Projekt 8 :: Thema anzeigen - "Back to Sunnydale" - Allgemein
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

"Back to Sunnydale" - Allgemein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute !

@ Jared (zum Thema "Ende von Angel")

Jared: Naja mir hat das Buffy-Finale (also in Staffel 7) auch besser gefallen, weil ich zum Ende einer Serie schon einen gewissen Abschluss haben möchte. Andererseits bietet es doch ziemlich guten Stoff zum Weitermachen. Man könnte Angel und seine Gang ja auch wieder an den Anfang der 5. Staffel zurückversetzen, so quasi als Belohnung, dass sie sich der Übermacht gestellt haben und nicht dem Bösen verfallen sind.

Lexi: Naja, das würde mir absolut nicht gefallen. Das würde mich eher an Pamela Ewings Alptraum erinnern, als ihr Mann Bobby gestorben ist und plötzlich wieder unter der Dusche stand ("Dallas"). Der Alptraum dauerte ein Jahr lang (also eine Staffel) und die Zuschauer mußten ein Jahr zurückdenken, um wieder Anschluß zu bekommen. Bei "Angel" den gleichen Fehler zu machen fände ich nicht so gut. as wäre für mich eher Verschwendung von einem ganzen Jahr Filmmaterial.

Jared: Oder man geht es ganz konservativ an und schickt ihnen Unterstützung aus Cleveland usw. - es gibt sicher hunderte Möglichkeiten und auf eure Lösung bin ich auch schon sehr gespannt.

Lexi: ...was uns auch schon besser gefällt... und an solcher Sache arbeiten wir gerade... Smile

Jared: Andrew: Ich versteh dein Dilemma, aber du musst auch jenes der Leser verstehen. Die können nämlich nix dafür, dass ihr vorgearbeitet habt und deshalb Andrew einfach wieder zurückholen MÜSST. Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie ihr die Auferstehungsgeschichte gelöst habt und solange er jetzt kein Rachedämon ist...

Lexi: Da brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen. Die Rache-Dämon-Aktion ist ausgelutscht und unser höchstes Bestreben ist, keine Wiederholungen zu schreiben. Andrews Rückkehr wird absolut was Neues sein und auch sehr sehr msteriös werden...

Jared: Warren, Dawn in P8 sind nur zwei Beispiele die von den Lesern nicht einstimmig positiv angenommen wurden. Manche Entwicklungen wurden dann angenommen, andere sind bis heute umstritten. Und genau dasselbe gilt für die Originalserie. Und auch euer Projekt wird nicht allen immer nur gefallen, es wird Kritik kommen. Es ist schließlich ganz normal das man bei einer so verschiedenartigen Fan-Community nicht den Geschack aller treffen kann.

Lexi: Das kann mal wohl sagen. Ich kann es zum Beispiel gar nicht ausstehen, wenn man einen Toten zurückbringt, nur damit er einfach mal wieder so da ist. Es sollte schon ein ECHTER Grund dahinterstehen. Um auf das vorherige Beispiel nochmal zu verwenden. Bobby Ewing war unnötig in "Dallas", allerdings war in "Buffy" Angel sehr wichtig, um ihm seine eigene Serie zu geben. Buffys Wiederkehr war insofern okay, weil ihre Rückkehr von vornherein geplant war und eine gute Story drumrumgebaut war. Was ich nicht verstehen kann, ist die Wiederkehr von Darla. Für diesen Part hätte man auch jeden anderen Vampir nehmen können. Aber den hätte man erst mal einführen müssen. Man hat den einfacheren Weg gewählt, und dafür habe ich wenig Verständnis. Darlas Rückker war für mich absolut unnötig und basiert eher auf Faulheit der Autoren, denen es anscheinend zu viel Arbeit war, einen neuen Charakter aufzubauen. Na, und dann gibt es da noch Spike. Das ist eine Sache, über die man echt streiten kann. Man hat ihn hauptsächlich auf Verlangen der Fans zurückgebracht. Beim Fernsehen geht es eben hauptsächlich ums Geld und um die Einschaltquoten. So hat man die Spike-Fans (und davon gibt es unheimlich viele) dazu veranlaßt, auch "Angel" zu gucken. Ein gutes Argument für die Produzenten. In einer FanFic, die ja eben ohne Geld arbeitet, wäre diese Spike-Wiedererweckung eher unsinnig gewesen.

Jaret: Aber zu einem guten Autorenteam gehört auch, dass man Kritik wegstecken kann, ohne gegen die Kritiker persönlich zu werden.
Soviel Selbstbeherrschung muss man einfach aufbringen können und in dieser Hinsicht war das P8-Team immer sehr professionell, was ich auch von - inoffiziellen - Nachfolgern erwarte.

Lexi: Wir versuchen in der Hinsicht unser Bestes. Nur, wenn ich solche Leute wie Cyd im Team habe, die nunmal sehr aufbrausend sind: Wie soll ich dann hin und wieder mal eine eleidigung verhindern. Soll ich Cyd etwa feuern. Sie ist Deutsch-Lehrerin und ist für die Grammatik usw. zuständig und verdammt wichtig für das Team. Also eine kleine Bitte an euch alle: Nehmt doch nicht immer gleich alles so tierisch ernst, wenn Cyd mal wieder nen Ausraster bekommt. Sie ist nunmal so... und wir lieben sie auch so... Mir ist klar, daß Cyd, wenn man sie nicht kennt, etwas krass rüberkommt. Habt doch dafür auch mal Vertändnis. Und Jason: Jason ist sehr schnell eingeschnappt und schreibt dann auch mal wild drauf los, wenn ihm alle mal zu viel wird. Keiner von uns meint es wirklich böse, wenn er oder sie mal ein falsches Wort schreibt. Ihr schreibt uns immer, wir sollen nicht so überempfindlich sein... aber das wollen wir aber dann auch von euch... und wenn ihr einen von uns "blöd" findet, dann screibt das einfach. Herje, muß man denn wirklich jedes Wort auf die Waagschaale legen?

@ Aries

Juhuuu, freue mich, dich wieder mal lesen zu dürfen. Ich hoffe, du genießt deinen Urlaub (fetter Neid von meiner Seite Smile ).

Aries: Ich muss sagen, mich hat wirklich der Schock getroffen, als ich - übrigens mitten im Urlaub - nichts ahnend hier ins Forum schaue und diese Mega-Diskussion entdecke.

Lexi: Mußt doch nicht schockiert sein... Very Happy

Aries: Zum einen wegen den über drei neuen Seiten dieses Threads und zum anderen aufgrund der Art, wie sich hier teilweise geäußert wird. Ich muss zugeben, dass ich aus Zeitgründen (hier ist es gleich Mitternacht) manche Beiträge nur überfliegen konnte, aber mir ist doch aufgefallen, dass hier manche Posts doch recht persönlich werden oder zumindest so rüberkommen. Und das macht mich doch recht traurig (sollte das alles inzwischen schon geklärt sein, ignoriert mich einfach).

Lexi: Naja, ich finde es gar nicht soooo schlimm, was hier geschehen ist. Wenn wirkliche Schimpfwörter gebraucht werden würden, würde ich den Aufstand verstehn. Schlißlich wurde hier noch niemand als A*sch oder Bl*dmann beschimpft. Wenn das so gewesen wäre, wäre ich auch ausgeflippt. Aber das klein bißchen "Sticheln", kann doch nicht der Grund für eine solche Reaktion sein.

Aries: Deswegen versuch ich jetzt mal dezent, die ganze Sache mehr oder weniger auf ein normales Maß zu bringen.

Lexi: Jau, mach mal. Bin gespannt...

Aries: (1) Nehmt doch bitte nicht jeden Post gleich persönlich. Das hier ist ein Forum und da äußert ein jeder nunmal seine Meinung - die einen auf diplomatischere Weise, die anderen weniger. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es irgendjemandem hier nur darum geht, andere aus Prinzip schlecht zu machen und anzugreifen. Also, nehmt die Kommentare und Meinungen und Kritiken als solche hin und bewertet sie nicht über. Und wenn es euch doch zuviel wird, dann bittet einfach um eine andere Form der Meinungs-Formulierung und seid nicht gleich beleidigt.

Lexi: Na, so richtig beleidigt sind wir eigentlich nie. Und zu dem Thema "persönlich nehmen" - siehe oben...

Aries: (2) In BtS steckt mit Sicherheit, wie in Projekt 8 auch, eine Menge Arbeit, Zeit und Hingabe, die auch gewürdigt werden sollte. Und für diesen Punkt ist es auch egal, auf welche Quellen das Team zurückgreift. Von daher ist Kritik des ganzen Projektes an sich nur fair, wenn man es auch vollständig gelesen hat. Die Meinungen, die bisher gepostet wurden, waren im Großen und Ganzen aber lediglich auf die bereits bekannten Informationen bezogen - und das finde ich total okay. Auch wenn manches sicher etwas überkritisch rüberkommt, sollte man bedenken, dass beim Lesen jeder eine etwas andere Vorstellung von dem Gelesenen hat, Informationen auf verschiedene Weise interpretiert und sich auch gewisse Dinge selbst dazureimt. Und da nunmal keiner außer dem BtS-Team selbst die ganzen Hintergründe kennt, sollte man auch hier nicht überreagieren.

Lexi: Da bin ich absolut deiner Meinung. Man sollte mit den endgültiken Kritiken warten, bis zumindest mal die erste Folge da ist. Aber auch das hatten wir schon zu genüge.

Aries: (3) Auch wenn das jetzt sicher schon unzählige Male gesagt wurde und es keiner mehr hören kann. Projekt 8 ist auf seine Weise ein kleines Orignal an FanFiction (Story, eigene Charas etc.), BtS baut "nur" darauf auf. Deswegen sollte es auch Mel und Co. zustehen, als erstes ihre 9. Staffel, sollten sie sich dafür entscheiden, zu veröffentlichen. Immerhin kamen die virtuellen 8. Staffeln auch erst, nachdem "Buffy" entgültig zuende war (bzw. gibt es auch diverse alternative 7. Staffeln, die aber auch erst veröffentlicht wurden, nachdem die eigentliche Season 7 gelaufen war). Und hier sollte man auch keinen Unterschied machen, nur weil die Serie selbst im Fernsehen ausgestrahlt wurde und eine weltweite Anhängerschaft hatte (und obendrein hochbezahlte Anwälte). Wer eine Arbeit beginnt, sollte auch das Privileg haben, sie als erstes fortzusetzen. Deswegen akzeptiert jetzt einfach die Einigung der beiden Teams, erst einmal zu warten, bis es eine entgültige Entscheidung bezüglich Projekt 9 gibt. Sollte es eines geben, sollte dieses zuerst veröffentlich werden (auch wenn das sicher seine Zeit dauert), wenn nicht könnte BtS theoretisch gleich problemlos als P8-FanFic an den Start gehen. In jedem Fall ist es nur eine Frage der Zeit, bis BtS veröffentlich wird. Darum - einfach warten (und Tee trinken).

Lexi: Auch dazu wurde schon viel gesagt und wir haben uns ja bereiterklärt zu warten, bis das P8-Team ihr Okay gibt - löööl...

Aries: (4) Das ist jetzt an das BtS-Team gerichtet. Ihr sagt, ihr wollt, wie auch Projekt 8, die Fortsetzung der Serie so nah wie möglich am Original halten. Den Vorsatz finde ich wirklich gut und ich zweifle auch kein Stück daran, dass ihr alles tun werdet, um euch daran zu halten. Trotzdem finde ich, ihr schadet euch nur selbst, wenn ihr euch jetzt auf jede noch so kleine Diskussion zu eurem kleinen, vagen Konzept von Seite 2 einlasst. Weder Joss und Co. noch das Team von Projekt 8 haben vorab über ihre Vorhaben mit den potentiellen Zuschauern/Lesern diskutiert - und das ist auch gut so. Ihr seid sicher fähige Leute und wisst, was ihr tut - darum, schreibt einfach eure Story und diskutiert mit den anderen darüber, wenn sie veröffentlicht und gelesen wurde. So, wie es jetzt hier läuft, werdet ihr nie Ruhe finden und das ganze Forum vermutlich auch nicht. Auf diese Weise werden immer mehr Fragen kommen, ihr werdet euch mehr und mehr (grundlos) rechtfertigen müssen und das Projekt 8 - Team gerät langsam aber sicher in Bedrängnis bezüglich ihrer Entscheidung zu Projekt 9.

Lexi: Und wie sollen wir das machen? Einfach nicht mehr auf Fragen reagieren? Würde uns das nicht als Ignoranten abstempeln? Irgendwie müssen wir doch antworten können.

Aries: Also, bitte tut mir den Gefallen und lasst hier etwas Ruhe einkehren, wartet auf die Entscheidung von Mel und Co. und beteiligt euch inzwischen an den anderen Threads. Wenn ich wieder zu Hause bin, steht im offenen Bereich eine große "Aufräumaktion" an und ich hoffe danach auf rege Diskussionen.

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries.

Hallo Urlauber! Wünsch dir noch eine schöne Zeit und viel Erholung.

Deinem Post simme ich im Großen und Ganzen zu, hast aber einen
interessanten Punkt aufgeworfen, über den man noch diskutieren
könnte:

Darf/Sollte BtS vor Projekt 9 starten?

Einerseits wären hier Bedenken insofern berechtigt, da man sich in
Gefahr begibt, das BtS als 9. Staffel akzeptiert wird und man
eventuell Leser verliert.
Ausserdem könnte es auch sein, dass man beschuldigt wird abzukupfern,
sollten sich vergleichbare Handlungsstränge in beiden Projekten
auffinden lassen - was ich allerdings eher für unwahrscheinlich
halte. Aber von der Hand zu weisen ist es nicht.
Und man könnte auch in Verruf geraten, falls BtS nicht so gut
aufgenommen wird.
Die Gefahr, den einen oder anderen unaufmerksamen Leser gegen sich
aufzubringen, ist nicht von der Hand zu weisen.

Auf der anderen Seite müsste dann das BtS-Team erstens mind. 6 Monate
warten bis Projekt 9 mal gestarten werden kann - es könnte aber
durchaus länger dauern.
Dann könnte man theoretisch starten, allerdings denke ich wäre es
ungeschickt zwei Staffeln auf einer Seite zeitgleich oder leicht
zeitversetzt ablaufen zu lassen. Daher müsste man prinzipiell bis
nach dem Ende von Projekt 9 warten, was wiederum 1 oder 2 Jahre
dauern kann. Und ob dann sich noch wirklich viele Fans dafür begeistern
können, wage ich zu bezweifeln.

Zeitgleich und Nachher ist als dem BtS-Team nicht zuzumuten, was aber
kann man machen um auch dem P8-Team nicht zu schaden?

1. BtS ausdrücklich aus Unterpunkt im FanFic-Bereich ansiedeln um den
inoffizielle Status deutlicher hervorzuheben (irgendwelche Dummies
werden's natürlich trotzdem nicht kapieren).

2. Solange man BtS rein als Fanfic auf der hauseigenen Site hat, ist
die Gefahr gering, dass Gerüchte um ein Projekt 9 herumgehen.

3. Ein deutlicher Disclaimer vor jeder Folge, sollte selbst dem letzten
Heini klar machen, dass es sich hier nur um eine inoffizielle Fortsetzung
handelt.

Was spricht noch für eine frühere Veröffentlichung:

Es ist zu bezweifeln, dass es bei der beinahe unendlichen Möglichkeit
die Geschichte weiterzuentwickeln größere Überschneidungen gibt.
Zudem läßt sich aus der Reaktion von Stefan auf das Konzept von BtS
schließen, dass man wohl kaum den selben Weg gehen würde.

Solange BtS einen Fanfic-Charakter hat, besteht kaum die Gefahr, dass
Projekt 9 an Predige und damit auch Leser verlieren könnte.
Die Stammleserschaft ist ohnehin informiert und sonst wird sich auch
kaum jemand in den Fanfic-Bereich verirren.

Eventuell kann aus Kritiken oder den BtS-Folgen selbst der eine oder
andere Impuls für das eigene Projekt erzielt werden.

Die Seite hat eine Hauptattraktion und läuft nicht leer, sollte es bis
zu Projekt 9 länger dauern.

Alles in allem, denke ich dass BtS einem Projekt 9 - sofern es eines
gibt - nicht wirklich schaden wird. Aber dies zu entscheiden, bleibt
natürlich dem P8-Team vorbehalten.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Leute!

Is ja einiges los hier seit gestern... lööl

@ Jared
Hier scheinen wir echt einer Meinung zu sein. Wir wollen (und werden) P8 oder P9 in keinsterweise schaden.
Danke für den Beitrag.

@ Gurk(ensalat) Very Happy
Oje, dann mal meine Antwort:

Die Besetzung der Hauptcharaktere (verzeiht mir, wenn ich die deutschen Begriffe verwende, ist einfacher für mich als einer, der nur ein mießes Englisch drauf hat) bleibt überwiegend wie bei P8. Es wird nur einen altbekannten Charakter geben, der ein bißchen in den Vortergrund rücken wird. Clemm, der Dämon mit den Schlappohren. Ich persönlich finde ihn so gut und so ausbaufähig, daß er zumindest in der 1. Hälfte von BtS eine wichtige Rolle spielen wird. Lediglich Xander, von dem wir keine Ahnung haben, was wir ihn noch erleben lassen sollen soll, wird etwas in den Hintergrund geraten.

-> Clem finde ich auch cool. Hätte nichts gegen eine größere Rolle für ihn. Aber Xander sollte doch bleiben. Schließlich gehört er zu meinen Lieblingen in der Serie. Könnte man ihn nicht zum Wächter ausbilden oder irgend anderes sowas cooles?

--> Die Wächteridee ist klasse. Ich glaube, du hast gerade unseren Xander "gertettet".

Außerdem werden ALLE Charaktere, die in Staffel 1 bis 8 eine einigermaßen wichtige Rolle gespielt haben, für einen Gastauftritt zurückkehren. Wir, das heißt mein Team und ich (zu dem auch Cyd mitlerweile gehört, die hier ja auch schin ins Forum reingeschrieben hat), haben uns die Serie nochmals angeguckt und uns jede Menge Notizen gemacht. Eventuell (noch nicht sicher), werden wir die Fischmonster aus Staffel 1 erneut reaktivieren und ähnliches. Wir wollen jeden Handlungsstrang, der in Season 1 bis 7 offen geblieben ist, nun endgültig abschließen... und das sind nicht wenige Stränge.

-> Gute Idee. Ich hasse offene Handlungsstränge, deshalb finde ich das Ende von Angel gnadenlos schlecht und hab mich nur noch dabei geärgert. Ich werde mir diese Folge nie wieder anschauen, zumal mir die Angel-Serie nie besonders gefallen hat. Ich bin und bleibe absoluter Buffy-Fanatiker. Also schließt mal alles ab, was ihr könnt...

--> Einerseits gebe ich dir recht. Das Ende von "Angel" ist echt sch*iße. Aber andererseits: die Serie selber finde ich, steht Buffy in nichts nach. Ich finde "Angel" auch super.

Angel: Wir haben uns nun die 5. Staffel von Angel zuende angeschaut und beschlossen, allen Charakteren aus Angel ebenfalls noch einen Gastauftritt geben, wobei wir Spike, Harmony und Wesley eine sehr viel größere Rolle zukommen lassen wollen wie zum Beispiel Angel selbst. Aber keine Sorge: BtS ist eine Buffy-Staffel und wird auch eine bleiben.

-> Ja, mit Wesley wird es wohl nichts mehr werden aber das habt ihr ja schon selber gemerkt. Ich würde Gunn - weil er sowieso schon schwer verletzt war - sterben lassen und Angel, Spike und Harmonie wiederbringen. Lorne hat sich selber aus der Story rausgeschossen. Darum würde ich ihn ruhen lassen. Wichtig wäre auch das Rüberholen von dem Fred-Dämon-Gemisch - dessen Namen ich mir einfach nicht merken kann. Mit ihr kann man noch so verflucht viel anstellen.

--> *lach* Auch mir fällt der Name von Fred auch nicht ein. In jedem Fall geht die Geschichte um Spike und Harmy weiter. Bei Angel sind wir noch nicht ganz sicher.

"Projekt 8": Die wichtigste Person aus P8, die wir übernehmen wollen ab der 2. Hälfte von BtS ist Lili Usher. Mel aus meinem Team (nicht zu verwechseln mit der Mel aus dem Original-Team - Namensgleichheit ist reiner Zufall), die den zweitgrößten Part nach meinereiner schreibt hatte für Lili eine Wahnsinnsidee gebracht, und wir waren alle begeistert. Meiner Meinung lehnt sich die Idee ein bißchen an die Nina Meyers aus "24" mit Kiefer Sutherland an (wer nicht weiß, um was es geht und sich schlau machen will, sollte sich Staffel 1 und 2 von "24" angucken). Allein dieses Highlight in BtS läßt uns an der Idee der (inoffiziellen) Fortsetzung von P8 festhalten. Wir brauchen Lili Usher im Kontext unserer ganzen Staffel, sonst sind alle unsere Ideen nix wert. Selbstverständlich werden wir in Dialogen o.ä. auf P8 zurückgreifen, aber wir werden nicht irgendwelche Charaktäre verändern oder vernichten (vielleicht einige der Original-Charaktere, die man bereits vom TV her kennt, aber keine P8-Erfindungen).

-> Ja, auch ich halte Lili als die bestgelungene Person aus P8. Shin und Eve mag ich da weniger - am meiten gehaßt habe ich Warren.

--> Wir sehen das ähnlich.

Buffy Summers: Wir vorübergehend als Jägerin "kündigen", wird aber durch zwingende Umstände wieder zurückkehren. Vielleicht wird sie sogar heiraten, doch das steht noch in den Sternen und wahrscheinlich werden wir das dann die Leser entscheiden lassen...

-> eine verheiratete Buffy? Lieber nicht!

--> Mal sehen. Wenn es da noch weitere Gegenstimmen fallen sollten, lassen wir das Heiratsgesäusel bleiben. War nur eine Idee, mit der wir gespielt haben.

Dawn Summers: Das Mädchen scheint irgendwie auf Vampire zu stehen. Jedenfalls wird sie sich in einen Vampir namens Roger verlieben, was allerdings länger dauert und härtere Konziquenzen hat, als damals in der einen TV-Folge...

-> Die Idee finde ich cool. In der TV-Serie wurde das eben zu kurz abgehandelt, fast schon durch einen *Pieeeks* abgewürgt. Interessant allerdings wäre, wenn dieser Vampir *keine* Seele oder *keinen* Chip besitzt.

--> Keine Sorge. Nicht jeder Vampir ist beseelt oder be-chip-t Smile . Dieser Vampir wird es nicht sein.

Willow Rosenberg: Willow wird auch etwas mit Vampiren einer anderen Vampir-Rasse zu tun bekommen, wie wir sie kennen. Sie ist der gefährteste Charakter der ganzen Staffel... und es wird ein sehr überraschendes Ende von BtS geben, das mit Willow zu tun hat...

-> Willow in Gefahr Warum nicht Die Idee einer *anderen* Vampirrasse, wie wir sie kennen finde ich absolut cool. Warum soll es da nicht andere Vampire geben. Schließlich gibt es ja auch viele Dämonen- oder auch Menschen-Rassen. Wäre unglaubwürdig, wenn einzig und allein die Vampire alle gleich sein würden. Außerdem hat uns Dracula schon bewiesen, daß es verschiedene Arten von Vampiren geben *muß*.

--> Borr, und wieder hast du in einer Sache Rcht. Über einige verquerte Umwege hat die Rasse etwas mit Dracula zu tun.

Xander Harris: Hmmm, keinen Plan... Vielleicht verkuppeln wir ihn mit Harmonie. Ach, wenn ein Leser eine Idee für Xander hat, soll er mir diese vielleicht schreiben. Wir haben immerhin noch die Möglichkeit, die 14 fertigen Folgen mit etwas mehr Text über Xander aufzublasen...

-> Ich bin einfach dafür, Xander als Wächer auszubilden. Dann könnte Giles in England bleiben und man bräuchte nicht *noch* eine neue Figur einbauen.

--> Wie schon gesagt: Danke für die Rettung Xanders... Very Happy

Andrew: Beschützt einen Dämon, der ganz in seinem Sinne als eine Art Comic-Superheld auftritt und bekommt damit Ärger mit den Scoobies...

-> Dazu weiß ich nichts zu sagen. Hört sich aber cool an.

--> Ist es auch Very Happy

Faith: Wird für das erste Drittel von BtS nach einem Streit mit Giles komplett aus der Geschichte verschwinden und erst im zweiten Drittel mit einem Knall zurückkommen...

-> Meinetwegen könnte Faith ganz verschwinden. Ich habe mich schon immer gefragt, was die Leute an dieser Kampf-Drohne so gut finden.

--> Ich finde Faith gut, deshalb wollen wir sie nicht total auslutschen und gönnen ihr erst mal ein Päuschen.

Rupert Giles: Verstreitet sich mit Dawn, was allerdings nicht der Grund ist, daß er nach einigen Folgen nach England zurückgeht um sich dort im Hauptquatier des Wächterrates für Ordnung zu sorgen...

-> Ist Giles nicht bereits in London Mal schauen, wie das jetzt genau gemeint ist. Habe nichts gegen Giles-Gastauftritte.

--> Keine Angst. Giles bekommt seine Highlights.

Spike: Wird bereits in der dritten Folge nach Cleveland kommen, um seine "große Liebe" Buffy zurückzuerobern. Doch er hat einen starken Nebenbuhler.

-> Warum nicht? Spike ist supercool.

--> Ja, der Punkt wurde schon bißchen verändert. Spike wird zwar zurückkommen, aber nicht unbedingt, um Buffy zurückzuerobern.

Wesley: Wird eventuell Giles Job in Cleveland übernehmen und wird Probleme damit kriegen... aber noch nicht ganz sicher...

-> Thema hat sich wohl erledigt.

--> Allerdings - lööl

Riley Finn: Wird für das Ende von BtS gebraucht und wird einen super-Auftritt bekommen...

-> Neee, nicht der. Den mag ich nicht. Hm, für eine Folge am Ende werde ich ihn wohl ertragen können.

--> Vielleicht löschen wir ihn ja auch aus Smile . Ich finde ihn nämlich auch nicht wirklich gut.

Oz: Wird nach der Hälfte von BtS bis zum Schluß zurückkommen. An seinem Werwolf-Verhalten wird sich einiges verändert haben...

-> Oz ist cool. Der darf kommen, wann immer er will. Bin gespannt, was ihr an seinem Werwolf-Verhalten gebastelt habt.

--> Haben ne Menge verändert... was ihn allering nicht zum "Wunderwolf" machen wird...

Harmony: Sie wird zwischen der guten und der bösen Seite stehen (aber auf jeden Fall auf der dooooofen Seite)

-> Harmy finde ich, ist ein guter *Humorbringer*. Sieht - oder ließt - man immer gerne.

--> Schreibt man auch gerne Smile .

Angel: Kuckt mal für eine Folge rein... nur damit man ihn nicht vergißt - und kommt am Ende nochmal kurz...

-> Könnte zum Hauptcast gehören. Schließlich ist der die zweitwichtigste Figur nach Buffy.

--> Könnte im nachhinein passieren. Wir diskutieren das gerade im Team.

Clemm: Spielt eine wichtige Rolle in der Staffel und wird von der ersten bis zur letzten Folge bleiben. Könnte aber auch sein, daß er in einigen wenigen Einzelfolgen mal fehlt...

-> Clem(m) - wie schreibt man den den jetzt richtig - wurde in der Serie und P8 doch sehr vernachläßigt. Finde es aber gut, wenn er eine große Rolle bekommt. War immer Fan von Clem(m).

--> Clem schreibt man mit einem "m". Ja, und den mögen wir auch.

Lili Usher: Wer Lili kennt, weiß, daß sie nicht gerade auf der guten Seite steht... aber hier wird sie zur Bestie werden... und sie verfolgt weiterhin ihr P8-Ziel...

-> Cool. Die ist so richtig schön böse.

--> ...und sie wird noch böser werden...

Norman: Eine mysteriöse, sehr geheimnisvolle Gestalt, die anscheinend Jägerinnenkräfte hat, aber anscheinend auf der Seite der Scoobies steht...

-> Ja, da laß ich mich mal überraschen.

--> Hierzu kein weiterer Kommantar

Gloria McGillycaddy: Der Deckname für eine Spinnendämonin, die in Cleveland ihr Unwesen treibt...

-> Spinnendämonin Sehr appetittlich. Mal schauen, was das nun wieder wird.

--> Auch keinen Kommentar... nur, es könnte ekelig werden...

Roger: Ein Vampir, der die Scoobies zwei mal unfreiwillig retten muß...

-> Roger? Ist das nicht Dawnies neuer Stecher! Auf den bin ich mal besonders gespannt.

--> Dürfte auch unser bestgelungenster Charakter werden...

Marcalla: Eine Vampir-Lady, die etwas anders handelt, als der Standart-Vampir.

-> Sehr interessant. Wird wohl jemand von der anderen Vapirrasse sein.

--> Gut geraten.

Wurz: Er ist ein Wasserwurzler der seltsamen Art und kommt im ersten Drittel von BtS zum Tragen... keine weiteren Infos über Wurz... laßt euch überraschen...

-> Wurz? Name erinnert mich an Gurk. Na, wieder mal jemand, auf den ich gespannt bin.

--> *lach* Naja, Wurz´ Rolle ist zwar in den letzten Überarbeiten geschrumpft, aber er ist tritzdem ein netter Gag.

Bob: Ein Experte für Zombies... er wird im Eröffnungszweiteiler und im Showdown-Zweiteiler eine wichtige Rolle spielen...

-> Zombies finde ich klasse. Es gibt keine Filmmonster, die so viel Angst verbreiten wie Zombies. Und wo Zombies sind, braucht man auch einen Zombie-Experten.

--> So isses.

BtS beginnt mit einem Zweiteiler, in dem es hauptsächlich um eine Zombie-Armee geht, die aufgehalten werden muß. Dieser ist zwar eine Fortsetzung von P8, aber die ersten wahren Zusammhänge gibt es erst in Folge 3, wo es um einen agressiven Wald mit agressiven Bäumen gehen wird...

-> land of the dead? Zombie-Armee? Ich ziehe Parallelen! Aber das muß nicht heißen, daß die Sory schlecht sein muß, nur weil ein Film dazu Pate steht - falls es überhaupt etwas mit land of the dead zu tun hat. Ist ja nur Spekulation. Den Film jedenfalls schaue ich mir morgen an.

--> Ich schaue ihn mir morgen auch an. Vielleicht treffen wir uns ja im Kino Laughing löööl... Aber mal im Ernst. Es stand wirklich ein Film Pate für die Geschichte, aber nicht "Land Of The Dead"...

Aus zu Anfang unerfindlichen Gründen, verliert Dawn plötzlich ihre Jägerinnenfähigkeiten...

-> Warum nicht Wenn eine gute Idee dahintersteht.

--> Ja, da steht was dahinter. Hat dann am Ende wieder was mit der Haupthandlung zu tun...

Ein Android "Marke Ted" wird eine wichtige Rolle spielen...

-> Cool. Vielleicht wird mal geklärt, woher dieser Ted eigentlich kommt.

--> Wird es zwar nicht, aber es gibt andere Überraschungen.

Am Ende wäre der Tod von einem oder zwei Hauptdarsteller möglich, bzw. ein Toter steht schon fest...

-> Sterben dürfte meiner Meinung nach:
Buffy
Xander
Faith
Ronah
Kennedy
Nicht sterben sollen:
Angel
Spike
Harmony
Willow
Lili Usher
Andrew
Mal schauen, ob ihr wirklich aufs Publikum Rücksicht nimmt.

--> Das tun wir in jedem Fall. Mal deine Liste überarbeiten Smile .

Doch das Wichtigste ist, daß es einen sehr sehr mächtigen Dämon geben wird, der mit allen Mitteln versucht, Sunnydale wieder aufzubauen und den hiesigen Höllenschlund wieder zu öffnen, weil dort einige seiner Artgenossen gefangen sind, für die es unmöglich ist, den Höllenschlund in Cleveland zu erreichen. Hier im neuentstandenen Sunnydale wird es auch zum Showdown kommen. Daher der Arbeitstitel meiner Staffel: Back to Sunnydale...

-> Im Gegnsatz zu den meisten Lesern hier, scheint mir das *Back to Sunnydale*-Schema recht gut zu gefallen. Wenn da eine richtig gute Geschichte dahintersteckt - wow - Superidee.

--> Vielen vielen besten besten Dank. Endlich hat einmal jemand unser Schema verstanden und findet es auch noch gut.

So, ich hoffe, ich habe jetzt einige neugierig gemacht und euch mit dieser kleinen Einsicht bewiesen, daß wir (*mecker) eine richtige Fortsetzung schreiben und daß es kein Schritt zurück ist, wie manche schon behauptet haben.
Und ich hoffe auch, ich habe noch nicht zu viel verraten.

-> Nein. Du hat eher zu wenig verraten. Deswegen wahrscheinlich auch das permanet negative Feedback. Man kann noch nicht sehen, was hinter den Ideen steht. Aber da ich eineige *Vorahnungen* haben, bin ich überzeugt, daß euer BtS gut werden wird. Und auch, wenn ihr nicht so gut sein sollte wie P8 - es wird mir Spaß machen, euch zu lesen.

--> Finde ich gut, daß jemand mal unvoreingenommen unsere Geschichte lesen will. Das ist ja wirklich mal erfrischend. Das baut wieder ein bißchen auf.

Noch eine Sache: Falls wir die Geschichte veröffentlichen dürfen (*hoff), wären wir doch sehr an Ideen und Anregungen der Leser interessiert. Sollen wir wirklich gute Ideen dazu bekommen, werden wir diese berücksichtigen und einbauen. Wir lassen uns gerne ispirieren. Und wer mal etwas schreiben will, was wir in unsere Staffel einbauen, dann darf er das gerne tun. Wenn es gut ist, werden wir das einbauen.

-> Darauf werde ich zurückkommen.

--> Mach das!

-> Alles in allem hört sich die ganze Sache wahnsinnig interessant an. Bin schon zum zerreissen gespannt und ich hoffe, daß ihr bald die Freigabe bekommt.

--> Keiner hofft das mehr als wir.

-> Anderenfalls: Wäre es möglich, eure Geschichte per Mail zugeschickt zu bekommen. Das wäre doch eigentlich Privatsache und hat mit einer Veröffentlichung im Internet nichts zu tun.

--> Ich hoffe, du versteht, daß wir auch diesne Punkt mit em P8-Team absprechen müssen. Sonst würden wir das P8-Team nur auf eine andere Weise hintergehen...

Puh, für heute ist aber Schluß. Mir tun schon die Finger vom Schreibseln weh.

Lexi.
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Aug 31, 2005 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aries hat folgendes geschrieben:

(4) Das ist jetzt an das BtS-Team gerichtet. Ihr sagt, ihr wollt, wie auch Projekt 8, die Fortsetzung der Serie so nah wie möglich am Original halten. Den Vorsatz finde ich wirklich gut und ich zweifle auch kein Stück daran, dass ihr alles tun werdet, um euch daran zu halten. Trotzdem finde ich, ihr schadet euch nur selbst, wenn ihr euch jetzt auf jede noch so kleine Diskussion zu eurem kleinen, vagen Konzept von Seite 2 einlasst. Weder Joss und Co. noch das Team von Projekt 8 haben vorab über ihre Vorhaben mit den potentiellen Zuschauern/Lesern diskutiert - und das ist auch gut so. Ihr seid sicher fähige Leute und wisst, was ihr tut - darum, schreibt einfach eure Story und diskutiert mit den anderen darüber, wenn sie veröffentlicht und gelesen wurde. So, wie es jetzt hier läuft, werdet ihr nie Ruhe finden und das ganze Forum vermutlich auch nicht. Auf diese Weise werden immer mehr Fragen kommen, ihr werdet euch mehr und mehr (grundlos) rechtfertigen müssen und das Projekt 8 - Team gerät langsam aber sicher in Bedrängnis bezüglich ihrer Entscheidung zu Projekt 9.

Also, bitte tut mir den Gefallen und lasst hier etwas Ruhe einkehren, wartet auf die Entscheidung von Mel und Co. und beteiligt euch inzwischen an den anderen Threads. Wenn ich wieder zu Hause bin, steht im offenen Bereich eine große "Aufräumaktion" an und ich hoffe danach auf rege Diskussionen. Wink

Aries

Aries, das wäre wahrscheinlich vernüftig und sehr logisch, aber auch sehr schwer.
Die Katze war aus dem Sack, als Jason auf Seite 2 etwas vom Konzept rausgelasen hat, danach war hier die Diskusion da. Und ignorieren ist halt verflucht schwer. Wenn Feedback kommt, ist natürlich die Versuchung da zu antworten, vielleicht nicht so sehr für mich, ich binn "nur" ein Gastautor, also schreibe nicht so viel, wie der Rest des Teams.
In dem Punkt gebe ich zu, ist unser Team vielleicht nicht Profi genug, andererseits muss ich Lexi recht geben, wenn niemand geantwortet hätte, wäre das sicher nicht gut aufgenommen worden. Und bei Lexi und Jason sollte man drann denken, es ist ihr Projekt, also reagieren sie emotional (niemand hier ist schließlich ein Vulkanier oder Borg).
Zum Traum erklären einer ganzen Staffel: Ist meiner Meinung nach etwas extrem, außerdem gefällt mir viel von der letzten Angelstaffel dafür zu gut und ich habe es Fanschreiber leichte Problem so was mit ner Serie zu machen.

Zu Gurk: Wer hat dich aus der Flasche gelaßen? Twisted Evil
Deine Vorschläge interessant: Alter oder Beruf sagen meiner Meinung nicht wirklich was über die Schreibkünste einer Person aus, also von daher sehe ich da keinen Vorteil für ein Team.
Die Xanderidee ist gut. Selbst, wer die Figur nicht mag, muss zugeben, dass er nur ein beserer Wächter sein kann, als fast alle, die wir bisher gesehen haben. Mir gefällt sie auf jeden Fall, zum Glück Lexi auch.
Fred heißt glaub ich (spel nicht sicher) jetzt Illyria.
Deine wer darf sterben, wer nicht interessant, mer sag ich mal nicht dazu.

RMG
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Sep 01, 2005 6:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

@McGunthrie:

Also das mit dem Angel-Finale war nicht als Traum, sondern quasi als Zurückdrehen der Zeit gedacht - als Belohnung dafür dass sich das Team einen aussichtslosen Kampf gestellt hat.

Aber das war eigentlich nur eine Möglichkeit, ich hab mir dazu nicht viele Gedanken gemacht und weiss auch nicht ob ich sowas tatsächlich in Erwägung ziehen würde, wenn ich die Abenteuer von Angel fortsetzen wollte.

Soviel dazu

Mfg jaret Cool
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Fr Sep 02, 2005 11:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Nee, Jared... an "Angel" wird auch nix zurückgeschraubt... wir machen gnadenlos da weiter, wo Joss uns hängen gelassen hat. Über den Schluß der Serie bin ich nämlich immer noch schwer verärgert.
Okay, ich hätte nix gesagt, wenn es kein so gutes Ende wie bei "Buffy" gewesen wäre... aber gar kein Ende, das streßt mich doch sehr.

Lexi.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 4:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

A-Lexi hat folgendes geschrieben:

@ Aries

Juhuuu, freue mich, dich wieder mal lesen zu dürfen. Ich hoffe, du genießt deinen Urlaub (fetter Neid von meiner Seite Smile ).

Ich freu mich auch, trotz Urlaub noch die Möglichkeit zu haben, hier ins Forum zu gehen. Cool Genossen wird natürlich trotzdem. Laughing

Zitat:
Mußt doch nicht schockiert sein... Very Happy

Naja, in erster Linie waren es wirklich die vielen Beiträge in der kurzen Zeit. Und dann sind mir immer die einen oder anderen Zeilen ins Auge gestochen, die ich halt etwas unschön fand. Aber wenn das nicht die Regel war - umso besser. Wink Vielleicht war ich an dem Tag einfach etwas emotional drauf. Laughing

Gegen Sticheln hab' ich gar nichts, solange es richtig vestanden wird. Ist manchmal einfach die beste Möglichkeit, eine Diskussion zu erhalten oder neu aufzugreifen. Twisted Evil Razz

Zitat:
Und wie sollen wir das machen? Einfach nicht mehr auf Fragen reagieren? Würde uns das nicht als Ignoranten abstempeln? Irgendwie müssen wir doch antworten können.

Tja, das mit dem Post ist jetzt wohl nicht mehr rückgängig zu machen. Aber ich finde trotzdem nicht, dass ihr bei einem so großen Projekt, das nach eigenen Aussagen durchschnittliches FanFiction-Niveau überschreitet, alles so genau diskutieren müsst.

An eurer Stelle würde ich mich einfach mal im Team zusammensetzen und ein Statement formulieren, indem ihr noch mal klar eure Absichten und den gegenwärtigen Stand bzgl. der Absprache mit dem Projekt 8 - Team schildert und auch darum bittet, mit Diskussionen und Kritiken zu warten, bis die erste Folge online gegangen ist bzw. Vorschläge oder Anregungen direkt an euch zu schicken (sofern ihr das jetzt alles so wollt).

Denn ich finde immer noch, mit den ganzen Rechtfertigungen und auch mit dem Versprechen auf Rücksichtnahme auf Wünsche der Leser nehmt ihr euch einen großen Teil der Faszination, die ein großes P8-ähnliches Projekt von bloßer FanFiction unterscheidet.

Hinzu kommt, dass ich es persönlich etwas blöd finde, dass der im Moment diskussionsreichste Thread im Forum zu einem Thema gehört, das mit einem eigentlich relativ anderen Projekt zu tun hat. Diskussionen ziehen immer Leser (auch Gäste) an, und dadurch werdet ihr, und auch das P8-Team, allmählich immer mehr Fragen und dadurch auch Druck bekommen. Zumindest befürchte ich das.

Und einen höflich formulierten Post bzw. eine Bitte um etwas weniger Aufregung wird euch sicher niemand übel nehmen. Aber naja, das müsst ihr entscheiden...

Und noch mal allgemein zu der Veröffentlichungssache. Ob BtS nun eine Konkurrenz für P9 darstellen würde, weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn P9 wirklich einmal begonnen hat, sollte BtS nicht unbedingt mit seiner Veröffentlichung warten müssen, bis es auch geendet hat. Denn ist P9 einmal da, wird dieses auch als "wahre P8-Fortsetzung" akzeptiert sein, genauso wie BtS als P8-FanFic davon zu unterscheiden sein wird.

Von daher - Jahre wird es wohl nicht dauern. Laughing Lasst 5 oder 6 P8-Folgen online gehen, dann beginnt mit der Veröffentlichung eurer Story (wenn das beide Teams auch so sehen sollten). Dann wird es wohl kaum noch Verwechslungen oder evtl. Vorwürfe wegen geklauter Story geben. Wink

Viele Grüße

Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Aries

Ich lasse mir das alles mal durchs Hirn saußen und werde später genauer antworten... so schnell arbeitet mein Hurnchen nämlich auch wieder nicht Very Happy

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Sa Sep 03, 2005 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ Abn El Gurk irgendwas

Ich muß sagen, daß ich über deine Anwesenheit in dem Forum sehr froh bin. Du sprichst mir aus meinem kleinen Seelchen. Habe dazu eigentlich nix hinzuzufügen.

Und: Ich mag deine Ehrlichkeit.

Und: Du baust mich wieder richtig auf. Kannst du nicht noch ein bißchen mehr schreiben Very Happy Question Question Question

Lexi.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 6:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gurk:

Zitat:

Ich finde, man kann auch schon über die -mageren- Punkte, die Janson da geschrieben hat, diskutieren. Doch mit -diskutieren- meine ich auch -diskutieren-. Einfach alles runterzumachen verstehe ich nicht unter diskutieren.

Naja, aber um eine Diskussion starten zu können, muss ja man wohl mal seine Meinung darlegen können, egal ob negativ oder positiv. Nur wer negative Kritik als "runtermachen" abwehrt, wird Schwierigkeiten haben eine sachliche Diskussion zu führen, in deren Verlauf sich etwaige Missverständnisse aufklären oder Kritikpunkte auch näher erläutert werden könnten.

Zitat:
Man sollte sich das alles in Ruhe durchlesen und nicht gleich schreine, wenn einem ein Punkt auf den ersten Blick nicht gefällt. Man sollte sich zuerst Zeit nehmen, um über den Punkt nachzudenken und sich alle Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen, was mit dem Punkt gemeint sein könnte.

Ok, ALLE Möglichkeiten lass ich mir sicher nicht durch den Kopf gehen, aber ich denke schon, dass sich jeder seine Gedanken dazu gemacht hat. Und von Schreien kann keine Rede sein, es wurde meistens nur kritisch hinterfragt, teilweise auch spekuliert. Natürlich gab's auch heftigere Kritiken, aber auch solche können überlegt sein.

Zitat:
Am schlimmsten ist die Spekulation aber über den Arbeitstitel -Back to Sunnydale-. Da war gleich wieder die Meinung da, alles würde einen Schritt zurückgehen und die Peronen leben plötzlich alle wieder in Sunnydale. Kann es denn nicht sein, daß der Showdown in dem Krater spielt, der mal Sunnydale war? Kann es nicht sein, daß sich in diesem Krater der Höllenschlund wieder geöffnet hat?

Soweit ich weiss hat niemand jemals damit spekuliert, dass die Personen wieder in Sunnydale leben würden. Jason's Konzept war in diesem Punkt immerhin recht eindeutig. Und ich denke, es ist auch allen klar was ein Arbeitstitel ist. Kritik muss jedoch trotzdem erlaubt sein.

Zitat:
Vielleicht heißt ja -Back to Sunnydale- am Ende ganz anders.

Vielleicht, vielleicht auch nicht? Du gehst bei deiner Bewertung genauso von Spekulationen aus, vielleicht sogar mehr als andere, die sich für die naheliegensten Möglichkeiten entschieden haben.

Zitat:
Ich sage immer, was ich denke.

Tun wir das nicht alle Smile ? Schwierig wird's nur wenn das Gedachte/Gesagte/Geschriebene nicht akzeptiert wird...

Mfg jaret Cool
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 8:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@A-Lexi:

Wäre es möglich, den Staffelauftakt von BtS zum Testlesen zu bekommen - per E-Mail, unabhängig von der Veröffentlichung im Forum. Sollte ein Ok von euch kommen, nehme ich Kontakt zu dir auf.
Natürlich erst, wenn ihr soweit seit und die notwendigen Anpassungen durchgeführt habt.

Die ganze Diskussion hat mich ziemlich neugierig gemacht... Wink

Mfg jaret Cool
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mich allerdings auch, Jared. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen Smile

Wenn es soweit ist, schicke ich dir gern mal die erste Doppelfolge Smile

Lexi.
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen nochmal!

Hmm. Ich denke, <Abn El Gurk irgendwas> hat in alle Richtungen spekuliert. Er hat anscheinend über das Offensichtliche nachgedacht, das in dem Forum allerdings schon mehrfach behandelt wurde. <Aben El Gurk> (was für ein Name Smile ) hat dann, so wie mir scheint, etwas weitergedacht und das, was nicht so offensichtlich war, geschrieben, weil das Offensichtliche ja schon geschrieben worden ist.
Dies ist jetzt aber auch nur eine Spekulation von mir. Und die ist gar nicht so abwegig, weil <Abn El Gurk> (Name find ich immer besser Smile ) in einigen Sachen, die er Spekuliert, sehr nahe an das herankommt, was wir in BtS schon geschreibselt haben.

Lexi.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Abn El...

Hm, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen... aber im Prinzip wurde alles, was du hier (in deinem letzen Beitrag) ansprichst schon zur Genüge diskutiert und eigentlich auch geklärt.

Der Wesentliche Unterschied bei BtS ist einfach, dass sie den Anspruch erheben, mehr als einfache FanFiction zu sein (was irgendwo auch klar ist, wenn man eine ganze Staffel schreiben will) und eine möglichst "reale" Fortsetzung zu schreiben, und sie sich dabei (auch) auf story- und charaktertechnische Grundlagen von anderen Autoren beziehen, deren eigenes Projekt obendrein noch nicht einmal definitiv abgeschlossen ist.

Und zensiert wird hier niemand, es wurde sich bisher nur auf eine Wartefrist geeinigt.

Mehr will zumindest ich im Moment nicht mehr dazu sagen. Wenn sonst jemand will... Wink

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu, Aries!

Schön, dich mal wieder zu lesen.

"Mehr will zumindest ich im Moment nicht mehr dazu sagen. Wenn sonst jemand will..." Das hast du aber schön gesagt. Würde mich auch freuen, doch scheinbar gibt es leider sehr sehr wenige Leute, die sich in dieses Forum hier verirren. Hätte auch liebend gern mehr Reaktion gehabt.

Hmm... ich überlege. Wenn wir unseren Anspruch zurückschrauben würden und schreien würden: "Unser BtS ist nix anderes als eine ganz ganz normale FanFict"... hmm... ob wir jetzt dürfen Smile

Lexi.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> P8 Fan Fic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 9 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower