Projekt 8 :: Thema anzeigen - Kennedy - Willows Anhang oder noch mehr?
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kennedy - Willows Anhang oder noch mehr?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 7:47 am    Titel: Kennedy - Willows Anhang oder noch mehr? Antworten mit Zitat

Ich möchte diesem Thread der wenig geliebten Jägerin und Willow's aktueller Freundin widmen.
Sie ist wohl der Charakter, der gerade nicht in den Maincast gekommen, weil dieser sonst
wohl zu überladen wäre.
Ohne jetzt mal meine Meinung zu offenbaren, würd ich gern mal wissen was die Leser und Autoren
von diesem Charakter halten und sich vielleicht etwas zu folgenden Themen überlegen:

Kennedy's Rolle in der 7. Staffel - wie hat euch die Einführung und die letzte halbe Staffel
mit der Anwärterin/Jägerin gefallen. Und was sagt ihr zur Beziehung zu Willow? War Kennedy
notwendig? Ging alles zu schnell bzw. war zu wenig Zeit? War sie nervig oder interessant?

Kennedy und die Buffy-Fan's: Wieso wird sie so abgelehnt. Liegt es einfach daran, dass sie
Tara's Nachfolge angetreten ist? Oder vielleicht mehr an ihrer vorlauten Art. Ist es
vielleicht beides, kombiniert mit dem Umstand, dass sie auch noch ein Teil der ebenfalls
nicht sehr beliebten Anwärterinnen ist? Oder war ihr Charakter wirklich so mies?
Kurz: Liegt es an den Fans oder an den verantwortlichen Autoren, dass sie so schlecht
ankommt?

Kennedy in Projekt 8. Was haben die Autoren aus ihr gemacht? Kommt sie zu selten vor, oder
doch zu oft. Gefällt euch die Entwicklung zwischen ihr und Willow?

Kennedy's Zukunft: Was wird aus ihr werden? Wird sie sterben? Wird sie mit Willow zusammenbleiben,
oder war vielleicht ihre Vision schon ein böses Omen für die gemeinsame Beziehung?

Ich würde mich über reichlich Feedback sehr freuen, ich denke das Thema hat durchaus Diskussionspotential!

Mfg jaret
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2004 9:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

wow.. gute idee dieser thread Smile

Kennedy's Rolle in der 7. Staffel:
Hmm.. ich muss ehrlich sagen dass ich keiner von denen war, die geschrieen haben "RAUS MIT KENNEDY!" . ehrlich gesagt fand ich sie sehr interessant. Ich war zwar wirklich traurig, dass ´Tara nicht wieder kam... aber, mein Gott, so ist das Leben. Und.. ich mochte sie zwar nicht besonders, aber ich denke sie hatte schon ihre berechtigung, da zu sein Smile

Kennedy und die Buffy-Fan's:
Hmm.. ich denke es liegt an beiden. Es war einfach zu wenig Zeit da, um die Beziehung langsam zu entwickeln.. also wurde es auf schnelle Tour gemacht. Noch dazu war Ken Taras Nachfolgerin, was die Sache noch schwerer machte.. und dann kommt noch dazu, dass der Charakter Kennedy kein vollkommener Sympathie-Träger war.. sondern gleich ein Char mit Ecken und Kanten.. was wohl die Meisten Fans nicht vertragen haben.

Fazit: Ich denke die Autoren hätten machen können was sie wollen.. die Fans hatten geschrien. Kennedy ist wirklich gaaanz anders als Tara, und das ist auch gut so Smile

Kennedy in Projekt 8: Gut.. dazu kann/will/soll ich glaub ich nichts sagen.. Smile

Kennedy's Zukunft: dito Smile

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hopelezZ
Dämon

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2004 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also Kennedy ist wirklich so total anders als Tara, und man treibt mich immer noch zur Weißglut, wenn so viele W/T Shipper Kennedy in ihrer Fanfic so einfach abspeißen. Ich war ein sehr großer W/T Fan, es war einfach die große Liebe, und Willow und Kennedy "wissen" dass auch..aber ich fand Kennedy als eine gute Abwechslung, und außerdem hat sie genau meinen Geschmack getroffen. Razz Also wurde sie auch schon in einer nie "veröffentlichen" Fanfic von mir eine der Hauptrollen zusammen mit Willow. Vielleicht kommt sie für andere zu direkt rüber, zu arrogant, aber genau das mag ich auch an ihr.
Ihren Charakter finde ich bestimmt nicht mies, und um das genau beurteilen zu können, war in Staffel 7 noch nicht wirklich viel von ihr vorhanden. Was die Fans nicht an ihr mögen könnten ist, dass sie Willow Tara "wegnimmt", obwohl diese schon lange Tod ist, und ihr zeigt dass es auch ein Leben danach gibt.

Als Autor kann ich ebenfalls leider nichts über die Zukunft von Kennedy in P8 sagen.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also jetzt gibt es ja immerhin schon 3 Autoren die sich positiv über Kennedy geäussert haben (Stefan,
hopelezZ und in einem anderen Thread auch Mel), was ich natürlich sehr gut finde. Very Happy
Es wär aber auch mal interessant eine kritische Stimme zu hören, jemand der sie nicht leiden
kann.

Ebenfalls würde mich interessieren, ob es alternative Pläne für Kennedy gegeben hat, die verworfen
wurden und natürlich wie diese ausgesehen haben.

Mfg jaret
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach sind die Hauptgründe für Kennedys Unbeliebtheit, dass:
1. sie die Nachfolge von Tara antritt und
2. ihre Beziehung zu Willow viel zu schnell und erzwungen erschien.

Ich persönlich mag Kennedys direkt Art, aber ihre Besitzansprüche bezüglich Willow finde ich fast schon krankhaft.

Für sich selbst finde ich den Charakter (mit Ecken und Kanten) wirklich gut, zusammen mit Willow aber eigentlich nur, weil Willow durch diese Beziehung wieder glücklich ist.

Aber meiner Meinung nach wird sie immer in Taras Schatten stehen, sowohl für die meisten Zuschauer/Leser, als auch für Willow (was nicht heißt, dass Willow sie nicht von Herzen liebt).

Was die Zukunft der beiden angeht, so werden sie durch die Ereignisse in der Staffel sicher noch mehr zusammenwachsen und die Beziehung wird sicher eine ganze Weile halten.
Ich denke aber spätestens in einer neunten Staffel wird Kennedy ihre Verwöhnheit und Besitzansprüche ablegen (müssen), vielleicht weil ihr der Geldhahn abgedreht wird, oder so.
Wenn das geschieht, steht den beiden sicher nicht mehr viel im Wege.

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Was meinst du mit den Besitzansprüchen von Kennedy? Ich mein sie hat in "Chosen" diesen "Was ich will
krieg ich"-Spruch losgelassen, aber das war wohl eher um Willow aufzubauen. Ansonsten war mal in Staffel
7 von der Seite her nicht viel zu bemerken.
In Staffel 8 gibt's deswegen mehr Probleme, aber irgendwie kann ich Kennedy schon verstehen, da sie sich
halt wahrscheinlich unsicher ist, was Willow für sie empfindet und wie wichtig sie ihr ist, vor allem
im Vergleich mit Tara. Ich denke da spielt Angst vor Verlust eine größere Rolle als Egoismus, auch wenn
sie davon sicher auch eine gesunde Portion hat.

Was das mit der erzwungenen Beziehung angeht - naja, lange haben die beiden nicht gebraucht, zumindest
mal für die ersten Küsse. Andererseits sind die beiden keine Teenies mehr, da muss man nicht x-mal
miteinander ausgehen um sich näher zu kommen.
Und ehrlich gesagt war es mir lieber, Willow am Ende wieder glücklich zu sehen, als sie aus
Anstand noch trauern zu lassen. Ich bin eher der Happy-End Typ und steht nicht so auf Trauer, Tod und
Depressionen.
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ jaret

Ich hab' ja nicht bestritten, dass Kennedys Verhalten aus der Angst vor Verlust herrührt, das sehe ich eigentlich so wie Du.

Aber dass sich diese Angst in diesem "Klammern" und "Haben-Müssen" äußert, wird meiner Meinung nach schon ziemlich in P8 deutlich.

Wahrscheinlich hatte niemand aus ihrer Familie so richtig Zeit für sie, stattdessen wurde sie mit Geld "abgespeist".
Das sie dadurch verzweifelt nach Zuneigung sucht, und diese rauhe Schale als Fassade um sich aufbaut, wäre da nur logisch.

In Season 7 konnte Willow ja auch zu Kennedys Kern durchdringen, aber durch ihre Pflichten in Season 8, fürchtet Kennedy, wieder allein gelassen zu werden, und blockt deshalb wieder öfter ab.

Mein letzter Kommentar kam wahrscheinlich kritischer rüber, als beabsichtigt.
Eigentlich mag ich Kennedy schon sehr. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2004 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Naja, vor allem das das mit den "krankhaft" fand ich dann doch etwas zuviel, so extrem schien es
mir dann auch nicht zu sein.

Interessant ist, was du zu Staffel 7 gesagt hast, dass Willow zu Kennedy durchdringen konnte. Ich
bin der Meinung, dass es umgekehrt war, was man in "The Killer in Me" und "Touched" ebenso gesehen
hat wie in "Chosen". Abweisend kam mir Kennedy gegenüber Willow in Staffel 7 jedenfalls nicht vor,
eher sehr offensiv.
Hier ist mir jedenfalls nicht ganz klar was du damit meinst Question

In Staffel 8 gab's mal den großen Streit, der halt dazugehört und möglicherweise auch aus den
Gründen, die du erwähnt hast von Kennedy angefacht wurde. Danach gab's dann die Versöhnung und
seitdem ist ja nicht mehr viel geschehen, zumindest nichts was mir aufgefallen wäre. Aber ich
hab gehört, das Folge 16 wieder mehr auf Kennedy fokusiert sein soll.

Soviel mal dazu,

Mfg jaret Cool
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ jaret

Ok, das "krankhaft" war übertrieben, ich geb's zu.

Was ich bezüglich Season 7 meinte, war, dass Kennedy sich auf den ersten Blick in Willow verliebt hat und deshalb ihre sonstige Fassade (sieht man ja gegenüber den anderen) bei ihr relativ schnell außen vor gelassen hat, z.B. in dem sich gleich mal ziemlich viel über sich preisgibt.
Das könnte natürlich auch daran gelegen haben, dass zu dem Zeitpunkt Willow sehr verschlossen war und Kennedy dadurch ihre sensible Seite (die sie auf jeden Fall hat) zeigen konnte.

In Projekt 8 war das Ganze dann umgekehrt, Willow hat ihre Verpflichtungen und Kennedy fühlt sich vernachlässigt und blockt ziemlich schnell ab. Willow dagegen versucht auf Kennedy einzugehen, wobei sie aber nicht, wie Kennedy in Season 7 (siehe Folge 13, Kennedy kommt nicht mit zum "campen"), darüber alles andere vergisst, sondern stattdessen einen Kompromiss zu finden versucht.

Das ist meiner Meinung nach Kennedys Problem. Sie hat jemanden gefunden, den sie über alles liebt und über den sie alles andere vergisst/vergessen kann, aber sie erwartet dass von Willow auch ihr gegenüber, gerade weil Willow ihr wirkliches Ich kennt. Aber Willow hat da nun mal andere Prioritäten...

MfG, Aries
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

So gesehen hast du natürlich recht. Kennedy nimmt sich einfach die Zeit, wenn sie will, wogegen
Willow ihre Verpflichtungen nicht vernachlässigen will. Ich hab das in Folge 13 nicht so ernst
genommen, aber es ist doch bezeichnend für Kennedy's Haltung, was diese Dinge angeht.
Andererseits erinnere ich mich auch an Buffy und Angel gegen Mitte der zweiten Staffel, wo statt
jagen auch eher knutschen angesagt war.

Und ich sehe aber die Fehler nicht nur bei Kennedy, ich denke dass auch Willow sich vielleicht
zu sehr auf ihre Pflichten konzentriert und Kennedy in ihrer Prioritätliste etwas zu weit unten
angesiedelt hat. Ich denke nicht das Kennedy völlig das Verständnis für Willow's anderweitige
Verpflichtungen fehlt oder gefehlt hat.

Ich hab mir auch ein paar Stellen der letzten Folgen durchgelesen und denke eigentlich, dass
Kennedy inzwischen schon eingesehen hat, dass sie Willow nicht immer haben kann. Eigentlich
scheint mir die Beziehung schon sehr intensiv, eine "Bedrohung" durch Tara oder egoistische
Gefühle kann ich eigentlich kaum mehr ausmachen.

Aber ich denke die nächsten Folgen werden mehr Aufschluss darüber geben und schließlich sollte
ja morgen bereits die neue Folge online gehen.

Mfg jaret
Aries
Wächter

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, zu Problemen in der Beziehung gehören immer zwei.

Stellvertretend für die Annahme, Tara stehe zwischen den beiden, sehe ich jedoch die Szene in Folge 12, als Willow Kennedy den Zauber (gegen die Schmerzen bei den Visionen) nicht durchführen lassen will und es schließlich "nur" tut, um Kennedy nicht zu verletzen.

Ob Willows Aussage, Kennedys fehlende magische Kenntnisse seien der Grund für die "Ablehung" und nicht die fehlende Nähe (wie bei Tara), nun der Wahrheit entspricht, oder ob sie nun ihre Freundin einfach nicht verletzten wollte, halte ich für ungewiss.

Auch entspricht es eigentlich nicht Willows Charakter, ihre Feundin so weit hinter ihrer Pflichten anzusiedeln.
Also will sie vielleicht einfach Kennedy nicht so nahe sein, wie damals Tara.

Ich geb' zu, ich bin vielleicht in der Hinsicht etwas voreingenommen, schließlich war die Willow/Tara Beziehung einer der Hauptgründe, warum ich Fan von der Serie wurde.
Aber ich denke, ganz auszuschließen ist diese Variante nicht.

Aber wie dem auch sei, auf jeden Fall ist Willow durch ihre Wertlegung auf andere Prioritäten auf jeden Fall genauso für die Probleme verantwortlich, wie Kennedy durch ihre "Besitzansprüche", die sie zwar schon teilw. abgelegt hat, aber die schon noch einen großen Teil ihres Denkens ausmachen.

...
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jun 29, 2004 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Aries:

Aha, ein Willow/Tara-Shipper also! Nein, Scherz beiseite, ich fand die Beziehung der beiden
auch ganz besonders und Tara's Tod hat mich auch ziemlich fertig gemacht - vor allem unter den
gegebenen Umständen.

Aber das Leben ging bei Buffy immer weiter und auch die schmerzhaftesten Verluste wurden
immer überwunden, wenn auch nicht vergessen. Und da ich auch ein großer Willow-Fan bin,
fand ich es auch schön als sie in Kennedy wieder eine neue Liebe gefunden hat und hatte
keine Antipathie-Gefülle gegenüber der Anwärterin. Ganz im Gegenteil, ich fand sie sehr
nett und die Beziehung der beiden auch sehr schön und nicht wirklich so überhastet
wie viele sagen. Zudem finde ich es gut, dass wir keine Tara II vorgesetzt bekommen
haben, sonder jemand der völlig anders ist und trotzdem gut zu Willow passt. Auch habe
ich Vergleiche zwischen den Beziehungen immer vermieden, vor allem weil sie auch ganz
anders dargestellt wurden.
Bei Willow/Tara wurde immer einer auf Romantik pur gemacht, während die Beziehung zu
Kennedy einfach realistischer und weniger durch Metaphern ausgedrückt dargestellt
wurde. Aber allein wenn ich mir die Szene im Bronze zwischen Willow und Kennedy in
"The Killer in Me" ansehe, dann finde ich auch dort diese tiefen Blicke und die
verspielten Lächeln (oder was auch immer die Mehrzahl von Lächeln ist).

Ich frage mich, was Willow tun würde, wenn Tara plötzlich zurückkommen würde und wieder
mit ihr zusammensein wollte. Würde sie Kennedy sofort verlassen? Ich bezweifle es ehrlich
gesagt. Tara wird immer einen großen Platz in Willow's Herzen haben, aber jetzt ist Willow
mit Kennedy zusammen und ich denke nicht, dass sie sich noch wünscht es wäre anders.

Ich glaube sogar, dass wenn Willow die Wahl hätte sie nicht zu Tara zurückkehren würde,
so wie sie damals nicht zu Oz zurückgegangen ist.

Die angesprochene Szene mit dem Zauber habe ich so verstanden, dass Willow Kennedy tatsächlich
nur wegen ihrer geringen Erfahrung mit magischen Dingen nicht gefragt hat. Immerhin hat Kennedy
öfters betont, das sie von Magie nicht viel hält und es nur wegen Willow cool findet.
Natürlich hatte Willow hier etwas mit Tara gemeinsam, was sie und Kennedy wohl nie so haben
werden.

Aber wenn man sich ansieht wohin die Magie Willow geführt hat, unter anderem eben auch in
der Beziehung zu Tara, dann halte ich es sogar für möglich, dass gerade diese vermeindliche Kluft
für die Beziehung der beiden gut sein kann.

Soviel mal dazu

Mfg jaret

P.S.: Falls das noch jemand ausser mir und Aries ließt: Das hier ist keine private Unterhaltung unter
vier Augen (bzw. unter 20 Fingern), jeder ist eingeladen seinen Senf dazu abzugeben, würde mich wirklich
über einen weiteren Diskussionspartner freuen.
hopelezZ
Dämon

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 6:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Tara zurückkommen würde? Das erinnert mich wieder an diese Fanfic..arg..ich denke mal man sollte ans reale Leben denken (okey, mit ner Priese Dämonen) und nicht einfach das Shipper Herz entscheiden lassen. Sollte wirklich, nachdem Willow endlich so gut wie mit Taras Verlust abgeschlossen hat, wieder alles aufgewirbelt werden? Das ganze umsonst gewesen sein? Das würde auch wieder erneute Schuldgefühle wegen Dark Willow hervorrufen, und mangelnde Zauberkenntnisse, die Tara nicht vorher zurückgerufen haben, bevor sie nun Kennedy in Traurigkeit stürzen würde, wenn sie ohne weiteres zu Tara gehen würde, denn dann hätte Willow Kennedy wohl nicht richtig geliebt.

Ich denke dass ist nur ein Ansatz aller möglichen Probleme, die es mit Taras wiederkommen auf sich hätte.
Stefan
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 30, 2004 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hmm.. ich denke wenn tara wieder zurück kommen würde, würde sich die frage gar nicht stellen, ob sie wieder mit Willow zusammenkommt, weil Tara es gar nicht so weit kommen lassen würde, dass sich Willow und Ken wegen ihr trennen.

sie würde den hut ziehen, sich verabschieden und irgendwo anders ihr glück versuchen Wink

cu
Stefan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
hopelezZ
Dämon

BeitragVerfasst am: Do Jul 01, 2004 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, wenns so wäre, würde willow sich zu viele gedanken machen, und sich sowieso nicht entscheiden können Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Charaktere Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower