|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Der/die bösen Buben/Mädels wollen wir noch mal sehen: |
| HtoGrom Clan |
|
10% |
[ 1 ] |
| First Evil |
|
0% |
[ 0 ] |
| Organisation |
|
0% |
[ 0 ] |
| Ethan Rayne |
|
0% |
[ 0 ] |
| Magier-Zwillinge (aus Silent Hill) |
|
30% |
[ 3 ] |
| Amy Madison |
|
10% |
[ 1 ] |
| Drusilla |
|
20% |
[ 2 ] |
| Harmony |
|
30% |
[ 3 ] |
| Tucker Wells |
|
0% |
[ 0 ] |
| Keiner der oben genannten, sondern... |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 10 |
|
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:38 am Titel: Und noch mal böse sein bitte! |
|
|
Welchen der angeführten Schurken würdet ihr in zukünftigen virtuellen Staffeln am liebsten sehen? Einen aus der alten Riege oder doch jemanden aus Projekt 8. Sollte ich jemanden vergessen, einfach hinschreiben.
Ich beschränke mich hier allerdings ausschließlich auf Baddies ausserhalb der Scoobie-Gang, also kein Angelus, Evil Willow und derartiges.
Viel Spaß beim Abstimmen.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 11:57 am Titel: |
|
|
Uii, schon wieder ein neuer Thread, geiiiiiiil
Also, ich finde Harmony Klasse, seit sie Vampir ist. Ich stehe eben auf Comedy-Evils.
Ethan Raynes allerdings bräuchte ich nicht mehr sehen. Ich finde den Typ nur nervig und in der gesamten Storyline dermaßen unwichtig. Um genau zu sein: wenn ich den sehen/lesen muß, könnte ich k*tzen.
Wenn man mich fragt, hat Joss da versucht "Q" aus "Star Trek" (TNG, VOY, DS9) nachzumachen, eine Figur, die hauptsächlich den Hauptcast ärgern will, aber eigentlich nie eine WIRKLICHE Gefahr darstellt.
Nur: Roddenberry hat es mit "Q" geschafft, einen guten Charakter zu schaffen. Das ist Joss weniger gelungen.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 12:23 pm Titel: |
|
|
Hallo Marina!
Tut mir leid, daß ich dich enttäuschen muß. Harmony spielt ab der ersten Folge von Angel 5 die komplette Staffel mit und kommt in der 2. Hälfte der Staffel auch noch in den Vorspann. Sie ist in W&H die Chefsekretärin.
Aber ich hoffe, die 5. Angel-Staffel gefällt dir trotzdem.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 1:16 pm Titel: |
|
|
Bin auch für die Magier-Zwillinge, die lassen viele Möglichkeiten offen und haben was abgedrehtes. Zusätzlich kann man da auch gut Xander und Eve ins Spiel bringen.
Ethan Rayne wäre wohl meine zweite Wahl, absolut genialer Schurke, hat eine tolle Ausstrahlung. Müsste allerdings in einer anderen Form eingebunden werden als bisher, sonst wird es langweilig.
Harmony wäre eventuell auch akzeptabel, sofern man ihr am Ende der Folge entgültig den Garaus macht. Sie war zwar in ihrer bisherigen Auftritten ganz lustig, aber inzwischen hat sie ihr Potential verbraucht und gehört auf den Müll.
Drusilla wäre die letzte Wahl, da wir sie in P8 schon gesehen haben und der Auftritt da schon nicht unbedingt notwendig war und auch weil sie wohl nichts zur Story beisteuern könnte.
Soviel dazu
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 1:52 pm Titel: |
|
|
Heul
Keiner schmeißt meine kleine Harmy weg
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:54 pm Titel: |
|
|
Meine erste Wahl: Amy Madison!
Ich mochte ihren Charakter eigentlich schon immer und denke, sie könnte für die eine oder andere interessante Story sorgen.
Zudem will ich unbedingt, dass sie wieder in ein etwas anderes Licht gerückt wird, nachdem sie in P8 auf Warrens Kosten so in den Schmutz gezogen wurde (was ja auch zu einem kleinen Plothole geführt hat).
Die Magier sollte man auf jeden Fall auch noch einmal auftreten und sie z.B. als kleineren Gegner für Xander, Eve und Faith fungieren lassen.
Der Clan und dessen (hoffentlich ausstehende) Vernichtung könnte Thema eines seperaten Zweiteilers in der Mitte der 9. Staffel sein.
Auf Ethan könnte ich persönlich verzichten, aber auch hier schließe ich nicht aus, dass man mit ihm eine interessante Story auf die Beine stellen könnte.
Drusilla und Harmony mag ich beide sehr und will auch nicht, dass sie gekillt werden. Erstere sollte man aber nicht auftreten lassen, da man sie schon in P8 hatte. Harmony wäre für eine (oder zwei) Folgen denkbar.
Das FE, Tucker oder die Organisation will ich auf keinen Fall, da ich sie persönlich für zu uninteressant halte.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 6:12 am Titel: |
|
|
Wow, Aries als Harmony-Fan, hätt ich nicht gedacht. Ich frag mich nur, warum sie so beliebt ist?
Sie ist kein überflüssiger Charakter gewesen, aber inzwischen IMO ziemlich ausgelutscht und daher ziehe ich ihr jederzeit ein neues MotW vor, welches man ja auch nach belieben dämlich rüberkommen lassen kann.
Und was anderes als dämlich wär bei Harm wirklich OOC, Seele und Chip sind schon vergebenm über den Big Bad brauchen wir erst gar nicht zu reden.
Was also sollte sie schon noch groß machen - Sekretärin beim Wächterrat?
Ich denke dass da das Potenzial, vor allem nach der 5. Angel-Staffel, einfach aufgebraucht ist und ein erneuter Auftritt nur mehr ein nostalgisches Zuckerl für die Fans wäre - so wie auch Drusilla's Auftritt in P8.
Soviel dazu
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 6:31 am Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: | Wow, Aries als Harmony-Fan, hätt ich nicht gedacht. Ich frag mich nur, warum sie so beliebt ist?
|
Naja, Fan würde ich nicht unbedingt sagen, aber ich hab' sie schon ganz gern. Ich finde einfach, sie bringt diese naiv-dumme Art total sympathisch rüber. Weiß nicht, wie es den anderen geht.
Hm, inwiefern ihr Charakter ausgelutscht ist, kann ich nicht vollends beurteilen, da ich noch nicht die gesamte 5. Staffel von "Angel" kenne (wird demnächst nachgeholt).
Fest steht, dass ich ihr keine tragende Rolle in der Gastfolge zukommen lassen würde, eher - wie du schon sagtest - als kleines Geschenk an die Fans. Darüber, wie das genau aussehen könnte, hab' ich mir aber noch keine konkreten Gedanken gemacht. Ich denke aber nicht, dass man sie gleich "dämlich" darstellen muss, dass war sie meiner Meinung nach schon in "Buffy" Season 5 nicht mehr.
Ich bin sowieso der Ansicht, dass es eine ziemliche Herausforderung ist, Harmony originalgetreu darzustellen, gerade weil sie (meiner Ansicht nach) mehr als einfach nur "dämlich" ist...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 8:32 am Titel: |
|
|
@Aries:
Ich weiss was du meinst und ja, natürlich steckt auch in Harmony mehr als der blonde Dussel.
Aber irgendwie würde ich es eben falsch finden, ihren Charakter genauer zu beleuchten und irgendwelche verborgenen Dinge ans Tageslicht zu schaufeln, weil ihr Charakter einfach da ist um oberflächlich zu sein und es auch zu bleiben. Und bei einer Serie, die dafür bekannt ist, tiefer zu graben ist sowas eine durchaus erfrischende Abwechslung.
Zudem kommt sie in Angel durchaus noch zum Zug, aber für mich ist die Sache damit auch erledigt.
Soviel dazu
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 10:24 am Titel: |
|
|
Hallo, ihr!
Ich finde, Harmony wurde immer nur absolut oberflächlich behandelt, auch in Angel 5. Und wie ein Charakter, der nur oberflächlich behandelt wurde schon ausgelutscht sein.
Meiner Meinung nach, sollte man Harmy mal eine WIRKLICH tragende Rolle geben, dann würde der Charakter wieder an Interesse gewinnen. Und dann wäre sie mehr als nur ein "Zuckerl".
Meiner Meinung ist Harmony KEINESFALLS ausgelutscht, sondern immer noch im Anfangsstadium und muß erst richtig ausgearbeitet werden.
Unter anderem habe ich´im Forum auch gelesen, Spike wäre auch schon ausgelutscht. Da frage ich mich: Wie kann ein Charakter ausgelutscht sein, der weniger Auftritte hatte wie der Maincast. Wenn es darum geht, dann wären Buffy, Xander und Willow viel ausgelutschter, weil die in keiner Folge der "Buffy"-Serie gefehlt haben... und am ausgelutschtesten müßte dieser Logik entsprechend Angel sein, weil er in beiden Serien in ganzen 8 Staffeln im Maincast vertreten war.
Nicht daß ich Angel, Buffy, Willow und Xander für ausgelutscht halte, obwohl sie über die ganze Distanz dabei waren. Ich folge nur einer gewissen Logik...
Und jetzt nochmal zu Harmony:
Buffy Staffel 1-3: Minimalste Nebenrolle als Mensch
Buffy Staffel 4: Etwas grörere Nebenrolle als Vampir
Buffy Staffel 5-7: So gut wie gar keinen Auftritt
Angel 1-4: Ein oder zwei Auftritte in 4 Staffeln
Angel 5: Zum ersten mal im Maincast, doch immer noch der unwichtigste Charakter der ganzen Hauptdarsteller
Wenn diese Mini-Rolle einen Carakter schon "auslutscht", dann habe ich das Wort "ausgelutscht" nicht verstanden - lööööl
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 11:59 am Titel: |
|
|
@A-Lexi:
Naja, wenn wir über ausgelutscht reden, dann hat das weniger mit der Anzahl der Episoden oder Zeit auf dem Bildschirm zu tun, sondern inwieweit die Rolle noch ausbaufähig ist.
Man muss sich die Frage stellen, wie und ob man den Charakter innerhalb seiner Möglichkeiten interessant gestalten kann.
Bei Willow haben wir jetzt z.B. die ganze Hüterinnen-Geschichte. Faith wird Mutter und Xander ist dabei eine neue Beziehung aufzubauen, die nicht ganz unproblematisch werden dürfte. Und auch der restliche Cast bietet genügend Möglichkeiten, allein deswegen weil sich für Menschen ein sehr breites Entwicklungsstadium anbietet.
Harmony dagegen ist ein Vampir, ohne Seele und ohne Chip. Würde man ihr eines der beiden oder etwas ähnliches verpassen, wäre das meiner Meinung nach ziemlich öde und würde total einfallslos wirken.
Also bleibt nur der Standardvampir, und von diesem Standpunkt her hatte
Harm ohnehin schon genügend Auftritte.
Und wie könnte es auch weitergehen? Als Mastermind - schwer vorstellbar, denn wie Buffy einst richtig bemerkte, ist sie als Führungskraft eine Pflaume.
Als Hilfe für die Gruppe? Hatten wir schon, ging aber jedesmal daneben.
Auch eine Schwangerschaft fällt aus und was bleibt dann noch übrig, was die letzte Angel-Staffel nicht schon abgedeckt hätte?
Als einzigen Weg den ich sehe, wäre sie gefährlicher zu machen. Dazu könnte man sie "mutieren" lassen, vielleicht als Folge eines Experimentes, für das sie sich irrtümlich zu Verfügung gestellt hat. Heraus würde dann ein Supervampir kommen. Schlussendlich würde aber auch das zu ihrer Vernichtung führen, denn Harm als Königin der Vampire ist für mich unvorstellbar.
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 12:26 pm Titel: |
|
|
Okay, größtenteils gebe ich dir Recht, Jared... aber nicht ganz.
Ich kann aus eigener BtS-Erfahrung versprechen, daß man auch einen Vampir ohne Seele oder Chip interessant gestalten kann, ohne ihn zum Supervampir zu machen. Achte mal (wenn es soweit ist) auf dem Vampir Roger, der in der 2. Episode auftauchen wird. Dieser Vampir ist der Lieblingscharakter des BtS-Teams.
Für Harmy könnte man auch sowas finden, wenn man nur genug Phantasie mitbringt...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 4:11 am Titel: |
|
|
Ich denke auch, dass es schwierig wird, Harmony eine tiefgreifendere Story zu geben, ohne ihren Charakter vollkommen zu zerstören.
Auch wenn es sicher (radikale) Möglichkeiten gibt sie auszubauen (z.B. die von jaret vorgeschlagene Sache mit der Mutation), müsste man dafür ihren Charakter vollkommen oder zumindest zum großen Teil über den Haufen werfen und sie würde damit wahrscheinlich einiges an Charme einbüßen.
Und da könnte man auch gleich einen ganz neuen Charakter nehmen (ist wohl auch die bessere Alternative).
Daher sollte ein evtl. Auftritt von ihr wirklich eher ein kleiner Fan Service bleiben bzw. könnte sie auch (wahrscheinlich ungewollt) eine kleinere Story vorantreiben (z.B. die Entwicklung eines Charas oder einer Beziehung zwischen zwei Personen). Diesbezüglich hätte ich sogar schon Ideen...
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 7:03 am Titel: |
|
|
Naja, wenn ihr meint, Harmony wäre nicht richtig ausbaufähig, ohne radikale Verändrungen einzubringen, dann würde mich interessieren, warum eigentlich.
Weil Harmy nur ein normaler Vampir ohne Chip oder Seele ist?
Wenn das also so sein sollte, dann könnte man mit gar keinem "normalen" Vampir richtig arbeiten.
Daß das nicht so ist, werden wir mit BtS beweisen.
Leute, wo bleibt eure Phantasie? Ich sehe mich nun fast gezwungen, Harmonie noch in unsere Geschichte einzubauen. Ideen sind bereits vorhanden. Na, das habt ihr jetzt davon
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 7:24 am Titel: |
|
|
@A-Lexi:
Nun, wie Aries schon treffend erwähnt hat, ist Harmony, trotz nicht ganz so großer Rolle, ein etablierter Charakter. Sie ist einfach eine leicht dümmlich, etwas bösartige und trotzdem irgendwie liebenswerte Randfigur im Buffyverse.
Genau das macht sie aus, und wenn man jetzt anfängt an ihrem Charakter zu feilen - was ja theoretisch sicher möglich ist - dann würde ihr Charme einfach zerstört werden.
Bei einem neuen Vampir - auch einem ganz normalen - sieht das völlig anders aus, weil dieser eben noch kein Teil der Serie ist, weil er noch keinen Platz darin hat und weil er noch erforscht werden kann bzw. muss.
Wobei natürlich ein Vampir trotzdem gewisse Grenzen aufweist, was das Charakterbild angeht, ansonsten geht man leicht Gefahr die Grundregeln der Serie aufzuweichen.
Noch mal zurück zu Harm. Gut, man KANN sie natürlich noch näher beleuchten, aber ehrlich gesagt würde ich das nicht gut finden. Denn so wie es Hauptfiguren gibt, muss auch Platz für Mitläufer sein, die eben weniger detailiert beschrieben werden und teilweise einfach nur Klischees erfüllen. Und genau so jemand ist Harmony.
Es geht also weniger um könne sondern vielmehr darum ob man es machen soll.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|