Projekt 8 :: Thema anzeigen - Hüterinnen - die neuen Heldinnen?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hüterinnen - die neuen Heldinnen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Handlung der 8. Staffel
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 6:56 am    Titel: Hüterinnen - die neuen Heldinnen? Antworten mit Zitat

Was denkt ihr eigentlich über die Hüterin(nen) und ihre Aufgabe?

Kurz zusammengefasst: Sie überwachen den Rat und können Jägerinnen finden, damit sie der Rat nicht eliminieren kann, wenn etwas nicht mit ihr "stimmt".

Es scheint, als würde man sich hier also vor allem auf den Konflikt mit dem Rat konzentrieren, sonstige besondere Fähigkeiten wurden jedenfalls nicht erwähnt. Allerdings auch nicht ausgeschlossen, weshalb ich mir schon vorstellen könnte, dass sich hier noch was machen lässt.

Schließlich wäre es doch langweilig, wenn Willow bzw. später der ganze Hüterinnenzirkel ständig nur auf der Suche nach neuen Jägerinnen und Hüterinnen ist. Aber ich denke, dass hier das Potenzial noch sehr groß ist.

Interessant ist aber vor allem die Tatsache, dass sich Hüterinnen ihren Status verdienen müssen, ganz im Gegensatz zu den Jägerinnen.

Soviel mal von mir, hoffentlich habt auch ihr was zum Thema zu sagen! Wie gefallen euch die Hüterinnen und wie wichtig sollen sie in Zukunft sein? Welche Kräfte könnten sie haben und was könnte man sich sonst noch für sie einfallen lassen?

Hoffe auf reichlich Feedback!

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich hätte die Geschichte um die Hüterinnen nicht ganz so groß aufgmacht, wie es in P8 der Fall ist. Schließlich wurden sie ja erst am Ende der letzten (7.) Staffel leicht angedeutet. Ehrlich gesagt, mir gefällt das mit den Hüterinnen gar nicht so.

- Jägerinnen beschützen Menschen...
- Rat beschützt Jägerinnen (sollte er zumindest)...
- Hüterinnen beschützen Rat...
- Wer beschützt die Hüterinnen...?

Es könnte in alle Ewigkeiten so weitergehen. Außerdem erinnern mich die Hüterinnen zu sehr an die "Beobachter" in der "Highlander"-Serie, nur daß die "Beobachter" da interessanter waren...

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
- Jägerinnen beschützen Menschen...
- Rat beschützt Jägerinnen (sollte er zumindest)...
- Hüterinnen beschützen Rat...
- Wer beschützt die Hüterinnen...?

Naja, die Hüterinnen sollen den Rat überwachen und nicht bewachen. Sie sind die oberste Kontrollinstanz, weil der Rat eben nicht immer seiner Aufgabe nachkommt und teilweise sogar gegenteilig verfährt.

Nicht interessant - nun ja, ich denke es liegt an euch sie interessant zu machen!

Mfg jaret Cool
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Den "Schwarzen Peter" mjit dem Rat und den Wächterinnen haben wir Cyd zugeschoben. Ich denke, sie weiß, was sie tut.

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Sep 13, 2005 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das hoffe ich auch.

Schließlich will ich nicht, dass man das Potential, dass P8 hier aufgebaut hat verschwendet wird. Der Rat, der innere Kreis und die Hüterinnen müssen in einfach die Handlung miteinfließen, um eine gute Fortsetzung zu gewährleisten. Da werd ich auf jeden Fall sehr pingelig sein...Twisted Evil

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Sa Sep 17, 2005 2:54 pm    Titel: Re: Hüterinnen - die neuen Heldinnen? Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:
Es scheint, als würde man sich hier also vor allem auf den Konflikt mit dem Rat konzentrieren, sonstige besondere Fähigkeiten wurden jedenfalls nicht erwähnt. Allerdings auch nicht ausgeschlossen, weshalb ich mir schon vorstellen könnte, dass sich hier noch was machen lässt.

Obwohl ich die Sache mit den Hüterinnen in Season 7 recht seltsam fand, wurde es dank P8 noch richtig interessant gestaltet. Auch der Wendepunkt gegen Ende der Staffel hat mir sehr gut gefallen.

Ich denke aber, ihr Dasein sollte nicht auf einen Konflikt mit dem Rat hinauslaufen, da dieser schon recht genau beleuchtet wurde. Eine halbe Staffel wäre okay, mehr halte ich für unangebracht. Und ich denke schon, dass die Hüterin noch andere besondere Kräfte haben, wenn sie einmal als solche erwacht sind. Von daher würde ich auch eine Story um die Ausbildung einer neuen Hüterin durch Willow in einem Projekt 9 gut finden.

Zitat:

Schließlich wäre es doch langweilig, wenn Willow bzw. später der ganze Hüterinnenzirkel ständig nur auf der Suche nach neuen Jägerinnen und Hüterinnen ist. Aber ich denke, dass hier das Potenzial noch sehr groß ist.

Genau an dieser Stelle hatte ich mir auch schon Gedanken gemacht, da man natürlich Gefahr läuft, durch diese ewige Suche eine gewisse Monotonie aufzubauen oder sich auf der anderen Seite unglaubwürdig zu machen, wenn man es nicht tut.

Mein erster Einfall dabei war aber auch, die Sense ins Spiel zu bringen und diese als Mittel zu nutzen, die Suche zu erleichtern. Und da Lily jetzt die Sense hat, könnte das eine interessante Story geben...

MfG, Aries
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Handlung der 8. Staffel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower