Projekt 8 :: Thema anzeigen - Projekt 8 - und was dann?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Projekt 8 - und was dann?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 12:32 pm    Titel: Projekt 8 - und was dann? Antworten mit Zitat

Ok, da allem Anschein nach, die Arbeiten an Folge 21 quasi abgeschlossen sind und auch Folge 22 wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen wird, stellt sich nun die Frage, was nach dem Finale mit Projekt 8 geschieht.

Den Kommentaren der Autoren nach zu urteilen, steht ein Projekt 9 noch fast in den Sternen und wenn es eines geben sollte, wird wohl mindestens erst einmal ein halbes Jahr (wahrscheinlich eher mehr) Pause sein.

Ich bin wohl nicht der einzige, der fürchtet, dass dieses Board hier dann völlig aussterben wird.

Dieser Thread soll nun dazu dienen, Vorschläge zu sammeln, um den Betrieb hier weiterhin am Laufen zu halten und auch das Projekt selbst nicht Vergessenheit geraten zu lassen.

Hier mal ein paar Ansätze von mir:

-> die Folgen nacheinander nochmal analysieren, dieses Mal hoffentlich auch mit mehr Beteiligung der Autoren (die dann hoffentlich nicht mehr so unter Stress stehen)
-> Versionen einiger Folgen bzw. Szenen mit schriftlichen Kommentaren der Autoren veröffentlichen, ganz im Sinne der guten, alten Audio-Kommentare
-> alle Folgen auf einheitliches Format bringen, noch mal ein paar Fehler ausmerzen und evtl. hier und da etwas kürzen, bisher unbebilderte Folgen noch mit Bildern versehen
-> Aktualisierung der Hauptseite bezüglich Reviews, Locations, Geschehnissen in Projekt 8 sowie aller vorkommenden Charaktere und deren Entwicklung im Verlaufe der Staffel
-> evtl. eine Übersetzung der Folgen in Angriff nehmen
-> Ausbau der "Vorschläge für Projekt 9" Sektion

Okay, soviel mal von mir...

Was meint ihr. Hätten diese Maßnahmen überhaupt Sinn oder wäre das einfach zu viel verlangt und würde eh nichts bringen?

Es wäre ja keinesfalls eine Arbeit, die nur an den Autoren hängen bleiben würde, es gäbe sicher hier und da auch ein paar Leser, die einige dieser Maßnahmen unterstützen würden.

Na gut, sollte auch nach dem Ende des Projektes Interesse an dessen Aufrechterhaltung sein, wäre ich für Meinungen und Vorschläge dankbar.

Ansonsten vergesst den Thread einfach und wir warten eben, was irgendwann mal eine Meldung bzgl. einem Projekt 9 (oder vielleicht einem Spin-Off) kommt. Wink

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buffy_Summers
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wäre für jede erdenkliche Maßnahme in Bezug auf projekt 8, falls ein Projekt 9 nict zu stande kommt.

Ich wäre besonders für folgenden Punkt:
- Aktualisierung der Hauptseite bezüglich Reviews, Locations, Geschehnissen in Projekt 8 sowie aller vorkommenden Charaktere und deren Entwicklung im Verlaufe der Staffel

Oder ihr könntet ja auch andere FanFictions schreiben lasse, welche Storys sich dann zwischen 2 Folgen von Staffel 8 abspielen. Wink
Meister

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Also bei den folgenden Vorschlägen hast du meine volle Unterstützung:

-> die Folgen nacheinander nochmal analysieren, dieses Mal hoffentlich
auch mit mehr Beteiligung der Autoren (die dann hoffentlich nicht mehr
so unter Stress stehen)
-> Versionen einiger Folgen bzw. Szenen mit schriftlichen Kommentaren
der Autoren veröffentlichen, ganz im Sinne der guten, alten Audio-Kommentare
-> Aktualisierung der Hauptseite bezüglich Reviews, Locations,
Geschehnissen in Projekt 8 sowie aller vorkommenden Charaktere und
deren Entwicklung im Verlaufe der Staffel
-> Ausbau der "Vorschläge für Projekt 9" Sektion

Mein Favorit wären hier die "Audiokommentare"...Smile

Eine Übersetzung erscheint mir sehr aufwendig, würde mich persönlich
auch nicht wirklich interessieren.

Die Bebilderung wäre auch eine Möglichkeit, würde aber IMO nicht wirklich
viel bringen. Toll wäre aber, wenn ein künstlerisch begabter Autor oder
Leser Zeichnungen von den in Projekt 8 verwendeten Dämonen und Locations veröffentlichen würde - ich bezweifle jedoch, dass sich das jemand antun würde.

Zu Projekt 9:

Seh ich eher nicht kommen. Der Aufwand ist wahrscheinlich zu groß und das Interesse auch zu gering. Die Autoren sind jetzt sicher ausgelaugt und werden mal min. ein halbes Jahr Pause machen wollen, wobei mir ein ganzes Jahr noch wesentlich realisitscher scheint. Und dann nochmal was anfangen - naja, ich weiss nicht so recht.

Vorstellbar wären jedoch diverse Spinoffs, wobei diese dann aber eher von eigenen Teams erstellt werden und mit P8 nicht mehr viel zu tun haben dürften.

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lain
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre natürlich toll, wenn eine Season Neun zu stande kommen würde. Allerdings geht dies nicht ohne gewisse Einschränkungen.

1) Wenn 8.21 und 8.22 demnächst kommen, dann halte ich es nur für gerecht, wenn mindestens bis Ende September Pause herrschen würde. Ist bei anderen Serien auch nicht anders.

2) Die Länge der Season neun. Bedenkt man den Aufwand und die Arbeit die dahinter steckt, würden zwölf Episoden für eine neunte Season vollkommen ausreichen, meine ich.

3) Geht mehr an die Leser und auch an mich selbst. Langsam mal die Erwartungshaltung zurückschrauben ....man vergisst schnell, dass ihr das alles unentgeldlich und freiwillig getan habt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 2:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1) Wenn 8.21 und 8.22 demnächst kommen, dann halte ich es nur für gerecht, wenn mindestens bis Ende September Pause herrschen würde. Ist bei anderen Serien auch nicht anders.

Da stimme ich dir zu. Macht erst mal Pause!
Obwohl es schade wäre, das Forum nach Ende der Season einfach so aussterben zu lassen, sollte man es langsam angehen lassen. Und das nicht nur, was ein mögliches Projekt 9 angeht.

@ Aries:

Meine Favoriten von deinen Vorschlägen sind vor allem die längst überfällige Aktualisierung der Hauptseite (würde einem auch einen besseren Überblick über die Staffel verschaffen) und die "Audiokommentare".

Auf jeden Fall sollte man nicht alles im Sand verlaufen lassen.
Buffy_Summers
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lain hat folgendes geschrieben:

3) Geht mehr an die Leser und auch an mich selbst. Langsam mal die Erwartungshaltung zurückschrauben ....man vergisst schnell, dass ihr das alles unentgeldlich und freiwillig getan habt.

Da stimme ich dir 100% zu. Ich lese ja eigentlich immer die kommentare auf der Homepage und wenn es mal etwas länger dauert, werden manche richtig gemein. ich habe zwar schon oft geschrieben, dass sie glücklich sein sollen, dass jemand überhaupt solch ein Projekt gestartet hat, aber diese Comments hören nicht auf. Schade!
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2005 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es freut mich schon mal zu lesen, dass noch von anderen Seiten Interesse an der Erhaltung des Projekts besteht.

Naja, die "Audiokommentare" wären wirklich Sache der Autoren, hängt davon ab, ob sie sich dazu bereit erklären würden...

Wegen dem Rest müsste halt einfach jemand das Ganze koordinieren, evtl. Anfragen starten und überblicken, wer sich für was bereit erklären würde.

Ich würde z.B. gerne nen Überblick über die wichtigen Geschehnisse machen (hab eh schonmal damit angefangen *sucht sein Schaubild*) und vielleicht auch was zu dem einen oder anderen Chara schreiben...

Die Neu-Diskussion zu den Folgen kommt dann wahrscheinlich spontan, aber vorgenommen hab ich mir das auf jeden Fall.

Zitat:

Toll wäre aber, wenn ein künstlerisch begabter Autor oder
Leser Zeichnungen von den in Projekt 8 verwendeten Dämonen und Locations veröffentlichen würde - ich bezweifle jedoch, dass sich das jemand antun würde.

Das ist eine sehr gute Idee, da müsste man halt mal rumfragen. Ich persönlich kann zwar einigermaßen gut zeichnen, aber sowas wäre dann doch was ganz Neues. Evtl. versuch ich mich trotzdem mal dran...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kinzie
Slayerette

BeitragVerfasst am: Sa März 19, 2005 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mein Favorit ist auch die Aktualisierung der Hauptseite.
Die Idee mit den Zeichnungen finde ich auch sehr gut, würde mir auch gefallen. Man müsste sich ja halt nur mal erkundigen wer gut zeichnen kann (und da scheide ich schon mal aus!! Smile ).
Yamato
Rachedämonin

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich hätt' schon Lust, nen "Audiokommentar" zu schreiben...

Welche Folgen würden euch denn da so vorschweben?
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yamato hat folgendes geschrieben:
Also, ich hätt' schon Lust, nen "Audiokommentar" zu schreiben...

Welche Folgen würden euch denn da so vorschweben?

Oh, das freut mich wirklich zu hören. Wink

Im Grunde genommen wäre mir zu jeder Folge ein Kommentar recht, aber natürlich würde ich in erster Linie die Episoden vorziehen, die größere Wendungen in der Staffel mit sich gebracht haben.

Da wären zu nennen:
"A brave new world" -> Dawn als Jägerin, Willow als Hüterin und alles was sonst noch so passiert
"Mine to give" -> Warrens Rückkehr, Andrews Entwicklung
"Last shot was the charm" -> Taras eigentliche Todesursache, Samielles Geschichte, Lilys Enttarnung
"End of lies" -> Lilys Plan, Dawn als Schlüssel
"Vengeance upon mine enemy" -> Malkuth-Story und das ganze drumherum, Faiths Entwicklung
"Same old world" -> wird sicher genug zu erzählen geben

Hmm, hab ich irgendwas Wichtiges vergessen...

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Do März 24, 2005 8:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hmm.. Audiokommentare hört sich wirklich interessant an.. Wäre auch dabei Smile

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 2:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Stefan:

Das wäre echt super. Besonders, weil man dann endlich mal erfährt, wie eure Meinung zu dem ganzen ist.
hannes
SIT

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der vorschlag zu den audiokommentaren gefällt mir auch am besten, wobei ich mir persönlich je einen für "the darkest thing" und "trapped" wünschen würde! Wink

aktualisierung der hauptseite ist auch nicht schlecht, erachte ich aber nicht als dringend notwenig (nur wenn es wirklich noch eine 9. season geben sollte, andernfalls wird das interesse an der main page zwangsläufig leider abnehmen).

season 9 würde mich wirklich glücklich machen, aber bis jetzt ist dieser gedanke leider noch zu utopisch.
wer weiß... nach einer gewissen auszeit entdecken die autoren (hoch sollen sie leben!) vielleicht wieder die lust, ihr "baby" weiterzuentwickeln... Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2005 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich vielleicht in Zusammenhang zu den "Audiokommentaren" auch nicht schlecht fände, wären evtl. vorhandene, aber "geschnittene" Szenen oder Dialoge und vielleicht Rohfassungen oder Skripte/Notizen zu den Folgen bzw. der Story...

MfG, Aries
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Do Aug 11, 2005 10:34 am    Titel: Das Projekt darf nicht sterben... Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ein keiner Vorschlag von mir: Um ein "Projekt 9" zu verwirklichen, gebe es meines Erachtens nur zwei logische Wege:

1. Das Team sollte die Leute einfach fallenlassen, die nicht mitziehen und unpünktlich ihre Texte abgeben... aus welchem Grund auch immer. Bei einem offiziellen Job ist es ja nicht anders. Meiner Meinung nach übernimmt man eine Verpflichtung gegenüber den Lesern und macht sich durch solche Ausfälle nur Feinde oder enttäuscht zumindest seine Fangemeinde...

2. Das Team sollte die Fackel weiterreichen an ein neues Team, das das notwendige Interesse, das linguistische Können und genug Enthusiasmus mitbringt, das Projekt fortzusetzen. Sehr gut wäre auch ein Ersatzteam, das in alle Aktivitäten des Hauptteams eingeweiht ist und im Notfall übrnehmen kann...

Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber wenn die Wartezeit auf die nächste Folge im Schlußbereich der Staffel immer länger wird (was sich bei der letzten Folge auf über ein Vierteljahr beläuft), dann läuft da bei euch wirklich was schief. Sad

Bitte nicht falsch verstehen: Das "Projekt 8" ist in schriftstellerischer, dramaturgischer und erzählerischer Hinsicht extrem Klasse und das muß erst mal einer nachmachen. Hier wurde ein wahrer Meilenstein im Bereich FanFic geschaffen und ich weiß, daß "Projekt 8" von mehr Leuten gelesen wird, wie es sich vielleicht mancher hier vorstellen kann. Ich habe viel FanFic im Bereich "Star Trek", "Perry Rhodan" und "Harry Potter" gelesen, doch das "Projekt 8" stellt alles andere weit in den Schatten. Mit Ausnahme einiger wenigen Folgen sind die Episoden besser oder zumindest gleichwertig zu großen Romanen wie "Harry Potter" oder "Herr der Ringe" geschrieben, übertreffen aber in JEDEM Fall JEDEN offiziellen "Star Trek"- oder "Perry Rhodan"-Roman. Ich bin totaler Fan von "Projekt 8" und nur deshalb mache ich diese Vorschläge. "Projekt 8" darf nicht sterben... Very Happy

...und ich wäre gelinde gesagt echt sauer Evil or Very Mad wnn alles hier jetzt SO endet, nur einige Teammitglieder nicht mehr wollen. Darum sage ich nochmals: Holt euch einfach neue Leute!

Ich hoffe, ich habe jetzt niemand verärgert, jedenfalls ist das absolut nicht meine Absicht. Außerdem würde ich mich über Reaktionen zu diesem Eintrag freuen. Diese können entweder hier im Forum abgelegt werden oder direkt an mich per eMail abegegben werden. Meine Adresse: nightcreep@gmx.de ...

Mit freundlichsten Grüßen
Euer Jason
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower