|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr Sep 24, 2004 8:53 pm Titel: |
|
|
Hm, ich hab wirklich hin und her überlegt, ob an der Sache mit dem Fluch von Lily oder D'Hoffryn was dran sein könnte.
Aber ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden.
Ein Fluch von D'Hoffryn wäre nicht seine Art, er geht schleichender und gewitzter vor.
Lily schien sich auch nie wirklich für Willow zu interessieren (für die Hüterinnen an sich schon) und ist außerdem viel zu beschäftigt mit ihren anderen Vorhaben.
Wo Lily sonst immer ganz Ohr war, wenn die Scoobies wichtige Gespräche geführt haben, war sie ganz und gar desinteressiert, als Willow Giles von ihren Visionen berichtete.
Seit klar ist, dass irgendein wichtiger Zusammenhang zwischen Buffy (also Jägerin) und den Reitern des Todes besteht, steht für mich die Theorie, dass Willows Schmerzen etwas mit der drohenden Gefahr durch die Reiter zu tun haben, wieder an erster Stelle.
Fest steht, dass Willows Schmerzen ungefähr mit ihrer Ankunft in Cleveland begannen, wo sich bekanntlich der Höllenschlund und auch einer der Reiter des Todes verborgen halten.
Durch die Visionen von Buffy und Co. war klar, dass diese Gefahr immer näher rückt und auch Willows Visionen wurden von Mal zu Mal schlimmer.
Da die vier Reiter ja eine Art Reinigung der Erde vollbringen, ist es durchaus möglich dass die Jägerinnenkräfte somit ein Hauptziel dieser Reinigung sind, wodurch die Gefahr auch für die Hüterin spürbar wird.
Für möglich halte ich, dass Lily (nachdem sie sich über die Reiter informiert hat) in Verbindung mit ihrem Wissen über die Hüterinnen auch weiß, dass die Ankunft der Reiter und der davon ausgehenden Gefahr für die Jägerinnen, im Endeffekt Willow schlimme Qualen bereiten.
Somit könnte ihr Ziel sein, den vierten Reiter zu beschwören, da sie damit die erhoffte Reinigung (wenn ihre Interpretation stimmen sollte) mit Buffys Tod und den alten Regeln erhält und gleichzeitig Willow (als "Vorgesetzte") aus dem Weg hat.
Dass Willow schon von Beginn an Angriffsziel von Lily war, denke ich nicht.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 7:44 am Titel: |
|
|
@Aries:
Nun wenn du schreibst Lily sei an Willow nicht interessiert, an den Hüterinnen andererseits
schon, dann ist das irgendwie widersprüchlich, schließlich ist Willow die einzige lebende
Hüterin weltweit.
Und das Lily über Hüterinnen bescheid weiss, ist seit Folge 17 ja klar.
Das Lily die Hexe so gar nicht in ihre Pläne miteinbezogen hat, scheint mir doch sehr
unwahrscheinlich, schließlich ist Willow sehr mächtig und könnte der Wächterin die Suppe
ordentlich versalzen - es sei den natürlich, dass ihre Schmerzen sie total fertig machen...
Ihr scheinbares Desinteresse könnte auch genau daher rühren, dass sie etwas mit Willow's
Visionen zu tun hat. Und solange dieser Plan funktioniert, gibt es für sie wohl keinen
Grund sich näher mit der Hüterin zu beschäftigen.
Dass es ein spezifisches Hauptziel der Reiter ist die Jägerinnenkräfte auszulöschen, glaub ich
nicht wirklich. Lily will die Dämonen zwar genau dafür ausnutzen, allerdings denke ich, dass
auch die Wächterin hier die Nebenwirkungen schwer unterschätzt bzw. gar nicht berücksichtigt.
Es ist zudem auch etwas unlogisch, wenn Willow die Gefahr in Form von derart qualvollen Visionen
spürt, schließlich gehen die Verletzungen jetzt schon auf die physische Ebene. Sicherlich könnte
man jetzt Paralellen zu Cordy's Visionen ziehen, doch im Gegensatz zu Queen C müsste Willow
meiner Meinung nach für ihre Kräfte gerüstet sein.
Abgesehen davon wäre es auch ein bisschen öde, wenn man diese Cordy-Storyline mit Will noch
mal aufgewärmt hätte.
Soviel mal dazu.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 7:49 am Titel: |
|
|
P.S.: Es wäre super, wenn sich auch noch andere Leute hier bei der Diskussion mitmachen würden. Und der oder die zuständigen Autoren könnten ein paar Hinweise verstreuen, um vielleicht etwas Licht in die Sache zu bringen...  _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 10:36 am Titel: |
|
|
@jaret
Was ich damit meinte, dass Lily zwar an den Hüterinnen, aber nicht an Willow interssiert ist, war, dass Lily Willow meiner Meinung nach einfach nicht ernst nimmt, mehr nicht.
Dass Lily, wie schon oft vermutet, wichtiges Wissen über die Aufgaben und das Dasein der Hüterinnen geheimhält, halte ich ja für sehr wahrscheinlich.
Aber ich denke, das Vorenthalten des Wissens reicht Lily schon, um Willow nicht in der Quere zu haben.
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sie Willow gegenüber so gelassen war.
Und wenn sie einen Fluch oder so herbeigeführt hätte, wäre das niemals ein Grund, sich nicht mehr für Willow zu interessieren und außerdem noch untypisch für Lily.
Sie würde doch genau wissen wollen, ob ihr Fluch den gewünschten Erfolg hatte.
MfG, Aries
PS: Ich wäre natürlich auch interessiert, an ein paar anderen Meinungen.  _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 11:53 am Titel: |
|
|
@Aries:
Also soweit sind wir gar nicht auseinander, was die Lily-Willow Sache betrifft.
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass Lily Willow von Anfang an nicht
ernst genommen hat.
Die Hüterinnensache ist ja untrennbar mit Will verbunden und zudem ist sie auch
noch immer eine verdammt mächtige Hexe.
Ich würde es sogar als Logikfehler sehen, wenn Lily in dieser Richtung nicht
die notwendigen Vorkehrungen getroffen haben sollte.
Dass das Vorenthalten von Info's für Lily reichen würde um Willow aus dem Weg
zu haben, könnte schon sein, eine zusätzliche Absicherung würd ich der Wächterin
aber schon zutrauen.
Und Giles hat Lily ja auch über Willow's Zustand informiert und Lily halte ich durchaus
für so arrogant, dass ihr das vorerst reicht, und sie sich auf ihre anderen Ziele
konzentriert.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Sep 27, 2004 1:46 pm Titel: |
|
|
Stimmt, jetzt wo du es sagst.
Giles hat ja mal erwähnt, dass er Lily (off-screen) von Willows Visionen berichtet hat.
Das könnte natürlich für die Sache mit dem Fluch sprechen, wobei auch das Desinteresse begründet wäre (ich dachte bisher, Lily wusste nichts von den Visionen).
Aber es könnte natürlich auch sein, dass Lily gar nicht weiß, was es mit diesen Visionen auf sich hat oder sie es einfach für normal hält, vielleicht sogar weil es in einem gewissen Maße normal für eine Hüterin ist (und Lily hat sich einfach nicht weiter informiert, wie die Visionen genau aussehen).
Lily könnte ja dann davon ausgegangen sein, dass Willow mit den Vision genug beschäftigt ist und ihr so nicht in die Quere kommt.
Dann wäre es auch gar nicht nötig für sie, Willow mit einem Fluch zu belegen.
Das mit dem Vorenthalten der Infos dürfte aber relativ sicher sein, wenn wir beide davon ausgehen.
Aber ob nun die Fluch- oder die Reiter-Theorie (oder eben gar keine) stimmt, dass werden wir ja hoffentlich bald (Folge 19 wäre schön) wissen.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Nov 29, 2004 1:02 pm Titel: |
|
|
Obwohl ja mittlerweile viele Fragen bzgl. der Hüterin geklärt sind, beschäftigt mich doch immernoch die Frage, warum Willow in Folge 12 Schmerzen OHNE eine Vision hatte.
Das lässt sich irgendwie gar nicht in dieses (übrigens überraschend einfache) Konzept einordnen.
Auch dieser KLICK am Ende von Folge 19 war sicher nicht das Ende der Visionen, wie ja in der letzten Szene mehr oder weniger deutlich wurde.
Vielleicht ist es einfach so etwas wie die Ruhe vor dem Sturm.
Genauso hat D'Hoffryn IMO seinen eigentlichen Plan noch gar nicht ausgespielt, denn der Grund, warum er den Pakt mit Lily und Co. geschlossen hat, ist ja noch nicht geklärt.
Denn Willow unerträgliche Schmerzen zufügen, kann er auch alleine, indem er wahllos Jägerinnen tötet.
Womöglich will er durch den Krieg gegen Malkuth einfach, dass so viele Jägerinnen wie möglich auf einmal sterben, was wiederum Willow beeinflussen könnte. Aber dass kann nicht wirklich alles sein, da er ja den Pakt mit Kan Hsirg geschlossen hatte, bevor Lily mit ihren Jägerinnen dazu kam. Möglich wäre also immer noch, dass Malkuth den letzten Reiter des Todes beherbergt, was sich wiederum auf Willow selbst oder indirekt auf sie (durch die Jägerinnen) auswirkt.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Feb 24, 2005 2:11 pm Titel: |
|
|
Ok, wieder mal was neues zur Hüterin:
Die Verbindung wirkt doppelseitig und es scheint als
hätte Willow in ihrer Funktion als Hüterin sehr große
Macht auf die Jägerinnen, die sich durch eine kurze
Botschaft von kaltblütigen Killermaschinen in die
normalen Jägerinnen zurückverwandelt.
Die Drogen, die dämonische Essenz, als dies schwindet
im Glanz von Willow's Kräften.
Auf der anderen Seite scheint die gedankliche Verbindung
auch die Auswirkungen auf Willow selbst zu intensivieren.
Fragt sich nur wie die Autoren dies jetzt wieder auflösen,
scheint es doch als habe Willow tödliche Verwundungen
erlitten.
Weiterhin rätselhaft bleibt für mich Kennedy's Vision und
Willow's Rolle darin, sowie das weitere Schicksal der
Hüterin. Aber das erfahren wir erst, wenn die beiden
letzten Episoden online gestellt werden.
Soviel mal dazu
Mfg jaret
P.S.: Ist eigentlich nur eine Zusammenfassung, aber mehr fällt
mir im Moment zu dem Thema nicht ein. _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 2:04 pm Titel: |
|
|
Ich stelle mir im Moment immer noch die Frage, ob Willows Zauber zwecks Verbindung mit den Jägerinnen wirklich wirksam war.
Dafür spricht z.B. die letzte Szene mit Kimberly, die ja anscheinend wieder normal geworden ist. Könnte natürlich auch an dem Schock liegen, einen bekannten, eigentlich schon befreundeten Menschen getötet zu haben...
Aber wenn Willows Worte zu allen Jägerinnen durchgedrungen sind, hätten doch auch Buffy und Co., also die nicht manipulierten Jägerinnen dies bemerken müssen. Ein kurzes "Willow, ich spüre sie..." oder so, z.B. von Kennedy, wäre in diesem Fall sicher gekommen, es sei denn, diese ganze Verbindung geschah für die Jägerinnen unbewusst.
Das könnte man natürlich als unlogisch interpretieren, da Willow selbst alle Empfindungen der Jägerinnen genau wahrnimmt, andererseits ist sie auch um ein Vielfaches mächtiger.
Und hätten Willows Bemühungen wirklich nichts gebracht, wäre das außerdem ziemlich unbefriedigend und würde ihrem Charakter nicht gerecht werden.
...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Feb 25, 2005 2:44 pm Titel: |
|
|
Eben.
Ausserdem würde es z.B. für Giles ziemlich schlecht aussehen, wenn sich nur Kimberly besonnen hätte. Auch schien es mir nicht so, als würde es die unter Drogen stehenden Jägerinnen nicht sonderlich kratzen, was oder wenn sie killen, an plötzlich einsetzendes Mitgefühl glaube ich daher nicht.
Aber entgültige Aufklärung werden wir wohl er in der nächsten Folge erhalten, von der ich hoffe, dass sie nicht zu lange auf sich warten lässt.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 8:43 pm Titel: |
|
|
Ich stelle mir im Moment auch noch die Frage, ob Willow noch einen mehr oder weniger großen Auftritt im Finale haben wird, oder ob ihr Zauber in Folge 20 wirklich ihr Höhepunkt für diese Staffel war.
Letzteres wäre schon denkbar, da der Fokus im Finale ja schon auf genug Charakteren liegt und man Willow vielleicht nicht unbedingt braucht.
Andererseits hat sie ja noch immer kein richtiges Wissen und vollständige Kontrolle über ihr Hüterinnen-Dasein (der "Klick" war ja wohl nichts) und ich glaube nicht, dass man sich dieses Thema weiterhin aufsparen sollte.
Zudem könnte sie von Bedeutung sein, wenn Dawn vielleicht wieder zu Energie werden muss, um die Reiter zu verbannen.
Nur wie sollte Willow nach den schweren Verletzungen durch die Verbindung zu den Jägerinnen wieder schnell genug auf die Beine kommen, um im Kampf noch etwas ausrichten zu können?
...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di März 22, 2005 10:07 am Titel: |
|
|
Naja, irgendwie müsste man die ganze Hüterinnen-Geschichte schon auflösen und Willow's weiteren Weg aufzeigen, sofern sie nicht doch noch stirbt, was ich allerdings nicht glaube.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 3:43 pm Titel: |
|
|
Hm, nun hat Willows Zauber anscheinend doch nicht so funktioniert, wie beabsichtigt, was mich ehrlich gesagt etwas wundert, soviel Energie wie sie da hinein gesteckt hat.
Aber ich vermute mal, in der letzten Folge werden die Jägerinnen mit Hilfe des Zaubers doch noch zur Vernunft gebracht...
Viel interessanter angesichts der neuen Folge finde ich aber folgendes Zitat:
| Zitat: |
"Es gab eine Prophezeiung, in der von der „Erweckung“ gesprochen wurde. Sie besagte, dass, nachdem die letzte Hüterin ihre Augen für immer geschlossen haben wird, eine neue, mächtigere Generation von Hüterinnen erwacht, geleitet von einer, die die Regeln für immer ändern wird."
|
Das klingt ganz so, als wäre es Willows nächste Aufgabe, weitere Hüterinnen ausfindig zu machen (wenn diese auserwählt sein sollten) oder selbst zu "rekrutieren".
Aber ich glaube kaum, dass das die primäre Lösung für ihre Probleme mit den Visionen und Schmerzen wäre.
Ich denke, sie muss als erstes ihre Kräfte selbst in den Griff bekommen, was sie vermutlich noch durch die alte Hüterin lernen wird (das in Folge 19 war ja allem Anschein nach wirklich nur ein vorübergehender Schutzmechanismus oder so etwas).
Dann bleibt nur die Frage, ob es bedeutet, dass Willow ihre Kräfte aufteilen muss (wodurch sie selbst an Macht verliert) oder die neuen Hüterinnen selbst verborgene Kräfte haben, die dann aktiviert werden.
Naja, aber wahrscheinlich wird DAS in der 8. Staffel nicht mehr beantwortet...
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 4:58 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Dann bleibt nur die Frage, ob es bedeutet, dass Willow ihre Kräfte aufteilen muss (wodurch sie selbst an Macht verliert) oder die neuen Hüterinnen selbst verborgene Kräfte haben, die dann aktiviert werden.
|
Ich denke, eher das Zweite ist der Fall. Denn jetzt, wo es soviele Jägerinnen (immer noch) gibt, wäre es sinnvoller, wenn man einfach nur verborgene Kräfte aktiviert als die vorhandene Macht aufzuteilen. Besonders, weil ich finde, dass die neuen Hüterinnen schon vorher einen gewissen Hüterinnen-Kern haben sollten.
Aber es könnte auch sein, dass Willow diese verborgenen Kräfte aktivieren muss.
| Zitat: | Aber ich glaube kaum, dass das die primäre Lösung für ihre Probleme mit den Visionen und Schmerzen wäre.
Ich denke, sie muss als erstes ihre Kräfte selbst in den Griff bekommen, was sie vermutlich noch durch die alte Hüterin lernen wird (das in Folge 19 war ja allem Anschein nach wirklich nur ein vorübergehender Schutzmechanismus oder so etwas).
|
Klar muss sie erst einmal ihre Kräfte kontrollieren können, um weitere Hüterinnen zu rekrutieren. Aber das muss ja nicht unbedingt noch in S8 passieren. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo Mai 16, 2005 5:54 pm Titel: |
|
|
| Gabriella hat folgendes geschrieben: | | Klar muss sie erst einmal ihre Kräfte kontrollieren können, um weitere Hüterinnen zu rekrutieren. Aber das muss ja nicht unbedingt noch in S8 passieren. |
Naja, ich denke schon, dass sie in dieser Staffel noch ihre Kräfte unter Kontrolle bekommt bzw. bekommen muss.
Zum einen, um evtl. im finalen Kampf noch zum Sieg beitragen zu können und zum anderen schon aus dem Grund, um dem Motto "Selbstfindung" gerecht zu werden...
Selbst wenn sie in der letzten Folge nicht mehr kämpft (wahrscheinlich wird es eh schon mehr als genug Action geben ), hängt ja ihre persönliche Entwicklung auch stark mit ihrem Hüterinnen-Ich zusammen.
Mal abwarten...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|