Projekt 8 :: Thema anzeigen - George A. Romero´s TRIOLOGY OF THE DEAD
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

George A. Romero´s TRIOLOGY OF THE DEAD

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher Film ist der Beste
1 ... Night Of The Living Dead (Die Nacht der lebenden Toten) 1968
22%
 22%  [ 2 ]
2 ... Dawn Of The Dead (Zombie) 1978
22%
 22%  [ 2 ]
3 ... Day Of The Dead (Zombie II - Das letzte Kapitel) 1984
33%
 33%  [ 3 ]
4 ... Ich mag keine Zombie-Filme und schau mir die gar nicht an
22%
 22%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9

Autor Nachricht
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 1:31 pm    Titel: George A. Romero´s TRIOLOGY OF THE DEAD Antworten mit Zitat

Hallo, Zombie-Freunde Smile

Jetzt möchte ich mal eine Umfrage starten, in dem es um meine Lieblings-Kino-Serie geht:

1. Night Of The Living Dead:
Dieser Film wurde 1968 mit billigsten Mitteln von George A. Romero in schwarz/weiß gedreht und wurde schon sehr bald zum Klassiker...

2. Dawn Of The Dead:
Zehn Jahre später, 1978, drehte Romero die Fortsetzung des Klassikers, der in Deutschland unter dem Titel "Zombie" in den Kinos lief und unter den Fans unter "Zombies im Kaufhaus" bekannt wurde.

3. Day Of The Dead:
1984 folgte schließlich der dritte Teil der Triologie. Leider hatte dieser Fim geringeren Erfolg, obwohl er von der Machart und dem Hintergrundgedanken Romeros her den anderen beiden Filmen in nichts nachsteht.

Mich würde interessieren, kurz vor dem Filmstart des vierten Teils "Land Of The Dead", welcher der drei ersten Teile bei den Leuten am besten angekommen ist und was ihr von der vierten Fortsetzung erwartet, bzw. nach Fimstart, ob eure Erwatungen erfüllt wurden.

Bin heftigst gespannt
Lexi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich finde von den ersten drei Romero-Filmen den 2. Teil DAWN OF THE DEAD am besten, da er sooooo schön sozialkritisch ist. Die Zombies da kommen mir vor wie ein Haufen einkaufsgeile Menschen, die alle nur Shoppen wollen.
Außerdem gefällt mir die Action in dem Film sehr gut und die genial gezeichneten Charaktere. Peter, Roger, Stephen und Frannie sind einfach nur cool und man merkt, wie viel Herzblut (und auch anderes Blut) Romero in den Film gelegt hat...

An zweiter Stelle steht bei mir der 3. Teil DAY OF THE DEAD. Die psychologische Spannung und die Hoffnungslosigkeit, die in diesem Film liegt, ist einfach nicht zu übertreffen. Der Film hat das gemacht, was ein Horrorfilm tun soll: Er hat mir Angst gemacht...

Ja, nun zu meiner Nummer 3: Teil 1 NIGHT OF THE LIVING DEAD. Das Schwarz/weiß in diesem Film macht wahnsinnige Stimmung. Es ist ein klassischer Horrorfilm der besten Güte. Dennoch bevorzuge ich die anderen beiden Filme mehr. Vielleicht, weil mich der Charakter Harry Cooper in diesem Film nervt.

Teil 4: Hmm, was erwarte ich von LAND OF THE DEAD? Jedenfalls nicht nur Splatter sondern wieder jede Menge Spannung und gut gezeichnete Charaktere. Sonst würde der ehrlich gesagt bei mir abkacken. Aber in dieser Hinsicht vertraue ich George A. Romero. Er hat seine Sache immer gut (oder eher perfekt) gemacht und habe keine Angst vor einem Flop.

Was Buffy für das Vampir-Genre ist, ist Romero für das Zobie-Genre --- einfach das BESTE.

Gruß
Jason
Jason
Scooby-Gang Mitglied

BeitragVerfasst am: Di Aug 16, 2005 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich finde von den ersten drei Romero-Filmen den 2. Teil DAWN OF THE DEAD am besten, da er sooooo schön sozialkritisch ist. Die Zombies da kommen mir vor wie ein Haufen einkaufsgeile Menschen, die alle nur Shoppen wollen.
Außerdem gefällt mir die Action in dem Film sehr gut und die genial gezeichneten Charaktere. Peter, Roger, Stephen und Frannie sind einfach nur cool und man merkt, wie viel Herzblut (und auch anderes Blut) Romero in den Film gelegt hat...

An zweiter Stelle steht bei mir der 3. Teil DAY OF THE DEAD. Die psychologische Spannung und die Hoffnungslosigkeit, die in diesem Film liegt, ist einfach nicht zu übertreffen. Der Film hat das gemacht, was ein Horrorfilm tun soll: Er hat mir Angst gemacht...

Ja, nun zu meiner Nummer 3: Teil 1 NIGHT OF THE LIVING DEAD. Das Schwarz/weiß in diesem Film macht wahnsinnige Stimmung. Es ist ein klassischer Horrorfilm der besten Güte. Dennoch bevorzuge ich die anderen beiden Filme mehr. Vielleicht, weil mich der Charakter Harry Cooper in diesem Film nervt.

Teil 4: Hmm, was erwarte ich von LAND OF THE DEAD? Jedenfalls nicht nur Splatter sondern wieder jede Menge Spannung und gut gezeichnete Charaktere. Sonst würde der ehrlich gesagt bei mir abkacken. Aber in dieser Hinsicht vertraue ich George A. Romero. Er hat seine Sache immer gut (oder eher perfekt) gemacht und habe keine Angst vor einem Flop.

Was Buffy für das Vampir-Genre ist, ist Romero für das Zobie-Genre --- einfach das BESTE.

Gruß
Jason
Cyd
Slayerette

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe für Teil 1 gestimmt, weil er noch so richtig unheimlich war - ein echter Horror-Film. Teil 2 Hat mir gar keine Angst mehr gemacht, weil er eben nur ein Actionfilm ist und Teil 3 fand ich ehrlich gesagt langweilig. Teil 4 werde ich mir im Kino beäugen, da dieser den Beschreibungen nach wieder ein echter Horror-Film sein soll. Cyd.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uiii, super. Es steht 25:25:25:25 Very Happy . Würde mich echt interessieren, wer hier keine Zombie-Filme mag Smile .

Lexi.
Lucy
Hilfsjäger

BeitragVerfasst am: Mi Aug 17, 2005 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die zombiefilme kenn ich nicht, aber will sie mir anguggen. wo gibts die den zum ausleihen?

und jason. einmal eintragen ist genug Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower