|
Projekt 8
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stefan Site Admin

Age: 19 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1358 Wohnort: Linz
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 6:49 pm Titel: 8.21 "Same Old World, Part 1" |
|
|
Hi!
So, nachdem der erste Teils unseres großen Finales heute online ging, darf natürlich auch der allseits beliebte Review Thread dazu nicht fehlen
Wir würden uns wie immer über jegliche Kritik freuen. Dankesehr im Vorraus
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

Age: 21 Anmeldungsdatum: 21.04.2004 Beiträge: 1013 Wohnort: Jena
|
Verfasst am: Mi März 23, 2005 10:08 pm Titel: |
|
|
So, ich hab die Folge gelesen, und muss sagen, dass sie der letzten in nichts nachsteht - in gewisser Hinsicht ist sie sogar noch eine Spur besser.
Von Action und Spannung, zu wichtigen Informationen und Charakterelementen bis zu Humor war eigentlich alles in der Folge vorhanden, keine Szene hat überflüssig oder fehl am Platze gewirkt, die Spannung blieb durchweg erhalten, auch wenn nach der Auflösung der ganzen Cliffhanger (übrigens sehr gute Lösungen) mehr geredet und aufgeklärt als gehandelt und gekämpft wurde.
Und noch mal zu einigen Dinges was Konkretes:
WILLOW UND TARA: Für mich persönlich waren diese Szenen das Highlight der Staffel. Taras Auftritt hat super in den Kontext gepasst, keinesfalls erzwungen gewirkt und die Interaktionen und Wortwechsel mit Willow waren einfach nur fantastisch. Es hat mich nur gewundert, dass Willows Zauber doch relativ schwach war.
XANDER UND EVE: Es freut mich sehr, dass Xander noch einen actionreichen Auftritt bekommen und sich etwas als Held etablieren konnte. Zudem zeigt es, wie wichtig ihm Eve doch ist. Auch bei ihr frage ich mich, was in Zukunft mit ihr geschehen wird.
ANDREW UND WARREN: Andrew konnte in dieser Folge ein sehr mutige, selbstbewusste und entschlossene Seite zeigen, ebenso Warren, der sich in gewisser Hinsicht wohl doch geändert hat und damit einen angemessenen Abgang hätte.
FAITH UND EVIL-EVE: Ich frage mich wirklich, ob sie langsam durchdreht oder diese Erscheinungen von Eve wirklich echt sind. Und ob sie beherrscht bleiben oder noch einmal Amok laufen wird, um Lily zu töten.
BUFFY UND GILES: Die Interaktion der beiden hat mir sehr gut gefallen, es hat sehr schön gezeigt, wie eng das Vertrauensverhältnis der beiden inzwischen wieder ist.
LILY UND DER RAT: Wie der Rat auf Lilys eigentliche Pläne reagiert, ist sehr interessant und passt gut in deren von Macht und Ansehen getriebenen Welt. Auch Lilys Zukunft selbst bleibt mit Interesse abzuwarten.
DAWN UND SHIN: Die Beziehung der beiden kam mir in dieser Folge zum ersten Mal richtig interessant vor, was sicher auch an der großen Bedeutung liegt, die dem Tetsu-Clan mittlerweile gegeben wurde.
MAINSTORY: Super, wie sich endlich alles zu einem Ganzen fügt - die Bedeutung um Buffy und Dawn für die Reiter, die Schamenenvereinigung, Shins Familie, der Purificatio-Talisman und so weiter. Ein paar Fragen sind jedoch nach wie vor offen.
Okay, das mal fürs Erste. Wenn mir noch was Wichtiges in den Sinn kommt, werde ich es noch ergänzen (irgendwie ist zu wenig Kritik in meinen Schilderungen )...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
GABRIELLE: "I knew you'd say that." |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 11:18 am Titel: |
|
|
wie schon meine vorgänger geschrieben haben, steht diese folge der vorangegangenen in nichts nach, ist zuweilen sogar unterhaltsamer als "vengeance..."!
das konzept, dass das hauptaugenmerk in malkuth von den kämpfenden jägerinnen auf die sintflut übergeht, gefällt mir sehr, wobei auch die fatalen auswirkungen der kämpfe gegen die jägerinnen nicht einfach außer acht gelassen wurden. gut gelöst.
die szenen mit tara, vor allem am anfang der folge, waren einfach wunderschön gemacht. überhaupt hat man sich gewünscht, gemeinsam mit willow an diesen paradiesischen orten umherzulaufen. szenen, die mir erst recht lust auf den frühling gemacht haben!
was es nun mit faith und ihren erscheinungen von eve auf sich hat, ist doch schon rätselhaft. fantasiert sie nur, oder steckt dahinter der einfluss von der in malkuth umherirrenden dämonen-eve?
wo wir schon bei besagter person sind: was war der sinn der ganzen dämonen-eve geschichte? sie wurde ja jetzt gleich wieder in der folge zurückverwandelt, ohne allzu große schwierigkeiten. dabei dachte ich, sie spielt noch eine wichtige rolle im finale, aber nun wirkt sie mehr wie ein lückenfüller. wahrscheinlich musste auch nur eine angemessene aufgabe für xander her, was sich gut mit seinen dämonischen affären koppeln ließ.
es ist schade, dass dämonen-eve anscheinend bereits besiegt ist.
was mir am meisten auf den nägeln brennt, ist die unwissenheit über das schicksal von lily und warren.
wird lily sterben oder überleben? es ist eigentlich nur logisch, dass die reiter auch ihr auf irgendeine art und weise schaden zufügen werden.
und wie es mit warren weitergeht, ist sicher auch interessant zu erfahren.
ich möchte noch anmerken, dass buffy bis jetzt noch nicht einmal richtig gegen die reiter GEKÄMPFT hat. das ist ziemlich ungewöhnlich für buffy, da ein körperlicher kampf, gegen den bigbad jeder season, immer vorhanden war. aber das kommt sicher noch in der letzten folge vor.
die alte hüterin, auf die willow dann trifft: handelt es sich hier um die selbe frau, die buffy in "end of days" getroffen hat? dieser gedanke kam mir bei ihrer beschreibung.
alles in allem gebe ich der folge eine glatte 1 - unterhaltungswert, sprachstil und kontinuität auf dem höchsten level!  |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

Age: 25 Anmeldungsdatum: 26.05.2004 Beiträge: 964 Wohnort: Graz, AUT
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 11:21 am Titel: |
|
|
Gut dann werd ich mal kurz meine ersten persönlichen Eindrücke
in einer Top/Flop-Liste zum Besten geben (und bitte das Wort
"Flop" jetzt nicht so tragisch nehmen), genaueres werd ich
zu einem späteren Zeitpunkt posten:
Top:
-> Spannend bis zum Schluss, die Geschichte fesselt trotz weniger
Action als im Vorgänger
-> Faith - seh ich als Highlight der Episode, bin schon gespannt wie's
mit ihr weitergeht
-> Das Ende der Schlacht um Malkuth, hier wurde eine glaubwürdige und
logische Lösung gefunden, auch die Verwirrung und langsame "Genesung"
der Jägerinnen fand ich nicht schlecht
-> Wenig überraschend Lily, wie immer in sehr guter Form
-> Warren - wirklich beeindruckend, was man aus einem eher fragwürdigen
Handlungsstrang herausgeholt hat. Vor allem die letzte Szene fand
ich exzellent
-> Giles - nicht seine beste Leistung, aber dennoch sehr überzeugend
und gut geschrieben.
Flop:
-> Rat vs. Lily: ging mir etwas zu schnell und wirkte zudem nicht sehr
glaubwürdig, da sie nur aufgrund eines Anrufes einer Jägerin plötzlich
vom Star zur Geächteten wird.
-> Ende von Evil-Eve: unspektakulär. Der ansich interessante Ansatz wurde
abgewürgt, nachdem Xander seinen Auftritt bekommen hat. Hätte mir hier
mehr erwartet, vielleicht eine Interaktion mit den Reitern.
-> Dawn & Shin - ebenfalls wenig überraschend. Buffy's Schwester kann mich
wie schon in der Originalserie auch hier nicht wirklich beeindrucken.
Und Shin ist und bleibt wohl weiterhin die lahme Ente, die er bis jetzt
war. Und das "Beziehungsdrama" (oder was auch immer das war) ist für
mich ein echter Minuspunkt.
-> Hüterinnen-Himmel und die bösen Wächter, die sich einen ablachen, wenn
sie Hüterinnen verbrennen. Ersteres zu kitschig, letzteres zu
klischeehaft. Hätte man sich sparen können.
Dazwischen:
-> Tara's Auftritt. Kein Flop, weil schön in die Geschichte eingebunden und
nicht unlogisch oder unglaubwürdig. Aber trotzdem offensichtlich ein
Zuckerl für die Fans, wodurch die "Magie" völlig verflogen ist. Hier
wäre etwas weniger vielleicht mehr gewesen.
-> Andrew, Buffy, Kennedy - jeder kann nicht immer glänzen, diesmal
mussten diese vier etwas zurückstecken, auch wenn es für Kennedy eher
ein Fort- als ein Rückschritt gewesen ist. Haben sich aber gut in die
Geschichte eingefügt.
Soviel erstmal von mir, weiteres gibt's wahrscheinlich nicht vor nächster
Woche. Wünsche allen hier frohe Ostern und ein paar erholsame Tage.
Mfg jaret  _________________ Back off before somebody gets hurt.
How 'bout I back off right after? |
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 12:58 pm Titel: |
|
|
Ich schreib sicher noch das eine oder andere zu euren Kommentare.. bin nur gerade auf dem Sprung.
Nur drei Dinge auf die Schnelle:
@hannes - ja genau die Hüterin war von uns gemeint, die auch schon Buffy begegnet ist, bevor Caleb sie tötete.
@jaret - die Sache mit dem Rat: das war nicht erst eine Erfindung in der Folge, sondern waren Zitate aus der Ratsfolge, in der Willow in Form von Visionen sah, wie der Rat mit den Hüterinnen im Mittelalter umging. Kitschig würde ich es nicht gerade beschreiben. Klischeehaft - ja aber im Hinblick auf den dunklen Rat auch nur logisch dass sie das Mittelalter ausnutzten.
RAt London - ja ging zu schnell, aber wir haben leider ja nur noch 2 Folgen und so wenig Raum und platz... aber das ist ja nur die Vorgeschichte. Mehr folgt noch in Folge 22. _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 2:30 pm Titel: |
|
|
@honxi.4.amiga
Naja, mag schon sein, dass durch das nicht planmäßige Gelingen die Dramatik beibehalten und angehoben wurde, aber angesichts Willows Macht und dem, was sie während und auch schon vor dem Zauber durchmachen musste, fand ich dieses Ergebnis doch etwas "schwach". Das setzt Willows Zauber im Nachhinein etwas herab, finde ich.
Genaueres kann man jedoch noch nicht sagen, immerhin steht noch eine Folge aus und für die Mainstory hat es gepasst.
@jaret
Zu deinen genannten Flops:
Du hast Recht, die EvilEve Story wurde sehr kurz abgehandelt und hätte noch um einiges ausgebaut werden können, aber mir schien es hier eher so, als sollte diese Sache hauptsächlich als Katalysator für die Entwicklung der Xander-Eve-Beziehung dienen (und natürlich, um Xander eine kleine Helden-Story zu geben).
Xander hat erkannt, dass er Eve wahrhaftig liebt und nicht nur einen schnellen Ersatz von Anya in ihr sieht, und Eve selbst muss mit dem Geschehenen und mit der dämonischen Welt an sich fertig werden, und demnach entscheiden, ob sie so ein Leben mit Xander haben will.
Zudem würde ich meinen, dass hier schon auf eine evtl. 9 Staffel hingearbeitet wird (für alle Fälle ), denn ich schließe nicht aus, dass ihr Dasein als Dämon noch Spätfolgen für Eve haben wird.
Genauso sehe ich die Sache mit Willow und dem Hüterinnen-Dorf. Hier wird IMO schon ganz gezielt auf ihre evtl. Aufgaben in einer folgenden Staffel angespielt. Das Dorf und Taras Auftritt sind auf jeden Fall kitschig, aber von der schönen und befriedigenden Sorte. So schnell, wie Tara aus Willows Leben gerissen wurde, ist den beiden etwas gemeinsame Zeit nur zu gönnen. Aber hier werde ich erstmal noch die nächste Folge abwarten.
Zu Lily und dem Rat. Fand ich überhaupt nicht zu schnell. Immerhin ging schon der Prozess gegen Giles sehr knapp aus und zudem sind Machtspiele dort an der Tagesordnung. Warum also sollte auch nicht Lilys Gegenpartei eine günstige Gelegenheit ergreifen, um die Machtverhältnisse wieder zu ändern. Mir schien es so, als ob bereits vor dem besagten Anruf im Rat einiges in Bewegung war.
Und Dawn und Shin sind sicher immer noch Geschmackssache. Dawn gefällt mir in dieser Staffel sehr gut (bis auf ein paar Hänger in der Mitte der Season) und für Shin ist es schon eine gewaltige Entwicklung, sich derart gegen seine Familie zu stellen (auch wenn alles gut ausgegangen ist). Aber ich versteh schon, dass das sehr unspektakulär und langweilig wirkt, wenn man in japanischen Traditionen nicht bewandert ist. Jedoch muss ich sagen, dieser klein wirkende Schritt und auch die zunehmende Bedeutung seiner Familie für mich schon interessant und ausbaufähig wirkt, auch was die Beziehung der beiden angeht.
...
MfG, Aries _________________ GABRIELLE: "A life of journeying has brought you to the farthest lands, to the very edge of the earth."
XENA: "And to the place where I'll always remain... your heart ... Where you go... I'm at your side."
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 3:18 pm Titel: |
|
|
| Marina hat folgendes geschrieben: | | ... Ich denk mal, es könnte auch noch irgendwie etwas im Bezug auf die Faith-EvilEve-Story passieren (auch wenn dadurch die Folge wieder extrem lang werden könnte *lächel*) |
Hm, ich glaube, gerade das ist vielleicht auch ein Grund, warum die EvilEve-Story so schnell beendet wurde.
Das Finale sollte immerhin schon nahezu vollständig auf die Reiter fixiert sein, die immerhin ein sehr interessanter und mächtiger Gegner sind. EvilEve da nocht mit einzubinden würde das ganze wieder zu komplex für ein Finale machen und die Reiter eher unbedeutend erscheinen lassen, gerade jetzt, wo so gut wie alle Teilstorys entwirrt sind.
In Season 5 hätte man auch den Ritterorden noch ausbauen können, hat ihn aber in Folge 21 komplett ausgelöscht, um das Finale ganz und gar Glory als Gegnerin zu widmen, was IMO auch die beste Lösung war.
...
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 4:57 pm Titel: |
|
|
Hi!
Also.. jetzt schalt ich mich mal als Autor ein.. und bedanke mich für die Meinungen, die schon abgegeben wurden.
So, hm, also ich war in dieser Folge verantwortlich für die Willow Storyline, für die EviEve Storyline und für die Faith Storyline.. also werde ich dazu bezug nehmen
Erstmals zu Willow/Tara/Hüterinnen Sache.. ich denke, die Sache ist geschmackssache. Als wir beschlossen, die Sache wirklich durchzuziehen, war uns klar, dass wir damit vielleicht etwas machen würden, was einigen Lesern nicht gefallen wird. Meiner Meinung nach wirkte Taras Auftritt weder gezwungen noch irgendwie lächerlich. Aber es kann auch sein, dass ich da voreingenommen bin, immerhin hab ich die Sachen geschrieben. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich stolz auf die Szenen.. ich glaube sie sind gut geworden. Schlussendlich muss das dann aber jeder mit sich selbst abklären. Aber Jaret, eines stimmt auf jeden Fall nicht: Die Sache wurde sicherlich nicht als Zuckerl für die Fans gemacht. Dann hätten wir sie auch schon früher und ganz zurückbringen können.
Sie ist Willows Führerin. Die Hüterin selbst hätte Willow nicht gefunden, das ist nicht ihre Aufgabe dort, wo auch immer sie sind Naja.. mehr will ich dazu eigentlich auch gar nicht sagen *g*
Gut.. kommen wir zum Xander/Eve Teil. Ich muss ehrlich sagen, die "Dämon Eve" Sache war nicht meine Idee, und ich war und bin auch noch kein Fan der Sache gewesen.. immerhin hat die Sache gewisse Ähnlichkeiten mit ANGEL S5.... trotzdem wurde es dann anders ausgearbeitet.. unsere Eve war "nur" besessen.. der Dämon hatte den Körper nicht vollkommen übernommen.
Storytechnis war eines immer klar: EvilEve wirds nicht lange geben. Wir brauchten sie, um Xander eine gute Storyline zu geben, in denen er sehr viele Gefühle in kurzer Zeit durchlebt. Wir gaben ihm damit eine Story, um zu glänzen, und machten ihn zu einem kleinen Helden. Er hat Eve gerettet, zusammen mit Babette. Das wars dann aber auch.
Vielleicht hätte man mehr mit Evil Eve machen können, sicherlich, aber das war nie beabsichtigt..
Außerdem , ganz rein Storytechnisch betrachtet, war die Storyline dazu da, um das Actionloch, das wir sonst in der folge gehabt hätten, zu füllen Und ein normales MotW wäre doch ziemlich lächerlich rüber gekommen, oder??
so, das wars erstmal dazu
Naj a.. und zum Faith Storyarc.. da kann ich mich nur beim Lob bedanken. Dankesehr
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
hannes SIT

Age: 19 Anmeldungsdatum: 15.02.2005 Beiträge: 60 Wohnort: Leipzig
|
Verfasst am: Fr März 25, 2005 8:31 pm Titel: |
|
|
also eure geschichten sind es definitv wert (trotz der vielen seiten) ausgedruckt zu werden und sich als gebundenes gesamtwerk ins bücherregal zu stellen!
die erklärung zum eve-storyline klingt nachvollziehbar. lieber sie als ein motw, dass nicht in die geschichte gepasst hätte. und xander hatte wieder was zu tun.
ist nur echt schade, dass dieses potential nicht ausgeschöpft wurde.
ich hoffe jetzt nur, dass faith jetzt nicht die kontrolle verliert und einen rachefeldzug startet. das wäre
1. zu abgedroschen
2. war sie bereits auf der dunklen seite.
von daher wäre es nachvollziehbar, wenn sie nach diesem rückfall sich wieder besinnt und sich mit einem tritt in lilys hintern begnügt!  |
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Di März 29, 2005 6:22 am Titel: |
|
|
Vielleicht noch ein paar Zusätze zu meinen Kritikpunkten, auf die ja in den darauffolgenden Kommentaren teilweise eingegangen wurde:
Willow&Tara:
Mir ist schon klar, das Tara Willow's Führerin sein sollte und hab auch nie behauptet der Auftritt wäre lächerlich oder konstruiert. Aber ich bin halt ein fieser Typ und finde man hätte die ganze Flirterei und das Gespräch über Kennedy weglassen sollen. Das war einfach, als wollte man den beiden noch etwas Zeit miteinander gönnen, und das hab ich mit Zuckerl für die Fans gemeint.
Evil-Eve:
Wurde schon ausreichend abgeklärt, allerdings hab ich von Xander's Gefühlsleben nicht wirklich viel mitbekommen war doch eher so "Ich muss sie retten, weil ich sie liebe", was nicht unbedingt sehr spektakulär\überraschend\einfallsreich oder sonst irgendwas ist. Und konnte mich auch als MotW nicht wirklich überzeugen.
Rat & Lily:
Hab mir schon gedacht, dass man den Stoff einfach schnell durchbringen wollte. Und in Anbetracht der tollen Leistungen des P8-Teams kann man über solche kleinen "Notlösungen" (bitte jetzt keinen entsetzten Kommentar wegen dieses Begriffes) hinwegsehen, vor allem weil sowas auch Joss und Co. nicht durchaus fremd war.
Dawn & Shin:
Ist wirklich Geschmackssache, da mag ich jetzt nicht mehr dazu sagen.
@Aries:
Kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen und ich würde sogar wetten, das einige deiner Annahmen zutreffend sind. Allerdings geb ich für mögliche zukünftige Entwicklungen keine Punkte, vor allem nicht, wenn es sich um reine Spekulationen handelt.
|
| Nach oben |
|
 |
Mel Site Admin

Age: 33 Anmeldungsdatum: 18.04.2004 Beiträge: 1281 Wohnort: Philippsburg/Baden
|
Verfasst am: Di März 29, 2005 7:24 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: | | Mir ist schon klar, das Tara Willow's Führerin sein sollte und hab auch nie behauptet der Auftritt wäre lächerlich oder konstruiert. Aber ich bin halt ein fieser Typ und finde man hätte die ganze Flirterei und das Gespräch über Kennedy weglassen sollen. Das war einfach, als wollte man den beiden noch etwas Zeit miteinander gönnen, und das hab ich mit Zuckerl für die Fans gemeint. |
@jaret, Stefan: und damit hat ja jaret Recht Ich wollte das ja nicht.. nee , aber ich glaube die eingefleischten Tara/Willow Fans wären uns sehr böse gewesen, hätten wir nicht zumindest das eine oder andere Wort in diese Richtung fallgen gelassen. _________________ GILES: "Now wait a minute... you think I'm evil if I bring a group of girls on a camping trip and DON'T touch them?"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Stefan Site Admin

|
Verfasst am: Di März 29, 2005 7:35 pm Titel: |
|
|
Hi!
Lol.. also... ich glaube da kann man nicht davon sprechen, ob Jaret nun RECHT HAT oder nicht. Immerhin ist das reine geschmackssache.
@mel: wenn statt Willlow Giles dort gewesen wäre und Jenny ihn geleitet hätte.. wie denkst du dann, hättest DU das geschrieben, hmm?
ne.. aber mal im ernst.. ich wusste dass die szenen kontroversen mit sich ziehen werden. für einige wäre die fliterei zu viel, für andere genau das, was passieren würde, wenn sich die zwei nochmal auf diese art sehen würden.
ich als autor der tara sache kann nur sagen, dass, wenn ich den fans ein zuckerl geben hätte wollen, sie auch hätte ganz zurückbringen können, das hab ich aber nicht gemacht
ich denke es wäre absolut OOC , wenn sich willow und tara dort begegnet wären, OHNE dass es spannungen gegeben hätte. Immerhin musste tara willow auch beruhigen.. die frau war doch innerlich total aufgewühlt.. immerhin wäre sie fast gestorben..
aber gut.. wie gesagt.. es ist ansichtssache. ich bin stolz auf die szenen, und ich hoffe, dass es dort draußen auch leute gibt, denen sie gefallen haben
außerdem denke ich, habe ich mich (als tara/willwo fan.. so ist es nunmal) seeehr zurück gehalten, und hab extra klar gestellt, wie es bei willow in bezug auf kennedy aussieht. das hätt ich auch weg lassen können, und "nur" die fliterei lassen können, was ich aber nicht gemacht habe *gg*
@mel: oh ja.. nur warst du absolut GEGEN tara... lol.. nur um mal bei der wahrheit zu bleiben *g*
cu
Stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Di März 29, 2005 7:49 pm Titel: |
|
|
Jetzt muss ich auch noch mal was zu den Willow-Tara-Szenen loswerden:
Ich sag's von vorn herein, dass ich W/T-Shipper bin, aber meine Meinung zu den Szenen besteht auch unabhängig davon.
Und danach muss ich sagen, dass nahezu alles andere als die gewählte Umsetzung ÜBERHAUPT NICHT zu dem Verhältnis der beiden Charaktere gepasst hätte, das hat für mich relativ wenig mit einem "Zuckerl für die Fans" zu tun.
Wenn ich diesen Begriff verwenden würde, dann wohl eher für Warrens Rückkehr (und seine Beziehung mit Andrew) und Giles geplantem Verlobungsantrag an Jenny!
Willow sieht Tara zwei Jahre nach deren Tod wieder, und da soll sie sich einfach nur um das Reiter-Problem kümmern? Anstatt Tara all die Dinge zu sagen, die sich über zwei Jahre hinweg in ihr angestaut haben.
Und Tara soll einfach nur ihren "Job" machen? Obwohl sie Willow über alles liebt und (seit Buffys Berichten vom Jenseits) klar ist, dass sie auch im Tod eine Form von Bewusstsein hat und weiß, was auf der Erde geschehen ist bzw. geschieht.
Auf diese Weise wäre das Ganze niemals rüber gekommen. Ein solche Szene mit Willow und Tara ohne Gefühl und Romantik hätte ihrer Beziehung nur gespottet.
Klar kann man jetzt sagen, dass man dann auch hätte ganz auf Tara verzichten können, aber es ist allgemein bekannt, dass Joss Tara zurückbringen wollte und somit für so eine Story durchaus Platz in einer virtuellen Fortsetzung wäre. Und hier ist man nicht einmal so weit gegangen.
Von daher verstehe ich diese ganze Aufregung darum überhaupt nicht...
|
| Nach oben |
|
 |
jaret Meister

|
Verfasst am: Mi März 30, 2005 7:52 am Titel: |
|
|
| Zitat: |
Lol.. also... ich glaube da kann man nicht davon sprechen, ob Jaret nun RECHT HAT oder nicht. Immerhin ist das reine geschmackssache.
|
Da geb ich Stefan absolut recht, sollte aber jedem klar sein, dass ich hier MEINE Meinung darstelle.
ich als autor der tara sache kann nur sagen, dass, wenn ich den fans ein zuckerl geben hätte wollen, sie auch hätte ganz zurückbringen können, das hab ich aber nicht gemacht
|
Naja, ich denke das wär schön mehr ein Weihnachtsfest für die Fans gewesen, oder aber auch für den eingefleischtesten W/T-Shipper schon zuviel des Guten.
ich denke es wäre absolut OOC , wenn sich willow und tara dort begegnet wären, OHNE dass es spannungen gegeben hätte. Immerhin musste tara willow auch beruhigen.. die frau war doch innerlich total aufgewühlt.. immerhin wäre sie fast gestorben..
|
Da es sich um eine Art Traumsequenz handelt ist der Begriff OOC sehr dehnbar.
Willow sieht Tara zwei Jahre nach deren Tod wieder, und da soll sie sich einfach nur um das Reiter-Problem kümmern? Anstatt Tara all die Dinge zu sagen, die sich über zwei Jahre hinweg in ihr angestaut haben.
|
Nun ja bei Willow stimmt das schon, aber Tara als Führerin war mir da zu emotional, zu sanft. Schließlich ist sie ja nicht zu Willow auf einen Kaffeetratsch gekommen, sondern eben genau wegen der Reiter. Eine berührende (kurze) Szene hätte ich mir dann für das Finale aufgehoben.
gekommen. Ein solche Szene mit Willow und Tara ohne Gefühl und Romantik hätte ihrer Beziehung nur gespottet.
|
"Verspottet" finde ich übertrieben (da kommt dann doch der W/T-Shipper zum Vorschein), eher unwirklich und verwirrend - was wiederum ganz gut zu dieser "Traumsequenz" gepasst hätte.
Von daher verstehe ich diese ganze Aufregung darum überhaupt nicht...
|
Welche Aufregung? Ist doch eine interessante Diskussion.
|
| Nach oben |
|
 |
Aries Wächter

|
Verfasst am: Mi März 30, 2005 12:03 pm Titel: |
|
|
| jaret hat folgendes geschrieben: |
Da es sich um eine Art Traumsequenz handelt ist der Begriff OOC sehr dehnbar.
|
Du hälst das Ganze für eine Traumsequenz? Finde ich nicht.
Okay, vielleicht ist Willow auf einer Art Zwischenwelt oder so etwas, aber deswegen wirken die Szenen doch trotzdem ziemlich real.
Es ist IMO definitiv keine Einbildung oder bloßer Traum mit Visionselementen.
Das Treffen ist schon wahrhaftig, von daher keine Freikarte für OOC.
Willow ist Willow und Tara ist Tara.
Jedenfalls hoffe ich nicht, dass sich in der letzten Folge noch etwas anderes herausstellt...
Nun ja bei Willow stimmt das schon, aber Tara als Führerin war mir da zu emotional, zu sanft. Schließlich ist sie ja nicht zu Willow auf einen Kaffeetratsch gekommen, sondern eben genau wegen der Reiter. Eine berührende (kurze) Szene hätte ich mir dann für das Finale aufgehoben.
|
Also in den Szenen ist IMO schon deutlich geworden, dass Tara in erster Linie ihre Aufgabe wahrnehmen will. In einigen Sätzen wurde auch recht deutlich, dass sie sogar etwas Angst davor hat, Willow wieder zu nahe zu kommen, eben weil sie sie so sehr liebt.
Nur geht sie dann halt auf die total verwirrte Willow ein, dadurch wird auch sie emotionaler. Sie ist doch jetzt kein Überwesen ohne menschliche Gefühle. Sie ist nach wie vor sie selbst. Deswegen ist das für mich alles äußerst logisch.
"Verspottet" finde ich übertrieben (da kommt dann doch der W/T-Shipper zum Vorschein), eher unwirklich und verwirrend - was wiederum ganz gut zu dieser "Traumsequenz" gepasst hätte.
|
Hm, okay, kann sein, dass da der W/T-Shipper in mir spricht. Sorry. Man möge es mir verzeihen.
Aber ich hoffe, ich habe oben trotzdem objektiv deutlich gemacht, warum ich diese Einstellung vertrete.
Welche Aufregung? Ist doch eine interessante Diskussion.
|
Oh, das finde ich auch.
Ich hab mich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Die Aussage von mir war darauf bezogen, dass sich anscheinend selbst das Team uneinig bzgl. Taras Auftritt war, was mich schon etwas verwundert hat...
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|