verteidigen *g*

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Sep 26, 2004 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Stefan

Naja, einerseits stimme ich dir zu, dass die beiden schon etwas an Bedeutung gewonnen haben.

Aber eigentlich auch nicht wirklich nennenswert.

Ronah war eigentlich schon in Season 7 ziemlich selbstbewusst und selbständig, in der Hinsicht müsste man nicht viel tun.

Auch Robin ist jetzt zwar der offizielle Wächter von Buffy und Co., aber für die Scoobies spielt er trotzdem nur zweite Geige, Giles hat weiterhin die Fäden bei der ganzen Organisation in der Hand.

Es ist natürlich logisch, dass die beiden angesichts Faiths ernormer Entwicklung etwas unter gehen, aber wirklich fair ist es nicht, da die Konstellation mit Faith, Robin, Ronah (und Vi) ja mit der von Buffy, Giles, Xander und Willow in den ersten Seasons vergleichbar ist.

Und das Faith Buffy mehr in kaum einer Sache nachsteht, hat sich ja auch schon desöfteren gezeigt.

Wahrscheinlich hätte die Gruppe am ehesten ein eigenes Spin-Off verdient.
...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 7:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann eigentlich gut verstehen, dass Robin und Ronah nur Mitläufer sind, schließlich
hat man ja einen großen Maincast, dazu noch die Bösewichte und sonstige Charaktere.

Man muss auch sagen, dass keiner der Hauptdarsteller zu kurz gekommen ist, die Anteile
an der Story sind wirklich sehr gut und gleichmäßig verteilt, ich würde sogar sagen,
dass dies eine der Stärken von Projekt 8 ist.

Robin und Ronah seh ich als eine Art "Story-Würze" an. Die beiden fallen nicht sehr auf,
gehen aber auch nicht ganz unter.

Die Sache mit dem Spin-Off ist keine schlechte Idee, auch wenn ich persönlich mit Ronah
nie sehr viel anfangen konnte.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, mit Ronah kann ich persönlich auch nicht viel anfangen (anders als mit Vi Razz ), aber das würde sich sicher auch ändern, wenn man mal mehr über sie erfahren würden oder so.

Ich denke, das Problem bei Ronah und Robin ist, dass sie, obwohl sie nur Gastcharas sind, trotzdem in jeder Folge auftauchen, dann aber keine Story kriegen.

Wenn sie nur ab und zu auftauchen würden, wäre es nicht so tragisch, ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit zu schenken, aber da sie in P8 quasi genauso präsent sind wie Buffy und Co., erscheinen sie wie "bestellt und nicht abgeholt".

Dass aber die Story sonst sehr gut auf die einzelnen Charas verteilt ist, steht natürlich außer Frage. Wink

MfG, Aries
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich ist gar nicht der Raum, allen Charakteren ne eigene Story zu verpassen, besonders, weil man ja mit der Haupthandlung weitermachen muss. Aber falls - was ich nicht glaube - ne 9. Staffel gibt, muss man schon n boisschen mehr über die beidenerfahren, wenn man sie nicht in ein Spinn-Off schicken will.
Kinzie
Slayerette

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir würde am besten ein Spin-off mit Robin und Ronah (und natürlich darf Faith nicht fehlen) gefallen. Aber naja... Ansonsten finde ich es schon gut das keiner der Hauptcharas zu kurz kommt und natürlich auch das die nebencharas sich auch ein bisschen entwickeln. Ausserdem spielen Robin und Ronah, meiner meinung nach, gar keine soooo kleine rolle, da sie ja auch mit Faith entwicklung zusammen hängen!
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 4:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, jetzt ist Robin tot und Ronah steht nunmehr als einziger Nebenchara an Faiths Seite.

Was meint ihr, sollte nun mit ihr geschehen? Sollte sie am besten auch noch als Kanonenfutter dienen?

Wäre es besser, sie ganz aus einer evtl. Season 9 zu schreiben oder ihr nur ein Minimum an Screentime zu gönnen (vielleicht ein Gastauftritt in ein oder zwei Folgen)? Wenn ja, wie sollte das geschehen?

Oder sollten die Autoren den umgekehrten Weg gehen und ihr eine größere Rolle, mehr Storys und Entwicklungspotential geben? Vielleicht sogar eine Hauptrolle? Was könnte sie in diesem Fall erleben?

...

MfG, Aries
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr März 04, 2005 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht genau, ob ich mich mit Ronah als Hauptcharakter anfreunden könnte.

Irgendwie hab ich das Gefühl, sie würde nicht so sehr in die Scoobie-Gang reinpassen, weil die anderen wahrscheinlich gar nichts mit ihr anzufangen wüssten (was nicht heißt, dass es nicht zumindest einen Versuch wert wäre).

Und dass sie weiterhin permanent an Faiths Seite steht, glaube ich auch nicht. Vielleicht weil sie unabhängiger werden will, oder aber Faith Angst hat, es könnte ihr auch etwas zustoßen und sich deswegen von ihr abwendet (nach dem Tod von zwei Freunden hat Faith vielleicht das Gefühl, sie selbst bringt den anderen nur Unglück).

Ronah töten würde ich aber auf keinen Fall, dass wäre schon etwas klischeehaft. Vielleicht baut sie sich in Cleveland oder woanders ein eigenes Leben auf und schaut später mal für ein, zwei Gastauftritte vorbei, dann aber in größerem Rahmen...

MfG, Aries
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower