| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 12:40 am Titel: |
|
|
Ich hasse Untertitel und die Synchro war vor allem in den ersten Buffy-Staffeln alles andere als schlecht.
Ist zudem auch Gewohnheitssache. So gefallen mir teilweise die deutschen Stimmen besser als die originalen.
Was die 7. Buffy- und die 4. Angel-Staffel muss ich aber auch sagen, dass hier die Übersetzung sehr zu wünschen übrig lies...
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

Age: 22 Anmeldungsdatum: 09.10.2004 Beiträge: 1583 Wohnort: Bonn
|
Verfasst am: Fr Nov 12, 2004 8:17 pm Titel: |
|
|
Ein Vorteil ist, wenn man die Originalfassung nicht ! So muss man sich auch nicht über die schlechte Synchro aufregen!
Aber nun mal im Ernst: ich finde die deutschen Stimmen auch besser als die Originalen. Obwohl ich sagen muss, dass SMG und ASH noch gehen. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

Age: 20 Anmeldungsdatum: 23.04.2004 Beiträge: 702 Wohnort: Thale
|
Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 12:29 pm Titel: |
|
|
Ich find die deutschen Stimmen auch besser, aber vielleicht liegt´s bloß daran, dass wir die gewöhnt sind. Wenn wir die Originalstimmen zuerst gehört hätten würden wir die vielleicht sogar besser finden, wer weiß? _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
Jetzt geht´s rund, sprach der Papagei und flog in den Ventilator.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: So Nov 14, 2004 6:01 pm Titel: |
|
|
Kann sein, dass es nur Gewöhnungssache ist. Aber ist euch mal aufgefallen, dass die Originalstimme bis auf ein paar Ausnahmen immer etwas dunkler klingen als die Synchro-Stimmen? _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 10:47 am Titel: |
|
|
Echt? Ich fand eher es ist umgekehrt.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 2:15 pm Titel: |
|
|
Kann sein. Also, bei Angel klingt die Originalstimme irgendwie affig. Ich finde, sie passt nicht zu der Figur. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 6:21 pm Titel: |
|
|
So gings mir auch als ich die Originalstimmen das erste mal gehört hab. Da fand ich irgendwie alle komisch, aber man gewöhnt sich dran. Aber Spikes Originalstimme find ich richtig gut, die passt genauso gut wie seine Synchronstimme. _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mi Nov 17, 2004 7:39 pm Titel: |
|
|
Weißt du, was nóch lustiger is? Buffy, Angel, Smallville und Co. auf Spanisch zu sehen. Du verstehst fast nix und lachst die über die teilweise hohen Synchronstimmen kaputt. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 3:26 pm Titel: |
|
|
Spanisch? Das kenn ich noch nicht, aber ich hab mal Stargate auf französisch gesehen, zum totlachen. Die sprechen so schnell, dass man nichts versteht und es sieht immer so aus als ob sie selber auch nichts verstehen würden. *rofl* _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2004 10:19 pm Titel: |
|
|
Ja, besonders die Namen werden so komisch ausgesprochen! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 4:27 pm Titel: |
|
|
Yep, da blickt man dann gar nicht mehr durch.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Mo Nov 22, 2004 7:46 pm Titel: |
|
|
Naja, vielleicht wenn man die Augen zumacht !
Die einzige Schwierigkeit bei den Namen ist manchmal, dass man nicht weiß: Ist das jetzt n Name oder n Wort? Besonders im Italienischen oder bei Spanisch. Die reden da so schnell, da fließen die Namen richtig mit rein ins Gespräch, ohne, dass sie irgendwie als Namen auffallen.
Lustig finde ich auch, wenn die Synchro überhaupt nicht zum Text passt. Wenn die Lippen sich noch bewegen und die sagen nichts mehr oder umgekehrt. _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2004 3:20 pm Titel: |
|
|
Hihi, genau. Vor allem geht dann sowieso der ganze Witz verloren, bei den Übersetzungen. SIehe Buffystaffeln.  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
Gabriella Jägerin

|
Verfasst am: Di Nov 23, 2004 7:30 pm Titel: |
|
|
Dummerweise muss ich mir die Folgen im Originalto mehrmals ansehen, weil mein Englisch nicht so perfekt ist ! _________________ Fortune favors the brave.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sphinx Rachedämonin

|
Verfasst am: Mi Nov 24, 2004 6:52 pm Titel: |
|
|
Ich kenn die Folgen immer schon auf deutsch auswendig da is das nich mehr so schlimm.
King sagt außerdem gibt´s ja Untertitel. (Er steht hinter mir und ärgert mich.)  _________________ Jenny:"Willkommen in meiner Welt. Angst?"
|
| Nach oben |
|
 |
|