Projekt 8 :: Thema anzeigen - Spin-Off nach P8 - mit wem?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Spin-Off nach P8 - mit wem?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Spin-Off nach P8 - mit wem?
Willow
31%
 31%  [ 6 ]
Giles
0%
 0%  [ 0 ]
Xander
0%
 0%  [ 0 ]
Dawn
21%
 21%  [ 4 ]
Andrew
10%
 10%  [ 2 ]
Faith
21%
 21%  [ 4 ]
Kennedy
5%
 5%  [ 1 ]
ein Nebencharakter von Projekt 8
10%
 10%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 19

Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 8:33 pm    Titel: Spin-Off nach P8 - mit wem? Antworten mit Zitat

Falls es nach P8 kein Projekt 9 geben sollte, wäre IMO vielleicht ein Spin-Off ein denkbare und interessante Alternative...

Aber wer würde sich eurer Meinung nach am besten als Hauptcharakter dafür eignen (auf der Grundlage von P8)?

Worum sollte es in der Story gehen? Wie könnte die Trennung von den anderen Scoobies begründet sein?

Und wen würdet ihr dem Hauptcharakter zur Seite stellen?

...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mel
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir einen Ableger rund um den Rat der Wächter sehr gut vorstellen. Die Herren und Damen dabei etwas genauer beleuchten und den Schwerpunkt auf Lilys Schicksal und das ihres dunklen Rates mit den Hüterinnen legen. Hier könnte man nette Gastauftritte von Buffy und Willow einbauen und Willow vielleicht wenn nicht gerade zum Cast dann doch zum regelmässigen "Auftritten" einplanen. Auch Giles könnte man als Gast nehmen, selbst Wesley wäre denkbar.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2005 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lol.. irgendwie war jetzt klar, was ich sagen werde *g*

@mel: dito *g* wir sind wohl nach einer ganzen Staffel BUFFY wieder bei unseren Favouriten angelangt *g*

Ich persönlich könnte mir (mit dem Wissen, was mit ihr und ihren Gefährten bis zum Ende noch so passieren wird *g*) ein Spin-Off rund um Faith sehr gut vorstellen.

Wer sonst noch dabei sein würde.. kann ich nicht sagen.. da würde ich spoilern.. und wer will das schon *g*

Aber ich denke es gibt noch so viele Geschichten, die man über sie erzählen kann.. und.. hmm.. vielleicht würde ich die Magier, die wir schon aus P8 kennen, als BigBad für Season 1 nehmen .. zumindest aber als Mini - Big bad (bei P8 war das ja Sameille Wink )

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 8:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da bieten sich natürlich einige an:

Faith the Vampire Slayer:

Sagen wir mal, es wäre die publikumsfreundlichste Variante
mit der wohl die meisten zufrieden wären. Doch trotz aller
Unterschiede bleibt Faith eine Jägerin womit der Innovationsfaktor
eher gering wäre. Zudem ist Faith nicht gerade mein Lieblingscharakter.

Giles + Andrew:

Wär doch eine nette Idee, zudem sind die beiden äußerst kompatibel, soll
heissen man könnte den beiden fast jeden zur Seite stellen. Da eignen
sich sowohl neue Charaktere als auch z.B. Faith, Robin Wood oder natürlich Willow oder Xander. Zudem ist die Paarung genial und könnte sicher für urkomische Momente sorgen.

Willow:

Von den aktiven Charakteren gibt es vor allem nach P8 keinen mit mehr Potential für ein eigenes Spinoff. Ihr Charakter war schon innerhalb der Originalserie derjenige, der sich am meisten verändert hat und zusammen mit ihren noch kaum erforschten Fähigkeiten könnten hier noch viele Geschichten erzählt werden.
Zudem gibt es kaum eine Entwicklung die charakter-untreu wäre und Willow ist für mich die einzige, der man wirklich jeden Charakter zur Seite stellen könnte.

Neuer Charakter:

Jemand ganz neues lässt natürlich die meisten Möglichkeiten offen, könnte jedoch bei den Lesern durchfallen, hier besteht natürlich das größte Risiko. Aber mit einem gut ausgefeilten Charakter, der sich die Hauptrolle mit einem oder zwei beliebten Figuren aus dem Buffyverse teilt (Faith, Willow, Giles) ist dies vielleicht die reizvollste Variante

Ich wäre aber trotzdem für Willow

Für völlig ungeeignet halte ich Xander und Dawn.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich könnte mir als Hauptcharaktere für Spin-Offs am besten Willow, Giles und Faith vorstellen.
Xander, Dawn, Kennedy und Andrew eignen sich da eher als Nebencharas.

Faith könnte man noch Robin und Ronah an die Seite stellen. Man könnte sie ja irgendwo hinschicken und sozusagen ne zweite Scoobie-Gang gründen.

Die Idee von Jaret mit Giles-Andrew ist bestimmt auch witzig, vorallem weil man damit auch Komik und Action verbinden könnte.

Willow ist natürlich der wandelbarste Chara schlechthin. Wobei ich sie nicht mehr auf die Seite des Bösen schicken würde. bei nem Spinn-Off mit ihr könnte man dann auch intesiv auf ihre Rolle als Hüterin eingehen.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2005 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

hmm.. ich denke, nachdem was mit Willow in der ersten 7 offiziellen Staffel von Buffy passiert ist, einschließlich den Entwicklungen, die sie in P8 durchgemacht hat, würde sie NIE, NIE mehr der dunkel Seite verfallen. Der Zug ist abgefahren.. no way.

Trotzdem habt ihr Recht, Willow's Charakter hat auch nach P8 nicht an Wandlungsfähigkeit, Ausbaufähigkeit und Führungsqualitäten verloren.

Ich denke eine Serie rund um DIE aktive Hüterin im Buffyverse wäre wirklich eine sehr gute Lösung, könnte man doch bekannte Jägerinnen immer wieder Problemlos einarbeiten.. den Rat könnte man auch einarbeiten.. und mit Kennedy wäre schon ein weiterer, starker Charakter im Maincast (eine Willow Serie ohne Kennedy wäre nicht mehr machbar, denk ich)

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Feb 12, 2005 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt mal meine Meinung dazu.

Erstmal zu den Charakteren, die ich für weniger gut für ein Spin-Off halte:

Dawn: gibt's für mich nicht ohne Buffy, daher wäre es unangebracht, ihr die Hauptrollen zukommen zu lassen

Xander: halte ich persönlich für zu uninteressant, wäre aber theoretisch möglich, müsste dann aber ohne Buffy, Willow oder Giles sein; evtl. ne Serie mit Andrew, Eve und neuen Charas

Kennedy: auch sie sehe ich nur in Verbindung zu Willow, wobei diese aber mehr Potential zum Hauptchara hat

Nebenchara: da wäre für mich die Gefahr zu groß, dass man zu sehr vom Buffyverse abdriftet, auch wenn es natürlich die Möglichkeit bietet, ganz neue Geschichten zu erzählen.

Jetzt was zu meinen Favoriten:

Andrew: da schließe ich mich meinen Vorrednern an, ne Serie mit Giles und evtl. Xander und/oder Willow wäre ziemlich interessant, dann aber wirklich mit Andrew und nicht mit Giles als Hauptchara (den halte ich persönlich für zu wenig innovativ)

Faith: ne Serie mit ihrem Anhang oder vielleicht sogar mit Willow hat auf jeden Fall was, man könnte z.B. auch noch ein paar Details aus ihrer Vergangenheit aufgreifen, jedoch besteht etwas die Gefahr, dass man sich im Bezug zu "Buffy" bzgl. der Storys wiederholt

Willow: mein persönlicher Favorit, wie schon oft gesagt wurde, gibts bei ihr viele Möglichkeiten, neue und interessante Storys zu erzählen, abgesehen von Kennedy wäre diese Serie auch nicht unbedingt auf alte Charas angewiesen

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nemesis
Slayerette

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 8:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre ja für Dawn, da Ihr Charakter noch mit am wenigsten ausgeleuchtet wurde. Außerdem gab es bis jetzt noch relativ wenig Episoden die sich um den Charakter Dawn gedreht haben, was ich schade finde. Desweiteren hat Ihr Charakter im Projekt mit einer der stärksten Wandlungen gemacht (meine Meinung), die aber noch nicht vollendet sind.

Projekt 9 ohne Dawn ist ein vollständiges Projekt 9 Exclamation

MfG Nemesis Evil or Very Mad
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Nemesis: meinst du unvollständig??? sonst versteh ich die aussage deines posts nicht ganz *g*

cu
stefan
Nemesis
Slayerette

BeitragVerfasst am: So Feb 13, 2005 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine unvollständig.
Embarassed
Kinzie
Slayerette

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich finde die wariante mit Faith und ihren Anhang(/Willow) am besten, vor allem da Faith meiner Meinung nach der beste Chara ist =)
Aber ansonsten wäre Willow auch nicht schlecht, (wie schon gesagt Hüterin..) aber nur mit Kennedy
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mo Feb 14, 2005 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich denke einfach, dass egal welchen der drei, vier starken Charaktere, die es im Buffyverse gibt, nimmt.. das wichtigste würden gute, fcettenreiche neue Chars sein.

Wenn wir zb ein Faith Spin off hätten, mit vielleicht noch Willow und Kennedy im Anhang... müsste man schauen, wo man wie gute neue chars einbringen kann.

dann wenn man das nciht mact, wirkt jederspin off wie ein biliger abklatsch.. siehe ANGEL Season 1.. die hätte NIE funktioniert, wen buffy nicht noch gelaufen wäre.. da eine serie bestehend aus ANGEL, Cordelia und Wesley bzw Doyle einfach zu.. farblos war.. (ist hier meine Meinung)

richtig interessant wurde es erst, als sie die Serie von BUFFY etwas weg bewegte.. Wesley total umkrempelte, Gun, Fred und Lorne dazukamen, und die ganze Serie eine eigendynamik bekam.

cu
Stefan
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Di Feb 15, 2005 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

meine top 3 sind:

1. andrew (evtl. mit giles)
ich fände das wäre am spritzigsten und die serie wäre auf jedem fall nicht allzu düster. andrew könnte ähnlich ala faith oder willow einige schwere hürden überwinden und dann reifer werden.
bei ihm kann man parallelen zu wesleys entwicklung erkennen.

2. faith
die frau hats einfach drauf und kommt bei den meisten fans spitze an. man müsste die folgen nur so ausarbeiten, dass es nicht wie ein buffy klon wirkt. die faith serie müsste ihre eigene marke bekommen

3. willow
hat auch noch sehr viel potential für eine serie. wie allerdings schon angemerkt wurde, hat willow ihre dunkle phase schon durch, von daher ist hier die bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um wieder ein bisschen Leben reinzubringen, folgende
Frage: Wenn ihr 3 Charaktere in ein Spinoff mitnehmen
könntet, welche wären dies? Welche Kombination würde
eurer Meinung nach am besten ankommen?
Auch "Crossover" mit Angel-Charakteren sind erlaubt!

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do März 10, 2005 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also zwei Charaktere würden bei mir definitiv feststehen, und zwar
Willow und Faith.

Ich mochte diese Kombination schon in Folge 13 und finde, dass sie sehr viel Potential hat, von den Charakteren an sich ganz zu schweigen.

Als drittes wäre ich dann entweder für Kennedy oder für Andrew. Beide würden angesichts dieser Einschränkung nicht gehen, weil ich keinen der beiden im Subcast haben möchte.

Andrew wäre von der Kombination her wahrscheinlich interessanter, aber es ist vielleicht schwer zu begründen, warum er gerade mit diesen beiden, und nicht mit beispielsweise Xander, Giles oder Dawn agiert.

Und Kennedy würde schon wegen Willow mehr Sinn machen. Denn die beiden trennen möchte ich nicht unbedingt.

Fazit: Willow, Faith und Kennedy. Cool

MfG, Aries

PS: Für Crossover mit "Angel" bin ich überhaupt nicht. Die beiden Serien haben kaum noch was miteinander zu tun und ich finde, das sollte so bleiben.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower