|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Spin-Off nach P8 - mit wem? |
| Willow |
|
31% |
[ 6 ] |
| Giles |
|
0% |
[ 0 ] |
| Xander |
|
0% |
[ 0 ] |
| Dawn |
|
21% |
[ 4 ] |
| Andrew |
|
10% |
[ 2 ] |
| Faith |
|
21% |
[ 4 ] |
| Kennedy |
|
5% |
[ 1 ] |
| ein Nebencharakter von Projekt 8 |
|
10% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 19 |
|
| Autor |
Nachricht |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Do März 10, 2005 8:29 pm Titel: |
|
|
da ja in "buffy" schon immer die weibliche gattung omni-präsent war, würde ich dazu tendieren, mehr jungs in ein spin.off zu packen! und es sollte auch nichts groß mit den jägerinnen zu tun haben. also:
-giles und andrew erscheint mit immer noch am sinnvollsten, zumal andrew sich ja nun auch zum wächter ausbilden lässt. xander als dritter im bunde wäre eine überlegung wert.
-ansonsten ist die kombi von faith und willow wirklich interessant, auch ich mag die interaktion zwischen den beiden. das hat noch viel potential. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do März 17, 2005 3:11 pm Titel: |
|
|
| hannes hat folgendes geschrieben: | ... und es sollte auch nichts groß mit den jägerinnen zu tun haben.
|
Hm, das sagt sich so leicht, aber das umzusetzen wird wohl ziemlich schwierig.
Immerhin geht es im Buffyverse hauptsächlich um den Kampf gegen die Dämonen und da sind die Jägerinnen nunmal ausführendes Organ.
Okay, recherchieren, trainieren, und wachen tragen auch zur Bekämpfung bei, aber den Schwerpunkt bloß darauf zu verlagern würde wohl auf Dauer nur schwer funktionieren.
Ein oder zwei Jägerinnen (können ja auch neue sein) sind IMO auch für ein Spin-Off notwendig...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Do März 17, 2005 4:44 pm Titel: |
|
|
Hi!
Hmm.. wobei ich mir wirklich denke, dass eine art "Gohst Hunter" Spin Off mit.. hmm.. zb Willow oder Giles bzw Andrew schon richtig gut werden könnte, und auch nicht zu sehr nach einem abklatsch von Buffy wirkt.. weil man imho nicht ständig eine Jägerin dabei haben muss..
Immerhin könnte so ein Spin Of davon handeln, wie gewisse Charas (wer nun auch immer) zusammen versuchen, mysteriöse erscheinungen usw zu klären,.
ich weiß es hört sich vielleicht etwas nach ANGEL INVESTIGATIONS an.. aber.. da gings eigentlich darum, Leute vor Dämonen und sw per Kampf zu retten
Ich würde dieses Spin Off viel Magie - Orientierter machen und die Kämpfe dabei sehr in den Hintergrund rücken dh => es geht in den Folgen darum, dass die Charaktere in mystischen Fällen ermitteln.. und schlussendlich eine Lösung für ein Problem finden müssen.. oder es gar kein mysteriöses Problem war.. und es sich ganz logisch erklären lässt (also .. wenn man es plump zusammenfassen will: Buffy MEETS Angel MEETS X Files)
Könnte zumindest sehr interessant werden.. hmm.. zb:
Eltern treten an die Gruppe heran, weil ihre Tochter angeblich vom Teufel besses ist.. schlussendlich stellt sich aber heraus, dass zb der Vater das Mädchen schon seit Jahren misshandelt.. und es sich desswegen so sehr in sich zurück gezogen hat, dass es eben so wirkte.. als wäre sie bessen..
oder: In einem ein Familienhaushalt brach ein Feuer aus und alle bis auf den Hund überlebten. Mysteriös: es kann kein Grund gefunden werden, warum das Feuer ausbrach => es wird ermittelt und man kommt darauf, dass die Tochter nur mit Kraft ihrer Gedanken Feuer entfachen kann. Der Hund wollte ihre kleine Baby - Schwester angreifen.. als sie ihn mehr unabsichtlich als absichtlich in brand steckt.. beginnt das unglück.. sie kann ihre Schwester und Muttter aber rechtezitig retten..
so in der Art könnte ich mir sehr gut eine Serie vorstellen. Klar wäre das vom BUFFY Konzept sehr weit weg.. aber ich denke ein SPIN OFF kann nur gut werden, wenn es seine eigenheiten hat.
Natrlich könnte hier und da auch ne Jägerin auftauchen..
desweiteren würde ich das machen, was auch schon in ANGEL begonnen wurde, aber dann feigerweise fallengelassen wurde: eine enge zusammenarbeit mit der Polizei... zumindest mit einem Polizisten..bzw einer Polizistin..
wow.. in meinem Kopf zeichnet sich gerade ein Staffelkonzept auf *gg*
lol
hmm.. weil ich gerade dabei bin.. welche Figurn könnten nun wirklich dabei sein?
Maincast: () bedeutet vielleicht
Giles => sorry, aber im Gegensatz zu vielen anderen denke ich, dass noch immer viel in dem Charakter steckt.
Eve => also die von P8. Ich selbst sehe noch soo viel Potential in dem
Charakter.. und ich kann sie mir gut darin vorstellen... WENN sie überlebt
Xander => soll die ganze Sache aufhellen. Und in einer Serie, in der das Kämpfen einmal nicht im fordergrund steht, kann er in anderen Dingen sein Können zeigen.
(Willow) => könnte ich mir auch gut vorstellen.. muss aber nicht sein
(Faith) => es ist einfach schwer für mich, sie nicht irgendwie einzubauen. aber eher unwahrscheinlich
Mehr dazu vielleicht später, wenn es interesse gibt *g*
ich würde definitiv auch mind. einen neuen Char ins MainCast stecken.. eine weibliche Polizisten vielleicht.. oder jemand in Giles Alter.. auch eine Frau.. aber dabei bin ich mir noch nicht so sicher.. müsste ich mir noch Gedanken machen *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 6:58 pm Titel: |
|
|
@Stefan
Dieser Ansatz klingt auf jeden Fall sehr interessant, wäre einen Versuch durchaus wert.
Den Fokus auf Magie zu legen ist keine schlechte Idee, nur sollte man beachten, dass zu starker Gebrauch davon im Buffyverse immer Konsequenzen nach sich zieht.
Wenn man allzu freigiebig damit umgeht besteht die Gefahr, dass es dann eher wie "Charmed" statt wie ein "Buffy" Spin-Off wirkt.
Die von dir ausgewählten Charaktere würden dafür wieder super ins das Konzept passen.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Do März 17, 2005 7:14 pm Titel: |
|
|
Hi!
Hmm.. ich denke ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt:
der fokus soll nicht auf Magie liegen.. deftinitiv nicht.. ich will kein zweites Charmed machen.. wenn ich eine Magie - Serie machen wollte, hätte ich Willow definitiv ins Hauptcast genommen.. aber bei ihr bin ich mir nicht sicher, weil ich eben noch nicht weiß, wie viel Magie ich in der Serie wirklich benötige.. müsste mir da mehr gedanken machen .. ausserdem weiß ich ja nicht, ob sie das Finale überlebt (was auch bei allen anderes chars so ist *g*)
*gg*
hmm.. ich würde den Fokus definitiv auf die Fälle legen.. wie die Leute versuchen, sie zu lösen..
magie soll definitiv nur in´einzelfällen benutzt werden.. um halt probleme zu lösen, wenn sowas möglich ist...
hmm.. das einzige problem, das ich selbst darin sehe, ist, dass buffy als auch angel action serien waren.. meine sache geht eher in übernatürliches crime - drama. könnte einigen leuten zu langweilig sein..
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Do März 17, 2005 11:13 pm Titel: |
|
|
@Stefan:
Gefällt mir gut, dein Ansatz, hört eigenständig und originell genug an um nicht wie ein Abklatsch zu wirken.
Über den Cast lässt sich streiten, hier könnt ich mir Giles aber schon vorstellen. Dann vielleicht noch Andrew oder Xander, aber da müsste man Eve mitnehmen. Und immerhin muss in einem Spinoff doch mindestens mal ein neuer Charakter hinzukommen (in diesem Fall wohl ein weiblicher), wenn nicht gar zwei.
Gastauftritte von Willow, Faith oder Xander könnte man natürlich auch einbauen.
Andererseits gibt es hier viele Möglichkeiten den Cast zu gestalten:
Giles, Andrew + 2 neue Charaktere
Giles, Willow, Kennedy + 1 neuer Charakter
Andrew, Faith + 2 neue Charaktere
Xander, Eve, + 2 neue Charaktere
Giles, Andrew, Spike + 1 neuer Charakter
Soviel mal dazu
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 12:12 am Titel: |
|
|
Hi!
@jaret: danke
ja ich weiß.. das cast ist dabei eigentlich sehr variabel.. hmm
ich hab mirh eute schon ein paar gedanken gemacht.. derzeitiger stand:
Maincast:
Giles => muss sein.. er würde dieses ermittlungsteam leiten
Eve => sorry.. sie wäre mein weiblicher lead. ihr charakter wurde in s8 nur kurz eingeführt.. über sie ist noch nicht viel bekannt. sehr viel potentiel. und ich warum genau sie? Ist doch nichts spezielles an ihr, oder? Hmm.. das kann ich dir erst nach Folge 21 erklären *g*
Xander => schade.. muss ich eigentlich gezwungenermaßen wegen eve. ich würde eigentlich lieber andrew nehmen.. aber beide will ich nicht.. daher.. nehmen wir halt Xander, auch in Ordnung.
ein neuer, ebenfalls weiblicher charakter. Polizistin. 35 Jahre alt. Sehr erfahren, aber dem übernatürlichem total verschlossen. Sie verschafft dem Team ua. die Arbeit.. dh => sie ruft sie zur Crime Scene (wenn es eine gibt, muss ja nicht jede woche ne crime scene sein).
eine Jägerin (ich will jetzt keinen Namen nennen.. da ja einiges im Finale passieren kann. eigentlich ist es auch ziemlich egal welche..). Die "Problemlöserin" der Gruppe, Wenn ein Problem mit Gewallt zu lösen ist, dh mit Kraft, kann sie das machen..
das wäre mein vorläufiger Main Cast.
lol.. ich weiß gar nicht warum ich mir so viele Gedanken dazu mache *gg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 8:30 am Titel: |
|
|
@Stefan:
| Zitat: |
lol.. ich weiß gar nicht warum ich mir so viele Gedanken dazu mache *gg*
|
Weil's Spaß macht ein bisschen "herumzuspinnen"?
Ansonsten finde ich den Cast ganz gut, die Jägerin müsste allerdings jemand
neues, unbekanntes sein, da wir schon 3 (oder 2 1/2) eingesessene Charaktere
haben.
Auf jeden Fall kann ich jetzt ja wohl davon ausgehen, dass Eve das Finale
überlebt *sichdiebischüberspoilerfreut*.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr März 18, 2005 8:14 pm Titel: |
|
|
@ Stefan
So wie du das schilderst, klingt das auf jeden Fall sehr vielversprechend. Es bleibt natürlich trotzdem die Frage, ob man ohne den primären Einsatz von Kampf- und Magie-Elementen genügend Spannung da rein bekommt.
Wobei beim Geschriebenen ein mitreißender Schreibstil so einiges gut machen kann, sodass das diese Action-Elemente gar nicht mehr notwendig sind. Da könnte man die Story durchaus auf Kämpfe psychischer Art fokussieren.
Und die Charaktere (Giles, Eve, Xander) wären wahrscheinlich auch am geeignetsten für ein Spin-Off, weil es charaktertechnisch am besten passt, sie von den anderen zu trennen und ihn ein quasi neues Leben zu geben.
Vielleicht schreibst du einfach, wenn du ganz viel Zeit hast, mal eine Pilotfolge zu diesen Konzept.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Sep 01, 2005 9:31 am Titel: |
|
|
Jetzt wo Projekt 8 zu Ende ist und ein eigener Fanfic-Bereich
geöffnet wurde, kram ich das Thema Spinoff wieder mal aus der
Mottenkiste.
Schließlich wird eine direkte Fortsetzung wohl noch auf sich
warten lassen, aber es kann ja niemand was gegen einen fiktiven
Ableger haben.
Welche Möglichkeiten hätten wir also:
Willow:
Ist jetzt nicht mehr so einfach, wie es vor P8 gewesen wäre.
Einerseits könnte man noch immer ein Wächter-Spinoff mit
ihr und Giles als Hauptcharaktere machen.
Alternativ würde sich jetzt allerdings eine Art Roadmovie-Serie
mit Willow und Kennedy + ein oder zwei neuen Charakteren
anbieten. Die beiden gondeln durch die Welt und suchen
Hüterinnen. Darüber noch ein guter Handlungsbogen und fertig
ist die virtuelle Serie.
Giles:
Nur in Kombination mit Willow denkbar. Andrew hätte sich auch
angeboten, der ist jetzt aber tot. Und als Mystery-Detektiv
wäre er jetzt, als Leiter des Rates doch irgendwie unglaubwürdig.
Xander:
Schwierig. Man müsste erst mal gewisse Voraussetzung schaffen um
ihn als Hauptcharakter einsetzen zu können.
Vielleicht das sich Xander und Eve nach New York absetzen und
dort als Paar mysteriöse Todesfälle untersuchen. Zusätzlich
noch einen ehemaligen Gerichtsmediziner um einen Touch C.S.I
reinzubringen und eine Jägerin plus nervigen Freund damit der
Humor nicht zu kurz kommt.
Eigentlich gar nicht mal so übel.
Faith:
Uh, die ist schwanger, da würd ich mich jetzt nicht drübertrauen.
Hat im Moment auch kaum Potenzial für was neues, innovatives.
Dawn:
Könnte natürlich jetzt eine eigene Jägerinnenserie bekommen, aber
ehrlich gesagt, könnt ich dafür keine Begeisterung aufbringen.
Vor allem, weil sie vom Charakter her nicht so interessant ist
wie z.B. Faith. Und mit Shin hätt ich schon einen Grund die Serie
zu hassen. Dann schon eher jemand völlig neues.
Alle anderen kommen für mich vorerst nicht in Frage. Allerdings
wurde im Finale erwähnt, dass eine Jägerin in Malkuth bleiben
muss, wegen dem was sie getan hat.
Eine Serie über sie wäre nicht uninteressant, Malkuth bietet
genug neues und einen Hauptcharakter in einer fremden, ihr
feindselig gesonnenen Welt hatten wir noch nicht.
Was meint ihr dazu. Kritiken und eigene Vorschläge sind erwünscht.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 5:50 am Titel: |
|
|
Tja, ein Faith' Spin-Off ist in ihrem derzeitigen Zustand wohl wirklich kaum denkbar. Dabei hätte sie mir in Kombination mit Willow äußerst gut gefallen.
Das Spin-Off mit Giles und Andrew ist ja leider auch nicht mehr auf diese Weise umsetzbar und eine andere Kombination (Giles/???) halte ich für zu wenig innovativ (hab' mir darüber aber auch noch nicht so viele Gedanken gemacht).
Die denkbarsten Ideen wären derzeit wirklich eine Hüterinnen-Serie mit Willow, Kennedy und einem ganzen Haufen neuer Charaktere oder aber eine Serie um Xander und Eve, deren Richtung ganz verschieden sein könnte. Beide Spin-Offs könnte ich mir sehr interessant vorstellen.
Dawn ist zwar inzwischen ein nicht uninteressanter Charakter, aber als Hauptfigur für eine eigene Serie halte ich sie einfach nicht für geeignet. Evtl. könnte man sie aber in eines der Spin-Offs mit einbauen...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 14, 2005 8:29 am Titel: |
|
|
Also laut Umfrage liegt Willow vorne, was mich nicht sehr überrascht.
Eher unerwartet ist der 2. Platz von Dawn. Könnte man die kleine wirklich zur Serienheldin aufbauen? Kann sie unabhängig von Buffy existieren?
Hmm, ich denke man müsste sie noch eine Staffel lang aufbauen, ihren Charakter mehr Schliff verleihen, danach könnte ich mir schon vorstellen, mit ihr ein eigenes SpinOff zu starten.
Faith liegt nur an dritter Stelle, dabei hätte ich gedacht, dass sie diese Abstimmung sogar gewinnen könnte. Aber hier scheint man von der dunklen Jägerin doch nicht so eingenommen zu sein.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|