Projekt 8 :: Thema anzeigen - Star Wars III
Projekt 8 Foren-Übersicht Projekt 8

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Star Wars III
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 10:59 am    Titel: Star Wars III Antworten mit Zitat

Und gleich noch ein Nachschlag - der neue Star Wars Trailer ist da (schon seit längerem, ich weiss) und hat mich wieder ins Star Wars Fieber versetzt.

Natürlich bin ich jetzt neugierig, was ihr vom Trailer (bei StarWars.com zu sehen) haltet und vom Film erwartet, ob ihr überhaupt Star Wars Fans seit, was ihr von den neuen Filmen haltet, sowie alles andere was zum Thema "Star Wars" passt.

Mfg jaret Cool

P.S.: Die Macht möge mit euch sein!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2005 6:39 pm    Titel: Re: Star Wars III Antworten mit Zitat

Neue Filme? *verbittert* Es gibt keine neuen Filme ... =( Die habe ich ganz und gar aus meiner Erinnerung gestrichen. *g*
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du jetzt mit neuen Filmen diese neu überarbeiteten Versionen von StarWars IV-VI? Oder I-III?
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella:

Ich meine damit die Episoden I und II, also die Filme die vor der Original-Trilogie spielen.

@spacebeagle:

Wohl ein eingefleischter Fan der OT was?

Mfg jaret Cool
Narmacíl III
Vampir

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 3:52 pm    Titel: Re: Star Wars III Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:

P.S.: Die Macht möge mit euch sein!

Hieß es nicht immer Möge die Macht mit euch sein?

Wegen neuen Filmen...bin mit den alten groß geworden...das gute an den neuen Filmen..oder an einem waren die Bösen, der Dark Lord...aber ansonsten....

Wir Goth sind ja alle SOOOO böse *lach*
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand auch nur Episode I einigermaßen. Das blöde an den neuen Filmen ist, finde ich, dass sie sie mit Special Effects geradzu überladen. Jedenfalls kams mir bei Episode II so vor.

Bin auch mit den alten groß geworden, da mein Vater voll der StarWars-Fan ist (der alten Filme). Aber ich muss sie mir mal wieder reinziehen, denn damals war ich acht (hatte zur Folge, dass ich vorallem R2-D2, C3PO, Yoda und die Ewoks toll fand Very Happy ).

@ Narma: Ja, ich glaube, es heißt eher "Möge die Macht mit euch sein."
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2005 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jaret hat folgendes geschrieben:
Wohl ein eingefleischter Fan der OT was?

Naja, sagen wir mal, ich bin der Ansicht, dass George Lucas sein eigenes Fandom gradezu vergewaltigt hat. Aber das ist ja an sich nichts Neues ... hat ja schon mit diesem seltsamen (zum Glück nur einmal ausgestrahlten) Christmas Special angefangen. Ich wollte nie wirklich einen Martial Arts Yoda sehen. Und gegen Jar Jar Binks ist Neelix ein in sich gekehrter Interlektueller.

Reicht das? ^____^
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella:

Ja das mit den Special Effects ist so eine Sache. Einerseits fällt es vor allem
bei Episode 2 extrem auf - vor allem wenn man sich's öfter ansieht - andererseits
weiss ich nicht ob man überhaupt darauf verzichten hätte können.

Was mir nämlich an den neuen Filmen gefällt ist diese Bildgewalt, die fantastischen
und exotischen Orte, die man eben nur per Computer darstellen kann. Ebenso richtige
Schlachten mit tausenden Soldaten und nicht nur 10 Statisten, wie in den alten
Filmen - und das fällt nach ein paar mal schauen genauso auf, wie die Computertricks.

@spacebeagle:

Bei Jar Jar stimm ich dir ohne Vorbehalte zu, bei Yoda fand ich den Lichtschwertkampf
(falls du das gemeint hast) jedoch sehr spektakulär, eigentlich war es für mich sogar
der Höhepunkt des zweiten Filmes.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar erwartet man von George Lucas, dass er die heutigen Möglichkeiten nutzt. Vorallem, weil er damals immer betont hat, dass er noch soviel Effects reinbringen würde, wenn er's könnte.
Aber der Unterschied zwischen den alten und den neuen Filmen ist manchmal ganz schön krass. Und dass Lucas deswegen die alten immer mehr verhunzt..
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 9:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Gabriella:

Das mit dem Verhunzen der alten Filme stimmt schon - ich denk da vor allem
an Teil 3, in Jabba's Palast, wo man die digitalen "Sänger" eingefügt hat -
grauenhaft! Ich kann damit leben, dass die beiden Trilogien einen sehr
unterschiedlichen Look haben, vermischen hätte man die beiden Welten jedoch
nicht dürfen.

Mfg jaret Cool
Gabriella
Jägerin

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann es ja auch als zwei abgeschlossene Triologien betrachten, die inhaltlich etwas miteinander zu tun haben, aber nicht unbedingt den gleichen (zeitigen) visuellen Standart haben. Und bloß nicht die neuste "Verhunzung" von Episode IV-Vi ansehen! Mir ist schon beim Zuhören schlecht geworden.
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 10:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gabriella:

Schon zu spät - ich hab die DVD's immerhin gekauft Evil or Very Mad ! Nein, Scherz beiseite, so schlimm isses dann auch nicht, ich bin ja kein Star Wars Hardcore-Fan und kann über solche kleinen Katastrophen hinwegsehen.

Mfg jaret Cool
spacebeagle
Ratsmitglied

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@special effects:

Das ist ja auch so eine Sache: Ich hasse Filme, in denen es die S/FX Crew es eindeutig übertreibt und die Special Effects nicht einbaut, weil es für den Plot eben nötig ist (LotR), sondern nur wegen der Special Effects. Die Originaltrilogie hat eben Charme, während die neue Trilogie wie ein Werbefilmchen für S/FX Software daherkommt (wobei sie ja nicht mal an WETA Workshops herankommen). Deshalb würde ich auch jederzeit Dark City der (überaus furchtbaren) Matrixtrilogie (oder vielleicht besser den letzten beiden Teilen davon) vorziehen, usw.

...

Oh Gott, bitte erinnert mich keiner an den Unfall namens Anakin Skywalker ... *weint bitterlich allein schon wegen der Erinnerung daran*

Btw: Wilkommen, Marina. ^^
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 9:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

@spacebeagle:

Versteh schon was du meinst. Allerdings hinkt der Vergleich zu LotR doch etwas. Da Mittelerde
eine ziemlich "irdische" Welt ist und man viele Locations in der Natur vorgefunden hat, war es
sicher einfacher Spezialeffekte nur in einem gewissen Maß einzusetzen.

Wobei auch Peter Jackson nicht gerade knausrig damit war, aber es dem S/FX-Team gut gelungen ist
den Effekten einen düsteren, realistischen Look zu verpassen, während bei Star Wars alles sehr
steril und unwirklich ausgesehen hat.

Wie auch immer, viele Szenen (Weltraumschlachten) und vor allem Schauplätze (Coruscant, Kamino)
aus Star Wars können nur durch Special Effects dargestellt werden. Dadurch war wahrscheinlich
auch die Verlockung (sicherlich auch aus aufwand- und kostentechnischen Gründen) größen auch
Szenen mit Computertechnik darzustellen, die dies nicht unbedingt erfordert hätten.

Soviel mal dazu

Mfg jaret Cool
jaret
Meister

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte jetzt einmal bisschen auf die Hauptkritikpunkte der neuen Filme eingehen
und das Ganze etwas hinterfragen, vielleicht kommt ja die eine oder andere Diskussion
dabei heraus.

1. Darsteller und Figuren in den neuen Filmen.

Sicherlich ging es Lucas in den neuen Filmen mehr im die Geschichte als um die einzelnen
Charaktere darin. Dennoch war in dieser Hinsicht sicher nicht alles schlecht und einige
Darsteller konnten sich meiner Meinung nach recht gut behaupten. Aber gehen wird das
mal der Reihe nach durch:

Junger Anakin (Jake Lloyd):

Ein schlimmer Missgriff. Abgesehen mal davon, dass ich in Star Wars keinen roznäsigen
Dreikäsehoch als Held haben wollte, war mir "Ani" bzw. dessen Darsteller extrem unsympathisch,
obwohl er da ja noch ziemlich unschuldig war. Aber dieser kleine Sch**sser hätte besser
in "Kevin allein zu Haus" Teil 100 gespasst als in Star Wars.

Anakin, erwachsen (Hayden Christensen):

Sicher nicht der große Sympathieträger, aber wesentlich besser als Lloyd. Und so schlecht
hat er meiner Meinung nach nicht gespielt und ich bin zuversichtlich das er sich in
Episode 3 noch steigern kann. Allerdings fällt es nicht gerade leicht sich Hayden als
späteren Darth Vader vorzustellen.

Obi Wan Kenobi (Ewan McGregor):

Fand ich Ok. Kommt zwar von der Ausstrahlung nicht an Alec Guiness heran, hat sich aber
in den Filmen wacker gehalten und seinen Part souverän gespielt.

Padme Amidala (Natalie Portman):

In Teil 1 hat sie mir vor allem als unnahbare Königin gut gefallen, ohne Schinke und Kopfschmuck
war sie aber weniger überzeugend. Zu steif, zu kühl - man fragt sich was Anakin an ihr
findet. Vor allem in Episode 2 eher eine Enttäuschung.

Senator Palpatine (Ian McDiarmid):

Eindeutig die Nummer 1. McDiarmid spielt den undurchsichtig Senator famos und kann sich locker mit
den besten Filmbösewichten aller Zeiten messen. Und Teil 3 wird sowieso sein Film werden.

Yoda:

Kommt auch in der neuen Trilogie gut rüber, wobei mie die CGI-Variante keineswegs schlechter gefällt,
eher besser, da zeitgemäßer. Genial war das Kräftemessen mit Dooku, wo der mächtige Jedi-Meister
auch gezeigt hat, dass er in allen Disziplinen ein ganz Großer ist. Und mal ganz ehrlich - was wär
ein Jedi ohne sein Laserschwert?

Mace Windu (Samuel Jackson):

Gut, aber eindeutig unterfordert. Aber in Teil 3 wird er noch seinen großen Auftritt bekommen.
Versprochen.

Qui Gon Jinn (Liam Neeson):

Hat seine Rolle aber ganz gut gespielt, aber das gewisse Etwas hat mir bei ihm gefehlt, irgendwie
wirkte er relativ farb- und lustlos.

R2D2, C3PO (Kenny Parker, Anthony Daniels):

Eindeutig schlechter als in der Originaltrilogie, vor allem C3 ist mir in Ep. 2 zeitweise ziemlich
auf die Nerven gegangen. Vielleicht hätte man auf die beiden in den neuen Filmen verzichten sollen,
zumindest auf C3 in Ep. 2 (und wohl auch Ep. 3).

Jar Jar Binks:

Würg.

Watto:

Hat mir gut gefallen, ein netter kleiner Schurke. Einzig die Großaufnahmen, in denen die
CGI-Effekte extrem aufgefallen sind sorgen für Abstriche.

Count Dooku:

Christopher Lee hat nicht umsonst Rollen in Star Wars und LotR bekommen. Wobei ich jetzt nicht
sagen könnte in welcher Rolle er mir besser gefallen hat. Auf jeden Fall eine Aufwertung in
Episode 2.

Darth Maul (Ray Park):

Ein netter Sidekick, der zwar niemals an einen Darth Vader oder den Imperator selbst herankommt,
aber in der doch recht schwachen Episode 1 zu den Lichtblicken gehörte. Zudem hat Ray Park mit
dem Lichtschwert richtig Gas gegeben, vor allem der letzte Kampf gegen Obi Wan war schon ziemlich
spektakulär.

Jango Fett (Temuerra Morrison):

Hat seinen Part gespielt, aber mich nicht besonders überzeugen können. Gehört halt zu Star Wars
wie das Laserschwert und die Wookies.

Shmi Skywalker:

Gut gespielt, hätte auch in die alte Trilogie gepasst.

Der Rest...:
...war nur Beiwerk, wär mir jetzt keiner irgendwie besonders gut oder schlecht aufgefallen.

Die Aliens:

Im Großen und Ganzen ziemlich Ok, wenn man mal von den Gungans absieht. Gut gefallen haben mir
die Neimodianer, negativ ist mir Obi Wan's Bekannter aus der Imbissbude in Episode 2 aufgefallen.

Zusammenfassend würd ich mal sagen, dass der Cast der neuen Filme, auch wenn er wohl nicht an
Kultfiguren wie Darth Vader und Han Solo rankommt doch im Großen und Ganzen einen guten Job
gemacht hat. Dumm ist nur das die schwächeren schauspielerischen Leistungen gerade bei den
Schlüsselfiguren (Anakin, Padme) zu finden waren. Und natürlich Jar Jar Binks Evil or Very Mad .

Gut, soviel mal von mir, bin schon gespannt auf eure Meinungen.

Mfg jaret Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Projekt 8 Foren-Übersicht -> Kino & TV Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forum Hosted by Project.Firepower