Projekt 8 :: Thema anzeigen - Und noch mal böse sein bitte!
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und noch mal böse sein bitte!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Der/die bösen Buben/Mädels wollen wir noch mal sehen:
HtoGrom Clan
10%
 10%  [ 1 ]
First Evil
0%
 0%  [ 0 ]
Organisation
0%
 0%  [ 0 ]
Ethan Rayne
0%
 0%  [ 0 ]
Magier-Zwillinge (aus Silent Hill)
30%
 30%  [ 3 ]
Amy Madison
10%
 10%  [ 1 ]
Drusilla
20%
 20%  [ 2 ]
Harmony
30%
 30%  [ 3 ]
Tucker Wells
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner der oben genannten, sondern...
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Jetzt haben wir soviel über Harm gequatscht, ich finde allerdings deine erste Wahl wesentlich interessanter: Amy.

Nach Staffel 7 war da ja irgendwie noch ne Rechnung mit ihr offen, denn in Folge 13 ("The Killer in Me") wurde sie ja nicht zur Rede gestellt und danach auch nicht mehr erwähnt.

Und dann noch, was sich in Folge 13 von Projekt 8 ereignet hat, also das mit Samielle, Warren und Tara - das schreit fast danach die Hexe noch mal auf den Plan zu rufen.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McGunthrie
SIT

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:

Harmony dagegen ist ein Vampir, ohne Seele und ohne Chip. Würde man ihr eines der beiden oder etwas ähnliches verpassen, wäre das meiner Meinung nach ziemlich öde und würde total einfallslos wirken.

Also bleibt nur der Standardvampir, und von diesem Standpunkt her hatte
Harm ohnehin schon genügend Auftritte.
Und wie könnte es auch weitergehen? Als Mastermind - schwer vorstellbar, denn wie Buffy einst richtig bemerkte, ist sie als Führungskraft eine Pflaume.
Als Hilfe für die Gruppe? Hatten wir schon, ging aber jedesmal daneben.
Auch eine Schwangerschaft fällt aus und was bleibt dann noch übrig, was die letzte Angel-Staffel nicht schon abgedeckt hätte?

Mfg jaret Cool

Hm, das sind etwas wenige Punkte, als Hauptfigur würde ich Harmony wohl auch nicht verwenden (dafür hab ich bei ihr zu wenig Ideen, außerdem kann ich sie mir nicht als Teil der Scobies vorstellen), nun aber zum aber.
Natürlich Harmony als Mastermind macht keinen Sinn, Hilfe für die Gruppe ist ne andere Sache, sie wäre halt eine sehr unzuverläsige und sehr riskante Hilfe, kann in ner extrem Situation mal nötig sein und durchaus interessant und lustig sein.
Die Schwangerschaft sehe ich sehr skeptisch gegenüber. Um nen Charakter aufzupeppen, halte ich sie für ungeeignet. In einer Serie die doch sehr auf Action setzt, sind schwangere Charaktere nicht umbedingt das was die Serie braucht, soll heißen mann kann es einmal machen, aber es nicht zu heufig einsetzen. Imho reichen die 2 mal, die es bisher in Buffyverse gab. Interessanterweise war einer der Beiden ein Vampir...
Generell ist die Schwangerschaft nichts was ich einsetzen würde, um jemand interessanter zu machen, sondern nur, wenn es die Story erfordert.
Generell ist das Ganze unbefriedigend, entweder nen Gegner zum Megasuppergegner aufbauen, oder zum Verbündeten machen, imho ist das wenig.
Auch muss man sagen, dass es auf die Serie nicht zutifft.
Drusilla und Ethan Rayne, die hier durchaus beliebt waren, sind auch nicht gefärlicher geworden, sondern auf ihren Stand geblieben und zumindest Ethan ist eigentlich mehr nervig als gefährlich. Twisted Evil
Generel muss man sagen, dass mänliche Nebengegner, die sich über mehr als eine Staffel Auftritte haben sollen, bei dir keine Chance haben, Schade.
Ich hoffe ihr hab Verständniss, dass ich hier nicht sage, was ich mit Harmony machen würde, sorry aber das bleibt vorerst geheim. Mr. Green

RMG
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mi Sep 07, 2005 5:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:
@Aries:
Jetzt haben wir soviel über Harm gequatscht, ich finde allerdings deine erste Wahl wesentlich interessanter: Amy.
Nach Staffel 7 war da ja irgendwie noch ne Rechnung mit ihr offen, denn in Folge 13 ("The Killer in Me") wurde sie ja nicht zur Rede gestellt und danach auch nicht mehr erwähnt.
Und dann noch, was sich in Folge 13 von Projekt 8 ereignet hat, also das mit Samielle, Warren und Tara - das schreit fast danach die Hexe noch mal auf den Plan zu rufen.

Genau das finde ich auch. Amy ist IMO ein sehr interessanter und undurchsichtiger Charakter und obendrein sehr ausbaufähig, da ja noch nicht wirklich viel über sie bekannt ist.

Ich denke sogar, sie hätte mehr Potential als "nur" für einen Gastauftritt. Ähnlich wie Warren in P8 könnte man auch sie tiefer in eine zukünftige Story einbinden (fände ich sogar viel interessanter als das mit Warren).

Ob ich sie nun unbedingt als Gegnerin haben will, weiß ich allerdings noch nicht. Mir schwebt da eher eine unfreiwillige Zusammenarbeit mit den Scoobies vor oder dass sie Willow vorübergehend als Hexe in der Gruppe ersetzen muss, weil diese mit der Hüterinnen-Suche beschäftigt ist. All das natürlich mit dem Misstrauen der anderen ihr gegenüber.

Und wie gesagt, ich würde sie gerne wieder in ein anderes Licht gerückt haben. Denn das, was in P8 mit ihr gemacht wurde, halte ich für ziemlich OOC. Vielleicht ist sie ja doch nicht dieselbe Person wie Catherine (Vgl. Folge 8.13), sondern es steckt viel mehr dahinter... Wink

MfG, Aries

PS: Amy's Auftritt müsste man natürlich auch sehr geschickt anstellen, will man die ganzen Warren/Samielle-Story nicht nochmal zu sehr aufwühlen
PPS: Kleine Frage: Haben Willow und die anderen Scoobies eigentlich jemals erfahren, dass Amy Warren zu Samielle geführt hat? Wusste Andrew es? Oder hat Warren diesen Teil ganz verschwiegen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2005 6:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Also das Catherine Amy ist wurde glaub ich schon erklärt. Man könnte das natürlich noch im Nachhinein durch eine Zustatzerklärung ändern, aber davon halte ich nichts.

Und Willow & Co. wissen ohnehin nichts von Amy's Beteiligung.

Aber dein Vorschlag mit der (vorübergehenden) Zusammenarbeit ist klasse. Ich wär aber dafür, dass sie auch wieder mit Will in Kontakt kommt. Ich stell mir da ein Gespräch vor, wo sie von alten Zeiten sprechen und das sie mal Freundinnen waren. Ein bisschen nostalgisch werden also.
Und vielleicht vertragen sich die beiden wieder so halbwegs. Doch wehe, wenn Willow das mit Tara rausfindet... Twisted Evil

Mfg jaret Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower