|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wird Faith sterben? |
| JA |
|
0% |
[ 0 ] |
| NEIN |
|
100% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 11:20 am Titel: Wie geht's weiter mit Faith? |
|
|
Robin's Tod war wohl der Schocker der letzten Episode (wenn wir mal davon ausgehen, dass Willow noch lebt) und man darf davon ausgehen, dass dieser Vorfall vor allem eine Person extrem beeinflusst: Faith.
Die Frage, die sich stellt, ist wie es mit ihr weitergeht. Das letzte was man gelesen hat, war das sie sich auf ihre ehemalige Jägerinnen-Kollegin gestürzt hat, um Robin's Tod zu rächen - doch wie geht's in den finalen Folgen weiter?
Ich schätze, dass nächste was wir erleben werden ist, das Faith Kim töten will und Ronah dies verhindert, indem Faith wegstösst. Sie könnte ihr sagen, dass sie sie braucht usw...
Des weiteren könnte sich Faith auch an Lily, der wahren Schuldigen rächen wollen - möglicherweise werden die Autoren dies auch zulassen und somit die weitere Entwicklung von Faith für eine eventuell 9. Staffel offenlassen.
Und dann ist noch die Sache mit Eve. Hier könnte es sein, dass Faith sich opfert um Ronah vor Eve (bzw. dem was sie jetzt ist) zu beschützen. Faith zu killen wäre von der Storyline nicht unlogisch und nachdem Robin schon abgetreten ist, hätte es auch etwas romantisches an sich, mal abgesehen vom hohen Herioc-Faktor. Auch ist sie eine Figur, die nicht unbedingt für weitere Staffel notwendig wäre, da ihre Entwicklung auch bisher etwas neben den Scoobies abgelaufen ist.
Soviel mal dazu, bin schon gespannt dazu, was ihr für Meinungen zu dem
Thema habt.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 11:23 am Titel: Re: Faith - wie geht's weiter? |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: | | Auch ist sie eine Figur, die nicht unbedingt für weitere Staffel notwendig wäre, ... |
Ich als "Faith" autor kann dazu natürlich noch nichts sagen.. nur zu denem ZITAT: WAS?? ICH BIN SCHOCKIERT
*g* lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 11:29 am Titel: |
|
|
@Stefan:
Zum Zitat: Provokativ, ich weiss, aber du kennst mich
ja...
Natürlich ist jeder, der Argumente dagegen bringen kann
aufgefordert diese zu posten - man kann ja darüber
diskutieren (bin provokativ, aber nicht unvernünftig ).
Glaub ich wirklich dass sie stirbt? Schwer zu sagen, spontan
würd ich jetzt mal eher zu "NEIN" tendieren, aber bei
euch weiss man ja nie...
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 8:28 pm Titel: |
|
|
Hmm, erstmal zu der Frage, ob Faith sterben wird:
Für mich ein definitives "NEIN" und das einfach aus dem Grund, dass die Person interessant und noch relativ unerforscht ist.
Und wie es nun mit ihr weitergeht?
Ich denke, Faith wird Kim nicht killen (vor allem, da diese am Ende der Folge, wahrscheinlich durch Willows Zauber, wieder normal geworden ist) und das wahrscheinlich sogar aus eigener Entscheidung und nicht nur wegen Ronah.
Sie wird mit Sicherheit erst einmal in ein tiefes Loch fallen und mehr oder weniger mit sich selbst abgeschlossen haben, vielleicht wird sie auch ein bisschen paranoid (wenn sie das nicht vorher schon war -> Erscheinung von Eve).
Dass sie Lily nun töten will halte ich auch für sehr wahrscheinlich, nur wird sie es vermutlich doch nicht tun oder zumindest nicht schaffen.
Für mich bleibt nun fraglich, wie sie angesichts der Gefahr durch die Reiter wieder neuen Lebensmut finden und nicht einfach aufgeben wird. Vielleicht erkennt sie, das Buffy und Co. sie immer noch brauchen und sie nicht alleine ist, oder aber, dass sie in erster Linie für sich selbst und nicht für andere lebt...
Bin sehr gespannt!
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Sa Feb 26, 2005 10:11 am Titel: |
|
|
ich persönlich war nie so ein fan von robin und seiner beziehung zu faith (aus dem einfachen grund, da robins story schon in s7 abgeschlossen war und er in p8 immer ein bisschen fehl am platz wirkte).
ich sehe faith auch lieber als einzelgängerin und deshalb hoffe ich natürlich, dass sie NICHT stirbt!
dass sie wieder rückfällig wird und erneut zur mordwaffe greift, schließ ich auch aus. sie hat nun genug freunde um sich und ich hoffe, dass diese ihr auch wirklich helfen können. sie ist nicht allein, sie ist ein festes mitglied der scooby-gang.
und am liebsten wär mir eine szene, wo faith und buffy ein langes gespräch haben und faith schließlich weinend in buffys arme fällt! (hätte man sich früher NIE vorstellen können) |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 4:39 pm Titel: |
|
|
Ich hab' mir gerade nochmal die Spoiler zu Folge 21 und 22 angesehen und da steht:
"Faith bekommt eine überraschende Information übermittelt"
Was könnte das eurer Meinung nach sein?
Und was könnte besagte Information in ihr bewirken? Hilft es ihr, aus ihrem Tief herauszukommen und sich schließlich doch noch "selbst zu finden"? Oder wird es sich noch tiefer in den Strudel aus Angst und Wut ziehen?
Mein spontaner Gedanke beim Lesen des Spoilers (ohne Begründung) war: "sie ist schwanger".
Das würde ihr zumindest neuen Lebenswillen geben, auch wenn ich nicht weiß, ob das in den Kontext des ganzen Kampfes passen würde...
Alternativ könnte ich mir noch eine Nachricht ihrer Mutter vorstellen, wobei ich aber nicht weiß, wie diese aussehen könnte.
Eure Meinung ist gefragt!
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 6:04 pm Titel: |
|
|
Hi!
*g* Dawn's Handy läutet. Ein vertreter des Rates ist dran. Sie weicht einem schlag aus.. nimmt das Handy vom Ohr weg und schreit "FAAAITTTH, DEINE MAM SUCHT DICH. SIE WÜRDE GERNE WISSEN; WIE SIE DEN VIDEOREKORDER NEU PROGRAMMIEREN KANN!!"
Faith "Oh kein Problem.. ruf sie später an.."
lach *gg*
sorry *g*
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:46 pm Titel: |
|
|
Die Idee mit der Schwangerschaft find ich gut, würde dem Charakter eine neue Richtung geben. Faith als Mom - ziemlich krasse Vorstellung.
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di März 01, 2005 11:08 am Titel: |
|
|
das mit dem baby wär echt krass und ganz ehrlich, ich hab mir noch NIE faith mit einem kind vorgestellt. liegt wohl daran, dass faith ziemlich maskulin ist (psychisch, nicht physisch *gg*).
und das mit dem videorecorder...
die überraschende information könnte ja auch was im zusammenhang mit eve zu tun haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 5:35 pm Titel: |
|
|
| hannes hat folgendes geschrieben: |
die überraschende information könnte ja auch was im zusammenhang mit eve zu tun haben. |
Wie meinst du das denn?...
Mit Xanders Eve oder der Eve aus ihren Träumen/Visionen?
Vielleicht wird auch (ärztlich) festgestellt, dass sie wirklich paranoid ist. Und sie wird erstmal zu nem Psychotherapeuten geschickt - oder soll gleich in die Heilanstalt überwiesen werden.
Obwohl, das wäre für's Finale wahrscheinlich ein bisschen unbefriedigend...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 12:10 pm Titel: |
|
|
@hannes:
Nö, hast Recht, Faith mit einem Kind wär grad so wie Spike in einen braven Hausmann zu verwandeln - passt einfach nicht.
Irgendwie würde es total gut passen, wenn sie sich für Ronah opfern würde, oder auch für jemand anderes, das würde ihrer Geschichte ein würdiges und heldenhaftes Ende geben.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 1:55 pm Titel: |
|
|
Ich persönlich möchte auf keinen Fall, dass Faith stirbt.
Das wäre zwar heldenhaft aber äußerst deprimierend. Zuerst sterben fast alle, die sie gern hat und dann opfert sie sich selbst und das wahrscheinlich auch deswegen, weil das Leben keinen Sinn mehr für sie hat (würde jedenfalls so wirken).
Und für Ronah wäre das besonders traumatisch (was natürlich interessant und sie würdig für den Hauptcast machen könnte).
Hinzu kommt, dass Faith noch lange nicht alle ihre Potentiale ausgespielt hat.
Zu der Schwangerschaft: Ich kann es mir genauso wenig vorstellen, aber es wäre schon ein krasser Schritt, ihrem Charakter zwangshaft eine neue Richtung zu geben. Könnte interessant werden, sofern man es geschickt anstellt, ohne dass es langweilig für die Story wird. Und möglich ist es allemal...
Spike hat man ja auch zwangshaft verändert (durch den Chip), worauf sich dann viele weitere Entwicklungen gestützt haben.
Ich weiß nur nicht, ob das Team wirklich bei Faith diesen Weg gehen würde, ohne schon ein Konzept für eine evtl. 9. Staffel zu haben (naja, vielleicht haben sie es doch). Eine Schwangerschaft wäre immerhin keine kleine Sache und bietet zwar Potential für Charakterentwicklung, aber wenig für die Story an sich (mit Jagen wäre ja dann nichts mehr).
Und als Abschluss, noch eine wild in den Raum geworfene Vermutung bezüglich der "überraschenden Nachricht":
Was wäre, wenn sich jemand als lebend herausstellt, den Faith für tot gehalten hat (Vi, Robin,...)?
...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 3:25 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Und als Abschluss, noch eine wild in den Raum geworfene Vermutung bezüglich der "überraschenden Nachricht":
Was wäre, wenn sich jemand als lebend herausstellt, den Faith für tot gehalten hat (Vi, Robin,...)?
|
Hmm...das gibt natürlich noch etwas Spielraum. Ich glaub nicht so recht an eine "Auferstehung" eines Toten, aber dass sie durch diese Neuigkeit noch tiefer fällt, ist wohl auszuschließen. Vielleicht ist es ja doch ein Baby, was anderes fällt mir im Moment nicht wirklich ein.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 3:14 pm Titel: |
|
|
Hmm, okay, eine Wiederauferstehung ist wohl zu weit hergeholt, aber eine Nachricht aus dem Jenseits wäre vielleicht möglich.
Dabei sei natürlich dahingestellt, ob diese Nachricht real ist, oder Faith sie sich nur einbildet.
Vielleicht hat es auch etwas mit ihren Visionen (?) von Vi und Eve zu tun...
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Di März 22, 2005 2:13 pm Titel: |
|
|
Möglich wäre auch, dass die überraschende INformation etwas mit den Zauberern zu tun hat. Und vielleicht sind Faiths Visionen bezüglich Evil Eve doch gar nicht so verrückt. Vielleicht soll Faith ja gegen Eve kämpfen und die ganze Sache in Silent Hill hatte nen fürs Finale wichtigen Hintergrund. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|