Projekt 8 :: Thema anzeigen - Giles - noch Zukunft im Maincast?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Giles - noch Zukunft im Maincast?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2005 8:05 am    Titel: Giles - noch Zukunft im Maincast? Antworten mit Zitat

Im Grunde kann man diese Frage, was eine möglich 9. Staffel des P8-Teams angeht ja schon mit Ja beantworten, schließlich ist die Teamchefin ja ein eingefleischter Giles-Fan.

Doch einfach der Diskussionhalber möchte ich mal hinterfragen, wieviel Potenzial der Charakter tatsächlich noch offen hält.

Die Vergangenheit wurde ja inzwischen schon recht ausgiebig beleuchtet und auch wenn man hier theoretisch noch viel tiefer gehen könnte, so würde das auf die Dauer langweilig werden - es sei denn, man macht wirklich ne eigene Fanfic daraus.

Was völlig neues mit ihm zu machen, könnte leicht gezwungen wirken, da sich das Bild von ihm in den letzten 8. Staffeln schon so gefestigt hat, dass eine plötzliche Wendung unmöglich erscheint. Andererseits natürlich auch eine interessante Herausfordung für die Schreiber.

Vielleicht ist es aber auch diese Kontinuität, die den Charakter ausmacht. Vielleicht genügt es das er einfach da ist, ein Ruhepol innerhalb einer dynamischen, jungen Gruppe.

Was meint ihr dazu. Ist Giles zu sehr Bestandteil der Serie, um ihn in den Guest Cast zu verabschieden oder geht es zeitweise auch ohne ihn. Könntet ihr euch mit einem Nachfolger anfreunden, oder sollte man Giles eher zurückstecken lassen, um den anderen Castmitgliedern mehr Platz zu verschaffen.
Oder habt ihr gar interessante Vorschläge, wie es mit ihm weitergehen könnte?

Hoffe auf reichlich Feedback und Diskussionsstoff.

Mfg jaret Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A-Lexi
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Da schließe ich mich ganz und gar Manrina an...

Übrigens: Dein "altes" Bild hat mir besser gefallen... loööööl...

Lexi.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Vergangenheit wurde ja inzwischen schon recht ausgiebig beleuchtet und auch wenn man hier theoretisch noch viel tiefer gehen könnte, so würde das auf die Dauer langweilig werden - es sei denn, man macht wirklich ne eigene Fanfic daraus.

Ich würde Giles' Vergangenheit auch nicht unnötig ausreizen. Aber ab und zu ne Anspielung wäre aber nicht schlecht.

Zitat:
Könntet ihr euch mit einem Nachfolger anfreunden, oder sollte man Giles eher zurückstecken lassen, um den anderen Castmitgliedern mehr Platz zu verschaffen.

Die Frage ist auch, ob sich die Scoobies mit einem Nachfolger anfreunden könnten. Dieser wäre dann ja jünger als Giles und hätte dabei auch nicht den Respekt der anderen, den Giles sich in den letzten 8 Jahren verdient hat. Ich denke nicht, dass ein Nachfolger diese Vaterfigur-Komponente, die durch Giles' Weggang fehlen würde, vollständig ersetzen kann.
Deswegen wäre es mir lieber, Giles' Charakter ne neue Wendung zu geben. Was ich mir im Übrigen leichter vorstelle als bei Buffy.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella

Es stellt sich natürlich die Frage, ob die Scoobies wirklich
noch eine ständig präsente Vaterfigur noch brauchen. Schließlich
sind sie fast alle schon erwachsen und vor allem Willow, Buffy
und Xander sind schon ziemlich selbstständig.

Für die nötige Führung und die Versorgung mit Informationen würde
ein Nachfolger auch ausreichen. Und die Tatsache, dass ein
solcher erst das Vertrauen der Scoobies gewinnen müsste, macht
die Sache doch interessanter.

Auch könnte man Giles in eine neue Richtung lenken, da er als
Oberwächter nicht mehr unbedingt immer so reagieren kann, wie er
es in Sunnydale und Cleveland getan hat. Man könnte ihn einmal
losgelöst von seinen Freunden agieren lassen, zusammen mit anderen
Charakteren in einem fremden Umfeld. Würd ich ziemlich interessant
finden.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Do Sep 15, 2005 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Womit wir wieder bei dem "Neuer-Wächter-für-die-Scoobies"-Thema angelangt wären Very Happy ! Du soltest wirklich mal was mit deiner Lieblingsfigur schreiben.

Ich glaube, das Problem, das ich mit nem jüngeren Wächter habe, ist, dass mir die Ausgeglichenheit der TRuppe fehlen würde. Es geht ja nicht hier nur darum, dass man jemanden hat, der immer einen guten Rat parat hat. Mir geht es eihentlich um das Gleichgewicht. Dass man eben nicht nur ein paar dynamischer Mit-Zwanziger hat, die desöfteren auch mal über die Stränge schlagen, sondern auch ne andere Altersgruppe vertreten ist.

Aber über dieses Thema könnten wir zwei wohl ewig diskutieren, weil weder du noch ich uns unsere Standpunkte ausreden lassen.

PS: Um mal n bisschen Psychologie reinzubringen: Vielleicht liegt es ja daran, wie wir unsere Eltern sehen?
PPS: DU hast wohl was gegen deinen Stand als Rachedämonin Very Happy .
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Sep 16, 2005 6:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Womit wir wieder bei dem "Neuer-Wächter-für-die-Scoobies"-Thema angelangt wären Very Happy !

Weiss gar nicht, was du meinst... Laughing

Zitat:
Dass man eben nicht nur ein paar dynamischer Mit-Zwanziger hat, die desöfteren auch mal über die Stränge schlagen, sondern auch ne andere Altersgruppe vertreten ist.

Das ist natürlich wahr. Ich dachte aber auch nicht an einen zu dynamischen Nachfolger. Vielleicht so Mitte Dreißig, Anfang Vierzig.

Zitat:
PS: Um mal n bisschen Psychologie reinzubringen: Vielleicht liegt es ja daran, wie wir unsere Eltern sehen?

Hmm...nein. Zumindest nicht bewusst.

Zitat:
PPS: DU hast wohl was gegen deinen Stand als Rachedämonin

Hast mich durchschaut Twisted Evil

Mfg jaret Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower