|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:44 pm Titel: |
|
|
| A-Lexi hat folgendes geschrieben: |
Hmm... ich überlege. Wenn wir unseren Anspruch zurückschrauben würden und schreien würden: "Unser BtS ist nix anderes als eine ganz ganz normale FanFict"... hmm... ob wir jetzt dürfen
|
Nein, macht das bloß nicht.
Ich finde, je höher die Ansprüche an sich selbst sind, desto besser wird die eigene Arbeit im Endeffekt auch. Und das wollen schließlich sowohl Schreiber als auch (potentielle) Leser.
Auch wenn es bis jetzt vielleicht nicht so rübergekommen ist: aber auch ich bin sehr gespannt auf euer Projekt und auch auf den Vergleich zu P9, wenn es herauskommen sollte.
Also, schreibt erst mal in Ruhe alles (nötige) fertig und vielleicht hat sich bis dahin auch schon alles geklärt (will heißen: P9 wurde entgültig gecancelt oder steht schon mitten in der Produktion, so dass ihr in absehbarer Zeit on könnt).
Hm, eigentlich hätte ich euch jetzt auch noch angeboten (besser gesagt: höflich angefragt ), ob auch ich vorab mal einen Blick auf eure Folgen werfen kann, aber vielleicht ist das keine so gute Idee, wenn ich mich für P9 bewerben will (will mich ja nicht beeinflussen lassen)...
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Schreiben!
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mo Sep 05, 2005 4:56 pm Titel: |
|
|
Hallo Aries
Neeeee, keine Sorge. das machen wir nicht. War doch bloß ein dummer Spruch. Deswegen der dööflich Smilie am ende des Satzes.
Ich hoffe, wir enttäuschen dann auch nicht die potentiellen Leser
Bin echt froh, daß wir dich und Jared schon las "sichere" Leser haben.
Jason ist neben seiner Arbeit an BtS auch noch Moderator in einem Internet-Radio. Er sagt immer: "Ich sende auch für 2 Hörer!" Den Spruch leihe ich mir jetzt mal aus und sage: "Ich schreibe auch für 2 Leser!"
An dem Tag, an dem wir on gehen können, gebe ich einen virtuellen Wkisky aus...
Kannst ruhig auch mal die erste Folge lesen, wenn sie nun endlich mal komplett fertig wird. Ich denke, du bist professionell genug, um nicht bei mir zu "plündern"...
Mit gruseligen Grüßen aus der Gruft
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Di Sep 06, 2005 3:52 pm Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn es bis jetzt vielleicht nicht so rübergekommen ist: aber auch ich bin sehr gespannt auf euer Projekt und auch auf den Vergleich zu P9, wenn es herauskommen sollte.
Also, schreibt erst mal in Ruhe alles (nötige) fertig und vielleicht hat sich bis dahin auch schon alles geklärt (will heißen: P9 wurde entgültig gecancelt oder steht schon mitten in der Produktion, so dass ihr in absehbarer Zeit on könnt).
Hm, eigentlich hätte ich euch jetzt auch noch angeboten (besser gesagt: höflich angefragt ), ob auch ich vorab mal einen Blick auf eure Folgen werfen kann, aber vielleicht ist das keine so gute Idee, wenn ich mich für P9 bewerben will (will mich ja nicht beeinflussen lassen)...
Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg beim Schreiben!
MfG, Aries |
Ich denke ich kann hier mal wirklich für das ganze Team sprechen (normalerweise ist sonst alles vorallem meine Meinung), wenn ich sage, dass wir uns über jeden Leser freuen. Ich persöhnlich fände es gut, wenn uns alle P8 bzw P9-Autoren lesen würden. Kleine Ähnlichkeiten wird es sicher geben. (Sorry auch wenn P9 und BtS wohl in komplett andere Richtungen laufen werden, wird das wohl nicht ausbleiben) Je nachdem, was zuerst da war, kopieren ist sicherlich nicht tool, aber ansonsten denke ich nicht, dass irgendjemand von unserer Seite mit bestimmten Änlichkeiten ein Problem hat. Kann passieren und sich deswegen aufzuregen wäre mir persönlich die Zeit zu schade.
Außerdem wirst du ja auch nicht das Lessen von allem anderen einstellen, davon könntest du ja auch beeinflusst werden...
Mal zusammengefasst, keine Angst vor uns und der potenziellen Beeinflussung.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 7:11 am Titel: |
|
|
@Gurk:
Naja, wenn du die Leute hier kritisierst - und das hast du getan - dann kannst du ja nicht ernsthaft erwarten, dass das jeder einfach schluckt. Der Ton tut da wenig zu Sache, wir verstehen auch Kritik auf einer "höheren Ebene". Hat nix mit empfindlich sein zu tun, sondern nur mit gesundem Selbstbewusstsein.
Zum Thema Spekulationen:
Natürlich hab ich mir nicht alle Möglichkeiten durch den Kopf gehen lassen, aber das ist auch nicht meine Aufgabe. Abgesehen davon ging es bei der Kritik meist um prinzipielle Dinge, bei denen es nicht darauf ankommt, wie es umgesetzt wird, sondern das es überhaupt gemacht wird.
Zum Thema "Diskussionen auf höherer Ebene und zurückziehen":
Niemand hat dich auf niedrigen Niveau angemacht oder angegriffen, wir sind nur auf deinen Post eingegangen. Daher ist es weder nötig noch erwünscht, dass du dich zurückziehst. Und ich denke wir können deinen Kommentaren durchaus folgen...
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Cyd Slayerette
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 7:49 am Titel: |
|
|
Wow, wurde hier viel geschrieben.
Ich habe die ganze Rubrik nochmals gelesen und fand alles sehr interessant.
Doch plötzlich bin ich auf einen Satz gestoßen und (tut mir leid) bin vor Lachen vom Stuhl gefallen - ein Satz der wohl das "unglaublichste" Argument bildeste, das ich je gelesen habe.
Dieser seltsame Satz wurde geschrieben von Hannes:
"mir war ein gewisser realitätsbezug in buffy/angel immer wichtig."
Realitätsbezug?
Was hat es mit Realität zu tun, wenn beispielsweise Willow in ihrer Dark-Phase vor den Augen der Polizei in das Gefängnisfenster fliegt - oder wenn Dämonenrocker durch Sunnydale oder auch mal durch L.A. fährt und Terror macht - oder wenn Buffy in der Turnhalle gegen eine Herde Vampire kämpft vor den Augen der ganzen Schüler und der ganzen Lehrerschaft. Und: Trotzdem wissen die Menschen nichts von Vampiren oder Dämonen. Der Oberhammer war, die Bürgermeister-Riesenschlange, die wohl fast alle Einwohner von Sunnydale gesehen haben. Und fast keiner in Sunnydale glaubt ein Jahr später an Ubernatürliches.
Realitätsbezug? (kicher)
Ich habe Buffy/Angel "nie" als realistische Serie gesehen. Buffy/Angel waren für mich immer eher Fun-Serien, die eher im Comic-Stil gederht wurden. Ich glaube, daß Joss (der ja auch Comic-Fan ist) "nie" auf Realitätsbezug aufgebaut hat. Er wollte uns mir "einfacher" Unterhaltung glücklich machen - und das hat er geschafft.
Meiner Meinung nach macht es den Flair von Buffy/Angel aus, daß man hier leichte Unterhaltung geboten bekommt, die süchtig macht und Freude erzeugt.
Wenn ich Realitätsbezogene Serien haben möchte, dann schaue ich mir irgendwelche (gute) Krimi-Serien an. Aber dann habe ich nicht so viel Fun und werde nicht süchtig.
Na, das wars mal von mir. Cyd. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 8:30 am Titel: |
|
|
@Cyd:
Schön das sich auch wieder mal wer anders als die üblichen Verdächtigen im
Forum blicken lässt .
Tja, sowas in der Art hab ich auch schon mal geschrieben und daher möcht ich dazu was sagen.
Es geht einmal um einen GEWISSEN Realitätsbezug, und der war in Buffy schon da, da man gewisse Situationen hatte, die man auch im wirklichen Leben vorfindet.
Natürlich wurde alles mit einer sehr kräftigen Portion Fantasy durchgemixt
und teilweise auch nur in Metaphern ausgedrückt.
Zudem ist mit Realitätsbezug auch gemeint, dass man nicht zuweit von der
Realität abdriftet, bzw. nicht weiter als man ohnehin schon davon entfernt
ist. Simpel gesagt: Es sollten gewisse Grenzen nicht überschritten werden.
Nehmen wir als Beispiel Charmed: In den Staffeln 1 - 3 noch halbwegs mit
Bezug zur Realität, verfiel das immer mehr ab Staffel 4, es wurde einfach
immer abgedrehter und irgendwie immer weltfremder. Mystische Räte,
Zeitreisen, Fabelwesen uvm. ließen die Serie immer fantastischer werden -
weg von der Realität.
Ich hoffe ich konnte dieses unglaublich Argument etwas verständlicher
machen.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 9:44 am Titel: |
|
|
Tja, bin gerade draufgekommen, dass meine Bewertung zu Jason's Konzept noch nicht vollständig ist. Hab bis jetzt nur was zu den Hauptcharakteren und zu den Handlungssträngen/-punkten geschrieben, die mir nicht so zusagen.
Jetzt noch was zum Rest:
Nebencharaktere:
Riley Finn: Wird für das Ende von BtS gebraucht und wird einen super-Auftritt bekommen...
-> Riley hat mir schon immer sehr gut gefallen. Leider wurde er in P8 unter seinem Wert verkauft. Höchste Zeit also für eine Rehabilitierung.
Oz: Wird nach der Hälfte von BtS bis zum Schluß zurückkommen. An seinem Werwolf-Verhalten wird sich einiges verändert haben...
-> Der gute alte Oz. Passt, schließlich muss er auf seinen Reisen auch mal nach Cleveland kommen.
Harmony: Sie wird zwischen der guten und der bösen Seite stehen (aber auf jeden Fall auf der dooooofen Seite Very Happy )
-> Die Diskussion dazu hat es ja schon in einem anderen Thread gegeben, man darf also gespannt sein.
Angel: Kickt mal für eine Folge rein... nur damit man ihn nicht vergißt - und kommt am Ende nochmal kurz...
-> Hoffentlich für mehr als nur ein Pläuschen mit Buffy. Vielleicht wieder mal mit Xander zusammenbringen, die beiden zusammen find ich recht unterhaltsam.
Clemm: Spielt eine wichtige Rolle in der Staffel und wird von der ersten bis zur letzten Folge bleiben. Könnte aber auch sein, daß er in einigen wenigen Einzelfolgen mal fehlt...
-> Also den hätte ich nicht gebraucht. Ist nicht mein Fall und für mich nur eine Randfigur.
Lili Usher: Wer Lili kennt, weiß, daß sie nicht gerade auf der guten Seite steht... aber hier wird sie zur Bestie werden... und sie verfolgt weiterhin ihr P8-Ziel...
-> Könnte als "Little Bad" zur Hälfte der Staffel eingesetzt werden. Allerdings finde ich das im Laufe der Staffel was mit ihr passieren muss, dass sie aus ihrer P8-Rolle herausreisst.
Neue Charaktere:
Norman: Eine mysteriöse, sehr geheimnisvolle Gestalt, die anscheinend Jägerinnenkräfte hat , aber anscheinend auf der Seite der Scoobies steht...
-> Hört sich gut an, ein männlicher Jäger. Da kann man viel daraus machen und ich bin sicher, dass man das auch wird. Vielleicht ein potentieller Freund für Buffy?
Gloria McGillycaddy: Der Deckname für eine Spinnendämonin, die in Cleveland ihr Unwesen treibt...
-> Der Nachname ist etwas eigenartig, aber warum auch nicht? Spinnendämonen hatten wir noch nicht und diese Gloria könnte ja ein immer wiederkehrender, zwielichtiger Charakter sein, der sich tarnt und vielleicht sogar einen der Scoobies "einwickelt"...
Roger: Ein Vampir, der die Scoobies zwei mal unfreiwillig retten muß
-> Der Liebling des BtS-Teams, soweit man mich richtig informiert hat. Mal gucken was die Schreiber aus dem guten alten Standardvampir noch rausholen können.
Marcalla: Eine Vampir-Lady, die etwas anders handelt, als der Standart-Vampir.
-> Die Serie dreht sich ja um Vampire, also warum nicht. Zudem wurde auch in P8 eine besondere Vampirrasse eingeführt, die dann leider etwas
zu schnell wieder verschwunden ist.
Wurz: Er ist ein Wasserwurzler der seltsamen Art und kommt im ersten Drittel von BtS zum Tragen... keine weiteren Infos über Wurz... laßt euch überraschen...
-> Kann mir unter einem Wurzler nichts vorstellen. Vielleicht irgendein altes Wesen, welches den Scoobies mit Infos weiterhilft? Auf jeden Fall was neues.
Bob: Ein Experte für Zombies... er wird im Eröffnungszweiteiler und im Showdown-Zweiteiler eine wichtige Rolle spielen...
-> Mal abwarten, was die Zombie-Fans aus dem BtS-Team so auf Lager haben. Zwei mal sind die düsteren Gesellen in Buffy ja schon aus den Gräbern gestiegen, aber ich hab das Gefühl, das Lexi und Co. da noch was draufsetzen können.
Story:
- BtS beginnt mit einem Zweiteiler, in dem es hauptsächlich um eine Zombie-Armee geht, die aufgehalten werden muß. Dieser ist zwar eine Fortsetzung von P8, aber die ersten wahren Zusammhänge gibt es erst in Folge 3, wo es um einen agressiven Wald mit agressiven Bäumen gehen wird...
-> Also wenn ich den Kommentar so durchlese, fallen mir auch unerklärliche Weise "Land of the Dead" und "Herr der Ringe" ein. Wenn man die Themen gut in Buffy integrieren kann und nicht einfach nur seine Lieblingsfilme und -monster reinmanscht, kann das trotzdem recht unterhaltsam werden.
- Aus zu Anfang unerfindlichen Gründen, verliert Dawn plötzlich ihre Jägerinnenfähigkeiten...
-> Ihr gönnt der Kleinen keine Ruhe was? Seh ich etwas skeptisch, weil mir da zuviel mit dem Charakter passiert und ich ihr eher etwas Ruhe gönnen würde. Hätte ich eher mit Kennedy oder noch besser, mit Buffy gemacht.
- Ein Android "Marke Ted" wird eine wichtige Rolle spielen...
-> Vielleicht ein Doppelgänger-Android eines Scoobies, der so gefinkelt ist, dass man den Unterschied zum Original nicht bemerkt. So einer könnte für Misstrauen und Unruhe sorgen. Oder ist damit wirklich ein weiterer Ted-Android gemeint. Das würd ich nicht so gut finden, da dessen Geschichte eindeutig schon abgeschlossen worden ist.
- Am Ende wäre der Tod von einem oder zwei Hauptdarsteller möglich, bzw. ein Toter steht schon fest...
-> Hmm Giles vielleicht? Wagt ihr euch an einen Haupt-Hauptdarsteller ran, oder trifft es einen von den neueren Maincastlern? Auf jeden Fall muss es gut durchdacht sein, sonst wirkt es sehr abgedroschen.
So, dass war's. Alles in allem ein sehr interessantes Konzept, auch wenn ich von der Kontinuität gegenüber P8 nicht so ganz überzeugt bin.
Schließlich wurde mit der Staffel schon angfangen, während P8 noch bei Episode 15 wahr - und danach ist noch so viel passiert.
Deswegen befürchte ich das BtS zwar auf P8 aufsetzt es aber nicht wirklich fortsetzt. Soll heissen, dass Handlungsstränge, die nicht abgesehen werden konnten, schnell abgehandelt werden, oder ganz in den Hintergrund gedrängt werden.
Allein das im Konzept Eve und Shin nicht einmal erwähnt wurden, ebensowenig Willow in ihrer Funktion als Hüterin und Faith's Schwangerschaft stärken diesen Verdacht. Aber es ist nur ein Verdacht, und man wird erst auf die Episoden warten müssen, um das genauer beurteilen zu können.
Soviel dazu
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 2:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Jared!
Nun meine Steatment zu deinem Steatment:
Riley Finn:
Wird für das Ende von BtS gebraucht und wird einen super-Auftritt bekommen...
-> Riley hat mir schon immer sehr gut gefallen. Leider wurde er in P8 unter seinem Wert verkauft. Höchste Zeit also für eine Rehabilitierung.
--> Nach seinem Mörder-Auftritt in der Folge "Virus" von P8, wo er nicht gerade sympathisch aufgetreten ist, muß echt was getan werden. Wir tun, was wir können ...
Oz:
Wird nach der Hälfte von BtS bis zum Schluß zurückkommen. An seinem Werwolf-Verhalten wird sich einiges verändert haben...
-> Der gute alte Oz. Passt, schließlich muss er auf seinen Reisen auch mal nach Cleveland kommen.
--> Oz, so finden wir, ist zu früh gewaltsam aus der Serie gezerrt worden. Sein Charakter gibt noch soooo viel her. Wir machen da weiter, wo Joss aufgehört hat...
Harmony:
Sie wird zwischen der guten und der bösen Seite stehen (aber auf jeden Fall auf der dooooofen Seite)...
-> Die Diskussion dazu hat es ja schon in einem anderen Thread gegeben, man darf also gespannt sein.
--> Ja, da möchte ich auch nicht weiterdiskutieren. Jedenfalls scheint es so, daß wir mit Harmy uns besonders anstrengen müssen, nur um zu beweisen, daß man mit einem "normalen" Vampir noch viel machen kann...
Angel:
Kuckt mal für eine Folge rein... nur damit man ihn nicht vergißt - und kommt am Ende nochmal kurz...
-> Hoffentlich für mehr als nur ein Pläuschen mit Buffy. Vielleicht wieder mal mit Xander zusammenbringen, die beiden zusammen find ich recht unterhaltsam.
--> Angel wird ein Nebencharakter bleiben, doch wie es scheint, wird er mehr Auftritte haben, als ursprünglich geplant waren. In jedem Fall wird er in einer Folge die absolute Hauptrolle bekommen...
Clem:
Spielt eine wichtige Rolle in der Staffel und wird von der ersten bis zur letzten Folge bleiben. Könnte aber auch sein, daß er in einigen wenigen Einzelfolgen mal fehlt...
-> Also den hätte ich nicht gebraucht. Ist nicht mein Fall und für mich nur eine Randfigur.
--> Ja, er WAR eine Randfigur. Doch er war eine sehr sehr gute Randfigur. Wenn man diese Randfigur mal in den Mittelpunkt stellt, könnte durchaus was aus ihr werden. Auch das Thema ist eine hoher Herausforderung für uns...
Lili Usher:
Wer Lili kennt, weiß, daß sie nicht gerade auf der guten Seite steht... aber hier wird sie zur Bestie werden... und sie verfolgt weiterhin ihr P8-Ziel...
-> Könnte als "Little Bad" zur Hälfte der Staffel eingesetzt werden. Allerdings finde ich das im Laufe der Staffel was mit ihr passieren muss, dass sie aus ihrer P8-Rolle herausreisst.
--> Sie wird vollkommen anders sein, wie in P8... böser... verrückter... skrupelloser... Das soll aber nicht heißen, daß wir sie einfach neu charakterisieren. Ihre Veränderung wird ihre logischen Gründe haben. Neben Roger ist Lili unsere Leibelingsfigur...
Norman:
Eine mysteriöse, sehr geheimnisvolle Gestalt, die anscheinend Jägerinnenkräfte hat , aber anscheinend auf der Seite der Scoobies steht...
-> Hört sich gut an, ein männlicher Jäger. Da kann man viel daraus machen und ich bin sicher, dass man das auch wird. Vielleicht ein potentieller Freund für Buffy?
--> Dazu ein eigenes Zitat: "Vielleicht wird Buffy sogar heiraten..."
Gloria McGillycaddy:
Der Deckname für eine Spinnendämonin, die in Cleveland ihr Unwesen treibt...
-> Der Nachname ist etwas eigenartig, aber warum auch nicht? Spinnendämonen hatten wir noch nicht und diese Gloria könnte ja ein immer wiederkehrender, zwielichtiger Charakter sein, der sich tarnt und vielleicht sogar einen der Scoobies "einwickelt"...
--> Hier kommst du der Wahrheit verdammt nah... aber nicht ganz ...
Roger:
Ein Vampir, der die Scoobies zwei mal unfreiwillig retten muß...
-> Der Liebling des BtS-Teams, soweit man mich richtig informiert hat. Mal gucken was die Schreiber aus dem guten alten Standardvampir noch rausholen können.
--> Aus diesem Vampir ist jede Menge rauszuholen. Sein Auftuchen im Eröffnungszweiteiler (Arbeitstitel: DUNWITCH) beginnt schon mal mit einem "Knall". Jason hat den Vampir entwickelt und uns anderem vom Team erst zwei Szenen mit ihm lesen lassen. Roger ist Jasons ganz privater Charakter und alles, was über Roger ihm geschrieben wird, kommt ganz allein von Jason. Dennoch: Die beiden Szenen, die wir kennen, machen ihn bereits zu unserem Lieblingscharakter. Ich hoffe, ihr werdet ihn genauso sehr lieben wie wir...
Marcalla:
Eine Vampir-Lady, die etwas anders handelt, als der Standart-Vampir.
-> Die Serie dreht sich ja um Vampire, also warum nicht. Zudem wurde auch in P8 eine besondere Vampirrasse eingeführt, die dann leider etwas
zu schnell wieder verschwunden ist.
--> Marcalla hat mit der P8-Vampirrasse nix zu tun. Mir gefiel die P8-Vampirrasse supergut... und vielleicht lassen wir auch sie wiederkehren... aber das steht noch in den Sternen. Inspiriert wurden wir zu Marcalla aus der Vampir-Literatur des 19. Jahrhunderts, wo sie mehrfach erwähnt wurde, aber nie ausgebaut wurde. Das übernehmen jetzt wir...
Wurz:
Er ist ein Wasserwurzler der seltsamen Art und kommt im ersten Drittel von BtS zum Tragen... keine weiteren Infos über Wurz... laßt euch überraschen...
-> Kann mir unter einem Wurzler nichts vorstellen. Vielleicht irgendein altes Wesen, welches den Scoobies mit Infos weiterhilft? Auf jeden Fall was neues.
--> Da liegtst du voll daneben. Wurz ist was völlig anderes als ein Informant. Mit Stolz kann ich behaupten, daß der Wasserwurzler eine völlig neue Erfindung von unserem Team ist. Er ist bei uns zuerst mal als Gag in einem Rollenspiel aufgetaucht, doch hat mittlerweile eine wahnsinnige Beliebtheit. Laßt euch überraschen...
Bob:
Ein Experte für Zombies... er wird im Eröffnungszweiteiler und im Showdown-Zweiteiler eine wichtige Rolle spielen...
-> Mal abwarten, was die Zombie-Fans aus dem BtS-Team so auf Lager haben. Zwei mal sind die düsteren Gesellen in Buffy ja schon aus den Gräbern gestiegen, aber ich hab das Gefühl, das Lexi und Co. da noch was draufsetzen können.
--> Wir haben alle Zombie-Filme gesehen und können mittlerweile mit Zombies sehr gut umgehen. Schließlich haben wir (auf meinem c64-Computer) schon einen 800seitigen Zombie-Roman geschrieben. Da es leider den c64 und die Diskette, auf der der Roman gespeichert war, nicht mehr gibt, ist die Story auch komplett verschollen. Hier werden wir uns an der Story orientieren und das Beste daraus nochmals rekonstruieren und auf "Buffy" anpassen...
Story:
Jason: BtS beginnt mit einem Zweiteiler, in dem es hauptsächlich um eine Zombie-Armee geht, die aufgehalten werden muß. Dieser ist zwar eine Fortsetzung von P8, aber die ersten wahren Zusammhänge gibt es erst in Folge 3, wo es um einen agressiven Wald mit agressiven Bäumen gehen wird...
Jarod: Also wenn ich den Kommentar so durchlese, fallen mir auch unerklärliche Weise "Land of the Dead" und "Herr der Ringe" ein. Wenn man die Themen gut in Buffy integrieren kann und nicht einfach nur seine Lieblingsfilme und -monster reinmanscht, kann das trotzdem recht unterhaltsam werden.
Lexi: Ein Neuaufguß von "Land of the Dead" wird "Dunwitch" auf keinen Fall werden. Paßt ja auch nicht ganz in die Story. Wie sollte man die Menschen von der Erde wegwischen, sie mit Zombies bevölkern und am Ende des 2. Teils alles wieder zurückdrehen. Das würde lediglich nur mit einer Parallel-Dimension klappen... und sowas ist ganz klar nicht unser Fall. Wir mögen keinen parallele Welten... wir sind nicht "Sliders"...
Und den "Herr der Ringe" hassen wir alle im Team wie die Pest. Deswegen würden wir uns lieber am "Angriff der Killertomaten" orientieren als am "Herr der Ringe"...
Jason: Aus zu Anfang unerfindlichen Gründen, verliert Dawn plötzlich ihre Jägerinnenfähigkeiten...
Jared: Ihr gönnt der Kleinen keine Ruhe was? Seh ich etwas skeptisch, weil mir da zuviel mit dem Charakter passiert und ich ihr eher etwas Ruhe gönnen würde. Hätte ich eher mit Kennedy oder noch besser, mit Buffy gemacht.
Lexi: Keine Sorge, Jared. Nach "Dunwitch" wird Dawnie ihre Ruhe bekommen. In den meisten späteren Szenen wird sie hauptsächlich an ihrem Handy hängen ...
Jason: Ein Android "Marke Ted" wird eine wichtige Rolle spielen...
Jarod: Vielleicht ein Doppelgänger-Android eines Scoobies, der so gefinkelt ist, dass man den Unterschied zum Original nicht bemerkt. So einer könnte für Misstrauen und Unruhe sorgen. Oder ist damit wirklich ein weiterer Ted-Android gemeint. Das würd ich nicht so gut finden, da dessen Geschichte eindeutig schon abgeschlossen worden ist.
Lexi: Das ist zwar eine verdammt gute Idee mit dem Doppelgänger... aber nein... der Android ist andersweitig verplant... und es wird auch keinen "Kopie" von Ted werden... wäre doch sonst nur Aufguß...
Jason: Am Ende wäre der Tod von einem oder zwei Hauptdarsteller möglich, bzw. ein Toter steht schon fest...
Jared: Hmm Giles vielleicht? Wagt ihr euch an einen Haupt-Hauptdarsteller ran, oder trifft es einen von den neueren Maincastlern? Auf jeden Fall muss es gut durchdacht sein, sonst wirkt es sehr abgedroschen.
Lexi: Einmal nein: es ist nicht Giles. Giles ist zu genial, um ihn abzumurksen. Und ja: Es ist eine Person, die von Staffel 1 bis 8 im Vorspann vertreten war... auch wenn wir dabei Gefahr laufen, daß die Leser uns fressen werden...
Jared: So, dass war's. Alles in allem ein sehr interessantes Konzept, auch wenn ich von der Kontinuität gegenüber P8 nicht so ganz überzeugt bin. Schließlich wurde mit der Staffel schon angfangen, während P8 noch bei Episode 15 wahr - und danach ist noch so viel passiert.
Lexi: Allerdings ist d noch viel passiert (z.B. Andrews Tod *grummel*). Warum denkst du, brauchen wir mindestens noh 2 Monate, um das alles anzugleichen? Ich kann dir sagen warum: Damit wir die Kontunität zu P8 voll und ganz einhalten können.
Jared: Deswegen befürchte ich das BtS zwar auf P8 aufsetzt es aber nicht wirklich fortsetzt. Soll heissen, dass Handlungsstränge, die nicht abgesehen werden konnten, schnell abgehandelt werden, oder ganz in den Hintergrund gedrängt werden.
Lexi: Ganz klar: Neeeeeeee...
Jared: Allein das im Konzept Eve und Shin nicht einmal erwähnt wurden, ebensowenig Willow in ihrer Funktion als Hüterin und Faith's Schwangerschaft stärken diesen Verdacht.
Lexi: Willows Hüterinnendasein wird bei uns voll weiterentwickelt, auch wenn es dabei in eine völlig andere Richtung geht. Es macht auch sehr wenig Sinn, darüber zu Spekulieren, weil die Willow-Hüterinnen-Sache komplett mit unserer Storyline verwoben wurde...
Jared: Aber es ist nur ein Verdacht, und man wird erst auf die Episoden warten müssen, um das genauer beurteilen zu können.
Lexi: Ja, tue das... und laß dich Überraschen...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 4:23 pm Titel: |
|
|
@ nochmal Jared
Hab ganz vergessen, mich bei dir für deine Kritik zu bedanken. Endlich mal eine Kritik, die sich sehen lassen kann und nicht nur:
Mir gefällt das nicht / Damit kann ich nix anfangen / Das ist ausgelutscht / Damit kann ich mich nicht anfreunden / Das gefällt mir nicht... usw.
Ich finde gut, daß du zu jedem Punkt deine richtige Meinung schreibst und nicht "einfach nur verreißt", wie es hier schon öfters vorgekommen ist...
Also Besten Dank nochmals dafür...
Zu Cyds Argumenten: So wie Hannes das mit dem "Realitätsbezug" geschrieben hat, hab ich das ebenso verstanden wie Cyd. Vielleicht hätte Hannes den "Realitätsbezug", wie er ihn versteht, besser erklären sollen. Deswegen bin ich mit Cyd zu diesem Thema einer Meinung.
Allerdings, als du, Jared, das Wort "Realitätsbezug" neu definiert hast, bin nich hier wieder deiner Meinung... löööl...
Hannes läßt sich ja nicht mehr blicken. Ich würde mich gerne mit ihm aussprechen, aber wenn er nicht will... selber schuld...
Zu Abn El Gurk irgendwas: Im Gegensatz zu Hannes Post´s habe ich begriffen, was <Abn El Gurk> sagen möchte. In einer privaten Nachricht hat er mir geschrieben, daß er für sein Statement über 2 Stunden invertiert hat, weil er jeden Punkt einzeln sich hat durch den Kopf gehen lassen. Das habe ich auch beim Lesen bemerkt, weil kein anderer hier so nahe an die Story herangekommen ist wie er. <Abn El Gurk> wollte niemand beleidigen. Den vielleicht etwas rüden Tonfall ist er aus anderen Foren gewöhnt und deshalb mache ich ihm keine Vorwürfe. Er scheint ein Hardcore-Buffy-Fan zu sein
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jason Scooby-Gang Mitglied

Age: 38 Anmeldungsdatum: 11.02.2005 Beiträge: 35 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 4:46 pm Titel: |
|
|
Hallo Freaks
Ja, nun muß ich mich auch mal wieder zu Wort melden, da unsere Arbeit an "Back to Sunnydale" an einem weiteren Punkt angekommen ist.
Jetzt seit ihr gefordert: Wenn jemand will, kann er jetzt Anregungen geben.
Einige Beispiele:
Was soll dein Lieblingscharakter noch alles erleben?
Welche Monster oder Dämonen habt ihr am Liebsten?
Welche Monster sollen noch auftauchen?
Wer aus P8 soll besonders viel Präsenz in BtS zeigen?
Um nur einige Beispiele zu nennen. Schreibt euch die Finger wund ! Wir werden so viele Vorschläge wie wir können noch in die Geschichte einbauen, solange sie nicht unserer Storyline widersprechen.
Okay, los gehts.
MfG Jason |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2005 8:46 pm Titel: |
|
|
mit dem realitätsbezug meinte ich es schon so, wie es jaret weiter oben passend erklärt hat...
so abgedreht bin ich nun auch nicht, dass ich das buffyversum in bezug auf hexen, monster und magie für real halte...
es geht um die metaphern, die philosophie der beiden serien und die viele parallelen zum richtigen leben.
habt ihr schon einen episodentitel zum staffel opener? |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 12:01 am Titel: |
|
|
Hallo Hannes!
Unsere erste Folge wird höchstwahrscheinlich den nichssagenden Titel "Dunwitch" tragen.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 6:49 am Titel: |
|
|
@Jason:
Naja, dann versuch ich mal was beizusteuern:
1. Es sollte noch mal auf Eve und ihre ehemalige Beziehung zum Magier
aus Silent Hill eingegangen werden. Und natürlich müsste hier auch
Xander zum Tragen kommen. Plus die Gelegenheit für ein 1a-Magie-Duell
zwischen Magier und Willow!
2. Ein harter Trainingskampf zwischen Buffy und Dawn wär nicht schlecht.
Während des Kampfes könnten die beiden anfangen zu streiten (über was
auch immer, da lässt sich sicher was finden).
3. Man könnte die Wächterzentrale mal richtig verwüsten und sogar
teilweise zerstören. Ein großer Kampf gegen einen Haufen Dämonen würde
sich gut dafür eignen.
4. Buffy könnte einen neuen Schritt in ihrer Evolution als Jägerin
durchmachen. Damit meine ich, dass ihre Fähigkeiten stärker werden bzw.
sich verändern, sie also eine weitere, bis jetzt unbekannte Entwicklungs-
stufe erreicht. Was nicht nur positive Auswirkungen haben muss...
5. Eine der Scoobie-Ladies muss die Waffen einer Frau einsetzen um an
wichtige Informationen ranzukommen. Das könnte entweder Dawn, Eve
oder Buffy selbst sein. Faith fällt schwangerschaftsbedingt aus.
Sollte auf jeden Fall nicht billig wirken, sonder eher komisch und
trotzdem sexy.
Soviel vorerst mal dazu, mal sehen ob mir später noch was einfällt.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 7:01 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Lexi: Willows Hüterinnendasein wird bei uns voll weiterentwickelt, auch wenn es dabei in eine völlig andere Richtung geht. |
Inwiefern in eine völlig andere Richtung? Ich mein, Projekt 8 hat doch ziemlich genau definiert was eine Hüterin im Allgemeinen ist und auch was Willow's Aufgabe sein muss - nämlich die anderen Hüterinnen zu finden.
Da scheint mir wenig Spielraum für alternative Ideen zu sein, wenn man glaubwürdig bleiben will.
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 7:26 am Titel: |
|
|
Ich bin's nochmal.
Frage an Lexi und Co.:
Wie sieht es überhaupt mit eurem Casting aus? Gibt es reale Vorlagen für die menschlich aussehenden Figuren wie z.B. Bob, Norman oder Roger (wenn nicht in Vampirmaske)?
Bei Projekt 8 wurden ja für Lily und Eve, sowie den Unsterblichen Schauspieler ausgesucht, die dann so quasi Pate für den Charakter standen. Wird es das bei euch auch geben bzw. habt ihr schon welche ausgesucht.
Wenn nicht, könntet ihr ja ein Casting veranstalten und Vorschläge annehmen!
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|