|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 12:35 pm Titel: |
|
|
Verdammte neue Funktion - muss mich an die Gast-Kommentare erst gewöhnen...
@Gabriella:
Tja beim Vorbeireden ist was dran, aber sonst wäre es ja auch ziemlich langweilig...
Mfg jaret  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Jennings Hilfsjäger

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:04 pm Titel: |
|
|
Also, ich möchte erst mal sagen, dass ich zu keinem team gehöre und absolut unparteiisch bin. Ich habe das p8 interessiert verfolgt und alles gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Darum bin ich ins forum gekommen. Ich wollte meine meinung zum p8 abgeben. Dann bin ich aber auf diese kleine dikussion hier gestossen. Ich muß sagen, dass ich das alles hier recht lächerlich und kindisch finde. wenn jemand etwas schreibt - egal was es ist - und es im internet veröffentlichen will, dann sollte man es ihn tun lassen. Meiner meinung nach ist es recht arrogant, da ein verbot auszusprechen. Ich jedenfalls würde bts gerne lesen und finde auch die ideen von janson und lexy recht gut. Und ich denke, anderen geht es wie mir. Oder hat sich hier etwa die rechte auf ein p9 gesichtert?
Nun noch ein kleiner - gut gemeinter - tip an das team von p8. Solltet ihr weiter das verbot aufrecht erhalten und bts nich online gehen lassen, läuft ihr gefahr, dass man euch als bösewichter abstempelt - und das habt ihr nicht verdient, weil ihr seit echt gut. Die leser, die bts wirklich lesen wollen, werden sich über kurz oder lang gegen euch stellen - und das wäre echt schade. Nun hoffe ich, daß ich hier nicht missverstanden werde. Ich will niemanden angreifen, sondern nur fakten aufdecken. Ich habe etwas ähnliches schon im john-sinclair und perry-rhodan-forum erlebt und diejenigen, die jemand anderen etwas verbieten wollten, waren am ende immer die dummen, weil sie es sich mit den lesern verscherzt haben. Ich möchte nicht, dass das euch auch passiert. Denn schliesslich habt ihr eine der besten fanficts geschaffen, die ich kenne - und ihr könnt mir glauben: ich kenne viele. Nicht böse sein bitte!
Und an das bts-team: An eurer stelle würde ich mir nichs verbieten lassen. Das internet ist für jeden da. Wenn ihr euer bts nicht hier auf der p8-seite veröffentlichen dürft, dann würde ich www.slayerverse.de empfelen, weil die nehmen eure folgen mir handkuss. Falls ihr das aus irgendwelchen gründen - aus feigheit, aus respekt vor dem p8-team, aus falscher loyalität, o.ä. - bts nicht veröffentlichen werdet, dann möchte ich euch bitten, mir das ganze mal als email zuzuschicken. Meine mail-addy schicke ich gleich nachdem ich mit dem eintrag hier fertig bin, per email zu. Ich hoffe, ihr macht wenigstens das. Auch bitte nicht böse sein, bts-team!
Jaret: Zu dir will ich nur sagen, dass deine kritik konstruktiv und gerechtfertigt war. Ich finde, jeder sollte seine meinung sagen dürfen. Dafür sind foren da. Weiter so!
A-Lexy: Auch zu dir: Bitte nimm die kritiken nicht so ernst und sei nicht gleich beleidigt, wenn jemand seine meinung sagt. Ansonsten machst du dich auch zum bösewicht. Und beleidige niemals einen leser persönlich. OK, ich denke, das war ein ausrutscher von dir, aber überlege das nächste mal vorher, was du schreibst. Nur ein guter rat eines forum-neueinsteigers. Nicht böse sein!
Stafan: Will mich schon vorab mal entschuldigen, mich wieder - als 1500. leser - zum thema ´ist bts OK oder nicht´ zu äussern. Und wenn du befürchtest, alles mit mir nochmal durchkauen zu müssen: brauchst du nicht. Ich wollte mich ja ´nichts dazu sagen´, aber dann hab ich mich nach lexys aussage doch ´getraut´.
Zu jasons stichpunkten: Ich finde nichs an den punkten, was gegen eine reale fortsetzung spricht. Kommt eben darauf an, wie es in der eigentlichen story dann rübergebracht wird. Und eine ´wiederauferstehung von sunnydale´ ist keinesfalls ein rückschritt, eher ein blick in eine andere zukunft, wie viele es sich vorstellen. Auch andrea ´wiederauferstehung´ stört mich in keinem fall, weil ja schon so viele personen in ´buffy´ wiederauferstanden sind.
Hiermit will ich nochmals betonen, daß ich niemanden beleidigen oder beschimpfen will - hier isn diesem forum ist ma ja sehr schnell eingeschnappt und sehr empfindlich, wie ich feststellen musste -, sondern dass ich nur meine persönliche meinung wiedergebe. Und das dürfte doch auch hier erlaubt sein, oder?
Mark Jennings |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:16 pm Titel: |
|
|
Hi!
hm.. so.. jetzt muss ich erstmal ganz genau überlegen, was ich hier drauf antworte.. hmm
erstmal vorweg: bist du vom slayerverse team? wäre nur mal interessant zu wissen.
weißt du.. es geht hier einfach um eine gewisse fairheit, die man uns entgegen bringt. wir werden es nicht auf ewig verbieten, glaub mir, bts wird sicherlich online gehen. aber zur zeit sieht ist es sehr wahrscheinlich, dass auch wir eine neunte staffel machen, und ich persönlich finde einfach, dass es eine portion anstand zeigt, dass das bts team unseren wunsch erfüllt, und uns erstmal zeit gibt, selbst die "p9" sache zu klären.
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 1:26 pm Titel: |
|
|
Hallo, Mark Jennings!
Erst mal "Willkommen im Club".
Na, das war ja wohl heftig. Aber ich kann gut verstehen, daß du so denkst. Ich habe bei Jaret einen Fehler gemacht, weil ich so negativ reagiert habe... und das hab ich jetzt eingesehen. Eigentlich ist er ja ganz nett .
Falsche Loyalität? Ich finde, die Loyalität ist alles andere als falsch. Schließlich hat das P8-Origianlteam die Charaktere geschaffen, die wir uns hier bedienen wollen und es ist meiner Meinung nach eine Frage des Anstands, die Schöpfer von Charaktern zu fragen, ob man diese benutzen darf. Und Feigheit ist das übrigens auch nicht. Dann entschuldige ich mich eben nochmal bei allen, denen ich auf den Sch´lips getreten bin (bin zur Zeit eine echte Schlipstreterin ).
Über deine Ansprache an das P8-Team habe ich auch nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Leider könnte es sein, daß du in einigen Punkte recht hast. Es könnte durchaus sein, daß manche Leser säuerlich reagiern könnten, wenn wir die Erlaubnis für BtS nicht bekommen würden... leider. Ich hoff nur auf die Intelligenz der Leser, daß sie NICHT so reagiern, wenn wir nicht "on" gehen sollten. Damit will ich eine große Bitte an alle Leser kundtun: Bitte reagiert nicht falsch. Wir wollen mit dem P8-Team zusammenarbeiten und uns nicht dem Team "unterwerfen".
Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, daß es in diesem Forum anders ist als in anderen Foren. In jedem Forum gibt es empfindliche Menschen und auch "harte Knochen", denen nix was ausmacht. Das kann ich nicht nachvollziehen, was du damit sagen willst.
Auch von meiner Seite soll das, was ich geschrieben habe, nicht beleidigend sein, sondern nur meine Meinung wiederspiegeln.
Lexi.
PS: Lexi schreibt man am Schluß mit "y" sondern mit "i" ... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Jennings Hilfsjäger

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 2:05 pm Titel: |
|
|
Lexi mit "i" : Ich möchte mich für das willkommen bedanken. Ich kann dich einerseits verstehen, aber ich habe schon zu viel erlebt in foren, um diese diskussion ignorieren zu können!
Stefan ohne "i" : Erst mal ich gehören dem slayerverse-team nicht an. Ich gehöre auch zu keinem andern team. Ich lese nur, seit es das internet gibt, fanficts. Ich bin in ca. 35 foren zuhause und kann immer nur aus erfahrung weitergeben, was ich dort erlebt habe. Ich will hier niemanden beledigen, zu etwas zwingen oder jemanden überhaupt reinreden. Meine absicht war, euch mit den punkten, die ich angeführt habe zuhelfen, damit ihr nich von den fans verlassen werdet und dann absolut abrutscht. Das gab es nämlich schon mal im ´raumpatrouille orion forum´, wo ähnliche verbote wie hier ausgesprochen wurden. Daraufhin haben sih die leser gegen das team gestellt. Das ganze endete in wilden beschimpfungen und sogar gerichts-prozesse. OK, das ist das krasseste beispiel, das ich kenne. Bei foren wie das ´bezaubernde jeannie / verliebt in eine hexe forum´ oder das ´alle unter einem dach forum´ war es nicht ganz so schlimm, aber da haben auch verbote zur auflösung der foren geführt. Ich habe es mit meinem eintrag nur gut gemeint. Solche sachen zu verhindern versuchen sind doch keineswegs verwerflich, oder? Aber er bedarf nur eines einzigen wortes von seiten des p8-teams und ich werde mich komplett aus der sache raushalten. Andererseits sind doch tips und tricks, wie man ein forum ´gross machen´ kann, doch nicht falsch. Diese forum hier siht jedenfalls so aus, als könnte man ein paar tips brauchen. Wie gesagt: Ich bin seit anbeginn des internets in fanfict-foren vertreten und kann mich somit als alten profi in der hinsicht bezeichen. Ich hoffe, ich habe euch nicht zu viele unannehmlichkeiten bereitet!
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 2:45 pm Titel: |
|
|
Hi!
lach.. dieses forum sieht so aus als würden wir tipps brauchen?
ich meine, klar, wir sind hier keine große mega community, aber wer sagte denn, dass wir die anstreben?
wenn du nicht im slayerverse team bist, frage ich mich allerdings, wie du darauf kommst, dass die die storys von bts mit nem "handkuss" veröffentlichen würden`?
okay,
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Jennings Hilfsjäger

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 2:58 pm Titel: |
|
|
Stefan: "Wir sind hier keine große mega community, aber wer sagte denn, dass wir die anstreben?"
Mark: "Na, ich habe nur gedacht, dass jeder nach höherem strebt. Sollte das hier nicht dr Fall sein, dann hab ich mich eben geirrt."
Stefan: "Wenn du nicht im slayerverse team bist, frage ich mich allerdings, wie du darauf kommst, dass die die storys von bts mit nem "handkuss" veröffentlichen würden`?"
Mark: "Weil ich da schon lange genug gast bin, um beurteilen zu können, was da gern gesehen ist. Und am liebsten werden leute gesehen, die zum thema buffy etwas tun. Scheinbar ist es hier anders. Tut mir leid, daß ich euch belästigt habe. Scheinbar braucht ihr wirklich keine tips. Ich klinke mich jetzt wieder aus und gehe wieder in ein forum, wo man meine vorschläge begrüsst. Gehabt euch wohl.
Euer Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 3:15 pm Titel: |
|
|
Hi!
boah die ganze welt versteht mich falsch lach
naja.. darfi ch dir was zu slayerverse sagen? auch wenn es vielleicht so ausgesehen hat, auch uns haben sie nicht "mit nem handkuss" veröffentlicht. das war am anfang ziemlich anstrengend und ne ziemliche streiterei. das nur zum thema "die veröffentlichen eh alles". aber versteh mich nicht falsch.. wir sind ausgekommen, ich persönlich bin froh dass wir auch dort mehr leute erreicht haben.. aber so einfach war das ganze halt nicht
und na ja, wenn du hier her kommst, und gerade mal höchstens 5?!? kommentare geschrieben hast, aber schon meinst, du alleine wüsstest warum hier nicht so viel los ist, dann kommt das schon, etwas komisch *gg* aber wir sind immer offen für tipps
lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Mark Jennings Hilfsjäger

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 3:34 pm Titel: |
|
|
Stefan: "Boah die ganze welt versteht mich falsch."
Mark: "Weiss nicht. Könnte sein! "
Stefan: "Naja.. darfi ch dir was zu slayerverse sagen? auch wenn es vielleicht so ausgesehen hat, auch uns haben sie nicht "mit nem handkuss" veröffentlicht. das war am anfang ziemlich anstrengend und ne ziemliche streiterei. das nur zum thema "die veröffentlichen eh alles". aber versteh mich nicht falsch.. wir sind ausgekommen, ich persönlich bin froh dass wir auch dort mehr leute erreicht haben.. aber so einfach war das ganze halt nicht."
Mark: "Hm, so kenn ich die vom slayerverse gar nicht. Ganz im gegenteil. Die versuchen nämlich zur zeit, mich zum story-schreiben zu bewegen. Aber ich bin kein guter autor und werde es wahrscheinlich nicht machen. Da frage ich mich nur, warum sie euch zuerst nicht wollten. Die würden sich ja selber widersprechen!"
Stefan: "Und na ja, wenn du hier her kommst, und gerade mal höchstens 5?!? kommentare geschrieben hast, aber schon meinst, du alleine wüsstest warum hier nicht so viel los ist, dann kommt das schon, etwas komisch *gg* aber wir sind immer offen für tipps."
Mark: "Ich bin schon fast seit beginn von p8 ab und zu in diesem forum drin, habe bloss noch keine motivation gehabt, hier reinzuschreiben. Ausserdem habe ich nicht behauptet, ich ´alleine´wüsste, warum hier nicht so viel los ist. Aber, wie ich schon zwei mal gesagt habe, ich kenne viele andere foren und weiss daher, was gut für ein forum ist . Aber OK, wenn tips erwünscht sind, dann werde ich immer wieder mal was reinschreiben. Ich hoffe nur, dass auf diese nicht ebenso reagiert wird wie auf die, die ich in einem früheren eintrag schon gegeben habe!
Mark |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 3:39 pm Titel: |
|
|
Hallo ihr!
Ich glaube, jetzt ist der Zeitpunkt da, an dicm ich "mal gar nichts dazu sage". Ich glaube aber auch, daß es jetzt auch ein guter Zeitpunkt ist, eine Person in dieser Rubrik hier einfach nur zu ignorieren .
Mannomann, geht der mir auf die Nerven.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 3:45 pm Titel: |
|
|
@ Lexi:
Bereust du etwas schon, ihn zum Sprechen aufgefordert zu haben?
@ Mark:
| Zitat: | Mark: "Hm, so kenn ich die vom slayerverse gar nicht. Ganz im gegenteil. Die versuchen nämlich zur zeit, mich zum story-schreiben zu bewegen. Aber ich bin kein guter autor und werde es wahrscheinlich nicht machen. Da frage ich mich nur, warum sie euch zuerst nicht wollten. Die würden sich ja selber widersprechen!"
|
Vielleicht liegt das daran, dass P8 jetzt fertig ist und so ein großer Erfolög war, dass die dann einfach nur für Lesenachschub sorgen wollen? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 4:07 pm Titel: |
|
|
Hallo Gabriella!
Du hast recht. Ich bereue. Bitte vergebt mir alle
Könntest schon recht gehabt haben. Vielleicht hat "Slayerverse" jetzt Blut gerochen und will mehr. Schließlich sind das ja auch Vampire wie wir
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 5:21 pm Titel: |
|
|
Komisch ist nur, dass die scheinbar wahllos User rausfischen, die ihnen Storíes schreiben sollen.
Oder hat unser Mark gewisse Verbindungen? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 5:42 pm Titel: |
|
|
@Gabriella
Kann durchaus sein. Ich traue dem Typen nicht. Vielleicht ist er auch en Slayerverse-Spezial-Agent in geheimer Mission *gg
Ne, mal im ernst. Taucht hier aus dem Nichts auf und meint, er wäre die große Nummer. Nur weil er ein "Forum-Profi" ist, wie er sagt.
Will der etwa das Kommando hier übernehmen?
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Mi Aug 24, 2005 10:07 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: | Hab mir mal Jason's Zusammenfassung von BtS durchgelesen und möcht mal zu den Hauptcharakter-Storylines was schreiben:
Hauptcharaktere:
Buffy Summers: Wir vorübergehend als Jägerin "kündigen", wird aber durch zwingende Umstände wieder zurückkehren. Vielleicht wird sie sogar heiraten, doch das steht noch in den Sternen und wahrscheinlich werden wir das dann die Leser entscheiden lassen...
-> Die Leser entscheiden - interaktive Fanfic? Naja, ob sowas gut gehen kann...
Mfg jaret  |
Also interaktive Entscheidungen hat es auch schon von Profis gegeben, z.B. bei dem Comicverlag DC, die die Leser entschieden haben lasen, ob ihr 2. Robin (ja Batman hatte da mehr als einen) leben soll, oder sterben. Er ist überings gestorben. Also sehe ich da kein Problem drinn, sollange es nicht übertrieben wird.
| jaret hat folgendes geschrieben: |
Dawn Summers: Das Mädchen scheint irgendwie auf Vampire zu stehen. Jedenfalls wird sie sich in einen Vampir namens Roger verlieben, was allerdings länger dauert und härtere Konziquenzen hat, als damals in der einen TV-Folge...
|
-> Stellt sich die Frage ob man eine weitere Jägerinnen-Vampir-Romanze interessant rüberbringen kann. Aber wenn Roger für den Anfang mal Shin killen würde, hätte er schon ein paar Sympathiepunkte bei mir gut...
[/quote]
Nun ja, wenn man danach geht ist vieles schon zu heufig dagewesen, aber auch wenn ich es nicht schreibe, mit Buffy-Angel oder Buffy-Spike ist die Rogersache echt nicht zu vergleichen. Diesmal ist da keine Seele oder ein Chip...
| jaret hat folgendes geschrieben: |
Willow Rosenberg: Willow wird auch etwas mit Vampiren einer anderen Vampir-Rasse zu tun bekommen, wie wir sie kennen. Sie ist der gefährteste Charakter der ganzen Staffel... und es wird ein sehr überraschendes Ende von BtS geben, das mit Willow zu tun hat...
-> Back to Evil Willow - ansich ein faszinierender Gedanke...
Mfg jaret  |
Evil Phoenix äh Willow war gut, hier weiß ich aber selbst als Team-Mitglied nicht genau was da pasiert. Ne Kopie wird es definitiv der Whedonstoryline wird es definitiv nicht sein.
Wiederkehr alter Figuren, da sind die Toten eigentlich gar nicht gemeint, sondern die Lebenden.
Wesley war ein Fehler stimmt, Andrew ist keiner. Tut mir leid, aber der wurde vom B8-Team so gut weiter verwendet, dass es nach der Serie und der virtuellen Staffel schwer fiel ihn tot sein zu lasen.
Zum Thema Spike: Hier sehe ich den größten Unterschied zwischen P8-Team und dem BTS-Team, bei uns ist der Vampir sehr beliebt, also wird nichts mit Sonnenbad.
Zu deinem 2. Posting: Zu erst einmal fand ichs etwas kraß, wie du dafür kritisiert wurdest, so schlimm war es nicht und die virtuellen Prügel waren übertrieben.
Deine Skepsis in Ehren, aber gib uns ne Chanche, danach kannst du BTS immer noch haßen.
Alternative Realitäten sind okay, aber so heufig verwendet worden und genauer gesagt, mir persönlich würde da keine Story einfallen, die ich umbedingt erzählen will.
Der Grundaufbau der Wiederauferstehung (oder Wiedererrichtung) von Sunnydale baut auf der 7. Staffel auf, wird nicht ignoriert, für eine Folge wäre er zu klein und wir wollen garantiert nicht unsere ganze Story in ner alternativen Welt spielen laßen, dann wäre es ja keine Fortsetzung.
Altes/Neues werden wir beides sehen, Norman oder Gloria McGillycaddy dürften wirklich für ein paar Überraschung sorgen, aber okay das ist nur mein Eindruck, von dem, was ich von der Story schon weiß, allerdings kann das kaum einer von uns hier posten, denn dann würdet ihr die Story schon kennen.
Jared danke für deine Kritik, die Warnungen werden wir beachten und versuchen ne gute Story zu kreiren.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|