|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Di Aug 23, 2005 11:23 am Titel: |
|
|
So, wie fandet ihr die Reiter-Story rückblickend?
Haben sie gefährlich gewirkt oder gingen sie durch die Geschichte um Lily und den Rat, die sicher auch BigBad-Charakter hatte, etwas unter?
Wurden sie zu leicht besiegt oder war der Kampf genau richtig?
Und was sagt ihr nun zu den Visionen? Sind sie durch ihre Symbolik ein Beweis für die präzise Vorherplanung des P8-Teams, oder ist das eher zufällig durch die künstlerische Freiheit bei der Beschreibung der Visionen bedingt? Fallen euch Symbole ein, die für bestimmte Geschehnisse im Finale stehen könnten?
Was haltet ihr von der Lösung, warum gerade Buffy und Co. die Visionen hatten? Anscheinend ging es ja um überhaupt nichts Mystisches, was mit der Jägerinnen-Linie zu tun hat, sondern einfach darum, das die Vier am Ende die einzigen kampffähigen Jägerinnen in Cleveland waren.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 10:53 pm Titel: |
|
|
So, erneut was vom Spoiler-Forum abgeknapst.
Diskutiert hier über alles, was die vier Reiter des Todes und die Visionen von ihnen betrifft...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 7:16 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Haben sie gefährlich gewirkt oder gingen sie durch die Geschichte um Lily und den Rat, die sicher auch BigBad-Charakter hatte, etwas unter? |
Naja, irgendwie sind sie schon etwas untergegangen, vor allem in den Finalfolgen waren es andere Dinge, die mir fast stärker aufgefallen sind.
| Zitat: | | Wurden sie zu leicht besiegt oder war der Kampf genau richtig? |
Die Sache war ja die, dass man einen noch größeren, mächtigeren und furchtbareren Big Bad kreieren wollte, als in den Staffeln zuvor. Mit den Reitern hat man das theoretisch geschafft, aber dennoch war es irgendwie nicht so der Knaller.
Es wurde halt alles recht geradlinig heruntergespult, ohne irgendwelche Überraschungen und ohne wirkliche Folgen oder Konsequenzen - schließlich ist ja auch Dawn wiedergekommen.
Der Kampf an sich war schon hart, aber darauf kommt es halt nicht immer an. Was diesen Big Bad's gefehlt hat, war eine gewissen Ausstrahlung. Für mich waren die nur vier Vernichtungsmaschinen die man eben einfach bis zum Finale ausschalten musste.
Ansonsten haben mich die Reiter an einen Big Bad aus einem Buffy-Buch von Nancy Holder ("The Book of Four" oder so) erinnert, welche dort auch mit Natur-Katastrophen gearbeitet haben.
| Zitat: | | Und was sagt ihr nun zu den Visionen? Sind sie durch ihre Symbolik ein Beweis für die präzise Vorherplanung des P8-Teams, oder ist das eher zufällig durch die künstlerische Freiheit bei der Beschreibung der Visionen bedingt? Fallen euch Symbole ein, die für bestimmte Geschehnisse im Finale stehen könnten? |
So ohne Nachschauen nicht. Und was die Vision von Kennedy angeht, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Hab die Sache mit den Visionen über die Zeit hinweg überhaupt etwas aus den Augen verloren. Aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe das aufzuklären...
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Sa Sep 17, 2005 10:27 am Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: |
Naja, irgendwie sind sie schon etwas untergegangen, vor allem in den Finalfolgen waren es andere Dinge, die mir fast stärker aufgefallen sind.
|
Hier stimme ich dir im Großen und Ganzen zu. Den eigentlichen Titel "BigBad" hat für mich Lily verdient, weil sie im Rückblick auf die ganze Staffel viel gefährlicher - gerade durch ihre schleichende und extreme Veränderung - als die Reiter gewirkt hat.
Letztere sind eigentlich viel zu spät aufgetaucht und vor dem eigentlichen Finale viel zu wenig präsent gewesen, um bedrohlich zu wirken. Natürlich muss man sagen, dass dies schwierig anders zu bewerkstelligen gewesen wäre, außer man hätte z.B. eine der anderen Storys in den Hintergrund gedrängt.
Dabei fällt mir gerade noch eine Frage ein: Welchen Kampf fandet ihr eindrucksvoller? Den in Malkuth (Folge 8.20) oder den gegen die Reiter (Folge 8.22)?
Ich muss trotzdem sagen, dass der Kampf gegen die Reiter und die letzten beiden Folgen an sich einiges für dieselbigen rausgerissen haben. Es hat für mich wirklich eine sehr bedrohlich wirkende Atmosphäre geschaffen, auch wenn im Endeffekt alles sehr schnell ging.
| Zitat: |
Es wurde halt alles recht geradlinig heruntergespult, ohne irgendwelche Überraschungen und ohne wirkliche Folgen oder Konsequenzen - schließlich ist ja auch Dawn wiedergekommen.
|
Stimmt eigentlich, wobei ich das nicht einmal schlimm finde, schließlich war es in den bisherigen Staffeln nicht viel anders. Große Überraschungen und Wendungen kamen - wie auch in P8 - bisher meist gegen Mitte der Staffel, der Kampf gegen den BigBad war meist sehr geradlinig. Und gerade bei P8 hat das IMO durchaus gut getan, nach all den Verstrickungen.
Und immerhin wurde durch die Reiter halb Cleveland verwüstet. Dawns Opfer hätte dagegen eigentlich gar nichts dazu beigetragen, sie im Nachhinein bedrohlicher wirken zu lassen, ist jedenfalls meine Meinung.
Ansonsten haben mich die Reiter an einen Big Bad aus einem Buffy-Buch von Nancy Holder ("The Book of Four" oder so) erinnert, welche dort auch mit Natur-Katastrophen gearbeitet haben.
|
Das interessiert mich jetzt näher. Ist das Buch gut? Worum geht es genauer?
So ohne Nachschauen nicht. Und was die Vision von Kennedy angeht, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen. Hab die Sache mit den Visionen über die Zeit hinweg überhaupt etwas aus den Augen verloren. Aber vielleicht macht sich ja jemand die Mühe das aufzuklären...
|
Ich werde demnächst mal unsere alten Deutungen aus dem Spoiler-Bereich zusammenfassen, vielleicht können wir die Diskussion ja dann nochmal aufnehmen.
Im Großen und Ganzen denke ich aber, dass schon wirklich viel in den Visionen gesteckt hat. Kann man zwar nie ganz genau sagen, weil sich mit Deutungen vieles zurecht legen lässt, aber vielleicht wird der zuständige Autor an dieser Stelle ja auch mal mit in die Diskussion einsteigen.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Sep 19, 2005 8:33 am Titel: |
|
|
@Aries
| Zitat: | | Dabei fällt mir gerade noch eine Frage ein: Welchen Kampf fandet ihr eindrucksvoller? Den in Malkuth (Folge 8.20) oder den gegen die Reiter (Folge 8.22)? |
Eindeutig der in Folge 20. Der Kampf um Malkuth ist eine meiner Lieblingspassagen in Folge 20, hat eine tolle Atmosphäre geschaffen und mir Malkuth so richtig schmackhaft gemacht. Hätte man in Folge 21 sogar noch etwas ausführlicher zu Ende bringen können. Aber auf jeden Fall erste Sahne.
| Zitat: | | Das interessiert mich jetzt näher. Ist das Buch gut? Worum geht es genauer? |
Ist nicht schlecht, auch wenn es am Ende ziemlich überdreht ist. Spielt in der Zeit der dritten Staffel und handelt von einem Wesen dass sich quasi von einer Amöbe zu einem allesverschlingenden Unding entwickelt hat. Seine Gehilfen dabei sind vier Mumien, die eben Macht über die Elemente besitzen und auch Naturkatastrophen heraufbeschwören. Neben Buffy und Faith kämpfen auch zwei weitere Jägerinnen gegen den "Gatherer" (so heisst der Big Bad hier) - in den Körpern von Willow und Cordy. Soviel mal dazu, den Rest musst du selbst herausfinden...
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|