|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2005 11:06 am Titel: |
|
|
@Lichtbringer
Klar kommen wir weiter.
Ich bin ja froh, dass ich mal wieder jemanden treffe, der sich auch für Astronomie und Astrologie interessiert.
Und ich diskutiere über so etwas äußerst gerne...
Ich hab mir jetzt mal eine Radix zu folgendem Datum erstellen lassen und werde sie im Anschluss gleich posten.
Datum: 19.05.2004 (Mittwoch)
Uhrzeit: 20.15 Uhr (Ortszeit)
Ich muss sagen, ein gewisses Muster ist hier schon zu erkennen, mit dem man vielleicht auch arbeiten könnte.
Nur ist die Frage: kann man sich etwas selbst dazu Ausgedachtes auch astronomischen Laien vermitteln?
Könnte unter Umständen schwierig werden, weswegen ich auch vorerst bei der Version mit dem Hexagramm bleiben würde.
Da könnte man an der entsprechenden Textstelle die Graphik einfügen und jeder würde das Muster erkennen.
Beim aktuellen Fall ist schon etwas mehr Phantasie gefragt.
Ich bleib dran...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Hilfsjäger

Age: 21 Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2005 12:25 pm Titel: |
|
|
Ich glaube nicht, dass es viel mit Laientum zu tun hat. Ich selber habe auch deutlich mehr Ahnung von Astronomie als von - logie. Aber der Buffyfan ist es gewohnt neue Dinge anzunehmen, wenn sie seltsam heißen. Man nenne es Je'Makur, das Zeichen der Je'Makarn einer Gruppe von Magiern, die vor Jahrtausenden auf vielen Wegen die Apokalypse hervorrufen wollten. Jeder von ihnen Representierte einen der sieben damals bekannten Himmelskörper (Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter und Saturn). Ihr Symbol wird dann als Grafik daneben gestellt, gezeichnet in eine Konstellationskarte und schon sind alle zufrieden. Ich denke man würde sich eher mit einem Judenstern schwertun, der die Menschheit vernichten soll. In Deutschland ist man mit solchen Dinge garedazu lächerlich pingelich. _________________ Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht um man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2005 12:46 pm Titel: |
|
|
Hm, was du schreibst, klingt eigentlich nicht schlecht, aber ich finde einfach immer noch, dass solch eine Erklärung für eine Finalfolge viel zu weit hergeholt und abgedroschen (und somit unglaubwürdig) klingt, wenn kein fundierter mythischer Hintergrund besteht.
Hätte man den Namen zuvor schon ein, zwei Mal ins Spiel gebracht, wäre das alles kein Problem, aber so kann ich mich nicht direkt damit anfreunden.
Und zu dem Stern: Naja, den Begriff "Judenstern" würde ich sicher nicht unbedingt in diesem Zusammenhang erwähnen, aber "Hexagramm" ist doch okay. Und die Bedeutung ist IMO sicher auch den meisten Buffy-Fans bekannt.
Aber naja, im Endeffekt kann ich mich sehr gut mit beiden Varianten anfreunden (die zweite hat immer noch den Vorteil, dass sie astronomisch korrekt ist *g*)...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Lichtbringer Hilfsjäger

Age: 21 Anmeldungsdatum: 04.05.2005 Beiträge: 11 Wohnort: Kiel
|
Verfasst am: Sa Mai 07, 2005 3:38 pm Titel: |
|
|
Tja MEL;
alle wichtigen Argumente wurde vorgebracht. Nun muss du entscheiden. Wir (oder zumindest ich) erwarten dein Urteil. _________________ Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht um man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Mo Mai 09, 2005 5:16 pm Titel: |
|
|
Ja ich habe tatsächlich in der Klinik geschrieben. Da war es ja doch zeitweise etwas langweilig Linus schlief meistens... álso bin ich jetzt wohl eine Heldin?
Der Tag ist schwer zu sagen... im Mai halt, wenn gewöhnlich das Finale war...
Davidstern könnte man ja weglassen als Erklärung... fpr den fall dasich das so lasse und mir noch was besseres einfallen lasse, wieso der weltuntergang falsch berechnet wurde.... _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|