|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Stirbt Lily im Finale von Projekt 8? |
| JA |
|
36% |
[ 4 ] |
| NEIN |
|
63% |
[ 7 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 11 |
|
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Fr März 04, 2005 10:12 pm Titel: |
|
|
Ich fände es überhaupt nicht unwürdig, sie nur für wenige Folgen als Gaststar einzusetzen.
So faszinierend Lily auch ist, finde ich es bei dem, was sie getan hat, fast schon unangebracht, von "unwürdig" reden.
Sie hat in Season 8 eine wahnsinnig große Rolle, größer als die aller bisherigen BigBads - sie war in jeder Folge präsent.
Daher wäre es sicher nicht so gut, sie noch einmal derart wichtig, quasi fast eine gesamte Staffel von ihr abhängig zu machen. Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit langweilig und würde die Faszination für sie zerstören.
Wenn man das Wort also unbedingt verwenden will, dann würde ich gerade in DIESEM Fall von "unwürdig" sprechen.
Sie wäre für eine 9. Staffel sicher nicht unbedingt nötig, aber Nostalgie ist keine schlechte Sache und sicher wäre es auch interessant zu erfahren, was nach dem Finale (sofern sie überlebt) mit ihr geschehen ist.
Und sollte sie in die geschlossene Anstalt kommen, wäre das zumindest für mich eine kleine Form der Genugtuung, dass sie die für sie passende Strafe bekommen hat, welche in diesem Fall fast schon schlimmer als der Tod (also für Lily persönlich) ist.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo März 07, 2005 10:00 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
Daher wäre es sicher nicht so gut, sie noch einmal derart wichtig, quasi
fast eine gesamte Staffel von ihr abhängig zu machen. Das wird mit
großer Wahrscheinlichkeit langweilig und würde die Faszination für sie
zerstören.
|
Stimmt schon, die Vorschläge gingen ja aber eh in die Gegenrichtung,
also sie gar nicht einzusetzen bzw. es bei Erwähnungen oder Flashbacks
zu belassen. Oder aber einen etwas ausgefalleneren Einsatz, der sich
aber durchaus auf ein oder zwei Folgen beschränken kann.
Die Hannibal-Lecter-Nummer find ich doch irgendwie abgedroschen.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do März 10, 2005 11:50 am Titel: |
|
|
Hmm, ein ausgefallener Einsatz...
Ich könnte mir vielleicht noch mal eine Folge mit alternativer Realität oder zumindest manipuliertem Charaktergefüge vorstellen.
Und zwar in dem Ausmaß, dass Giles ein glückliches, häusliches Leben zusammen mit Lily führt.
Das vielleicht als Ansatz...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Sa März 12, 2005 12:42 pm Titel: |
|
|
Was ich für Lily wichtig finde (und für Faith), ist ne Konfrontation Faith-Lily. Dafür hat sie gutes Potential für eine neunte Staffel.
Aber sie sollte nicht nur als "Hannibal Lecter"., also als eingesperrter Chara fungieren. Da wirkt irgendwie langweilig. Und über was soll sie bitte die Scoobies informieren?
Ich würde sie aber auch nicht als Haupt- oder wichtiger Nebenchara einsetzen. Meine Idee wäre eher ne kleine eigene Geschichte, die die der Scoobies berührt. Vielleicht mal ne größere Opferrolle im Bezug auf einen BigBad? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mo März 14, 2005 10:56 am Titel: |
|
|
@Gabriella
Meinst du Lily als Opfer eines BigBads würde die Scoobies noch groß berühren? Glaube ich eher nicht.
Oder meintest du das anders?
Und die Konfrontation zwischen Faith und Lily ist auf jeden Fall wichtig, aber schon in so großem Maße, dass man es IMO noch im Finale dieser Staffel einbauen müsste, als in einer neunten.
Dann wäre irgendwie schon wieder die Luft raus...
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Di Mai 24, 2005 10:06 pm Titel: |
|
|
Ich meinte nicht, dass sie von einem BigBad getötet wird, sondern eher, dass er sie benutzen könnte, gegen ihren Willen.
Die Sache mit Faith sehe ich inzwischen so, dass es besser wäre, die Konfrontation nicht im Staffelfinale stattfinden zu lassen. Schließlich ist Faith nach Robins Tod noch geladener als vorher. Glaubst du wirklich, sie würde Lily am Leben lassen? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: So Mai 29, 2005 6:22 pm Titel: |
|
|
| Gabriella hat folgendes geschrieben: | Ich meinte nicht, dass sie von einem BigBad getötet wird, sondern eher, dass er sie benutzen könnte, gegen ihren Willen.
Die Sache mit Faith sehe ich inzwischen so, dass es besser wäre, die Konfrontation nicht im Staffelfinale stattfinden zu lassen. Schließlich ist Faith nach Robins Tod noch geladener als vorher. Glaubst du wirklich, sie würde Lily am Leben lassen? |
Ich muss sagen, dass mir die Idee, Lily zu einer willenlosen Sklavin zu machen, mittlerweile eigentlich sehr gut gefällt. Dass wäre so schön ironisch, wenn gerade die Person, die bisher immer manipuliert hat, nun selbst manipuliert wird.
Und da die Scoobies sie wahrscheinlich nicht töten würden, bekommt sie auf diese Weise trotzdem ihre gerechte Strafe.
... zu der Sache mit der Faith-Lily-Konfrontation hab ich gerade noch was im Faith-Spoiler-Thread gepostet...
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: So Mai 29, 2005 6:38 pm Titel: |
|
|
Na ja, willenlose Sklavin klingt jetzt etwas extrem . So stark meinte ich das jetzt nicht. Hört sich nämlich so an, als wäre sie ein willenloser Roboter .
Aber ich hab mir das schon so als gerechte Strafe gedacht. Trotzdem sollte sie sich schon aktiv dagegen wehren dürfen ! Wenn sie wenigstens dabei lernt, wie es ist, wenn man manipuliert und ausgenutzt wird . _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr Jun 03, 2005 11:29 am Titel: |
|
|
Naja, ganz so extrem war es auch nicht gemeint. *gruslige Vorstellungen hat*
Aber dass sie sich aktiv dagegen wehrt ist eine sehr gute Idee - da könnte man auch meine Idee mit der gespaltenen Persönlichkeit etwas einbringen, ist ja im Grunde dasselbe Prinzip.
Ist nur die Frage, wie das Ganze dann ausgehen soll: Wird Lily getötet? Bevor oder nachdem sie sich von der Kontrolle befreit hat? Findet sie durch diese Erfahrungen zurück auf die gute Seite oder wird sie immer mehr in den Abgrund des Bösen gezogen? Und hat ihre Beziehung zu Giles vielleicht doch noch eine Zukunft?
Fragen über Fragen...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|