Projekt 8 :: Thema anzeigen - Visionen von den Reitern, Schlüssel und Jägerinnenlinie
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visionen von den Reitern, Schlüssel und Jägerinnenlinie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: So Jul 11, 2004 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt nochmal die Idee, die mir gerade im "Staffelgegner-Thread" eingefallen ist.
Hier ist sie besser aufgehoben. Smile

Lily sagte von dem Buch ihres Vaters ja folgendes:

Zitat:

"Er sprach oft davon, dass eines Tages das Gleichgewicht zwischen Böse und Gut gestört werden würde und wir immer darauf vorbereitet sein müssten. Der einzige Weg sei die Schließung der Linie der Jägerin.. ich habe nie verstanden was er damit meinte, bis ich die Prophezeiung nach seinem gewaltsamen Tod und eurer Schlacht gegen das Urböse in seinem Tresor fand – die Rede darin ist von einem Schlüssel, einer Jägerin, die das Gute und das Böse in sich trägt – sie alleine kann Chaos auf der Erde verhindern."

Ich denke mal, dass diese Prophezeihung (Gleichgewicht gestört) nicht durch Willows Zauber herbeigeführt wurde (dieser hatte ja eher ein größeres Gleichgewicht hergestellt), sondern nun durch Lilys Zauber - die Erweckung der Reiter - herbeigeführt wurde. Lily hat also in ihrem Irrglauben diese Prophezeihung selbst erfüllt und die Sache mit der "Schlüssel-Jägerin" bezieht sich dann auf Dawns Rolle am Ende der Staffel um die Reiter wieder zu verbannen/vernichten.

MfG, Aries

Zuletzt bearbeitet von Aries am Mo Feb 28, 2005 5:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Diese Theorie ist gut, dass mit der Prophezeiung hab ich bisher gar nicht wirklich berücksichtigt.

Merkwürdig finde ich nur, dass Dawn auch diejenige ist mit der das Ungleichgewicht hergestellt
worden ist. So gesehen musste jemand die Prophezeiung falsch verstehen, damit diese sich auch
erfüllt.
Andererseits war es ja in Staffel 1 mit der Prophezeiung um den Meister ja ganz ähnlich.

Doch es gibt noch eine andere Stelle in der Prophezeiung, die mich etwas stutzig macht. Es ist
die Erwähung der Jäerinnenlinie und dass diese geschlossen werden müsste. Nach all dem
was ich in letzter Zeit hier gelesen habe, glaube ich aber nicht, dass das passieren wird.

Es könnte natürlich sein, dass Lily oder ihr Vater schon hier etwas falsch verstanden haben, wovon
man ja durchaus ausgehen kann, weshalb ich diese These für recht wahrscheinlich halte.

Es würde zudem auch meine These bestärken, welche besagt, dass Lily's Unwissenheit eventuell von
einem Dritten ausgenutzt wurde.

Soviel mal dazu.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, diese Formulierung "Schließung der Jägerinnenlinie" ist schon irgendwie komisch.
Denn im Prinzip wurde die Linie ja geschlossen, in dem Willow die Regeln änderte.
Es wurde ja auch in Staffel 7 gesagt, Buffy sei die letzte Wächterin des Höllenschlundes (oder so ähnlich), also folglich die letzte der Linie.

Nach den neuen Regeln besteht ja keine Linie mehr, sondern eher eine Art "Körper", etwas voluminöses (schwer auszudrücken, was ich meine).
Die Wiederherstellung der alten Regeln, wäre ja dann eher ein "Öffnen" der Linie.

Also könnte theoretisch auch die Macht des FE in Season 7 mit dem gestörten Gleichgewicht gemeint sein und Willows Zauber hat das wieder "begradigt". Somit wäre die Prophezeihung auch erfüllt.
Aber bei der Variante gibt es eben das Problem, dass Dawn beim Kampf gegen das FE ja keine Rolle gespielt hat.

Ist zum momentanen Zeitpunkt schwierig, etwas zu sagen, da wir den genauen Wortlaut in dem Buch von Lilys Vater nicht kennen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also unter "Schließung der Jägerinnenlinie" würde ich verstehen, dass es danach KEINE Jägerin mehr gibt.
Ich spiele hier wieder mal auf Joss' Comic Fray an, und in diesem ist diese "Schließung" ja tatsächlich
passiert. Und mit den Jägerinnen sind auch die Dämonen verschwunden. Die Prophezeiung könnte also auf
diesen "Endkampf" hinzielen. Dieser könnte so aussehen, dass mit Hilfe des Schlüssels (Dawn) sämtliche
dämonische Kräfte von der Erde verbannt werden.
Dann würde die Prophezeiung passen und Lily hätte sie einfach missverstanden.

Es ist allerdings fraglich, ob "Fray" von den P8-Autoren wirklich berücksichtigt wurde.

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, so ein Ende wäre dann ja auch ein (vorläufiges) Ende des Buffyverse.
Und da ja eine 9. Staffel nicht ausgeschlossen ist, würde das eher nicht passen.

Aber jetzt, da wir wissen, dass Lily die Reiter nicht beschwören wollte, passt ja auch die Theorie wieder, dass sämtliche dämonische Macht durch die Reiter ausgelöscht werden soll (die hatten wir ja früher einmal ausgeschlossen gehabt, als wir davon ausgegangen sind, dass Lily weiß, was sie tut).

Das würde auch zum Teil erklären, warum D'Hoffryn den Scoobies indirekt hilft (Vision von Kennedy).

Aber diese Theorie schließt auch aus, dass der HtoGrom Clan da seine Finger mit im Spiel hat, außer der versteht die Macht der Reiter auch falsch.

Und außerdem sind die Reiter ja selbst dämonisch, und etwas dämonisches mit etwas dämonischem auszulöschen ist doch irgendwie paradox...
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2004 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich hatte ich nie die Theorie, dass die Reiter auch die Dämonen auslöschen, oder alles
dämonische - halte ich eher für unwahrscheinlich. Andererseits könnte es natürlich sein, dass
sie alles, also Menschen und Dämonen auslöschen.

Das es zu einem Endkampf kommt, wo die Dämonen entgültig verbannt werden glaub ich nicht,
zumindest nicht in dieser Staffel. Ich denke auch nicht, dass man "Fray" in das Konzept
der Staffel miteinbezogen hat. War nur so ein kleines Gedankenspiel, das gerade reingepasst
hat.

Es wurde jedenfalls gesagt, dass man das Urböse noch toppen wollte, doch wie steigert man
die Bedrohung nach einer Apokalypse?

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Do Aug 19, 2004 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist ja sicher, dass die drei Reiter die Vereinigung mit dem vierten anstreben, um die Reinigung von allen Übeln durchführen zu können und Ordnung zu bringen.
Was das nun genau bedeutet, ist aber noch nicht sicher.

Verwunderlich war nur, dass Buffy und nicht Dawn eine Schlüsselrolle dabei spielen soll, wenn sie gegen sie kämpft.
Das weckt auch wieder Unsicherheiten bzgl. der neuen Regeln.

Mehr dazu schreibe ich lieber im Hüterinnen-Thread.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr Aug 20, 2004 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal ne Theorie für Willows Rolle in Kennedys Vision, die mir im anderen Thread eingefallen ist:

In der aktuellen Folge wurde gesagt, dass jeder der Reiter vor Urzeiten von einer Gruppe mächtiger Personen verbannt wurde.
In Europa war dies eine Zaubervereinigung.
Was wäre nun, wenn diese Vereinigung die Hüterinnen waren?
Denn in Kennedys Vision dominiert ja auch der Reiter aus Europa (Island) und auch Willow spielt eine Rolle.
Also wäre es möglich, dass es Willows Aufgabe als "Nachfahrin" der Hüterinnen wäre, diesen Reiter wieder zu verbannen, aber eben dadurch sterben könnte.
Kennedys eigentliche Aufgabe ist dann wiederum Willow zu beschützen und nicht in erster Linie den Reiter zu vernichten...

MfG, Aries
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, die Sache mit Zauberervereinigung (zur Überwachung eines Reiters) = Hüterinnen hat sich wohl erledigt, da Lily ja in der aktuellen Folge ein Gespräch mit dieser Vereinigung geführt hat.

Aber ich hab eine neue Theorie:

Ausgehend von der Tatsache, dass Willows Schmerzen (entfernt) etwas mit den Reitern zu tun haben und nach meiner Ansicht, dass Willow auch etwas mit dem Krieg gegen Malkuth zu tun hat (auf D'Hoffryns potentielle Pläne mit ihr bezogen, siehe "Staffelgegner"-Thread), wäre es doch logisch, wenn Malkuth auch etwas mit dem vierten Reiter zu tun hat, z.B. für dessen Bewachung zuständig ist.

Dafür spricht z.B., dass Lily bisher noch ein keine Informationen über die Wächter des vierten Reiters in Nordamerika gefunden hat.

Also entweder, die Bewohner von Malkuth (bzw. ganz bestimmte Bewohner) sind für die Bewachung des Reiters verantwortlich oder der Reiter schlummert in Malkuth selbst.

Den Visionen zufolge, bricht der vierte Reiter zwar aus dem Erie-See (Höllenschlund?), aber natürlich ist es nicht unmöglich, dass auch Malkuth unter dem See liegt (wenn auch wahrscheinlich auf einer anderen Dimensionsebene).

Würde der Krieg gegen Malkuth dann ausbrechen, könnte das den vierten Reiter hervorrufen, wodurch das Finale eingeleitet wäre...

MfG, Aries
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 5:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das meiste bezüglich der vier Reiter ist ja mittlerweile geklärt.

Trotzdem gibt es nach wie vor ein paar Dinge, die noch offen liegen.

Zum einen wäre da die Prophezeihung aus dem Buch von Lilys Vater (wurde, glaube ich, in Folge 17 erwähnt):

Zitat:

"Er sprach oft davon, dass eines Tages das Gleichgewicht zwischen Böse und Gut gestört werden würde und wir immer darauf vorbereitet sein müssten. Der einzige Weg sei die Schließung der Linie der Jägerin.. ich habe nie verstanden was er damit meinte, bis ich die Prophezeiung nach seinem gewaltsamen Tod und eurer Schlacht gegen das Urböse in seinem Tresor fand – die Rede darin ist von einem Schlüssel, einer Jägerin, die das Gute und das Böse in sich trägt – sie alleine kann Chaos auf der Erde verhindern."

Etwas weiter oben hatte ich ja mal was dazu geschrieben, könnte theoretisch immer noch stimmen.

Dann wäre da folgendes Zitat aus einem Buch des Unsterblichen:

Zitat:

"Die Töchter von Sineya, darunter zwei, durch ein gemeinsames Erbe verbunden - ihnen ist die Kraft gegeben, die Macht der Alten zu brechen."

Okay, das wird wohl nicht so kompliziert sein, denke ich. Ist sicher auf Buffy, Dawn, Faith und Kennedy bezogen.
Dabei fällt mir ein, dass in irgendeiner Folge der TV-Staffeln der Name "Sineya" mal erwähnt wurde, in einem Zauberspruch, denke ich. Was jemand, wo das war?

Dann hätten wir noch das Pergament aus dem Amulett mit der nicht identifizierbaren Schrift. Hat sicher etwas mit dem Schlüssel zu tun, da ja erst durch Dawn überhaupt etwas darauf zu lesen war.

In Folge 20 wurde ja die Schamenvereinigung erwähnt, die den Reiter in Cleveland bewachen soll. Vielleicht werden die Scoobies durch sie die restlichen Informationen erfahren, um sich gegen die Reiter rüsten zu können (siehe Spoiler). Oder aber der Unsterbliche hat noch ein paar Infos.

So, und immer noch ungeklärt ist die Tatsache, warum gerade Buffy, Faith, Kennedy und Dawn Visionen haben und gegen die Reiter kämpfen müssen - und ob die Reinigung nun auf alles Dämonische (wie Lily meint), alles Menschliche oder generell alles Leben bezogen ist.
Ich tendierte eher zu letzterem.

Soweit der Stand.
Ergänzungen? Meinungen? Spekulationen?

MfG, Aries
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Feb 28, 2005 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Zitat:

Willow: We enjoin that we may inhabit the vessel--the hand...daughter
of Sineya...first of the ones...

Ist aus Folge 4.21 - "Primeval" und wird von Willow bei ihrem großen Zauberspruch verwendet, bei dem unsere 4 Urscoobies miteinander verschmelzen.

Würde also zu den von dir erwähnten Textstellen aus den P8-Folgen genau passen...

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2005 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

@jaret

Danke, das bringt noch ein klein wenig mehr Licht in die Sache.

Und seltsamerweise waren es in "Primeval" auch 4 Personen, die miteinander verschmelzen. Zufall?

Wäre ja möglich, dass Buffy und Co. nicht getrennt gegen die Reiter kämpfen, sondern sich auch auf irgendeine Art und Weise vereinen müssen, so wie es die Reiter vielleicht auch tun werden, um die Reinigung herbeizuführen.

Das könnte natürlich auch mit Dawn als Katalysator geschehen...

Dabei fallen mir auch gerade wieder einige Symbol-Elemente aus den Visionen ein:

Bei Faith gab es ja diese Frucht, die sie in der zweiten Vision nicht gepflückt hat und die ich als Symbol für die Beziehung zu Robin gesehen habe. Robins Tod könnte nun in der Tat der Beweis für diese Theorie sein, musste sie ihn doch im Kampf "loslassen". Und dann wäre da noch dieser Wechsel von weißem zu rotem Kleid.

So gesehen wäre es nicht verwunderlich, wenn die symolischen Elemente in Buffys Traum (Schlüssel, Wechsel von rotem zu weißem Kleid) auch wirklich dafür stehen, dass sie Dawn im Kampf opfern, sie zum Schlüssel werden lassen muss.

Dawn selbst muss also ihr menschliches Dasein aufgeben.

Und Kennedys Vision hat sich ja mehr oder weniger auch bewahrheitet, schwebt Willow doch anscheinend in Lebensgefahr. Wobei ich aber nicht glaube, dass auch die sonstigen Unterschiede zu den Visionen der anderen (nur einer statt vier Reitern etc.) von Bedeutung sind.
...

MfG, Aries
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Fr März 25, 2005 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt ist ja so ziemlich jeder Hintergrund über die Reiter und die Visionen klar, mal abgesehen von der offenen Frage, warum gerade Buffy und Co. die Visionen hatten.

Hier ist aber noch was aus der aktuellen Folgen, über das ich im Moment etwas am Rätseln bin:

Zitat:

"Ich habe ihr das Gleiche gesagt, wie ich dir jetzt sagen werde – du bist der Schlüssel. [...] Aber dadurch, dass du ihr dein Blut gegeben hast, um sie zu erschaffen, hast du es erst möglich gemacht, den Schlüssel zum Sieg in den Händen zu halten."

Klingt an für sich ganz logisch (und vor allem bestätigt sich damit das Symbol aus Buffys Vision), nur frage ich mich, warum Lily trotzdem mit Buffys "Hilfe" den vierten Reiter beschwören konnte, wenn sie mit ihrer Interpretation der Dinge so arg daneben gelegen hat.

Okay, Buffy hat dasselbe Blut wie Dawn und von ihr ging alles um Dawns Entwicklung aus, aber der Schlüssel als Wesen bleibt nach wie vor Dawn.
Und in dem Fall ist zur Beschwörung der Reiter ja der Schlüssel und nicht nur das Blut von Bedeutung...

Oder hatte Lily diese Infos wieder von ganz anderer Seite?
...

MfG, Aries
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2005 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir nochmal etwas Gedanken darüber gemacht, warum gerade Buffy und die anderen die Visionen bekamen:

Dieses Mal hab ich mir statt Ansätzen in der Jägerinnen-Linie einfach mal das Prinzip der Quaternität (Vierfaltigkeit) als Grundlage genommen, da die Zahl vier ja das Symbol der irdischen Wirklichkeit ist und wir mit den Reitern auch schonen einen mythologischen BigBad haben.

Die Quaternität ist ja auf viele Bereiche anwendbar, als wäre es u.U. denkbar, dass auch unsere viere Jägerinnen, genau wie die Reiter, diesem Prinzip zugrunde gelegt sind.

Hier mal das, was wir schon aus den Visionen wissen:

Jägerin -> Faith - Buffy - Dawn - Kennedy
Element -> Feuer - Luft - Erde - Wasser
Pferde der apokalyptischen Reiter -> rotes Pferd - weißes Pferd - schwarzes Pferd - fahles Pferd
Himmelsrichtungen -> Süden - Osten - Westen - Norden

Und jetzt hab ich mir mal ein paar Prinzipien gesucht, die man vielleicht ebenso auf die Jägerinnen anwenden könnte:

Temperamente nach Hippokrates -> Choleriker - Sanguiniker - Melancholiker - Phlegmatiker
Charaktertypen nach Jung -> Intuieren - Denken - Empfinden - Fühlen
Weltzeitalter -> Goldene - Silberne - Eiserne - Eherne
Magische Tugenden -> Wollen - Wissen - Schweigen - Wagen
Kardinaltugenden -> Klugheit - Mäßigkeit - Gerechtigkeit - Tapferkeit

Vielleicht zeichnen die vier Jägerinnen gerade solche Hintergründe aus, dass gerade sie die Reiter bekämpfen sollen...

Okay, ich weiß, dass das jetzt vielleicht weit hergeholt klingt, aber so verwunderlich fände ich das gar nicht, denn die Sache bzgl. der Jägerinnen-Linie zu erklären scheint für mich mittlerweile ziemlich schwierig. Warum also kein mythologischer Hintergrund, der einfach erklären würde, warum die Vier ausgewählt sind.

Vielleicht ist es ja auch so, dass sich die Reiter ihre mächtigsten Gegner (nach bestimmten Kriterien) suchen.
...

MfG, Aries
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Spoiler Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower