| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Stirbt Lily im Finale von Projekt 8? |
| JA |
|
36% |
[ 4 ] |
| NEIN |
|
63% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 10:12 am Titel: Lilys Zukunft? |
|
|
Trotz ihrer üblen Machenschaften ist Lily von einigen
Fans hier noch nicht abgeschrieben. Auch stellt sich
die Frage ob die Projekt-8 Autoren ihren mit Abstand am
besten gelungen Charakter wirklich killen werden.
Sollte Lily also wirklich überleben, so stellt sich die
Frage, was man mit ihr in einer 9. Staffel machen würde.
Gibt es noch eine Möglichkeit, sie sinnvoll in eine
weitere Geschichte zu integrieren?
Oder sollte man sie doch sterben lassen und stolz auf
einen Big Bad sein, der den Vergleich mit den besten
Bösewichten aus der Originalserie nicht zu scheuen
braucht.
Eure Meinungen und Ansätze sind gefragt!
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
plaintosee Scooby-Gang Mitglied

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 2:55 pm Titel: |
|
|
ich denke ja dass sie sterben wird, bzw für den rest ihres lebens in eine hübsche gummizelle kommt.
meiner meinung nach ist die frau viel zu sehr ihrem wahnsinn verfallen und hat zu schlimme sachen angestellt als das man sie wieder rehabilitieren könnte.
dass sie nach dem finale immernoch kontrolle über den rat hat kann ich mir nich vorstellen und ohne diese macht ist sie doch relativ ungefährlich bzw ungefährlicher als jetzt weswegen ich denke dass es irgendwie nur wie ein billiger abklatsch wirken würde wenn man sie später wieder in die handlung einbringt. oder vielleicht bin ich einfach nur zu unkreativ. aber ich fänds zu weit hergeholt wenn sie wieder normal werden würde.
jedenfalls bin ich schon der meinung, dass sie mit einem knall abtreten sollte. ob tot oder weggesperrt ist mir da eher egal. _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2005 8:52 pm Titel: |
|
|
Ich würde sie unter keinen Umständen killen, sondern sie entweder in eine geschlossene Anstalt verfrachten oder untertauchen lassen.
Eine große Rolle in einer 9. Staffel würde ich ihr aber auch nicht geben, aber vielleicht Gastauftritte in zwei, drei Folgen, wo sie als Informationsgeberin fungieren könnte.
Aber um sie zu rehabilitieren ist es eindeutig zu spät...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di März 01, 2005 11:04 am Titel: |
|
|
ich schließ mich aries an:
mir fällt da grad was zu einem charakter aus "24" season 1 ein. diese verräterin (hieß die nicht nina oder so?) hat sich ja auch am ende als die böse entpuppt.
dann kam sie ins gefängnis und in s2 wurde sie von jack benutzt, um an informationen zu kommen.
so könnte ich mir das auch bei lily vorstellen. sie kommt nach askaban (*g*) und hat in einer 9. season noch ein paar gastauftritte, weil die scoobies ihr wissen und ihre hilfe brauchen, sie vielleicht sogar aus dem gefängnis befreien müssen (aber das klingt jetzt schon wieder zu sehr nach faith).
auf jeden fall wäre es schade, sie sterben zu lassen, weil sie wirklich für gehörig spannung sorgt. (außerdem ist sie hochintellektuel und das passt einfach gut zu einer serie wie "buffy").  |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di März 01, 2005 11:47 am Titel: |
|
|
Man könnte es ja auch etwas extremer gestalten:
Lily wird gekillt und fährt zur Hölle (sie könnte ja
wirklich in den Höllenschlund geworfen werden).
Da sie aber wertvolles Wissen mit in den Tod genommen
hat, muss man ihre Seele befreien, woraufhin sie
frei in der Welt herumschwebt.
Wie man dann weiter mit ihr verfährt, bleibt
Geschackssache. Wär aber origineller als die Standard-
Gefängnis-Version.
Ebenfalls nicht uninteressant wäre vielleicht
folgender Ansatz:
Lily gelingt die Flucht, wird aber von einem Dämonen
infiziert, so dass auch sie nun ein Halbdämon ist.
Daraus könnte man dann sogar ein Spinoff machen:
Lily hadert mit ihrem Leben, macht sich Gedanken
über ihren gescheiterten Plan und trauert ihrer
verlorenen Liebe nach.
Ihre neue dämonische Identität vermag sie nicht zu
verbergen, weshalb sie sich zuerst umbringen will.
Sie wird jedoch davon abgehalten und fängt an in
okkultistischen Fällem zu ermitteln. Dabei könnte
sie von diversen Helfern untersützt werden.
In ein Projekt 9 könnte sie dann bei einem Gastauftritt
als Helferin im Hintergrund agieren. Dabei könnte
sie dann einen oder mehrere Scoobies retten, dann
z.B. von Faith attackiert und ihrerseits von Giles
gerettet werden. Danach verschwindet sie wieder.
Soviel mal von mir, würd mich über andere mögliche
Storylines hier freuen.
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Di März 01, 2005 2:51 pm Titel: |
|
|
| Marina hat folgendes geschrieben: | | Lily ist irgendwie ein ziemlich interessanter Charakter und ich finde es immer schade, wenn interessante Charakterre sterben. |
Ich auch - mehr Spoiler dazu gibt es aber zunächst mal nicht _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Di März 01, 2005 5:34 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: |
Daraus könnte man dann sogar ein Spinoff machen:
Lily hadert mit ihrem Leben, macht sich Gedanken
über ihren gescheiterten Plan und trauert ihrer
verlorenen Liebe nach.
Ihre neue dämonische Identität vermag sie nicht zu
verbergen, weshalb sie sich zuerst umbringen will.
Sie wird jedoch davon abgehalten und fängt an in
okkultistischen Fällem zu ermitteln. Dabei könnte
sie von diversen Helfern untersützt werden.
In ein Projekt 9 könnte sie dann bei einem Gastauftritt
als Helferin im Hintergrund agieren. |
wow, diese idee begeistert mich richtig. da hast du dir wirklich gut gedanken gemacht. auch, dass es nicht zu sehr nach einem angel abklatsch wirkt ("ich muss für meine taten sühnen und viel gutes vollbringen").
allerdings ist es äußerst unwahrscheinlich, dass wir ein lil-spin off UND p9 bekommen. wir können schon beruhigt schlafen, wenn wir wenigstens EINE neue season kriegen.
lässt sich das p8 team bestechen? *gg* |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 3:35 pm Titel: |
|
|
irgendwie hab ich auch so das gefühl dass ie überlebt und dann nochmal irgendwie wiederkommt. ich persönlich fände das aber doof...wie gesagt...
aber wenn das schon der fall ist dann wär ich wenigstens für ne weile anstalt...überhaupt bin ich mal gespannt in welcher verfassung sie am ende ist wenn sie nich stirbt..denn ich geh mal davon aus dass sie nich gewinnt...naja..wir werden sehen..irgendwann ;)
EDIT: hm..vll etwas weit hergeholt aber doch interessant fänd ichs ja wenn sie dadurch dass sie ja doch hinund hergerissen ist und auf grund der auswirkungen die ihre niederlage auf sie hat eine persönlichkeitsstörung à la gollum entwickeln würde..also multiple persönlichkeiten...auf dein einen seite die lily die giles liebt und sich schuldig fühlen kann und auf der anderen seite die skrupellose variante die über leichen geht... so könnte sie meinetwegen wiederkommen...naja..hehe...nur so ne idee. _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 4:42 pm Titel: |
|
|
| plaintosee hat folgendes geschrieben: |
EDIT: hm..vll etwas weit hergeholt aber doch interessant fänd ichs ja wenn sie dadurch dass sie ja doch hinund hergerissen ist und auf grund der auswirkungen die ihre niederlage auf sie hat eine persönlichkeitsstörung à la gollum entwickeln würde..also multiple persönlichkeiten...auf dein einen seite die lily die giles liebt und sich schuldig fühlen kann und auf der anderen seite die skrupellose variante die über leichen geht... so könnte sie meinetwegen wiederkommen...naja..hehe...nur so ne idee. |
Interessant, die Idee ist mir auch schon gekommen.
Hatte ich irgendwann auch mal im "Season 9"-Thread gepostet.
Es kam dann nur die Antwort, dass dann die Gefahr bestimmt, dass sie zu stark an Charisma verliert und einfach nur noch lächerlich wirkt.
Aber so schlecht wäre das vielleicht gar nicht mal, nach allem, was sie angerichtet hat.
@jaret
Ein Lily-Spinoff fände ich ne gute Idee, nur zum Halbdämon machen würde ich sie nicht. Sie ist als Mensch viel interessanter.
Und die Sache mit der Seelenbefreiung - schwierig, weil es das noch nicht in der Form gab und man wirklich aufpassen müsste, nicht die Gesetze des Buffyverse zu verletzen. Aber trotzdem ein guter Ansatz...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 5:16 pm Titel: |
|
|
| Zitat: |
Interessant, die Idee ist mir auch schon gekommen.
Hatte ich irgendwann auch mal im "Season 9"-Thread gepostet.
Es kam dann nur die Antwort, dass dann die Gefahr bestimmt, dass sie zu stark an Charisma verliert und einfach nur noch lächerlich wirkt.
Aber so schlecht wäre das vielleicht gar nicht mal, nach allem, was sie angerichtet hat.
|
ich glaube nich dass sie lächerlich wirken muss...kommt immer drauf an wie man es umsetzt und ich denke schon dass einige der autoren das könnten.
es würde sie vll noch gefährlicher machen...weil sie ja dann einen guten teil hat der unabhängig vom bösen teil ist und da können die scoobies sie ja nich einfach so töten (ist ähnlich wie die frage welche dämonen man nun töten darf und welche nich) aber sie hat ja trotzdem noch den bösen teil der, dadurch das er unabhängig von dem guten ist, noch gefährlicher wäre...hier könnte man zB auch wunderbar giles mit einbringen, der sich auf grund seiner gefühle was vormacht und die gefahr unterschätzt...und so weiter und so fort... _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 5:29 pm Titel: |
|
|
Gar nicht schlecht.
So gesehen wäre die Variante mit der Gummizelle doch die beste. Vielleicht müssten die Scoobies sie dann sogar heimlich und ohne Einwilligung befreien und bei sich unterbringen.
Aber egal, wie es kommen sollte, sie zu töten, wäre definitiv "Verschwendung"...
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 6:55 pm Titel: |
|
|
besser tot als unspannend zurückkehren.
und ich finde sie macht sich nich so gut für gastauftritte... _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi März 02, 2005 8:09 pm Titel: |
|
|
Na gut, das ist jetzt davon abhängig, ob die Autoren sich schon Gedanken darüber gemacht haben, was man zukünftig mit Lily machen könnte.
Wenn nicht, wäre es doch aber viel besser, sie erst mal nicht zu killen, als es zu tun und sich dann drüber zu ärgern, weil man ne gute Story für sie gefunden hätte.
Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass Lily sich nicht für Gastauftritte eignet. Ich könnte mir vom Prinzip so etwas vorstellen, wie bei dem Gastauftritt von Spike in Staffel 3. Also eine Story, in der man sie aufgrund ihres Verhalten zuerst nicht wiedererkennt und dann im Laufe der Folge aufgelöst wird, was seit ihrem Verschwinden passiert ist.
...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do März 03, 2005 12:02 pm Titel: |
|
|
Naja, es kommt immer darauf an, was man mit dem
Charakter noch machen KANN, ohne es unglaubwürdig
oder gezwungen zu erscheinen lassen.
Ein Beispiel dafür ist ja Warren, dessen Einsatz
ich noch immer für die fragwürdigste Entscheidung
der gesamten Staffel halte.
Ansonsten finde ich, dass Lily's Charakter irgendwie
augebrannt ist bzw. es am Ende der Staffel sein wird.
Sie dann verschwinden zu lassen oder in eine Anstalt
zu stecken, nur um sie später aus nostalgischen
Gründen wieder einzusetzen fände ich unwürdig.
Wenn überhaupt, dann müsste die Rückkehr schon wirklich
überraschende Elemente beinhalten und gleichzeitig
glaubwürdig erscheinen. Aber eventuell würde es schon
reichen, wenn die Scoobies etwas in Lily's Vergangenheit
schnüffeln würde, auf der Suche nach irgendwelchen
Info's, vielleicht kombiniert mit Flashbacks, Visionen
oder ähnlichem.
Also dass sie nicht direkt wieder auftaucht und trotzdem
präsent ist.
Soviel mal dazu
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do März 03, 2005 12:11 pm Titel: |
|
|
ich stimma jared zu...wenn schon zurück dann aber nich nur für ein, zwei als informant...das wäre wirklich unwürdig. wenn dann sollte sie schon nen größeren part haben, aber dann schon eher was neues... _________________ "I'm trying to understand our world. I don't deal with petty materialists like you." - Max Cohen - Pi |
|
| Nach oben |
|
 |
|