|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Wer soll in "Back to Sunnydale" sterben? |
| Angel |
|
6% |
[ 1 ] |
| Spike |
|
13% |
[ 2 ] |
| Giles |
|
0% |
[ 0 ] |
| Xander |
|
0% |
[ 0 ] |
| Fred / Illyria |
|
0% |
[ 0 ] |
| Dawn |
|
0% |
[ 0 ] |
| Faith |
|
26% |
[ 4 ] |
| Oz |
|
6% |
[ 1 ] |
| Shin |
|
46% |
[ 7 ] |
| Eve |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 15 |
|
| Autor |
Nachricht |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 9:28 pm Titel: Re: "BtS" - Wer soll die Staffel nicht überleben? |
|
|
| A-Lexi hat folgendes geschrieben: | Hallo Leute!
Wie Jason in unserem anderen Tread schon festgestellt hat, würden wir jetzt von euch ein paar Vorschläge haben. Die erste Umfrage belaüft sich darauf, welchen der Charakter ihr in Zukunft nicht mehr sehen wollt.
Ein Charakter, der sterben wird, steht schon fest. Den zweiten Charakter wollen wir euch überlassen. Also votet fleißig mit. Und der Charakter, der am meisten Stimmen bekommt, wird in BtS (in irgendeiner Folge) sterben. Nun bin ich gespannt wie ein Flitzebogen.
Charaktee, die nicht in der Liste sind, stehen außer Konkurrenz...
Lexi.
PS. Bei Gleichstand wird noch eine Umfrage gestartet oder wir killen sie beide... je nachdem, wie ihr das wollt. |
Keine Angst ich äußere mich nicht zur Liste nur zu Modalitäten. Bei Gleichstand würde ich ne 2. Abstimmung machen, ist spannender.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

Age: 32 Anmeldungsdatum: 14.08.2005 Beiträge: 441 Wohnort: Augsburg
|
Verfasst am: Do Sep 08, 2005 10:07 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Okay okay. wenns Gleichstand gibt, gibts nochmal ein Stechen...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 10:29 am Titel: |
|
|
Interessant sind die 2 Stimmen für Faith - sie killen zu wollen, jetzt wo sie schwanger ist find ich schon arg.
Mit ihr hät ich eigenlicht überhaupt nicht gerechnet, da sie sehr beliebt und auch noch lange nicht ausgereizt ist.
Würd mich aber interessieren, warum sie gewählt wurde.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lucy Hilfsjäger

Age: 26 Anmeldungsdatum: 11.08.2005 Beiträge: 8 Wohnort: In ewiger Finternis
|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 11:41 am Titel: |
|
|
warum hab ich feith gewält? ganz einfach. ich mag feith nicht mehr. ist zu zahm und lieb geworden. hatte sie lieber als sie noch bös und psychopatisch war. und jezt auch noch schwanger. mama-feith kann ich mir nicht vorstellen.
von psycho-feith zumm mamma-tier. nein danke. lucy. _________________ Ich bin Lucy, die Königin der Nacht.
Und der Meister, der war nur mein Skalve. |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 2:09 pm Titel: |
|
|
Ziemlich interessant, es scheint vor allem die Schwangerschaft bei Faith sehr abschreckend zu wirken.
Dabei find ich, dass gerade diese Wendung dem Charakter einen neuen Impuls geben könnte, und ihn damit auch wieder interessanter werden lassen könnte.
Andererseits versteh ich es das wenn jemand, der Faith als einen Nebencharakter mit bestimmten Eigenschaften schätzt, nicht besonders begeistert über solch eine Wendung ist.
Ich denke das ist das Selbe wie bei mir und Harmony. Die ist für mich der Seriedussel und als was anderes will ich sie gar nicht.
Zum Thema Soap:
Ist absolut Geschackssache, allerdings find ich das gewisse Reality-Elemente wie Beziehungen und Kinder der Serie nicht unbedingt schaden müssen. Aber die Gefahr zu "soapig" zu werden ist natürlich da.
Mfg jaret
 _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 2:56 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Falls Faith überleben sollte, verspreche ich, daß es trotzdem keine "Soap" wird... lööööl...
Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht über den Apekt. Darüber habe ich überhaupt noch nicht nachgedacht, zumal das "pairing" bei P8 doch sehr beliebt war. Ich war nie dafür, das "Pairing" dermaßen herauszuheben, wie es in P8 wurde, aber wir orientieren uns an den Lesern, und wir werden versuchen, einen gesunden Mittelweg zu nehmen... so daß jeder was davon hat.
Die Ersten Folgen von P8, wo Faith, Robin, Vi und Ronah mit dem Schulbus unterwegs waren, fand ich, war eine gute Idee. Wobei es fürmich auch fast zu lange gedauert hat, bis sie nach Cleveland zurückkahmen. Aber ich finde, das war noch im Rahmen. Die Story um Faith und Co. hat mich übrigend ein bißchen an "John Carpenter´s Vampire" erinnert. Würde gern wissen, ob das P8-Team sich von diesem Film inspirieren hat lassen. Ist ja nichts Schlechtes, war ja ein guter Film. Auch wir lassenuns hin und wieder von Filmen ispirieren. Finde das ist okay, wenn man nich den kompletten Film einfach so nachschreibt und die Hauptdarsteller des Films einfach so durch "Buffy"-Charaktere ersetzt (wie es in einigen Star Trek Büchern der Fall zu sein scheint).
Wenn ihr uns Faith laßt und sie nicht herauswählt (bin ich denn hier bei Big Brother...? Lööööl...), dann versprechen wir, daß wir eine gute Geschichte um ihre Schwangerschaft schreiben... und nein, es ist kein Magenkrebs... lööööl...
Und Lucy: Ein Mama-Tier wird Faith nicht werden. Okay, einersaits hast dur Recht: Faith ist zahmer geworden, aber das nenne ich eher "Entwicklung eines Charakters". Aber jeder hat da seine eigene Meinung. Falls Faith überleben sollte, versprechen wir, sie wieder etwas "wilder" zu gestalten.
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Fr Sep 09, 2005 8:38 pm Titel: |
|
|
Hi!
wow.. also ich bin als der Faith Autor der Geschichte (also von p jetzt doch etwas... geschockt. Es war mir klar, dass die Schwangerschaft kontrversen hervorrufen würden (hatten wir auch im team).. aber leute, seid doch mal ehrlich.. es müssen bei solchen serien neue wege für charaktere gefunden werden. sie müssen sich weiterenwickeln, sonst wirds unglaubwürdig. ja, faith wurde zahmer... aber um ganz ehrlich zu sein, glaube ich, dass das vollkommen in ihrem charakter liegt.
FAITH ist eins ehr komplexer charakter, und um ihre entwicklung zu verstehen, muss man erstmal wissen, warum faith in staffel 3 so ist, wie sie ist. wonah sie sich sehnt. das sind freunde. das sind familie.
und natürlich konnte man das nicht auf einen schlag ändern.. aber das habn wir (oder ich) auch nicht gemacht. die schritte wurden alle in BUFFY und ANGEL vorgegeben.
Faith ist durchgeknallt.. böse // es kommt zum BUFFY // FAITH Köpertausch.. und Faith schlägt auf ihren eigenen körper ein und beschimpft sie mit worten, die absolut NICHT an buffy sondern an ihr altes ich gerichtet ist (ihr ALTES ich.. also nicht ihr "Buffy Ich".. wie ihr sicherlich gemerkt hat, hat sich faith rapide verändert, als sich das verhalten der umwelt auf sie geändert hatte)
Faith kommt noch LA.. geforstet und rasent vor Wut wegen den ereignissen aus Sunnydale. SI eläuft W&H in die Hände und nimmt den Mordauftrag an ANGEL an. doch sie bringt es nicht über sich, und stellt sich schlussendlich SELBST!! der polizei.
daraufhin verbringt sie ihre zeit im gefängnis, obwohl sie jederzeit hätte ausbrechen können. als Wesley (ja, der wesley den sie zuerst aus lauter wut zu tode foltern wollte) sie dann um Hilfe bittet, ihr sagt, dass ANGEL ihre hilfe braucht, zuckt sie nicht weiter mit der schulter, bricht aus, und bringt ANgelus unter kontrolle. ab gehts mit Willow nach Sunnydale, weil sie dort ihre HIlfe gegen das urböse brauchen.
in sunnydale ist sie eigentlich schon sehr kultiviert.. es gibt hier und da ne kleine meinungsverschiedenheit.. doch Buffys rauswurf wird NICHT von Faith iniziiert. sie nimmt die rolle halt an, weil die mädchen sie ihr aufzwingen, dazu ist sie damals aber noch nicht bereit. Schlussendlich steht sie zu buffy und zu den scoobys und kämpft an deren seite bis zum ende von BUFFY. (der serie)
weiter gehts mit p8
die "road movie" variante wurde damals von uns / mir gewählt, weil wir fanden, dass es ganz interessant sei. es gab damals die gerüchte über einen FAITH spin off der so hätte aussehen sollen (bzw in der art) und ja, um die cleveland handlung ein bisschen auszubessern, um zu zeigen, dass faith einen weiteren schritt gemacht hat, und sich eine eigene kleine "scooby gang" aufgebaut hat, wurde das halt so gemacht. ja, sie hätte früher zurück kehren können.. aber wir hatten für sie in cleveland nicht wirklich was zu tun.. (am anfang)
und so zahm und ruhig ist faith nun auch wieder nicht geworden.. ich erinnere da nur an das finale, in dem sie völlig ohne nachzudenken auf die jagd nach den reitern geht..
aber gut, eigentlich ist es blöd, wenn ich mich hier verteidige, denn (ich hoffe) ihr habt schon darüber nachgedacht, bevor ihr soetwas hier rein schreibt
war halt nur ein kleiner schock für mich *g*
ach und zu ihrer schwangerschaft: ja natürlich ist es ne herausforderung, das interessant zu machen. aber ich denke es war der richtige schritt in ihrer entwicklung, so wird sie wieder mit etwas neuem konfrontiert und muss nicht ne ganze staffel lang blos als "jägerin nr. 2" hinter BUFFY her tanzen.. lol
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Di Sep 13, 2005 4:24 pm Titel: |
|
|
Hi!
oh.. ich wollte hier übrigens nicht die disskusion zum schweigen bringen... quatscht doch weiter *g* LOS!! *gg*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 6:20 pm Titel: |
|
|
Ich hab' lange zwischen Spike und Angel hin und her überlegt und mich im Endeffekt für letzteren entschieden, einfach aus dem Grund, dass ich ihn noch nie so richtig mochte und mittlerweile zudem für mehr oder minder unterinteressant halte. Zudem wäre sein Tod schon etwas ziemlich Bedeutsames.
Spike ist eigentlich ein sehr cooler Charakter, wenn man ihn nur nicht zu sehr in den Vordergrund rückt...
Zu Faith schreibe ich später vielleicht noch was, aber sie wäre einer der letzten Personen, die ich killen würde.
Und jetzt noch mal ein Kommentar zu Shin:
Was bitte hat es denn für einen Sinn, einen Charakter zu killen, von dem sich die meisten sowieso wünschen, dass er drauf geht
Das ist doch null bedeutsam, sondern einfach nur noch ein Gag. Und das würde wohl vollkommen der Serie widersprechen, bei der der Tod immer ein sehr ernstes Thema war.
Klar, Dawn wäre es sicher nicht egal, aber ich denke trotzdem, dass es einfach nur erzwungen wirken würde.
Ich bin der Meinung, dass man ein so wichtiges Thema, wie den Tod eines Charakters nicht die Leser entscheiden lassen sollte.
... oder aber die ganze Umfrage ist nur eine Finte und ihr killt im Endeffekt einen ganz anderen Charakter.
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 6:30 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Die Umfrage ist auf jeden Fall keine Flinte. Wir dachten nur, einen zukünftigen Toten suchen wir raus, den anderen überlassen wir euch.
Ist das nicht fair
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 6:37 pm Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: |
Und jetzt noch mal ein Kommentar zu Shin:
Was bitte hat es denn für einen Sinn, einen Charakter zu killen, von dem sich die meisten sowieso wünschen, dass er drauf geht
Das ist doch null bedeutsam, sondern einfach nur noch ein Gag. Und das würde wohl vollkommen der Serie widersprechen, bei der der Tod immer ein sehr ernstes Thema war.
Klar, Dawn wäre es sicher nicht egal, aber ich denke trotzdem, dass es einfach nur erzwungen wirken würde.
Ich bin der Meinung, dass man ein so wichtiges Thema, wie den Tod eines Charakters nicht die Leser entscheiden lassen sollte.
... oder aber die ganze Umfrage ist nur eine Finte und ihr killt im Endeffekt einen ganz anderen Charakter.
MfG, Aries |
Tja ich binn ja auch ein bischen skeptisch der Idee am Anfang gegenübergestanden, aber inzwischen finde ich es spannend und interessant, was ihr macht.
Zum Tod eines unbeliebten Charakters, nun ja, Joyce dürfte auch nicht beliebt gewesen sein, trotzdem war ihr Tod ein ernstes Thema.
Natürlich ist das eine Herausforderung (und ich binn froh, dass ich die Aufgabe als Gastauthor nicht übernehme den gewählten Charakter rauszuschreiben) aber der muss man sich stellen.
Auf deine Postings nacher binn ich gespannt.
RMG |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 6:39 pm Titel: |
|
|
Naja, alles schön und gut...
Aber wie gesagt: was hat der Tod eines Charakters noch für eine Bedeutsamkeit, wenn er von den meisten Lesern gewünscht wurde? Vielleicht werden dann wirklich viele Leute denken "na endlich", aber das war's dann auch schon.
Schock gibt es nicht, genauso wenig wie Überraschung, Trauer oder tiefere Bedeutsamkeit. Und dass der Tod einfach so kommt, finde ich einfach nicht richtig, egal um welchen Charakter es sich dreht. Eine solche Vorgehensweise wird der Serie IMO nicht gerecht.
Zudem gab es einfach in den letzten Staffeln schon genug Tote, als dass man jetzt auch noch welche auf Wunsch einfügen sollte. Wenn Shin weg soll, dann lasst ihn halt einfach zurück nach Japan gehen oder auf mysteriöse Weise verschwinden. Vielleicht ist dann sogar noch ein kleiner Gastauftritt mit einem mehr oder weniger großen Knall drin...
Denkt mal drüber nach...
MfG, Aries
Edit: Joyce war - soweit ich weiß - schon ein recht beliebter Charakter. _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
McGunthrie SIT
|
Verfasst am: Do Sep 15, 2005 6:50 pm Titel: |
|
|
| Aries hat folgendes geschrieben: | Naja, alles schön und gut...
Aber wie gesagt: was hat der Tod eines Charakters noch für eine Bedeutsamkeit, wenn er von den meisten Lesern gewünscht wurde? Vielleicht werden dann wirklich viele Leute denken "na endlich", aber das war's dann auch schon.
Schock gibt es nicht, genauso wenig wie Überraschung, Trauer oder tiefere Bedeutsamkeit. Und dass der Tod einfach so kommt, finde ich einfach nicht richtig, egal um welchen Charakter es sich dreht. Eine solche Vorgehensweise wird der Serie IMO nicht gerecht.
Zudem gab es einfach in den letzten Staffeln schon genug Tote, als dass man jetzt auch noch welche auf Wunsch einfügen sollte. Wenn Shin weg soll, dann lasst ihn halt einfach zurück nach Japan gehen oder auf mysteriöse Weise verschwinden. Vielleicht ist dann sogar noch ein kleiner Gastauftritt mit einem mehr oder weniger großen Knall drin...
Denkt mal drüber nach...
MfG, Aries
Edit: Joyce war - soweit ich weiß - schon ein recht beliebter Charakter. |
Hm, hier kann ich mit nem Beispiel kommen, in Perry Rhodan ist im letzten Zyklus ein Charakter gestorben, es war klar es stirbt ein Hauptcharakter und es war auch der Favorit auf den Tod, weil blaß. Als er allerdings tatsächlich starb, war die Trauer groß, weil man sich vorher um den Charakter bemüht hat. Das sehe ich als Herausforderung für denjenigen im Team der es schreibt (der Name sollte noch nicht fallen).
Zu Joyce sie war ne absulute Katastrophe als Mutter, aber unbeliebte Charaktere werden auch in anderen Serien rausgenommen oder sterben. Wobei das obtimale wäre euch abstimmen zu lasen, ohne dass ihr das Ergebniss kennt, da würde uns allerdings die Spannung jetzt und das Kämpfen der Leute um die Charaktere ersparrt sein.
RMG
(der sich zurücklehnt und gespannt die Abstimmung beobachtet) |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:54 am Titel: |
|
|
Joyce unbeliebt - also das wär was ganz neues. Davon hab ich noch nix gehört. Kann das noch jemand bestätigen?
Ansonsten hat Aries natürlich nicht ganz unrecht mit dem was er sagt. Das mit der Abstimmung ist schon ne harte Sache, wenn es darum geht, jemanden zu killen. Obwohl man warhscheinlich schon etwas mit Shin spekuliert hat. Vielleicht hätte man eher ein Ausstieg anbieten sollen. Über die Art des Ausstieges hätte das Team dann selbst entscheiden können. Das hätte auch eine gewissen Spannung erhalten, obwohl - jetzt wird man halt gespannt sein wann und wie er stirbt.
Naja, ich denke euer Konzept ist jedenfalls sehr mutig und gewagt und ich wünsche euch, dass es aufgeht.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
|
| Nach oben |
|
 |
A-Lexi Dämon

|
Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 8:42 am Titel: |
|
|
Hallo!
Huch, ich hoffe auch, daß unser Konzept aufgeht... aber ich mache mir darum keine Sorgen.
Zum Thema: Unbeliebtester Charakter aus dem Buffyverse in den USA. Hier kann ich die Top 5 der unbeliebtesten Charaktere anbieten - ermittelt von "National Fantasy Movie and TV":
1 Joyce Summers (33%)
2 Riley Finn (29%)
3 Anya (22%)
4 Xander (12%)
5 Andere (4%)
Komischerweise entspricht diese Rehenfolge auch meiner Einschätzunmg. Ich hätte lediglich Anya und Riley vertascht...
Lexi. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|